Zum Inhalt springen

Selbst schuld an allem

15 Antworten1'536 AufrufeGestartet von misses sad ·

misses sadThemenstart
Hallihallo zusammen!

Ich habe letztes Weihnachten nach fast 2 Jahren mit meinem Freund Schluss gemacht. Grund war, dass ich dachte, ich würde jemand anderen lieben, und vieles in der Beziehung auch schief gelaufen ist, weil wir uns täglich gesehen haben (Schule, bei ihm, Sport).

Ich kam kurz darauf mit dem anderen zusammen, dies war jedoch eine Fernbeziehung, es hat nach einem Monat einfach nicht mehr geklappt, nachdem mein Ex eine neue Freundin hatte.

Ich habe gemerkt, dass ich ihn noch immer liebe, ich habe gekämpft um ihn, sogar einmal, nachdem er wieder Single war, mit ihm geschlafen, es war so schön, doch er hat dabei nichts empfunden.

Ich habe mich in der Zwischenzeit von der Fernbeziehung getrennt, doch meine große Liebe wollte mich einfach nicht mehr zurück, dabei war er immer derjenige, der mir die große Liebe geschworen hatte, und dann hat er nach ca. einem Monat alle Gefühle komplett abgeschaltet. Ich verstehe dass nicht. Ich befinde mich zwar mittlerweile in einer glücklichen Beziehung, aber mein Ex hat wieder eine neue 15jährige (!) Freundin, die so ein Mädchen ist, über die er früher immer so stark gelästert hat. Für ihn ist es angeblich die große Liebe, er schreibt ihr schon nach 6 WOchen Beziehung, dass er sie über alles andere auf der Welt liebt....Warum konnte er mich so schnell vergessen?Ich kämpfe jezt noch mit Eifersucht, er anscheinend gar nicht...

Das stimmt mich traurig, dass er nach so kurzer Zeit schon so starke Gefühle für eine andere aufbringen kann, ich kann es noch nicht,m obwohl ich meinen jetzigen Freund liebe, aber ich könnte ihm nicht solche sachen schreiben, wie mien Ex es tut, dafür finde ich, ist es noch zu früh!

Was denkt ihr darüber, bzw. ist hier jemand, der dasselbe durchmacht/ durchgemacht hat??

Ihr seht euch also immer noch viel?

Er lebt sein eigenes Leben und du solltest es nun auch tun.Ihr habt danach mit einander also geschlafen?und er hat nix empfunden..

das zeigt dir doch das er anscheinend einfach nix mehr für dich empfindet .

Ich finde du solltest ihn vergessen und vielleichtdeine große Liebe in deinem neuen Freund finden..

ich wünsch dir alles gute

wir sehen uns immer noch täglich, das ist ja das große Probblem. Mir wäre es lieber, wenn ich nicht mehr so viel von seinem Leben mitbekommen würde.

Aber ganz verlieren möchte ich ihn auch nicht, er war jahrelang mein bester Freund.

Das allergrößte Problem liegt auch noch in meinem Freundeskreis, da er dort völlig integriert ist und meine freundinnen auch seine sind.

hm behandelt er dich denn ignorant oder unfair?

Wenn dir etwas an seiner Freundschaft liegt solltest du vielleicht mit ihm darüber sprechen..ohne ihm vllt "angst" zu machen du würdest noch gefühle für ihn empfinden..

Zeig ihm das es dir vielleicht doch etwas an der freundschaft zu ihm liegt..aber denkd aran er führt sein eigenes leben

das mit ihm reden hab ich schon komplett durch. er behauptet zwar, dass er noch freundschaft will, und ich auch seine beste Freundin sei, aber er verletzt mich durch bestimmte Sachen immer wieder aufs neue.

das musst du ihm sagen durch welche sachen er dich verletzt wenn er angeblich meint du seist seine beste Freundin!?

erzähl mal bitte was mehr...

gestern z.B. habe ich ihn kritisiert bezüglich eines Freundes (am telefon) und da hatte er dann aufgelegt. ich wollte dies nicht auf mir sitzen lassen, hab versucht anzurufen, er hat mich immer wiedre weggedrückt, dann bin ich zu ihm gegangen und hab geklingelt und geklingelt. Ich wollte es endlich klären und nicht das ganze Wochenende mit ihm im Streit bleiben...

Irgendwann platscht dann neben mir Wasser runter, ich gehe dorthin uns sehe wie er mit einem Becher aufm Balkon steht, im Türrahmen seine neue Freundin, beide am lachen über mich...da kamen mir die Tränen, dieses Bild geht mir bis heute nicht aus dem Kopf, denn wer lässt sich schon gerne auslachen?!

Nja, er hat mich dann irgendwann reingelassen, und dan haben wir geredet, hat aber nicht viel gebracht, dann bin ich heimgegangen.

Und solche Aktionen bringt er öfters...

Lost_in_Space
In dem Fall würde ich dir ganz dringend raten den Kontakt abzubrechen.

Wenn er sowas macht ist er unreif und du erniedrigst dich vor ihm.

Lass es, du tust dir weh...

Alles Liebe

Lost

mir scheint es so du läufst ihm hinterher

solche aktionen wie das mit dem becher und dem Wasser sind unentschuldbar finde ich..

Gut der Streit davor,okay gibt es immer mal..auch bei besten Freunden

aberdas ist echt ne unverschämtheit

ist er dir das irklich wert?

das problem ist ja, dass ich einfach alles für ihn tun würde...aber die Aktion mit dem Wasser hat mir den Rest gegeben und mir die Augen geöffnet...

ich werde versuchen mit ihm keinen kontakt mehr zu haben, bzw. so wenig wie möglich, mal schuan, vllt. merkt er dann was er an mir hatte!

Lost_in_Space
Also ich bin jemand mit grenzenloser Geduld und viel Hoffnung im Herzen, aber das ist nicht entschuldbar.

Von ihm würde ich mir gar nichts mehr erwarten.

er ist in dem sine ja auch noch ein kind..wir sind zwas gleichalt, aber er ist noch auf einer kindlichen entwicklungsstufe...

aber ich habe halt immer noch im hinterkopf wie er war, als wir zusammen waren, denn da war er immer für mich da etc...

Lost_in_Space
Wie hat mal eine kluge Frau zu mir gesagt: Du bist nicht seine Mutter, erziehen kannst du ihn nicht.

Und willst du seine Mutter sein?

ne, auf keinen fall!!!

muss jetzt mal verschwinden, danke für eure hilfe!! :]

aber du solltest ihn auch einmal verstehen!Du hast ihn immerhin für einen anderen verlassen und das ist echt schlimm ..... Er ist dir doch am Anfang bestimmt auch hinterhergerannt oder?Und da warst du bestimmt auch abweisend zu ihm ...

das stimmt wohl, aber als es ih schlecht ging, wollte er bzw. brauchte er meine Hilfe...ich bin täglich zu ihm gegangen, hab mich um ihn gekümmert und war immer für ihn da!

Als es mir schlecht ging, hat er sich komplett von mir abgewandt, und hat sich gar nicht um mich gekümmert, nur weil er eine neue Freundin hatte.

Er braucht mich nur, wenn es ihm schlecht geht...

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema