Selbstgespräch

Lotus

Neuer Benutzer
01. Juli 2003
5
0
0
Ich versuche mit allen Mitteln nun diesen Kerl zu vergessen und mich darauf einzustellen, ihn nie mehr, oder nur noch selten zu sehen! Seit 14 Tagen träume ich jedoch jede Nacht von ihm, ich führe viel Selbstgespräch wo ich mit ihm Rede, missverständnisse aufkläre. Er ist in meinem Kopf präsenter denn jeh und in Gedanken erzähle ich ihm sämtliche Dinge, die mich so beschäftigen!! Ist das normal, vergeht das irgendmal oder bin ich langsam am durchdrehen ?( ?( ?( Kann liebe auch krankhaft sein??

 
Hi Lotus,

ich find das nicht besonders schlimm, dass du mit dir selbstgespräche führst! Es scheint ja so, als würdest du einfach die Dinge laut aussprechen, die du eigentlich an Ihn richten willst! Wenn es dir dabei oder danach besser geht, dann mach es auch so weiter! Damit verarbeitest du das Erlebte und frisst nicht alles hinein und vielleicht kommst du somit schneller über ihn hinweg!

Alles Gute!

 
Hi Lotus

Kurze Frage vorab, bist du im Spiel NC?

Also ich finde da ist nix dabei, mit sich selber zu reden...

Tu ich auch oft und schliesslich kann man auch mit sich selber reden----das positive ist streiten geht da nicht :klatsch:

Und je mehr du versuchst jemanden zu vergessen, desto mehr ist er in deinem Kopf...

Lass die Gefühle auch mal zu und seit traurig und weine...Das bringt Erleichterung und du verarbeitest...

Wünsche dir viel Kraft

Joky

 
?( was ist NC Spiel?? Ist das was auf Liebeskummer.ch?? Bin leider nicht so versiert hier. Danke für die Tips! Es tut irgendwie ungemein gut, sich hier irgendwie "auszuheulen", Leute die ähnliches erlebt haben, können am ehsten verstehen, wie man empfindet!

Dann habe ich noch eine Frage: Ich bin ja sehr eifersüchtig (logisch) auf diese Männer, die meiner misslungenen Liebe nun nahe kommen und so! Der Gedanke schmerzt auch dementsprechend. Andererseits tuts mir auch ungemein leid, dass Typen ihn billig behandeln werden, wo ich ihm doch so viel Liebe geben könnte! Ein Zwispalt! Erlebt(e) jemand auch so ähnliches?

 
Hi Lotus

nochmals zu den selbstgespräche. dass ist wirklich völlig normal in so einer situation. das hiflt auch manchmal ein bißchen.

Aber auch hier findet man immer wieder leute, mit denen man "reden" kann und die einfach "zuhören" wenn man Probleme hat. Das tut gut.

gruß blackrose