Zum Inhalt springen

Selbstfindung

10 Antworten1'249 AufrufeGestartet von Venetian ·

VenetianThemenstart
Hallo,

sagt mal kennt ihr das, wenn man in so ner Phase steckt, in der man sich ändern möchte, aber man irgendwie dann doch nicht so recht voran kommt.

Man hat selbsterkenntnisse gesammelt und bekommt auch Feedback von anderen, dass man was ändern sollte, weils man dann leichter hat.

Ich bin ziemlich oft unhöfflich oder fies zu anderen dazu nicht selten total albern...das stört mich selber total und wenn ich den Versuch starte das zu ändern verfall ich ganz oft in die gewohnten Verhaltensmuster zurück.

Auch oft, weil ich halt dann in diese Schublade gesteckt werde... :-(

Zwei Ex Freundinnen sagten mir schon, das ich einfach zu albern bin...

Das regt mich auf !

ich halte albernheit nicht für so ein großes problem. viele meiner liebsten kumpels sind total albern und genau deshalb mag ich sie so..alles andere wäre zu langweilig..

unhöflichkeit halte ich daher schon für ein problem. die welt ist schon so beschissen genug, da muss man nicht auch noch fies zu anderen sein(ausser sie haben es verdient, natürlich). und falls deine eltern dir keine guten manieren und taktgefühl beigebracht haben, musst du das dir jetzt einfach selber beibringen. zwing dich dazu nett zu sein und einfach mal den mund zu halten, wenn nur verletzender müll rauskommen sollte;)

ja du hast recht...ich versuche auch immer den mund zu halten, aber er geht immer wieder auf...ne du das mit der albernheit...das will ich ja nicht mehr, ich will einfach normal sein :-(

normale leute haben keinen spass:)

tja das mit dem mund halten musst du einfach trainieren. ich hab auch einen freund, der immer die unpassendsten dinge gesagt hat, aber inzwischen hat er das (etwas) in den griff bekommen. das ist reinstes training..tschakkaa

ja vielleicht ist es alles training...ich weiss es nicht

lieber venetian

ich verhalte mich jeweils albern, wenn ich mich extremst unter beobachtung fühle. arrogant und unhöflich bin ich, wenn mir jemand zu sehr auf die pelle rückt, mir in den rücken fällt oder mir zutiefst unsympatisch ist.

summiert gesprochen, mein verhalten gerät "ausser kontrolle", wenn ich es nicht schaffe, mich auf gesunde weise abzugrenzen. was meinst du, könnte es bei dir ähnlich sein?

ja so in etwa @ sadpk.... konnte mir das überspitzt sein in der öffentlichkeit schon etwas abgewöhnen... ! wenn ich jemanden nicht mag bin ich auch sher unhöfflich und arrogant...

was sagt uns das?

wenn ich jemanden nicht mag bin ich auch sher unhöfflich und arrogant...
was sagt uns das?
das du eigentlich vollkommen logisch auf dein gegenüber reagierst? ^^ versuch einfach nur alles etwas zu dämpfen..

ok, du hast wohl recht....danke für dein denkanstoss !

ich hab mich jetzt die tage sehr mit mir selbst beschäftigt und weiss nun was mir gefehlt hat und was mir schadet und was ich ändern will...ich versuch dran zu arbeiten und denke ich werde mich in den griff bekommen :-)

gut, und ? hast du dich schon geändert? ;)

ja in langsamen schritten, geht ja nicht von heut auf morgen, aber ich versuch mich mehr um meine familie zu kümmern und so...bin die tage selbstbewusster....

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema