Sekretärin nervt

Dena

Active member
31. Jan. 2021
199
52
28
Hallo

Ich bin sehr frustriert, weil mich die Sekretärin in meinem neuen Betrieb auf die Palme bringt. Ich weiss nicht, was ich tun soll. 

Ich arbeite in einem neuen Büro seit einigen Monaten. Habe es mit allen sehr gut bis auf die eine Sekretärin, welche bei uns 80% arbeitet. Die andere ist nur 20% da, mit der ich es aber sehr gut habe und wünschte, die beiden würden ihr Arbeitspensum tauschen. Dann wäre die ,,Gute“ mehr da und die ,,Schlechte“ viel weniger. Ich habe eine solche Person im Berufsleben noch nie erlebt. 

Diese Frau macht ihren Job nicht gut, sie arbeitet genau bis 17.00 Uhr und keine Sekunde länger.  Sie macht ständig Fehler. Wenn man sie um eine Korrektur bittet, ist sie sofort beleidigt und schiebt die Schuld immer auf andere. Und das schlimmste: sie lügt einem ins Gesicht. 

Sie ist sehr inkompetent. Sie druckt z.B. völlig unübersichtliche Listen aus, weil sie nicht einmal fähig ist, im Excel einen Filter zu setzen.

So musste ich als Mandatsleiterin im Betrieb selber am Abend Sachen sortieren, filtern, drücken, zusammenstellen usw und auch sogar zur Post gehen, um einen wichtigen Brief pünktlich abzuschicken, weil die Dame um 5 Minuten vor 17.00 Uhr bereits das Frankiergetät abstellt und am Gehen ist und sich nervt, wenn man dann in letzter Sekunde noch einen Brief verschicken muss. Das ist bisher nur ein einziges Mal bei mir vorgekommen und sie war nicht bereit, mir entgegenzukommen.

Es war auch nicht meine Schuld. Der Chef musste den Brief neben mir auch unterzeichnen und er hatte diverse Termine vorher und ich konnte ihn vorher nicht erwischen, um es zu besprechen und vorher abschicken zu lassen. Wegen der Einhaltung einer Frist an eine Behörde war es wichtig, das Schreiben noch am selben Tag zu senden.