selbst verheiratet, total verliebt in einen anderen
25 Antworten8'649 AufrufeGestartet von L femme ·
L femmeThemenstart
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und danke Euch schon im voraus für Eure Aufmerksamkeit und Zeit.
Ich bin weiblich, wie Ihr am Benutzernamen wahrscheinlich schon gemerkt
habt, Anfang 40, wirke aber jünger, wenn ich den Aussagen meiner Mitmenschen und meinem Spiegel trauen darf.
Ich bin verheiratet seit 10 Jahren und seit 16 Jahren mit meinem Mann zusammen. Wir haben 2 wunderbare Kinder im Alter von 6 und 8 Jahren.
Ich bin bis jetzt eigentlich immer der treue Typ gewesen, habe meinen Mann auch noch nie betrogen, nicht mal einen anderen geküßt.
Im Laufe der Jahre aber ist erstens die Leidenschaft verloren gegangen
bei mir (bei meinem Mann nicht so), außerdem hat es zahlreiche Ver-
letzungen meiner Seele gegeben von seiner Seite. Damit meine ich nicht,daß er mich betrogen hätte, sondern andere Dinge. Ob er immer treu wahr, wage ich zu bezweifeln. Jedenfalls hat meine Liebe natürlich darunter gelitten.
Aber wir haben 2 Kinder, die Vater und Mutter brauchen. Deshalb kann ich
mir eine Trennung nicht vorstellen.
Ich habe mich in einen anderen, auch verheirateten Mann verliebt.
Wir laufen uns bedingt durch Schule/KIGA mehrmals die Woche über den
Weg. Wir sind uns einfach aufgefallen, es wurden immer intensivere Blicke
getauscht, man spricht über alltägliche Dinge miteinander.
Das geht so seit einigen Wochen.
Wenn ich in seine Augen schaue, bin ich wie elektrisiert. Es ist so eine
magische Anziehungskraft, die schon alleine ein wenig glücklich macht,
aber auf jedenfall nach mehr verlangt.
Ihr denkt jetzt vielleicht: Es ist ja gar nichts passiert. Woher will die
(also ich) überhaupt wissen, daß es ihm genauso geht.
Ich weiß es einfach. So häufig und intensiv sieht man sich nicht in die
Augen, wenn da nichts ist.
Ich frage mich jetzt, ob ich als Frau das forcieren sollte/dürfte, oder
soll man die Initiative dem Mann überlassen. Ich bin nicht altmodisch,
sondern durchaus emanzipiert, will auf keinen Fall was falsch machen,
und die Luft aus der Sache rauslassen.
Leider werdet Ihr mir unter moralischen Gesichtspunkten davon abraten.
Aber warum soll ich mir nicht auch mal das gönnen, was mein Herz begehrt. Ich will ja weder meine noch seine Familie kaputtmachen.
Deshalb müßte man eben diskret vorgehen!
Es kann doch nicht richtig sein, daß man für immer auf leidenschaftliche
Liebe verzichten muß, wenn man einmal verheiratet ist. Und glaubt mir,
an diesen Punkt kommen die meisten Ehen nach Jahren!
Liebe Grüße
La femme
ich bin neu hier im Forum und danke Euch schon im voraus für Eure Aufmerksamkeit und Zeit.
Ich bin weiblich, wie Ihr am Benutzernamen wahrscheinlich schon gemerkt
habt, Anfang 40, wirke aber jünger, wenn ich den Aussagen meiner Mitmenschen und meinem Spiegel trauen darf.
Ich bin verheiratet seit 10 Jahren und seit 16 Jahren mit meinem Mann zusammen. Wir haben 2 wunderbare Kinder im Alter von 6 und 8 Jahren.
Ich bin bis jetzt eigentlich immer der treue Typ gewesen, habe meinen Mann auch noch nie betrogen, nicht mal einen anderen geküßt.
letzungen meiner Seele gegeben von seiner Seite. Damit meine ich nicht,daß er mich betrogen hätte, sondern andere Dinge. Ob er immer treu wahr, wage ich zu bezweifeln. Jedenfalls hat meine Liebe natürlich darunter gelitten.
Ich habe mich in einen anderen, auch verheirateten Mann verliebt.
Wir laufen uns bedingt durch Schule/KIGA mehrmals die Woche über den
Weg. Wir sind uns einfach aufgefallen, es wurden immer intensivere Blicke
getauscht, man spricht über alltägliche Dinge miteinander.
Das geht so seit einigen Wochen.
Wenn ich in seine Augen schaue, bin ich wie elektrisiert. Es ist so eine
magische Anziehungskraft, die schon alleine ein wenig glücklich macht,
aber auf jedenfall nach mehr verlangt.
Ihr denkt jetzt vielleicht: Es ist ja gar nichts passiert. Woher will die
Ich frage mich jetzt, ob ich als Frau das forcieren sollte/dürfte, oder
soll man die Initiative dem Mann überlassen. Ich bin nicht altmodisch,
sondern durchaus emanzipiert, will auf keinen Fall was falsch machen,
Leider werdet Ihr mir unter moralischen Gesichtspunkten davon abraten.
Aber warum soll ich mir nicht auch mal das gönnen, was mein Herz begehrt. Ich will ja weder meine noch seine Familie kaputtmachen.
Deshalb müßte man eben diskret vorgehen!
Liebe Grüße
La femme
Ich frage mich jetzt, ob ich als Frau das forcieren sollte/dürfte, oder soll man die Initiative dem Mann überlassen.Ich werd jetzt zwar für meine Meinung Prügel beziehen, aber: Probier es aus!
Du weißt dann schlicht und einfach, woran du bist. Es kann ja z.B. auch sein, dass er dich als attraktive Frau ansieht - aber gar nix weiter will. Aber das solltest du klären. Versuch dein Glück! :]
Ihr denkt jetzt vielleicht: Es ist ja gar nichts passiert. Woher will dieDas halte ich persönlich für kompletten Schrott, aber wahrscheinlich willst du einfach daran glauben, weil du Angst hast
für immer auf leidenschaftlicheLiebe verzichtenzu müssen.
Mich würde es nicht wundern, wenn das Objekt deiner Begierde aus allen Wolken fällt...
Von daher würde ich nicht die Initiative ergreifen, sondern weiterträumen. Ist doch besser als gar nichts bzw. anscheinend das, was du brauchst, und weniger ehegefährdend.
Ich werd jetzt zwar für meine Meinung Prügel beziehen, aber: Probier es aus!Du weißt dann schlicht und einfach, woran du bist. Es kann ja z.B. auch sein, dass er dich als attraktive Frau ansieht - aber gar nix weiter will. Aber das solltest du klären. Versuch dein Glück! :]ich würde es nicht ausprobieren, deine Familie hat es nicht verdient. Stell dir vor, dein Mann würde das gleiche machen?
Und wenn er dich als attraktive Frau sieht, dann will er nur spielen und nichts langfristiges.
Aber warum soll ich mir nicht auch mal das gönnen, was mein Herz begehrt. Ich will ja weder meine noch seine Familie kaputtmachen.Deshalb müßte man eben diskret vorgehen!Wenn das Deine Meinung ist und außerdem
Liebe verzichten muß, wenn man einmal verheiratet ist.
Ich bin nicht altmodisch,sondern durchaus emanzipiert, will auf keinen Fall was falsch machen,dann hast Du doch für Dich eine Entscheidung bereits getroffen und das Einzige was Du hier suchst ist Absolution.
In einem Liebeskummerforum ist das reichlich zynisch oder geradezu eine Aufforderung mit dem Leid anderer denen das passiert ist konfrontiert zu werden.
Wenn Dir Antons thread http://www.liebeskummer.ch/fremdgehen/ich-verheirateter-mann-habe-mich-in-eine-andere-verliebt_t30171.html so gut gefallen hat, dann nimm Dir doch daran ein Beispiel. Was hat er gesagt: Es ist nichts passiert. NICHTS
Und wenn Du soviel Unzufriedenheit und Verletzungen in der Ehe erlebt hast, dass Du meinst es nicht aushalten zu können, dann trenne Dich und schiebe nicht die Kinder vor. Für pure Leidenschaft kannst Du Dir gerne auch einen Callboy leisten und das meine ich völlig ernst, oder einen Mann an dem keine Familie dran hängt...
justine
Aber warum soll ich mir nicht auch mal das gönnen, was mein Herz begehrt. Ich will ja weder meine noch seine Familie kaputtmachen.Weil dieser Mann verheiratet ist u. als Anhang eine komplette Familie hat. Mag sein, dass er dich interessiert anschaut, du ihm optisch zusagst, bedeutet aber noch lange nicht das er bereit ist eine Affäire einzugehen.
Wenn du eine Affäire eingehst u. sie heraus kommt, u. meistens kommt so etwas durch einen absolut dummen Zufall heraus, sogar noch Jahre später, wenn die Affäire schon lange nicht mehr existiert, ist aber höchstwahrscheinlich deine Familie zerstört.
Wenn du das Risiko eingehen möchtest deine Familie zu zerstören trägst du die alleinige Verantwortung dafür, ihn als Dritten bewusst mit hineinzuziehen, grenzt schon an Frechheit.
Sollte dein Mann seine unbefriedigte Leidenschaft irgendwann einmal woanders ausleben wird er deinerseits ja auf vollstes Verständnis treffen, vielleicht machst du ihm mal den Vorschlag der sexuell offenen Ehe. Wäre der einfachste Weg.
Es kann doch nicht richtig sein, daß man für immer auf leidenschaftlicheNein, ist auch nicht richtig u. wohl jedem älteren u. lange verheirateten Menschen ist klar, dieser Punkt kommt irgendwann.
Und ich bezweifel, dass dein Mann darüber anders denkt.
Wenn ihr aber nicht an euch in dieser Beziehung gemeinsam arbeiten könnt, gegenseitig euch neue Dinge einfallen lasst um Leidenschaft neu zu erwecken, dann geht gemeinsam oder getrennt in Swingerclubs, dort kann Leidenschaft ausgetobt werden. Immer vorausgesetzt: Offenheit dem Partner gegenüber, ansonsten würde er diese Besuche wohl auch als Betrug ansehen. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen das alleine der Gedanke, die Idee, diese Möglichkeit zu nutzen, neues Feuer in eure Ehe bringt, einfach durch die angeheizte Fantasie durch das Thema Swingerclub.
Nur, lass fremde nette Männer aus dem Spiel die nur mal einen intensiven Blick wagen, schließlich gehen sie nicht blind durch die Gegend nur weil sie verheiratet sind, holen sich nur Appetit auf Mehr daheim, so würde es mein Jüngster beschreiben.
Sprich mit deinem Mann offen über deine Fantasien, er ahnt vielleicht nicht im entferntesten das dir so viel fehlt.
sageslaut2002!
möchtest du jetzt eine gebrauchsanleitung zum fremdgehen?
eine ehe ist doch echt nichts mehr wert...bor, schrecklich...
eine ehe ist doch echt nichts mehr wert...bor, schrecklich...
Ich bin bis jetzt eigentlich immer der treue Typ gewesen, habe meinen Mann auch noch nie betrogen, nicht mal einen anderen geküßt.hmm.
da hast du dir ja eine ganze reihe guter gründe aus der schublade gezogen, die ein diskretes fremdgehen rechtfertigen...
...ich würde dir raten: setz dich mit deinen heimischen problemen mal auseinander, anstatt sie zu vergrößern und noch eine zweite familie da hinein zu ziehen.
meines erachtens hast du alles, was man sich nur wünschen kann und schätzt das nicht.
hallo! ich möchte dir gern schreiben, dass ich dich schon verstehen kann und würde gern deine situation darstellen, wie ich sie sehe aufgrund der informationen, die du hier schreibst - und dich bitten, mich zu korrigieren, wenn ich irre.
deine ehe ist eine sackgasse. zumindest glaubst du das. der alltagstrott hat euch alle vier fest im griff und es gibt keine besonderheiten mehr zwischen euch beiden als paar. keine zauberhaften momente, keine besonders berührenden augenblicke. du kannst die liebe nicht spüren und bist unglücklich.
wenn das so zutrifft, dann kann ich dich gut verstehen, dass du dich nach leidenschaft sehnst. und ich vermute, dieser andere mann hat dich in einer weise angesehen, wie du es von deinem ehemann schon lange nicht mehr gesehen hast.
vll waren es auch begehrliche blicke ... aber das ist nicht der punkt, denke ich. die frage, die sich hier stellt, ist - meiner meinung nach - nicht 'affäre oder nicht'. denn dass eine affäre ein leben schöner und leichter macht, findest du nur in filmen. in der realen welt ist es jedenfalls eine belastung.
die frage, die sich - meiner meinung nach - tatsächlich stellt, ist: kannst du dir selbst eingestehen, unglücklich in deiner ehe zu sein? ohne dass du einer neuen verliebtheit die schuld dafür gibst? kannst du dir selbst eingestehen, dass die liebe verbraucht ist und gegen ein gefühl der gewohnheit und der routine gewichen ist?
ich weiß, dass man nicht so einfach sein gewohntes leben ändern oder gar aufgeben kann. aber ich würde dir raten, diese situation als einen wink zu sehen, dass du dein eheleben hinterfragen musst um festzustellen, was du willst und wie du leben möchtest.
auch eine eingefahrene ehe, die in die jahre gekommen und vll langweilig geworden ist, hat noch eine chance. wenn man die liebe wiederfindet. aber das ist viel (aufarbeitungs)arbeit. wenn du das möchtest - und dir und deinem mann noch eine chance geben möchtest, dann würde ich sagen:
fang an!
fang an darzulegen, was an verletzungen passiert ist. warum es passiert ist. wie die liebe so nachlassen konnte. und such das gespräch mit deinem mann. ich vermute, so tiefgreifende gespräche gab es bei euch schon lange nicht mehr? dann probier es aus, ob es noch funktioniert.
eine beziehung steht auf der basis einer guten kommunikation. wenn die kommunikation zwischen euch nicht mehr klappen sollte, wäre das ein noch viel deutlicher hinweis, dass ihr nicht mehr zusammenleben könnt. jedenfalls deutlicher als diese leidenschaftliche phantasien mit mr unbekannt.
solange du dich von deinem mann nicht abwendest, ist es noch möglich, die kurve zu kriegen. wenn es dir nicht gelingen sollte, ein gutes und befriedigendes gespräch darüber zu führen, was dich unglücklich macht, dann hast du immerhin alles versucht ...
denkt die
Isabel
deine ehe ist eine sackgasse. zumindest glaubst du das. der alltagstrott hat euch alle vier fest im griff und es gibt keine besonderheiten mehr zwischen euch beiden als paar. keine zauberhaften momente, keine besonders berührenden augenblicke. du kannst die liebe nicht spüren und bist unglücklich.
wenn das so zutrifft, dann kann ich dich gut verstehen, dass du dich nach leidenschaft sehnst. und ich vermute, dieser andere mann hat dich in einer weise angesehen, wie du es von deinem ehemann schon lange nicht mehr gesehen hast.
vll waren es auch begehrliche blicke ... aber das ist nicht der punkt, denke ich. die frage, die sich hier stellt, ist - meiner meinung nach - nicht 'affäre oder nicht'. denn dass eine affäre ein leben schöner und leichter macht, findest du nur in filmen. in der realen welt ist es jedenfalls eine belastung.
die frage, die sich - meiner meinung nach - tatsächlich stellt, ist: kannst du dir selbst eingestehen, unglücklich in deiner ehe zu sein? ohne dass du einer neuen verliebtheit die schuld dafür gibst? kannst du dir selbst eingestehen, dass die liebe verbraucht ist und gegen ein gefühl der gewohnheit und der routine gewichen ist?
ich weiß, dass man nicht so einfach sein gewohntes leben ändern oder gar aufgeben kann. aber ich würde dir raten, diese situation als einen wink zu sehen, dass du dein eheleben hinterfragen musst um festzustellen, was du willst und wie du leben möchtest.
auch eine eingefahrene ehe, die in die jahre gekommen und vll langweilig geworden ist, hat noch eine chance. wenn man die liebe wiederfindet. aber das ist viel (aufarbeitungs)arbeit. wenn du das möchtest - und dir und deinem mann noch eine chance geben möchtest, dann würde ich sagen:
fang an!
fang an darzulegen, was an verletzungen passiert ist. warum es passiert ist. wie die liebe so nachlassen konnte. und such das gespräch mit deinem mann. ich vermute, so tiefgreifende gespräche gab es bei euch schon lange nicht mehr? dann probier es aus, ob es noch funktioniert.
eine beziehung steht auf der basis einer guten kommunikation. wenn die kommunikation zwischen euch nicht mehr klappen sollte, wäre das ein noch viel deutlicher hinweis, dass ihr nicht mehr zusammenleben könnt. jedenfalls deutlicher als diese leidenschaftliche phantasien mit mr unbekannt.
solange du dich von deinem mann nicht abwendest, ist es noch möglich, die kurve zu kriegen. wenn es dir nicht gelingen sollte, ein gutes und befriedigendes gespräch darüber zu führen, was dich unglücklich macht, dann hast du immerhin alles versucht ...
denkt die
Isabel
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Antworten!
Danke vor allem Dir, Isabel und auch Tylli.
Ist ja ganz schön starker Tobak, muß ich erstmal verdauen.
Eure La femme
vielen Dank für Eure Antworten!
Danke vor allem Dir, Isabel und auch Tylli.
Ist ja ganz schön starker Tobak, muß ich erstmal verdauen.
Eure La femme
Liebe La Femme,
nun ich möchte Dir mal meine Meinung zu Deiner / Eurer Situation sagen. Nun ich will einmal versuche mich einmal in den Mann hineinzuversetzen:
Vielleicht ist dieser Mann ja ein treuer Mann, der seine Frau und seine Kinder liebt, aber er ist nun einmal ein Mann. Und er freut sich wenn er ein wenig flirten kann mit einer attraktiven Frau, und er freut sich und fühlt sich geschmeichelt wenn Du ihm schöne Augen machst. Und vielleicht empfindet er auch viel, wenn er Dir in die Augen schaut. Aber es könnte ja sein, dass es ihm nie in den Sinn kommen würde einen Schritt weiter zu gehen, vielleicht weil er nicht den Mut hat, vielleicht auch, weil er ganz einfach auch nur treu bleiben will. Aber er ist nun einmal ein Mann, aus Fleisch und Blut, und das Fleisch ist schwach. Monogames Leben ist für viele Männer schon hart, aber nicht alle betrügen ihre Frauen. Vielleicht auch Treue nur wegen dem Fehlen der Möglichkeiten.
Und jetzt sprichst Du ihn an, gehst den einen Schritt, den er nicht gehen wollte, und er fällt in eine Krise. Was soll er nun machen, er hat ja Frau und Kinder? Was soll er nun tun, der Versuchung widerstehen, oder ihr nachgeben?
Mir ist es nun mal ähnlich ergangen. Das dumme an der Angelegenheit ist halt, dass es keine Patentlösung gibt, dass es keine Lösung gibt bei der alle zufrieden sind und alle gut aussteigen. Es gibt nur zwei Wege, Hop oder Drop. Der Weg der Tränen und der Schmerzen, denn ich denke, früher oder später kommt so eine Affäre ans Licht. Oder ihr macht gar nix und Du versuchst einmal eine Rosskur:
Du sagst ihm, er soll Dich nicht immer so blöd ansehen, und wenn er wo einen wegstecken will so solle er doch zu seiner Alten heim gehen.
Nun das ist vielleicht ein wenig drastisch, aber so eine kalte Dusche könnte sicher helfen, er wird dann einen Bogen um Dich machen, denn seine kleinen Phantasien sind dann auf einmal wie weggeblasen, glaub mir... Aber wenn Du Dich in ihn verliebt hast, dann wirst Du das wohl nicht schaffen, leider...
Mir hat andererseits geholfen, dass ich diese Dame nie wieder gesehen habe. Das scheint mir aber bei Euch ein wenig schwieriger zu sein.
Horch in DIch hinein, und überlege ob so es so eine Affäre wert ist.
Liebe Grüße Anton.
nun ich möchte Dir mal meine Meinung zu Deiner / Eurer Situation sagen. Nun ich will einmal versuche mich einmal in den Mann hineinzuversetzen:
Vielleicht ist dieser Mann ja ein treuer Mann, der seine Frau und seine Kinder liebt, aber er ist nun einmal ein Mann. Und er freut sich wenn er ein wenig flirten kann mit einer attraktiven Frau, und er freut sich und fühlt sich geschmeichelt wenn Du ihm schöne Augen machst. Und vielleicht empfindet er auch viel, wenn er Dir in die Augen schaut. Aber es könnte ja sein, dass es ihm nie in den Sinn kommen würde einen Schritt weiter zu gehen, vielleicht weil er nicht den Mut hat, vielleicht auch, weil er ganz einfach auch nur treu bleiben will. Aber er ist nun einmal ein Mann, aus Fleisch und Blut, und das Fleisch ist schwach. Monogames Leben ist für viele Männer schon hart, aber nicht alle betrügen ihre Frauen. Vielleicht auch Treue nur wegen dem Fehlen der Möglichkeiten.
Und jetzt sprichst Du ihn an, gehst den einen Schritt, den er nicht gehen wollte, und er fällt in eine Krise. Was soll er nun machen, er hat ja Frau und Kinder? Was soll er nun tun, der Versuchung widerstehen, oder ihr nachgeben?
Mir ist es nun mal ähnlich ergangen. Das dumme an der Angelegenheit ist halt, dass es keine Patentlösung gibt, dass es keine Lösung gibt bei der alle zufrieden sind und alle gut aussteigen. Es gibt nur zwei Wege, Hop oder Drop. Der Weg der Tränen und der Schmerzen, denn ich denke, früher oder später kommt so eine Affäre ans Licht. Oder ihr macht gar nix und Du versuchst einmal eine Rosskur:
Du sagst ihm, er soll Dich nicht immer so blöd ansehen, und wenn er wo einen wegstecken will so solle er doch zu seiner Alten heim gehen.
Nun das ist vielleicht ein wenig drastisch, aber so eine kalte Dusche könnte sicher helfen, er wird dann einen Bogen um Dich machen, denn seine kleinen Phantasien sind dann auf einmal wie weggeblasen, glaub mir... Aber wenn Du Dich in ihn verliebt hast, dann wirst Du das wohl nicht schaffen, leider...
Mir hat andererseits geholfen, dass ich diese Dame nie wieder gesehen habe. Das scheint mir aber bei Euch ein wenig schwieriger zu sein.
Horch in DIch hinein, und überlege ob so es so eine Affäre wert ist.
Liebe Grüße Anton.
Liebe Femme,
ich war immer eine Verfechterin der "freien Liebe" (habe es hier ziemlich auf die Ohren bekommen), und bin dies auch jetzt noch, obwohl ich in einer erfüllten Beziehung (aus einer Affaire hervorgegangen) lebe, und -ok, zur Zeit- gar keine anderen Männer interessant fände.
Ich habe oft den ersten Schritt getan, da sehe ich kein Problem, aber: Du mußt natürlich auch mit einer Zurückweisung und deren Folgen leben können.
Was weißt Du von diesem Mann? Ist er jünger als Du? (Da Du so vehement Dein "Jünger aussehen" beschrieben hast, vermute ich das jetzt mal).
Was macht er beruflich? Wie sieht seine Familie aus?
Das sind Dinge, die ich erst einmal klären würde, denn:
Bei allen Alternativen mußt Du im Kopf behalten, daß auch Männer gerne klatschen...
Also: was würde ein Zurückweisen in Dir auslösen? Könnte es sein, daß er es herumerzählt, daß Du auf ihn zugegangen bist? Betrifft das dann auch Deinen Mann in irgendeiner Form? (Arbeitskollegen o.ä.).
Bedenke bitte auch, daß eine Affaire (und Du schreibst ja in Deinem Betreff sogar schon "verliebt") Dein Leben verändern wird, Du wirst nicht mehr unbefangen mit Deinem Mann sein können. Du wirst an den anderen denken, Vergleiche ziehen, auf SMS warten, die vielleicht nicht kommen und so weiter und so weiter.
Ich würde sagen, hole Dir erstmal (natürlich vorsichtig) Informationen über diesen Mann, und überlege gut. Eine Affaire ist toll, aber Du mußt mit den Konsequenzen leben. Und die können sehr hart und nachhaltig sein, und Dich auch nach Jahren oder Jahrzehnten noch beschäftigen.
Ich wünsche Dir viel Glück!
ich war immer eine Verfechterin der "freien Liebe" (habe es hier ziemlich auf die Ohren bekommen), und bin dies auch jetzt noch, obwohl ich in einer erfüllten Beziehung (aus einer Affaire hervorgegangen) lebe, und -ok, zur Zeit- gar keine anderen Männer interessant fände.
Ich habe oft den ersten Schritt getan, da sehe ich kein Problem, aber: Du mußt natürlich auch mit einer Zurückweisung und deren Folgen leben können.
Was weißt Du von diesem Mann? Ist er jünger als Du? (Da Du so vehement Dein "Jünger aussehen" beschrieben hast, vermute ich das jetzt mal).
Was macht er beruflich? Wie sieht seine Familie aus?
Das sind Dinge, die ich erst einmal klären würde, denn:
Bei allen Alternativen mußt Du im Kopf behalten, daß auch Männer gerne klatschen...
Also: was würde ein Zurückweisen in Dir auslösen? Könnte es sein, daß er es herumerzählt, daß Du auf ihn zugegangen bist? Betrifft das dann auch Deinen Mann in irgendeiner Form? (Arbeitskollegen o.ä.).
Bedenke bitte auch, daß eine Affaire (und Du schreibst ja in Deinem Betreff sogar schon "verliebt") Dein Leben verändern wird, Du wirst nicht mehr unbefangen mit Deinem Mann sein können. Du wirst an den anderen denken, Vergleiche ziehen, auf SMS warten, die vielleicht nicht kommen und so weiter und so weiter.
Ich würde sagen, hole Dir erstmal (natürlich vorsichtig) Informationen über diesen Mann, und überlege gut. Eine Affaire ist toll, aber Du mußt mit den Konsequenzen leben. Und die können sehr hart und nachhaltig sein, und Dich auch nach Jahren oder Jahrzehnten noch beschäftigen.
Ich wünsche Dir viel Glück!
Guest
Hallo, ich habe mich gerade erst registriert, bin also neu hier und grüsse Euch alle sehr herzlich.
@la femme
ich bin in der gleichen Lage wie Du und zwar seit April letztes Jahres.
Er, verheiratet, ich verheiratet und uns beide zieht es es magisch zueinander an, schon von der 1. Sekunde an und es ist so geblieben.
ABER: Ich kämpfe gegen meine Gefühle an, weil wir auch noch in einer Gruppe zusammen sind, d.h. er, mein Mann, seine Frau, seine Kinder, mein Sohn und ich sehen uns öfters, wir sind in einem Verein und ich diese Treffen genieße und die Gemeinsamkeit nicht zerstören möchte.
Am Anfang war ja alles sehr amused, geb ich offen zu. Herrlich, dieses Gefühl begehrt zu werden und Blicke zu bekommen, die einen mitten ins Herz treffen.So bin ich auf ihn schriftlich zugegangen, d.h. ich habe auf seine Aktionen mir gegenüber reagiert. Da ein sehr offenes Geschöpf bin und mein Herz oft auf der Zunge trage, habe ich ihm offen und ehrlich geschrieben, dass ich mich in ihn verliebt habe, aber Angst habe aus dem Fenster zu fallen und deshalb mach ich es jetzt besser wieder zu.
Darauf kam seine Antwort: Warum hast Du Angst aus dem Fenster zu fallen".............es war die 2. Mail und die Letzte. Denn als ich ihm schrieb, dass was wir da forcieren ist eine üble Sache und wir dürfen unsere Partner nicht verletzen. Bis heute weiß ich nicht, wie er denkt, fühlt und was er dazu zu sagen hat. Er gibt mir keine Antwort.
Ja, und dann kam der Tag, an dem seine Frau mich ignorierte und verachtete. Für sie war und bin ich Luft. Sie gibt mir keine Antwort und als ich sie fragte, wie lange sie mich noch ignorieren will kam ihre Antwort:
"Solange bis du wieder normal bist und nicht anderen Frauen den Mann ausspannst"
Ich habe hier gelesen, dass ein Mann ? sagt, man solle als Frau einfach zu dem "Glotzer" sagen: "Glotz nicht (nicht so derb) und leb deine Phantasien mit deiner Frau aus"......................genau DAS habe ich gemacht und dann war der Herr beleidigt mit mir, gekränkt und sowas von neben der Rolle, dass er Stühle in meiner Gegenwart umschmiss, weil er dagegenrannte und Zigaretten rauchte, er raucht sonst nicht und dann dachte ich mir wieder: Lieg ich wirklich richtig mit meiner Theorie, ich diene doch nur für sein Ego ? "
Fakt ist: An der Situation ändert sich nichts, es ist eine neverending story........halt ein Spiel.
Seit 01.01.2010 habe ich konsequent den Kontakt zu ihm eingestellt. Und werde auch auf seine Avancen nicht mehr reagieren. Ich bin mir sehr viel wert und möchte das nicht mehr ! Und ziehe das jetzt auch durch. :klatsch:
Laß es, mach nichts Falsches, Du bereust es und zwar, wenn deine Gefühle stärker werden ist der Absprung umso schwerer. So eine Affaire hat nämlich ihre ausgeprägten sehr negativen Tücken.
Alles Liebe :]
@la femme
ich bin in der gleichen Lage wie Du und zwar seit April letztes Jahres.
Er, verheiratet, ich verheiratet und uns beide zieht es es magisch zueinander an, schon von der 1. Sekunde an und es ist so geblieben.
ABER: Ich kämpfe gegen meine Gefühle an, weil wir auch noch in einer Gruppe zusammen sind, d.h. er, mein Mann, seine Frau, seine Kinder, mein Sohn und ich sehen uns öfters, wir sind in einem Verein und ich diese Treffen genieße und die Gemeinsamkeit nicht zerstören möchte.
Am Anfang war ja alles sehr amused, geb ich offen zu. Herrlich, dieses Gefühl begehrt zu werden und Blicke zu bekommen, die einen mitten ins Herz treffen.So bin ich auf ihn schriftlich zugegangen, d.h. ich habe auf seine Aktionen mir gegenüber reagiert. Da ein sehr offenes Geschöpf bin und mein Herz oft auf der Zunge trage, habe ich ihm offen und ehrlich geschrieben, dass ich mich in ihn verliebt habe, aber Angst habe aus dem Fenster zu fallen und deshalb mach ich es jetzt besser wieder zu.
Darauf kam seine Antwort: Warum hast Du Angst aus dem Fenster zu fallen".............es war die 2. Mail und die Letzte. Denn als ich ihm schrieb, dass was wir da forcieren ist eine üble Sache und wir dürfen unsere Partner nicht verletzen. Bis heute weiß ich nicht, wie er denkt, fühlt und was er dazu zu sagen hat. Er gibt mir keine Antwort.
Ja, und dann kam der Tag, an dem seine Frau mich ignorierte und verachtete. Für sie war und bin ich Luft. Sie gibt mir keine Antwort und als ich sie fragte, wie lange sie mich noch ignorieren will kam ihre Antwort:
"Solange bis du wieder normal bist und nicht anderen Frauen den Mann ausspannst"
Ich habe hier gelesen, dass ein Mann ? sagt, man solle als Frau einfach zu dem "Glotzer" sagen: "Glotz nicht (nicht so derb) und leb deine Phantasien mit deiner Frau aus"......................genau DAS habe ich gemacht und dann war der Herr beleidigt mit mir, gekränkt und sowas von neben der Rolle, dass er Stühle in meiner Gegenwart umschmiss, weil er dagegenrannte und Zigaretten rauchte, er raucht sonst nicht und dann dachte ich mir wieder: Lieg ich wirklich richtig mit meiner Theorie, ich diene doch nur für sein Ego ? "
Fakt ist: An der Situation ändert sich nichts, es ist eine neverending story........halt ein Spiel.
Seit 01.01.2010 habe ich konsequent den Kontakt zu ihm eingestellt. Und werde auch auf seine Avancen nicht mehr reagieren. Ich bin mir sehr viel wert und möchte das nicht mehr ! Und ziehe das jetzt auch durch. :klatsch:
Laß es, mach nichts Falsches, Du bereust es und zwar, wenn deine Gefühle stärker werden ist der Absprung umso schwerer. So eine Affaire hat nämlich ihre ausgeprägten sehr negativen Tücken.
Alles Liebe :]
Hallo Leute, da bin ich mal wieder. Eure vorsichtig ausgedrückt sehr direkten Antworten haben bei mir ganz schön eingeschlagen. Schließlich bin ich kein Männer
verspeisendes Ungeheuer, daß nur auf Sex aus ist. Der Blitz hat einfach eingeschla-
gen und ich frage mich gerade, ob ich jetzt für immer monogam sein muß. Ich bin
auch nicht so skrupellos, wie Ihr vielleicht denkt.
@Innere Einkehr
Da hast Du 2 sehr wichtige Punkte erwähnt, an die ich natürlich auch schon gedacht
habe.
Also, daß er damit hausieren gehen würde, glaube ich nicht von ihm. Erstens ist er
nicht der Typ dafür, zweitens würde er sich doch in gewisser Weise auch outen.
Diese Annäherung müßte einerseits eindeutig sein, andererseits dürfte er nichts in der
Hand haben, was ein Beweis ist. Wie das aussehen könnte? Weiß ich nicht so genau.
Daß eine Affäre das Leben verändert, ist sicher wahr. Ich denke aber auch jetzt schon an den anderen, wenn ich mit meinem Mann zusammen bin.
Warum aber können so viele Männer (vielleicht auch Frauen) jahrelang Affären ha-
ben neben ihrem normalen Leben?
@starrily
Das ist ja wirklich eine unangenehme und abschreckende Erfahrung, die Du da gemacht hast. Wahrscheinlich war die Sache mit der SMS von Dir zu offen. Einer-
seits hast Du ihm Deine Zuneigung gestanden, andererseits hast Du direkt in Deiner
2.SMS von einer "üblen Sache" gesprochen, und daß Ihr Eure Partner nicht verletzen
dürft. Was sollte er denn davon halten?
Glaubst Du, er hat seiner Frau von dem Annäherungsversuch erzählt, oder hat sie sein
Handy gecheckt?
Daß sie von Eurem Flirt Wind bekommen hat, ist natürlich das Schlimmste an der Sache. Dadurch kannst ja weder Du noch er einen Schritt auf den anderen zugehen,
auch wenn da Gefühle auf seiner Seite da sind. Hat er Dir denn nach dieser SMS-Geschichte noch Avancen gemacht?
Jedenfalls werde ich, so habe ich es mir vorgenommen, sehr vorsichtig sein und zu-
rückhaltend. Da ich ihn wirklich sehr mag, weiß ich zwar nicht, ob ich stark genug
wäre, ihn zurückzuweisen, wenn er den ersten Schritt macht. Ich mache ihn nicht,
ist mir in jeder Hinsicht zu gefährlich.
Eure La femme
verspeisendes Ungeheuer, daß nur auf Sex aus ist. Der Blitz hat einfach eingeschla-
@Innere Einkehr
Da hast Du 2 sehr wichtige Punkte erwähnt, an die ich natürlich auch schon gedacht
habe.
Also, daß er damit hausieren gehen würde, glaube ich nicht von ihm. Erstens ist er
nicht der Typ dafür, zweitens würde er sich doch in gewisser Weise auch outen.
Diese Annäherung müßte einerseits eindeutig sein, andererseits dürfte er nichts in der
Hand haben, was ein Beweis ist. Wie das aussehen könnte? Weiß ich nicht so genau.
Daß eine Affäre das Leben verändert, ist sicher wahr. Ich denke aber auch jetzt schon an den anderen, wenn ich mit meinem Mann zusammen bin.
Warum aber können so viele Männer (vielleicht auch Frauen) jahrelang Affären ha-
ben neben ihrem normalen Leben?
@starrily
Das ist ja wirklich eine unangenehme und abschreckende Erfahrung, die Du da gemacht hast. Wahrscheinlich war die Sache mit der SMS von Dir zu offen. Einer-
seits hast Du ihm Deine Zuneigung gestanden, andererseits hast Du direkt in Deiner
2.SMS von einer "üblen Sache" gesprochen, und daß Ihr Eure Partner nicht verletzen
dürft. Was sollte er denn davon halten?
Glaubst Du, er hat seiner Frau von dem Annäherungsversuch erzählt, oder hat sie sein
Handy gecheckt?
Daß sie von Eurem Flirt Wind bekommen hat, ist natürlich das Schlimmste an der Sache. Dadurch kannst ja weder Du noch er einen Schritt auf den anderen zugehen,
auch wenn da Gefühle auf seiner Seite da sind. Hat er Dir denn nach dieser SMS-Geschichte noch Avancen gemacht?
Jedenfalls werde ich, so habe ich es mir vorgenommen, sehr vorsichtig sein und zu-
rückhaltend. Da ich ihn wirklich sehr mag, weiß ich zwar nicht, ob ich stark genug
wäre, ihn zurückzuweisen, wenn er den ersten Schritt macht. Ich mache ihn nicht,
ist mir in jeder Hinsicht zu gefährlich.
Eure La femme
Guest
Hallo Leute, da bin ich mal wieder. Eure vorsichtig ausgedrückt sehr direkten Antworten haben bei mir ganz schön eingeschlagen. Schließlich bin ich kein Männerverspeisendes Ungeheuer, daß nur auf Sex aus ist. Der Blitz hat einfach eingeschla-ich auch nicht, DAS ist es ja. So lese ich immer wieder, ein Mann sollte sich erstmal trennen, wenn er merkt, dass er seine Frau nicht mehr liebt und dann, wenn er einen glatten Schnitt gemacht hat, sich zu der Neuen Liebe bekennen.
@starrilyja und er macht das immer noch. ich habe mich schon selbst gefragt, ob das was ich gemacht habe, ihm erst gestanden, dass ich verliebt in ihn bin und dann ihm abgesagt habe, ein Fehler war ? Ich möchte nur nicht etwas in Gang bringen, dass alle Beteiligten mit in die Tiefe reisst ! Solange er mich nicht sagt, wie er denkt und fühlt, solange gehe ich auf Abstand und versuche ihm aber immer mitzuteilen, dass ich immer noch in ihn verliebt bin.
Handy gecheckt?
Er gibt mir das Gefühl, dass er an mir dran bleibt und agiert auch so. Er nimmt mich ernst, ist sehr aufmerksam zu mir und strahlt in meiner Gegenwart wie ein Glühwürmchen. Er will, ich spüre das.
Aber meine Selbstzweifel sind sehr ausgeprägt. :(
Und ja, ich vermute, er hat seiner Frau meine Emails gezeigt aber auch ihr gegenüber gesagt, dass er genauso fühlt. Denn wie gesagt, er demonstriert seine Zuneigung mir gegenüber VOR seiner Frau und VOR seinen Kindern.
Liebe L_femme,
Beziehungen entstehen heute fast ausschließlich nur noch aus einem Rauschzustand - dem Bauchkribbeln, den Schmetterlingen im Bauch... leider schaffen es nur wenige, dass aus diesem Liebes- oder Lustpaar tatsächlich auch eine Partnerschaft wird. Und damit meine ich nicht das klassische Bild der Monogamie - auch wenn es das ist wo ich persönlich mich am ehesten wiederfinde.
Wenn es für beide stimmig ist, kann man auch in einer offenen Partnerschaft leben. Es muss aber eben für beide stimmen, da derjenige, der sich verbiegt sonst irgendwann darunter leiden wird. Kompromisse müssen wir überall dort eingehen wo wir an die Grenzen des persönlichen Raumes eines anderen Individuums gelangen. Und in einer funktionierenden Partnerschaft finden beide gemeinsam für viele Lebenslagen einen Kompromiss, der für beide stimmig ist, mit dem beide leben können.
Für einen Kick wird heute vieles gegeben - er hat so einen hohen Stellenwert, weil wir wohl keine anderen Sorgen mehr haben und vielen das Leben viel zu langweilig ist. Werte wie Vertrauen, Zuverlässigkeit, Anerkennung, gegenseitige Unterstützung und ähnliches brauchen wir anscheinend nicht, wenn wir keine Existenzängste haben, keinen Hunger leiden müssen und nicht in einem Kriegsgebiet überleben müssen.
Wenn aber in einer Partnerschaft, die bisher als Monogamie gelebt wurde, der Rauschzustand von einer anderen Person ausgelöst wird, dann ist die Not groß. Meiner Meinung nach stimmt dann in der Partnerschaft etwas nicht mehr.
Da der Rauschzustand aber viel schöner ist, wird lieber hintergangen, in den Rücken gefallen, gelogen und betrogen als sich den Themen in der Partnerschaft zu stellen. Eigentlich ist es nur eine willkommene Flucht.
Als Betrogene kann ich dir sagen, dass es eine Sache ist, dass der Partner sich woanders sexuelle Befriedigung geholt hat. Das was mir aber nach Jahren immer noch nachhängt ist die Tatsache, dass er gelogen hat was das Zeug hielt und mein Vertrauen vollständig zerstört war und ist. Das kann er nicht wieder gut machen und das hat mich bis in mein Urvertrauen getroffen.
Also - wenn deine Partnerschaft nicht mehr das ist, was du leben möchtest, ändere es. Und benutze nicht die Kinder als Ausrede. Kinder brauchen Halt, den sie in einem Elternhaus aber nicht bekommen, wenn sich die Eltern sogar untereinander anlügen.
Wenn du nur sexuell unbefriedigt bist, rede entweder mit deinem Mann darüber und arbeitet daran oder geh zu einem Callboy.
Alles Gute,
pitsch
Warum aber können so viele Männer (vielleicht auch Frauen) jahrelang Affären haben neben ihrem normalen Leben?Es werden schlichtweg unterschiedliche Leben geführt bzw. unterschiedliche Bedürfnisse befriedigt. Dabei wird nicht etwa versucht, in der offiziellen Partnerschaft irgendeine Veränderung gemeinsam anzugehen oder eine gemeinsame Entwicklung zu er- oder beleben. Vielmehr werden die Bedürfnisse, deren Befriedigung in der Affäre möglich scheinen, im Verborgenen ausgelebt. In meinen Augen leben diese Menschen in mehreren Scheinwelten. Wenn du so willst, ist es eine Art von Schizophrenie.In der offiziellen Partnerschaft wird der Schein gewahrt, den vermeintlich die Gesellschaft erwartet. In der Affäre wird all das gelebt, das in das vermeintlich gesellschaftstaugliche Bild nicht passt. Derjenige, der es lebt, hat dabei kein oder nur anfangs ein Störungsgefühl. Denn für denjenigen ist es ja eine Lösung aus einem Konflikt, den er/sie mit dem offiziellen Partner nicht lösen möchte oder kann. So wie das andere Leben ausgeblendet wird, werden auch eventuelle Bedenken verdrängt.
Beziehungen entstehen heute fast ausschließlich nur noch aus einem Rauschzustand - dem Bauchkribbeln, den Schmetterlingen im Bauch... leider schaffen es nur wenige, dass aus diesem Liebes- oder Lustpaar tatsächlich auch eine Partnerschaft wird. Und damit meine ich nicht das klassische Bild der Monogamie - auch wenn es das ist wo ich persönlich mich am ehesten wiederfinde.
Wenn es für beide stimmig ist, kann man auch in einer offenen Partnerschaft leben. Es muss aber eben für beide stimmen, da derjenige, der sich verbiegt sonst irgendwann darunter leiden wird. Kompromisse müssen wir überall dort eingehen wo wir an die Grenzen des persönlichen Raumes eines anderen Individuums gelangen. Und in einer funktionierenden Partnerschaft finden beide gemeinsam für viele Lebenslagen einen Kompromiss, der für beide stimmig ist, mit dem beide leben können.
Für einen Kick wird heute vieles gegeben - er hat so einen hohen Stellenwert, weil wir wohl keine anderen Sorgen mehr haben und vielen das Leben viel zu langweilig ist. Werte wie Vertrauen, Zuverlässigkeit, Anerkennung, gegenseitige Unterstützung und ähnliches brauchen wir anscheinend nicht, wenn wir keine Existenzängste haben, keinen Hunger leiden müssen und nicht in einem Kriegsgebiet überleben müssen.
Wenn aber in einer Partnerschaft, die bisher als Monogamie gelebt wurde, der Rauschzustand von einer anderen Person ausgelöst wird, dann ist die Not groß. Meiner Meinung nach stimmt dann in der Partnerschaft etwas nicht mehr.
Da der Rauschzustand aber viel schöner ist, wird lieber hintergangen, in den Rücken gefallen, gelogen und betrogen als sich den Themen in der Partnerschaft zu stellen. Eigentlich ist es nur eine willkommene Flucht.
Als Betrogene kann ich dir sagen, dass es eine Sache ist, dass der Partner sich woanders sexuelle Befriedigung geholt hat. Das was mir aber nach Jahren immer noch nachhängt ist die Tatsache, dass er gelogen hat was das Zeug hielt und mein Vertrauen vollständig zerstört war und ist. Das kann er nicht wieder gut machen und das hat mich bis in mein Urvertrauen getroffen.
Also - wenn deine Partnerschaft nicht mehr das ist, was du leben möchtest, ändere es. Und benutze nicht die Kinder als Ausrede. Kinder brauchen Halt, den sie in einem Elternhaus aber nicht bekommen, wenn sich die Eltern sogar untereinander anlügen.
Wenn du nur sexuell unbefriedigt bist, rede entweder mit deinem Mann darüber und arbeitet daran oder geh zu einem Callboy.
Alles Gute,
pitsch
Liebe la femme,
ich kann dir aus eigener Erfahrung den Ratschlag geben, dich nicht auf eine Affäre einzulassen. Keine komplizierten Dreiecksgeschichten. :]
Wenn man so was noch nie erlebt hat, kann man sich kaum vorstellen, was das für enrome Konsequenzen haben kann. In allen Bereichen. Und eine enorme psychische Belastung darstellt, die dich täglich verfolgen wird.
Versuche die Ursache deines Problems rauszufinden. Ich meine aus irgendeinem Grund bist du unzufrieden mit deinem Leben. Ist sicher nicht nur die Ehe zwischen deinem Mann und dir. Bist du ausgefüllt in deinem Leben. Meine nicht nur Kinder, Haushaltung oder vielleicht einen langweiligen Job. Hast du was wo du darin aufgehen kannst? Kann auch ein Hobby sein.
Ich könnte mir vorstellen, wenn du dich auf ihn einlässt, dass du dich effektiv in ihn verliebst. (hast du schon in deinem Titel geschrieben). Und es wird dir so richtig bewusst werden, dass dir im Leben was fehlt. Wenn man sich verliebt, dann will man meiner Meinung nach mehr als nur eine Affäre.
Ehe du dich dann versiehst hockst du in der Klemme. Es wird mühsam und langwiedrig sein, dich da wieder zu lösen.
Will nicht den nicht Moralapostel spielen, du musst es selber wissen, was du tust. Du alleine zeihst dann die Konsequenzen. ;)
Ich habe mir in meinem Leben auch schon viele Gedanken gemacht Ehe, Treue, Fremdgehen, Affären, Monogamie, Polygamie. Ich glaube, eine Affäre könnte allenfalls nur gutgehen, wenn man eigentlich in einer glücklichen Ehe oder Partnerschaft lebt. Wenn man sich entschlossen hat, eine offene Beziehung zu leben. Aber sobald man in einer unglücklichen Partnerschaft lebt, wird man früher oder später immer wieder einen Neuanfang in irgendeiner Form anstreben wollen.
Für mich wär das so nichts. Ich hätte Probleme mit einer offenen Beziehung und ziehe lieber die Monogamie vor. Habe aber nichts gegen alle die da eine andere Ansicht haben. Wenn ich mich sexuell auf einen Mann einlasse, dann will ich mehr als eine Affäre.
Lg Sita
ich kann dir aus eigener Erfahrung den Ratschlag geben, dich nicht auf eine Affäre einzulassen. Keine komplizierten Dreiecksgeschichten. :]
Wenn man so was noch nie erlebt hat, kann man sich kaum vorstellen, was das für enrome Konsequenzen haben kann. In allen Bereichen. Und eine enorme psychische Belastung darstellt, die dich täglich verfolgen wird.
Versuche die Ursache deines Problems rauszufinden. Ich meine aus irgendeinem Grund bist du unzufrieden mit deinem Leben. Ist sicher nicht nur die Ehe zwischen deinem Mann und dir. Bist du ausgefüllt in deinem Leben. Meine nicht nur Kinder, Haushaltung oder vielleicht einen langweiligen Job. Hast du was wo du darin aufgehen kannst? Kann auch ein Hobby sein.
Ich könnte mir vorstellen, wenn du dich auf ihn einlässt, dass du dich effektiv in ihn verliebst. (hast du schon in deinem Titel geschrieben). Und es wird dir so richtig bewusst werden, dass dir im Leben was fehlt. Wenn man sich verliebt, dann will man meiner Meinung nach mehr als nur eine Affäre.
Ehe du dich dann versiehst hockst du in der Klemme. Es wird mühsam und langwiedrig sein, dich da wieder zu lösen.
Will nicht den nicht Moralapostel spielen, du musst es selber wissen, was du tust. Du alleine zeihst dann die Konsequenzen. ;)
Ich habe mir in meinem Leben auch schon viele Gedanken gemacht Ehe, Treue, Fremdgehen, Affären, Monogamie, Polygamie. Ich glaube, eine Affäre könnte allenfalls nur gutgehen, wenn man eigentlich in einer glücklichen Ehe oder Partnerschaft lebt. Wenn man sich entschlossen hat, eine offene Beziehung zu leben. Aber sobald man in einer unglücklichen Partnerschaft lebt, wird man früher oder später immer wieder einen Neuanfang in irgendeiner Form anstreben wollen.
Für mich wär das so nichts. Ich hätte Probleme mit einer offenen Beziehung und ziehe lieber die Monogamie vor. Habe aber nichts gegen alle die da eine andere Ansicht haben. Wenn ich mich sexuell auf einen Mann einlasse, dann will ich mehr als eine Affäre.
Lg Sita
Hallo zusammen,
danke für Eure Beiträge!
@ Starrily
Das ist ja wirklich eine ganz komische Situation. Irgendwie kann ich mich gar nicht in den Mann hineinversetzen. Warum zeigt er so offensichtlich vor allen seine Zuneigung, offenbart sich Dir aber nicht? Ich glaube, er weiß selber nicht, was er tun soll und kann.
Da Du offensichtlich keine geheime Affäre willst, die Beteiligten aber auch nicht in die Tiefe reißen willst, bleibt Dir eigentlich nur, das Ganze zu vergessen, egal wie er fühlt. Du selbst mußt Dir klar werden darüber, ob Du eine Affäre mit ihm willst, ob Du mit ihm ein neues Leben anfangen willst oder ob Du lieber alles beim alten beläßt!
Vielleicht solltest Du mal eine neue Taktik versuchen und zwar nicht unfreundlich zu ihm sein, aber so tun, als hättest Du die Sache für Dich abgeschlossen. Du könntest
freundlich aber distanziert sein. Vielleicht weckt das dann seinen Jagdinstinkt und er macht endlich einen Schritt, auf den Du wartest.
@ Pitsch
Ich gebe Deinen Ausführungen in vielen Teilen recht.
Wenn man auf der anderen Seite steht und der Betrogene ist, ist man natürlich ver-
letzt. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, denn in den Beziehungen vor meiner Ehe
war ich immer die Betrogene.
Biete mir aber bitte trotzdem keinen Callboy an, denn es ist nicht der Sex, der mir fehlt. Wenn man sich zu einem bestimmten Menschen stark hingezogen fühlt, will man
ihn natürlich ganz und gar. Und wenn man ihn nicht ganz und gar haben kann, dann vielleicht wenigstens ein paar leidenschaftliche Momente!
@Sita
Liebe Sita, ich weiß nicht, in welcher Lebenssituation Du Dich befindest.
Jedenfalls habe ich früher genauso gedacht wie Du. Wenn man aber in einer Familie gebunden ist, überlegt man es sich mehr als dreimal, ob man das aufgibt. Man kann,
wenn man Kinder hat und in einem gewissen Alter ist nicht so einfach alles hinter sich lassen. Da fragt man sich, ob es nicht eine Zwischenlösung gibt.
Liebe Grüße,
La femme
danke für Eure Beiträge!
@ Starrily
Das ist ja wirklich eine ganz komische Situation. Irgendwie kann ich mich gar nicht in den Mann hineinversetzen. Warum zeigt er so offensichtlich vor allen seine Zuneigung, offenbart sich Dir aber nicht? Ich glaube, er weiß selber nicht, was er tun soll und kann.
Da Du offensichtlich keine geheime Affäre willst, die Beteiligten aber auch nicht in die Tiefe reißen willst, bleibt Dir eigentlich nur, das Ganze zu vergessen, egal wie er fühlt. Du selbst mußt Dir klar werden darüber, ob Du eine Affäre mit ihm willst, ob Du mit ihm ein neues Leben anfangen willst oder ob Du lieber alles beim alten beläßt!
Vielleicht solltest Du mal eine neue Taktik versuchen und zwar nicht unfreundlich zu ihm sein, aber so tun, als hättest Du die Sache für Dich abgeschlossen. Du könntest
freundlich aber distanziert sein. Vielleicht weckt das dann seinen Jagdinstinkt und er macht endlich einen Schritt, auf den Du wartest.
@ Pitsch
Ich gebe Deinen Ausführungen in vielen Teilen recht.
Wenn man auf der anderen Seite steht und der Betrogene ist, ist man natürlich ver-
letzt. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, denn in den Beziehungen vor meiner Ehe
war ich immer die Betrogene.
Biete mir aber bitte trotzdem keinen Callboy an, denn es ist nicht der Sex, der mir fehlt. Wenn man sich zu einem bestimmten Menschen stark hingezogen fühlt, will man
ihn natürlich ganz und gar. Und wenn man ihn nicht ganz und gar haben kann, dann vielleicht wenigstens ein paar leidenschaftliche Momente!
@Sita
Liebe Sita, ich weiß nicht, in welcher Lebenssituation Du Dich befindest.
Jedenfalls habe ich früher genauso gedacht wie Du. Wenn man aber in einer Familie gebunden ist, überlegt man es sich mehr als dreimal, ob man das aufgibt. Man kann,
wenn man Kinder hat und in einem gewissen Alter ist nicht so einfach alles hinter sich lassen. Da fragt man sich, ob es nicht eine Zwischenlösung gibt.
Liebe Grüße,
La femme
Guest
Das ist ja wirklich eine ganz komische Situation. Irgendwie kann ich mich gar nicht in den Mann hineinversetzen.Genau so geht es mir seit vielen Monaten. Habe aber schon herausgefunden, dass er unzuverlässig ist, d.h. er kommt wann er will und geht wann er will und macht was er will. Vielleicht ist er deshalb nicht zu greifen, weil er sich nicht greifen lassen will ? . ?
Warum zeigt er so offensichtlich vor allen seine Zuneigung, offenbart sich Dir aber nicht? Ich glaube, er weiß selber nicht, was er tun soll und kann.Er hat sich mir gegenüber ganz am Anfang mit Worten offenbahrt, diese waren eindeutig und ganz klar verständlich. Eben bis zu dem Zeitpunkt, als seine Frau ihm die Hölle heiss gemacht hat wegen mir, was verständlich ist, ich kann sie da gut verstehen und grolle ihr deswegen nicht.
Dann kam der Tag als ihr jüngster Sohn mich ebenfalls verachtet hatte und mir das auch mündlich mitteilte und immer in der Nähe der Mutter war. Der älteste Sohn war mir zugetan UND seinem Vater und wusste ebenfalls Bescheid.
Als ich ihm im Juli nochmals schrieb, dass ich keine Frau bin, die anderen Frauen den Mann ausspannt und ich dies nicht so stehen lassen kann, weil es nicht stimmt und ihm alles Gute mit seiner Frau wünsche und er mit ihr unbedingt reden muss, damit sie einen gemeinsamen Nenner finden können, ließ ich ihn in Ruhe.
Vier Wochen später war ihr jüngster Sohn mir so herzlich zugetan. Und er hat mir gesagt, dass er nie über mich mehr schlecht reden will, weil er mich sowas von lieb findet.
und ich war perplex und die Frage schwirrte mir im Kopf herum: wie kommt denn dieser Sinneswandel zustande ? Seine Mutter behandelt mich nach wie vor wie Luft, seine Söhne sind öfters mit ihm zusammen und unser Verhältnis miteinander ist herzlich und sehr entspannt.
Da Du offensichtlich keine geheime Affäre willst, die Beteiligten aber auch nicht in die Tiefe reißen willst, bleibt Dir eigentlich nur, das Ganze zu vergessen, egal wie er fühlt. Du selbst mußt Dir klar werden darüber, ob Du eine Affäre mit ihm willst, ob Du mit ihm ein neues Leben anfangen willst oder ob Du lieber alles beim alten beläßt!Nein, ich will definitiv keine Affaire ! Und ja, ich habe mir vorgenommen in diesem Jahr hör ich auf mir Gedanken zu machen, er gibt mir ja keine Antworten auf meine Fragen und ignoriert jede Email von mir. Ich habe es satt, Monologe zu führen.
Vielleicht solltest Du mal eine neue Taktik versuchen und zwar nicht unfreundlich zu ihm sein, aber so tun, als hättest Du die Sache für Dich abgeschlossen. Du könntestfreundlich aber distanziert sein. Vielleicht weckt das dann seinen Jagdinstinkt und er macht endlich einen Schritt, auf den Du wartest.genau DAS mache ich und zwar habe ich gestern damit angefangen. Seine Reaktion war dementsprechend, er reagierte mit: freundlich -höflich -kurz und distanziert :rolleyes: (und gekränkt)
So merke ich noch an, dass er und ich aus einem Holz geschnitzt sind und als die Entscheidungsfreude verteilt wurde wir an diesem Tag wohl nicht anwesend waren :rolleyes:
Ehrlicherweise muss ich anmerken, dass ich schon mal getrennt war von meinem Mann und mein Mann eine andere Frau hatte und ich sowohl "Betrügerin" (platonisch) als auch Betrogene war und ich nachempfinden kann, wie es sich anfühlt von einem Mann betrogen zu werden. Zu wissen, da gibt es eine andere Frau und der eigene Mann begehrt diese Frau mehr als einen selbst ist unerträglich hart.
Aus diesem Grund zögere ich und kämpfe gegen meine Gefühle an, nehme mich nicht so wichtig und warte bis sich der andere Mann wieder abgekühlt hat in seinen Empfindungen mir gegenüber. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ausgerechnet ICH (bereits in den Wechseljahren)
diejenige sein soll, die er als Mittvierziger begehrt und mit der er eine Neue Beziehung aufbauen möchte. Deshalb habe ich diese Selbstzweifel und denke immer nur, er hat schlechte Absichten (Ego aufpolieren, ONS, Affaire, Warteschleife, Hinhaltetechnik, Warmhalten, Verarschen, Blöde Spiele spielen, nur ein Flirt, Wischiwaschi)
Bis jetzt hat er sich aber in seinen Empfindungen nicht abgekühlt........ :rolleyes:
(kleinlaut: und meine auch nicht)
LG
starrily
Guest
genau DAS mache ich und zwar habe ich gestern damit angefangen. Seine Reaktion war dementsprechend, er reagierte mit: freundlich -höflich -kurz und distanziert :rolleyes: (und gekränkt)
ich zitiere mich mal selbst, weil ich drauf gekommen bin, warum er sich jetzt so gegenüber mir verhält *plingGlühbirne*
Habe ihm geschrieben, dass mein Mann von ihm seit Mai 2009 weiss, ungefähr zeitgleich wie seine Frau von mir erfahren hat, weil ich meinem Mann erzählt habe, wie er mir gegenüber agiert hat und noch agiert und wie seine Frau mich vor Zeugen beschimpft hat. Bin gegenüber meinem Mann offen und ehrlich gewesen und bin es immer noch und habe ihm gestanden, dass dieser Andere da mich gefühlsmässig aus der Bahn wirft.
Durch das Verhalten des Anderen mir gegenüber ist mir bewusst geworden, dass die Antwort, auf die ich von ihm gewartet habe, JETZT da ist. Und nichts mehr geredet werden muss.
SO kann Man(n) natürlich auch um ein offenes persönliches Gespräch herumkommen :schief:
Mädels, die Sache ist gegessen ! :cool:
ein Gutes NEUES JAHR ! Wie wahr ! :klatsch:
Seite 1 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema