seit gestern ist es vorbei...bin einsam und kurz vor dem Durchdrehen

sunshinetrader

Neuer Benutzer
18. Aug. 2002
4
0
0
Nachdem ich mich die letzten zwei Jahre nach einer für mich sehr grossen Enttäuschung für Frauen nicht ernsthaft interessiert habe, nicht in der Lage war Gefühle zu entwickeln, habe ich vor sieben Wochen eine Frau kennengelernt, die mich sehr schnell fasziniert hat, in die ich mich sehr heftig verliebt habe.

Bis vor einer Woche hatten wir eine sehr schöne Zeit. Dann musste sie plötzlich darüber nachdenken, ob ich in ihren Lebensplan passe.

Gestern abend sagte sie mir dann kurz und knapp, dass das jetzt zwar egoistisch klinge, sie sich aber ab Montag auf ihren neuen Job konzentrieren möchte, da sie Karriere machen will, da wäre momentan kein Platz für eine Beziehung.

Sie wisse, ich wäre ein Mensch, mit dem sie ihr Leben verbringen könne und dass sich an ihren Gefühlen auch nichts geändert hätte, im Gegenteil, sie merke, dass ihre Gefühle immer stärker werden, sie sich aber dagegen wehre.

Ich fragte sie, ob sie nicht der Ansicht sei, dass man zu zweit viel stärker ist und auch eine Herausforderung wie einen neuen Job besser und ausgeglichener ausüben könne, sie meinte prinzipiell stimme das schon, sie könne aber momentan nicht anders.

Ich weiss, es mag jetzt vielleicht "albern" klingen, dass nach dieser kurzen Zeit ( die kürzeste Beziehung meines Lebens ) das Ganze für mich so schwer ist, aber ich bin hier momentan am Verzweifeln.

Ich hatte nach meiner letzten Beziehung, die neun Jahre gedauert hat, ein knappes Jahr schwere Depressionen, ich habe Angst vor diesem Loch.

Ich habe die letzten zwei Jahre eigentlich nichts getan ausser gearbeitet, habe einen Betrieb mit über 40 Mitarbeitern, bin 31 Jahre alt, kann mir eigentlich vieles leisten, wovon andere nur träumen können.... und trotzdem habe ich das Gefühl in dieses Loch zu fallen, die Liebe und die Nähe und Gemeinsamkeit mit einem Menschen sind mir wichtiger als jedes Geld, als alles materielle, das wurde mir in den letzten Wochen vor Augen geführt.

Ich stehe jetzt völlig alleine da, in einer Stadt, in der ich ausser meinen Angestellten mit niemandem grossartig verkehre, ich bin kurz davor mir einen Strick zu nehmen und die Sache zu beenden, dieser Sonntag heute ist so eine unendliche Qual.

Ist da draussen bitte irgendjemand, der mit mir reden kann ?

christian

 
ich weiß ganz genau wie es dir an diesen beschissenen sonntag geht...ich habe zwar nicht das gleiche problem aber der extreme herzschmerz ist der gleiche...

und genau wie du war ich auch ewigkeiten solo weil ich keine gefühle aufbauen konnte, ich hatte zu sehr angst WIEDER verletzt zu werden das ich nichts und niemanden an mich ran lies und jetzt ist es doch passiert und was ist? ich werde wieder in arsch getreten und halte den schmerz nicht mehr aus.

ich hatte auch depressionen und ich weiß das ich das lange nicht mehr ertragen kann...ich werde mir entweder schlaftabletten einführen oder einen strick nehmen auch wenn ich weiß das dass keinen sinn hat. die liebe ist alles was ich brauche aber nicht bekomme....und ich will einfach nicht mehr

ich weiß das ich dich damit nicht aufmunter aber vielleicht kann ich dir das gefühl geben das du nicht der einzigste bist der unendliche qualen durchsteht

 
warum warum nur gibt es so viele Menschen, die Gefühle nicht als Geschenk betrachten, sondern als kalkulierbare Grösse in ihr Leben einplanen, anderen Menschen dadurch unermesslichen schaden in der Psyche zufügen.

....diesen Menschen ist noch nicht mal klar, was sie anrichten.

Wie alt bist Du, wenn man fragen darf pandora ?

 
ich bin blutjunge 18, aber komm mir jetzt bitte nicht damit das ich in dem alter noch nicht weiß was liebe ist.

im forum "wieso" kannst du dir ein paar einblicke meiner situation machen.

jahrelang war mein leitspruch immer "liebe ist wie feuer, kommt man ihr zu nahe verbrennt man sich nur" aber all das hat nichts geholfen.

der schmerz ist unerträglich, ich verstehe es nicht....ich könnt schonwieder heulen, seit freitag war ich nur am flennen , gestern hat ich augen dick wie melonen.

ich schaff das nicht, ich weiß das ich noch das ganze leben vor mir habe aber ich habe seit meiner kindheit nur scheiße durch, fress berühgungsmittel, bin (zur zeit nicht) in psychologischer behandlung.

wenn die seele eines menschen kaputt ist ist sie kaputt , unreperabel und meine ist sowas von im a....!

 
nein, sicher weiss man auch mit 18, was Liebe ist. Es ist grausam, dass ein so junger mensch wie Du schon so verletzt wurde.

Aber trotzdem, gib nicht auf !! Du bist wirklich noch so jung !! Bitte versprich mir, dass Du keinen Mist machst !!

 
hey christian!

ich hab dir gerade eine e-mail geschickt... lies sie doch mal, okay?!?

distear

 
ja blos das es nicht das erste mal ist das ich so verletzt werde, glaub mir mit meinen 18 jahren hab ich schon so viel durch wie mancher mit 30

versprechen tu ich gar nichts auch wenns sich doof anhört aber irgendwann kommt man an einen punkt da is der kopf völlig leer und du tust etwas ohne drüber nach zu denken , wie eine kurzschlußhandlung im unterbewusstsein

 
@sunshinetrader

Also wenn du mich fragst, dann ist diese Frau nicht die richtige für dich. Jemand der die Karriere einer Beziehung vorzieht ist für mich einfach nur oberflächlich und berechnend und weiß nicht, was im Leben wirklich glücklich und erfüllt macht. Egal wie gut ihre Karriere laufen wird, sie ist mit einer erfüllten Liebesbeziehung niemals vergleichbar, denn Geld macht zwar zufrieden, aber niemals glücklich...

Ich glaube ihr habt sehr unterschiedliche Mentalitäten und Einstellungen zum Leben. Warum muß man sich denn überhaupt zwischen Beziehung und Karriere entscheiden? Das ganze Leben besteht doch aus Kompromissen und der Mittelweg ist immer der beste. Ich denke in einpaar Jahren wenn sie älter wird und merkt wie einsam sie doch eigentlich ist mit ihrer Karriere, wird sie den Schritt, den sie gemacht hat noch sehr bereuen. Und dann kann es sein, dass sie jemanden wie dich niemals mehr finden wird, aber das wird sich dann entscheiden...

Du darfst ihr einfach nicht nachlaufen, wenn sie dich nicht will, dann verdient sie wohl keine wahren Liebe, daran kannst du auch nichts ändern. Du kannst niemanden zwingen bei dir zu bleiben. Konzentriere dich jetzt nur auf dich selbst und quäle dich nicht mit unnötigen Fragen. Tue dir etwas gutes, fahre in Urlaub, oder in Kur. Ein Wellness-Wochenende kann den Körper und die Seele sehr beleben. Du mußt es nur wollen! Vielleicht findest du auch bald eine andere Frau, die deine Liebe auch wirklich verdient hat. Du darfst dich nur nicht zu sehr darauf verkrampfen. Es kommt immer sehr unerwartet, macht dann "BOOM" und auf einmal merkt man wieder wie schön das Leben doch sein kann...

"Wenn du etwas liebst, dann laß es frei. Wenn es zu dir zurückkommt, dann wird es für immer dir gehören, wenn nicht, dann hat es dir niemals gehört!"

Aus "Ein unmoralisches Angebot"

 
hallo sunshine,

ich bin auch 31 jahre alt und hab schon liebeskummer und tiefe löcher überwinden müssen. ich kann dir nachfühlen. und jedesmal ist es mehr die angst, wieder vor einem solchen loch zu stehen. diese angst ist fast grösser als die angst, jemanden zu verlieren. so wie ich deine geschichte gelesen habe, ist es ähnlich oder??

ich finde es schrecklich, dass du und pandora selbstmord derart in erwägung zieht und es als lösung betrachtet. das ist ganz schlimm und macht mir echt sorgen.

darf ich euch beide mal fragen, ob ihr schonmal professionelle hilfe in anbetracht gezogen habt? ich war auch schonmal bei einem. er hat mir zwar nicht wirklich helfen können, aber alleine dieser umstand half mir.. :]

ich wünsche euch viel kraft.

gruss

ritter

 
Hallo sunshinetrader!

(Übrigens eigentlich ein unmöglicher Nick, wenn ich mir vorstelle, dass man Menschen den Sonnenschein verkauft, wird mir ganz gruselig, ich wäre nämlich innerhalb kürzester Zeit Pleite, so, wie ich die Sonne geniesse. Oder geht's einfach um Solarien? :D )

Dein Problem ist schwierig genug, und vor allem für Dich wohl auch schwer zu verstehen. Mir selbst will es sich auch nicht wirklich offenbaren, warum diese Frau diese Entscheidung getroffen hat. Dabei hast Du auch eigentlich die richtigen Worte gefunden (man ist zu zweit "stärker"), daher glaube ich auch nicht, dass die Aussage, die sie Dir gegenüber getätigt hat, wirklich alles war.

Wenn sie Dich genauso "liebhabt" wie Du sie, und ihre Gefühle genau wie Deine noch im Begriff waren, zu steigen, dann macht es keinen Sinn, diese zu Unterdrücken, aufgrund eines neuen Jobs. Selbst wenn man sich seltener sieht oder einfach weniger Zeit als vorher miteinander verbringt, so kann man es doch zunächst wenigstens versuchen, im schlimmsten Fall geht davon die Beziehung kaputt. Aber sie "vorsichtshalber" vorher schon zu beenden, finde ich unmöglich.

Hattest Du sie gefragt, ob es noch anderes gibt? Was sie denn an der Beziehung überhaupt so hinderlich findet?

(Übrigens, Selbstmord ist keine Lösung - jaja, ich weiss, alter Spruch. Aber er ist wahr. Denn die meisten Selbstmorde sind eher Hilferufe als echte Absichten, sich selbst zu töten. Stell' Dir vor, Du lernst innerhalb der nächsten 2 Jahre den Menschen kennen, mit dem Du für immer glücklich bist, mit dem alles perfekt ist und einfach alles stimmt. Wenn Du Dich jetzt umbringst, wirst Du diesen Menschen nie kennenlernen - was für eine Patzer! :) )

Ich wünsche Dir viel Kraft, das hier durchzustehen, und viel Erfolg im späterem Leben, gerade im Bezug auf "persönliche heterosexuelle, intensive Beziehungen". ;)

Pixar

 
hallo sunshinetrader und all die anderen

als ich eure einstellung zum selbstmord gelesen habe, war ich echt geschockt. sowas darf man nicht denken! kein mensch ist es wert, sich für ihn umzubringen!!! keiner! nicht nach sieben wochen, nicht nach sieben jahren! nicht mit 18 und nicht mit 31! es gibt soviel schönes auf der welt, für das es sich zu leben lohnt. das ist meine innerste überzeugung. dafür lohnt es sich auch, zwei jahre depressionen durchzustehen. punkt.

ich mußte erstmal meinem schock luft machen.

christian, wieviel arbeitest du am tag? vermutlich ziemlich viel, als betriebseigentümer. aber zumindest an den wochenenden sollte man doch leute kennenlernen können, oder? was hast du für hobbies? versuch doch darüber ein paar leute zu finden. müssen ja nicht gleich freunde werden, aber wenigstens bekannte. du hörst dich so alleine an... nicht "liebeskummeralleine" sondern irgendwie "arbeitsalleine". vielleicht täusche ich mich??

~tank

 
ohhh, sorry, hab irgendwie ein durcheinander mit posten...

lieber suntrader,

nur schon wenn es für jemanden ein kriterium ist, ob der partner ins 'lebenskonzept' passt oder nicht, dann wage ich zu behaupten, dass diese person nicht nach liebe sondern nach passenden 'rahmenbedingungen' sucht. wenn beide partner nach dem selben suchen, dann ist das ok. wenn du aber liebe suchst, dann kannst du froh sein, dass deine ex- freundin ehrlich bezgl. ihrer vorstellungen zu dir war und das ganze früh beendet hat.

liebeskummer ist das allerschlimmste gefühl auf der welt. aber irgendwann geht es immer vorbei. (ausser man will nicht, dass der schmerz vorbei geht und kann sein leben lang nicht loslassen.)

am anfang hat man 24h lang dieses furchtbare gefühl im bauch und kann an nichts anderes denken. aber eines tages merkt man, dass dieses gefühl nur noch 22h da war und dann nur noch 20h usw, bis man irgendwann merkt, dass man wieder anfängt das leben schrittchenweise zu geniessen....

ich wünsche euch allen viel kraft und liebe grüsse

 
hallo christian ich habe hier heute schon einmal einen eintrag gemacht bei mir ist es genau das gleiche er will karriere machen und da ist im moment kein platz für eine beziehung........

ich hab keine kraft mehr zum weiterleben ich ahbe keine lust mehr mich noch weiter zu quälen .....

ich denke mal das hat dir jetzt nicht viel geholfen aber du wenigstens nicht allein

kira

 
kann dir sehr gut nach empfinden, bin in einer ähnlichen situation, habe die absolute liebe gefunden, 8 Monate hatten wir die schönste zeit, die man sich vorstellen kann, seit 6 Wochen ist es nun vorbei und mir geht es immer noch so beschissen, er denkt er muß jetzt die erfahrung machen alleine zu sein, muß sich beweisen dass er von niemand abhängig ist und sein eigens leben leben kann ohne auf jemanden angewiesen zu sein. ich sitzte hier rum, denke tag und nacht an ihn, frage mich ständig was er macht wo er ist ob er an mich denkt, hoffe er kommt zu mir zurück, treffe mich mit ihm, rufe ihn an, quäle mich unendlich arg, aber was ein gebrochenes herz alles verzeihen würde und bereit wäre zu tun, ist unvorstellbar wenn man es nicht selbst durchlebt hat. glaub mir du bist nicht alleine mit deiner verzweiflung und deinen gefühlen, ich frage mich auch jeden tag wie ich ohne ihn glücklich werden kann und tausende andere fragen sich das auch, die meisten schaffen es auch, im moment ist dieser gedanke für dich und für mich wahrscheinlich unvorstellbar, ich klammere mich auch jeden tag an neue hoffnungen und mache mich damit selbst kaputt, aber mein herz sagt nun mal was anderes als mein verstand und daran kann ich nichts ändern. weiß nicht ob ich dich trösten kann aber ich empfinde auch diese unendliche leere und das bedürfniss nach seiner liebe, aber mir hilft es darüber zu reden oder zu schreiben.