seit neujahr schlimmsten liebeskummer

C

Cutrin

Guest
mein problem ist folgendes: seit ca. 7 wochen kenne ich einen typen,sven, den ich durch eine freundin kennen gelernt habe...er wollte mich näher kennenlernen und ich dachte mir nix dabei mich mit ihm zu treffen.....wir hatten einen wunderschönen abend und zum abschied hatte er mich sogar geküsst. doch am nächsten morgen hat er mir geschrieben, dass er das alles bereue bla bla doch nichts von mir will usw...

das tat zwar weh, aber trotzdem wollte ich den kontakt nicht abbrechen.... haben uns dann noch öfters mal getroffen und jedes mal war er total lieb zu mir.... vor 2 wochen habe ich sogar bei ihm übernachtet....wir haben im bett gekuschelt, das dann in schmusen überging.... das hat mich alles natürlich vollkommen verwirrt.... silvester haben wir auch zusammen gefeiert. doch er war im gegensatz zu den letzten malen ziemlich abweisend zu mir. irgend so ein typ hat ihm dann gesteckt, dass ich immernoch was von ihm will und er hat mir noch einmal deutlich gesagt, dass er keine liebe für mich empfinde und nix mit beziehung laufen würde. das hat mich getroffen!

das schlimmste ist aber, dass er die restliche zeit sich sehr von mir abgwandt hat und dieses mal sogar auf der couch schlief. er tut jetzt wohl alles, um mir keine hoffnungen mehr zu machen. was aber noch schlimmer: erst als er mir nochmal klar gesagt hat, dass er nix will, ist mir bewusst geworden, dass ich ihn aufrichtig liebe, d.h. seit 2 tagen weiß ich dass ich ihn liebe.......

ich will ihn nun schnellstmöglich vergessen. weiß aber nicht wie ich das anstellen soll..........ich habe mir vorgenommen, mich nicht zu hause zu verkriechen, sondern mich abzulenken.....neue leute kennen lernen usw.........

kann mir jemand helfen, mir sagen, wie ich über den bitteren schmerz hinwegkomme?

ich muss nur noch daran denken......bin sehr empfindlich ....könnte nur noch weinen, bei dem kleinsten anlass schon.......

danke :)

 
tja, eigentlich hast du selbst schon aufgezählt, was du dagegen tun kannst- geh raus und lenk dich ab, ist das beste.

nur nicht so leicht, wie es klingt... mir gehts nicht anders.

er hat wohl deine nähe genossen obwohl er wusste, dass er nichts von dir will. find ich sch.. von ihm

hmm,ist er der typ, der sich schnell auf was einlässt? klingt jedenfalls danach,..

kann dir nicht viel mehr sagen,als das was du selbst schon gesagt hast. geh aus, mit freunden weg

und kopf hoch, das wird wieder, irgendwann :trost:

 
Hallo Cutrin,

laß' den Schmerz zu - genauso wie Du die schönen Gefühle zuläßt. Du mußt da durch; sonst wirst Du nie drüber hinwegkommen. Das soll nicht heißen, daß Du nur noch weinend zu hause sitzen sollst, aber diese Gefühle zu verdrängen, bringt meist nicht viel...

Sei glücklich, daß Du so intensiv für einen Menschen empfinden kannst. Das ist etwas ganz besonderes.

Er ist eben doch nicht der Richtige. Das ist schade, aber wer weiß? Vielleicht wirst Du in ein paar Wochen oder Monaten schon froh drüber sein, daß es nichts geworden ist mit Euch. Momentan erscheint er Dir als der wunderbarste Mensch auf der Welt aber eines Tages wird dein Herz für einen anderen schlagen. Und der wird Dich hoffentlich ebenfalls lieben.

Dafür drücke ich Dir ganz fest die Daumen...

Und mal ehrlich: die ganzen Herz-Schmerz-Lieder machen doch nur mit Liebeskummer wirklich Sinn, oder? Zumindest sind sie dann zum Weinen schön ;-)

Tina

 
Männer sind eben manchmal komisch, wollen das eine, vielleicht noch eine gute Freundschaft und mehr nicht (hey, es gibt auch Ausnahmen!). Kann ihn *sorry* schon irgendwie verstehen, er mag dich wahrscheinlcih sehr. Nur eine feste Beziehung (zusammen leben, Kinder bekommen, Haus bauen...) ist für ihn zu viel. Trotzdem finde ich es ganz schön fies, dass er ( :evil: ) überhaupt so weit gegangen ist! Deine Gefühle wollte er bestimmt nicht verletzen, nur ist es auch sinnlos ihm hinterherzulaufen, ihr würdet nur im Streit auseinander gehen. Behalte ihn lieber so in schöner Erinnerung. :)

Ich kann den beiden nur zustimmen :] , unternimm etwas mit deinen Freundinnen, nicht unbedingt mit dem Vorsatz einen neuen zu finden, sondern Spaß zu haben und eventuell neue Kontakte zu knüpfen. Die neue Liebe kommt bestimmt. Wie heißt es: die Zeit heilt alle Wunden (ich weiß, ich hasse diesen Spruch auch).

 
Hallo liebe Cutrin,

ich habe mich genau zu Silvester verliebt - endlich mal wieder richtig verliebt. Nach 1,5 Jahren. Und gestern wars schon wieder vorbei - und ich musste online mit ansehen, wie 'er' sich in aller Seelenruhe mit einer anderen Frau online unterhielt. Später telefonierten sie auch noch miteinander - ich habe es herausgefunden. Tja, und ich saß vor meinem Compi und heulte und heulte.

Und soll ich dir was sagen? Eigentlich fand ich diesen Mann gleich von Anfang an ziemlich merkwürdig. Er machte immer so komische nasale Geräusche. Und beim Autofahren klemmte er mit dem Gesicht nahezu an der Windschutzscheibe. Ein Klo in seiner 'tollen' Eigentumswohnung rumpelte so laut, dass ich das Gefühl hatte, gleich abzuheben. Etliche Lichtschalter waren kaputt und überhaupt - seine Einrichtung hatte er seit 20 Jahren nicht geändert und es herrschte eine absolut unpersönliche Atmosphäre dort.

Ich fühlte mich beim ersten Betreten dieser Wohnung schon selbst ziemlich betreten. Und trotzdem habe ich mich in diesen Mann verliebt. Dachte ich.

Meinen Tränen gestern nach zu urteilen dachte ich das bis eben noch.

Aber jetzt - wo ich das hier aufschreibe, um dich ein wenig aufzumuntern - jetzt stelle ich fest, dass es völlig absurd von mir war, diesem merkwürdigen Typen mein Herz schenken zu wollen. Soll sich doch die anderen mal auf sein Klo setzen :)))) Oder in der Küche die klebrige Fettschicht auf der Ablage sanft berühren. Oder in den nikotinbehafteten Sesseln Platz nehmen. Ob sie sich bei ihm wohlfühlen wird?...

Ich kann nur sagen - viel Spaß meiner Nachfolgerin. Bin gespannt, wann er sich wieder bei der Partnersuchmaschine blicken lässt...

Also Cutrin, du siehst, wenn frau mal richtig hinsieht, entdeckt sie 1000 Gründe, warum sie sich von dem entfernen sollte, der ihr das Herz gebrochen hat. Manchmal reichen aber auch schon ein oder zwei trifftige Gründe. Überleg doch mal, du bist es Wert, geliebt zu werden. Da hat dieser Typ eben Pech gehabt, wenn er es nicht kapiert.

Liebe Grüße