Selbstvorwürfe (Fortsetzung)

Kiana

Erfahrener Benutzer
22. Okt. 2002
137
0
0
44
Guten Morgen!

Einige von euch kennen meine Geschichte ja schon.

Ich weiß auch dass er ein Scheißkerl ist, aber heute morgen bin ich aufgewacht und er hat mir so gefehlt.

Jetzt hock ich an meinem Arbeitsplatz und kann mich mal wieder auf nichts konzentrieren.

Die ganze Nacht habe ich von ihm geträumt. Ich bin im Moment am überlegen ob ich nach der Arbeit einfach mal hinfahren soll um mit ihm zu reden? Ich würde ihm gern noch so viel sagen.

Er hat mal gesagt ich hätte zwar viel für unsere Beziehung gemacht, aber die wichtigen Dinge hätte ich nicht getan.

Er wollte z. B. immer, dass ich am Wochenende nicht mehr mit meinen Freundinnen weggehe. Was ich ja noch nicht mal so oft gemacht habe. Die ersten 2 Monate waren wir immer zusammen weg. Danach fragte ich ihn immer ob er mit will. Aber er wollte nicht. Meine Freundinnen waren ja alle dumm. Ich blieb dann auch oft zu Hause. Wenn ich weg war, dann auch nur Freitags oder Samstags. Nie an beiden Tagen. Aber er sagte nur er wäre mir nichts wert, sonst würde ich auch daheim bleiben, wenn er daheim bleibt. Aber ich kann doch nicht alles für ihn aufgeben oder?

Schließlich machte ich ihm den Vorschlag, dass wir uns unter der Woche gemeinsam absprechen. Er willigte ein.

Er fing dann an Fußball zu spielen und dann ging es los. Wenn er Lust hatte weg zu gehen, ging er weg. Ohne mich zu fragen ob ich mit will oder nicht. Dabei haben wollte er nich sowieso nie. Ich hab ihn so oft gefragt und es hat mich so traurig gemacht.

Wenn Männerabend ist, verstehe ich das bestimmt. Aber selbst wenn die anderen ihre Freundinnen dabei hatten, wollte er mich nicht mitnehmen. Er sagte immer er braucht eine starke Frau, die es nicht nötig hat, sich vor anderen zu beweisen. Aber was hat das denn mit beweisen zu tun, wenn ich gerne mal mit meinem Freund weggegangen wäre? Wieso konnten wir uns nicht einigen?

 
Guten Morgen Kiana

Eine Beziehung besteht normalerweise aus geben und nehmen. Mann spricht sich ab und trifft Kompromisse, damit man so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen kann. Trotzdem muss man auch darauf achten, dass man genug Zeit für sich selber und seinen eigenen Freundeskreis bekommt.

Um so schöner ist es, wenn die Möglichkeit besteht, dass man eben sein Freundeskreis des Partners mit seinen eigenen kombinieren kann. Oder man hat vielleicht die selben Freunde!

Männerabende sind so eine Sache. Auch wenn ich männlichen Geschlechtes bin, habe ich eigentlich nicht das Bedürfnis zu so einen Abend zu gehen. Frage mich nicht warum. Aber so richtig interessant sind solche Veranstaltungen (sagen wir es mal so) auch nicht. Aus meiner Sicht weis ich nur, das bei solchen Zusammentreffen nur über Freundin, Frauen gelästert wird, getrunken und Mist erzählt wird.

Wie es bei dir und deinen Freundinnen ist, weist du ja bestimmt selber am besten!

Schade find ich eigentlich, dass er dich nicht mitnehmen will oder überhaupt nicht mal fragt. Warum meint er dann, dass du weniger mit deinen Freundinnen weg sollst, wenn er selber immer abhaut?

Das er dir fehlt ist verständlich und ich verstehe das auch. Aber du siehst wenigstens ein, dass es eben ein Scheißkerl ist, wo du Abstand nehmen solltest. Du siehst ja selber, was er mit dir macht und du bist immer die, die zum Schluss aus der Wäsche kuckt.

Was möchtest du ihm denn sagen, wenn du nach der Arbeit zu ihm fährst? Lohnt es sich denn überhaupt noch zu reden? Ich denke mal schon. Aber ob es eben den Effekt bringt, den DU gerne haben möchtest bezweifle ich.

Natürlich ist es am Ende deine Entscheidung was du machst, ob du zu ihm gehst oder nicht. Aber bist du dir sicher, ob es sich noch lohnt?

Du hast so viel gegeben. Hast versucht jede Minute bei ihm zu sein und mit ihm zu verbringen und anerkannt hat er es auch nicht richtig! Daher verstehe ich nicht, was die Überschrift soll. Du brauchst dir doch keine Vorwürfe machen. Du hast ja nichts falsch gemacht. Du hast genau das richtige gemacht. Du hast alles versucht und trotzdem Freiraum für dich gelassen. So etwas ist sehr wichtig und wird dir auch in deiner Situation etwas helfen. Denn du bist nicht von ihm abhängig und hast noch deine Freunde...

Egal was du machst. Ich wünsche dir viel Glück und alles, alles gute

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Danke für deine Antwort.

Sie hat mir ein bißchen geholfen.

Das Problem ist halt ich bin schon so oft zu ihm gefahren und wollte reden.

Nur hatte er meistens keine Lust. Ich konnte mir den Mund fusselig reden und er sagte nur ich hätte es halt gleich anders machen sollen. Es war immer wieder ein Teufelskreis. Am liebsten war es ihm wenn er weggehen konnte und ich blieb daheim und wartete. Aber das ist doch nicht normal oder?

Das letzte Mal als ich zu ihm fuhr artete es in einen handfesten Streit mit Handgreiflichkeiten aus. Ich weiß nicht ob du meine Geschichte gelesen hast. Er rief sogar seine Mutter an und sagte sie solle kommen oder er schlägt mich tot. Seitdem darf ich auch nicht mehr in die Wohnung weil ich "assozial" bin. Vor allem ist aber auch alles meine Schuld.

Egal wegen was wir Krach hatten. Ich kam und wollte reden. Und er sagte nur wenn ich davon überzeugt wäre ich hätte nichts falsch gemacht, würde ich mich auch nicht mehr melden.

Dabei hab ich mich gemeldet weil ich ihn liebe und ihn nicht verlieren will. Nicht weil nur ich immer was falsch machte. Das hat doch damit nichts zu tun. Aber er sagte immer nur ich hätte 80 % Schuld daran, dass unsere Beziehung kaputt geht. Vor zwei Wochen sagte er mir dann, dass er micht noch liebt und es so gerne wieder probieren würde, aber es ginge nicht. Seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen. Das ist jetzt zwei Wochen her.

Die erste Woche telefonierte ich ihm hinterher und wollte wenigstens EINEN Grund. Er sagte ihn mir nicht.

Dazu kommt: Er ist im August Vater geworden, will jedoch von seiner Ex und dem Kind nichts wissen. Zu dem Kind steht er jetzt angeblich immer mehr. Nur ist es im Moment halt noch zu klein.

Jetzt hat er eine Amerikanerin kennengelernt, die auch ein Kind hat. Toll, oder? Vor allem kann er noch nicht mal amerikanisch. Ich hab sie sogar schon zusammen gesehen und es tut so weh.

Seit Samstag habe ich mich nicht mehr gemeldet. Habe ihm auch gesagt, dass er sich nicht mehr melden soll, weil das mit seiner angeblichen Liebe wohl nicht weit her sein kann. Vielleicht war das ein Fehler, ich weiß es nicht.

Auf jeden Fall ist seit fast einer Woche Funkstille und seit zwei Wochen habe ich ihn nicht mehr gesehen. Nur denke ich immer ich hätte vielleicht noch mehr machen können. Gestern gings mir ganz gut. Heute Nacht habe ich von ihm geträumt und heute morgen gehts mir wieder total scheiße.

Ich denke wenn ich heute mittag hinfahre, dann nerve ich ihn vielleicht.

 
fahr da bloß nicht hin, kiana!

er wird dich entweder voll gegen die wand laufen lassen und du bist am ende am boden zerstört

oder, was noch viel schlimmer wäre, und was ich bei ihm eher vermute:

er wird gaaanz lieb und verständnisvoll sein, damit du ihm erstmal nochmal so richtig auf den leim gehst, bevor er dich abserviert.

er lebt davon, andere wie dreck zu behandeln, erst wenn du nicht mehr weißt wo oben und wo unten ist, wenn dein selbstvertrauen, deine selbstsicherheit und selbstachtung am boden liegen, geht es ihm gut!

wenn du iohm was zu sagen hast, schreib ihm briefe, die du zuklebst und aufhebst (nicht abschicken!) oder komm hierher und erzähle es uns.

wenn du nochmal mit ihm kontakt aufnimmst, wird es dir danach sehr sehr schlecht gehen und bringen wird es dir gar nichts!

bitte tu das nicht!

lieben gruß + viel kraft,

/j.

 
Und noch einmal Guten Morgen kiana

Es ist schön, dass du so schnell geantwortet hast. Das zeit mir eben auch, wie wichtig dir die Klärung deines Problemes ist!

Mit den Worten die du schreibst bekomme ich eher das Gefühl, dass es anders herum war. Also das 80% von ihm kommen. Es ist doch schon komisch wie er sich versucht rauszureden. Ich denke mal, das er eben Probleme hat mit dir zu artikulieren. Vielleicht hat er allgemein damit ein Problem und (das ist nur Spekulation und soll dich aufmuntern) sucht sich deshalb jemanden, wo er die Sprache nicht versteht!

Du hast so viel für ihn getan und ich denke mal, dass es Zeit ist aufzuhören. Auch wenn es sehr schwer fällt, musst du auch durch so eine Talfahrt mal hindurch. Du siehst doch selber kein Licht mehr im Tunnel und bis auf die Liebe, die du zu ihm hast war eure Beziehung doch nicht mal Harmonisch. Wenn eure Streit schon Handgreiflich wurde, dann weis ich wirklich nicht mehr weiter. Was kann denn so schlimm sein, dass man gleich mit Mord droht.

Auch wenn er das bestimmt nicht ernst meinte sehe ich da ein Problem. Denn dich dann aus der Wohnung zu schmeissen und eure Probleme unter den Teppich zu kehren ist genau der Falsche Weg gewesen. Und wer wollte nicht reden? Und wer hat gleich schwere Maßnahmen ergriffen?? Du etwa??? NEIN er und da haben wir schon mal den Beweis für die Prozentuale Verschiebung!

Er weis ja nicht mal mehr einen Grund für alles und das ist doch dann wieder mal ein Indiz dafür, dass er seine Gefühle in letzter Zeit nicht mal selber versteht. Daher solltest du ja auch den Entschluss fassen und von ihm Abstand gewinnen. Auch wenn es noch so wehtut!

Ich bin der selben Meinung wie du. Du wirst ihn Nerven. Er wird dann wieder blocken und alles war umsonst. Lass doch erst mal Graß über die Sache wachsen und irgendwann später kannst du dann fragen, warum das alles so kommen musste, wie es gekommen ist. Er hat ja nun auch eine andere und da wird das Interesse an dir gegen Null streben. Tut mir leid für die harten Worte. Ich würde es dir natürlich auch anders sagen. Aber dann habe ich Angst, dass du es falsch verstehst und dir dann vielleicht doch noch Hoffnungen machst.

Das du dich auf nichts konzentrieren kannst ist normal. Aber du darfst trotzdem nicht schwach werden .Du siehst doch selber, was es bringen tut. Du willst dich bestimmt nicht streiten oder hast Bedürfnis nach Handlichen Auseinandersetzungen. Bleibe hart und ziehe deine Kontaktsperre durch. Sie wird dir sehr dabei helfen und deinen Kummer schneller vorbeigehen lassen...

Bringe den Mut dafür auf. Ich weis, dass du ihn hast!

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Ich bin wirklich froh, dass ich diese Seite hier gefunden habe. Eure Antworten helfen mir wirklich sehr.

Diese Seite ist auch der Grund warum ich die letzten Tage so gerne arbeiten gehe. :) Zu Hause habe ich leider kein Internet.

Wir hatten nach dem handgreiflichen Streit damals ja schon mal eine Woche Funkstille. Ich hatte gerade angefangen mich besser zu fühlen, da meldete er sich wieder. Es gab 2 Wochen ein Hin und Her. Wir schliefen auch wieder miteinander und er sagte ich solle Geduld haben. Ich habe ihm wirklich mehr als einmal zu verstehen gegeben, dass ich ihn liebe und ihn wiederhaben will.

Stattdessen erzählte er mir nur, dass er eine andere kennengelernt hat (die Amerikanerin) und was sie ihm doch alles schon erzählt hat. Er telefonierte jeden Tag mit ihr auf dem Festnetz. Es war wirklich stundenlang besetzt. Und wenn ich ihn auf dem Handy anrief, drückte er mich weg. Das macht man doch nicht, wenn einem die Beziehung was bedeutet, oder? Ist es da so unverständlich, dass ich ausgerastet bin und mich darüber aufregte? Klar, ich habe auch andere Männer kennengelernt. Aber zu denen konnte ich keinerlei Gefühle aufbauen. Wenn er sich meldete, ließ ich alles stehen und liegen.

In der Zeit als Funkstille war, habe ich einmal mit einem Anderen rumgeknutscht. Das war ein Fehler. Aber ich wollte mich so gern irgendwie ablenken. Ich war auch noch so blöd und erzählte das meinem Ex-Freund. Ich wollte halt ehrlich sein und ihm zeigen, dass ich nur ihn liebe. Aber ihm war alles egal.

Er sagte nur wenn mich andere Leute so kennen würden wie er mich kennt, dann würden sie auch so denken wie er. Wie kann man so verbohrt sein?

Aber das schlimme ist, er hat mir das inzwischen wirklich eingeredet. Selbst wenn mein Chef mal einen dummen Witz reist, könnte ich gleich losheulen, weil ich denke ich bin wirklich so dumm und nervig, wie er mich hinstellt.

 
warum sagst du dir dann nicht einfach :

DER SPINNT DOCH. DER HAT JA GAR KEINE AHNUNG. STIMMT ALLES GAR NICHT!

mag sein, das er dich versucht irgendwie so oder so hinzustellen, aber du lässt dich auch so hinstellen.

du darfst das nicht so annhemen!

ob du letztendlich als zickig oder doof (oder was sagte er genau? egal!) da stehst, hängt nur davon ab, ob du die den schuh anziehst.

lass ihn doch reden, was kümmerts den mond, wenn der wolf ihn anheult???

 
Nun ist es wirklich für mich wichtig dir zu schreiben, da du einen entscheidenden Fehler begehst!!

Vorher möchte ich dir aber noch sagen, dass ich alles für meine Freundin tun würde nur um sie glücklich zu machen. Es ist wichtig jede Minute Zeit ihr zu spenden und ich mache das genau so. Wenn ich telefoniere und sie will, dass ich sie anrufe lass ich alles stehen und liegen, sage meinem Gesprächspartner tschüss und kümmere mich um sie. Das was du also machen würdest und auch machst ist ganz normal und ganz lieb von dir.

Was ist nicht unbedingt gut heiße ist die Tatsache, dass du mit ihm noch mal geschlafen hast, obwohl er schon jemand anderes hat. Ich kann mir aber denken warum. Du wirst Nähe und Zuneigung suchen. Aber ich kann dir auch gleich noch sagen, dass du sie bei dem Kerl nicht mehr finden wirst. Du bist so ehrlich, nett und freundlich und gestehst ihm alles. Dafür bekommst du n Klumpen Dreck vorgelegt mit dem du dann auch noch versuchst ein Haus zu bauen. Aber das geht nicht. Du merkst doch, dass er nur abblockt und dich nun sogar ausnutzt. Das kannst du dir doch nicht gefallen lassen. Ich weis, was sie Liebe mit einem alles machen kann und deshalb schreibe ich dir ja auch. Ich habe auch den selben Fehler gemacht und ich würde ihn immer wieder tun. Ich bin froh, dass mich damals auch welche darauf hingewiesen haben. Da man alleine so etwas nicht sieht!

Auch wenn es weh tut ist es besser jemand neues zu suchen, wo du deine wärme bekommen kannst. Denn bei deinem einkalten ExFreund wirst du den Winter nicht ohne Frostbeulen und bibbern überstehen. Es ist doch jetzt schon eine qual für dich und du spielst sein Spielchen auch immer wieder mit.

Dann noch was.... DU BIST WEDER DUMM NOCH EINE HEULSUSE.

Denn dumm ist niemand und besonders DU nicht und Gefühle zeigen ist eine Fähigkeit die nicht jeder hat. Eigentlich sollte sich da mal dein ExFreund eine DICKE, DICKE Scheibe abschneiden anstelle dir immer seine verschimmelten kleinen 3mm Scheiben vorzulegen. Schmeiße die Scheibchen (ihn) einfach auf den Kompost denn dort gehört er hin.

*ganzdickemutmach * + *auf die Schulterklopf *

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Naja, zu dem Zeitpunkt, als ich mit ihm schlief, hatte er nur mit ihr telefoniert. Getroffen hat er sich mit ihr erst als wir keinen Kontakt mehr hatten.

Das hab ich ja auch noch gesehen und ihn am nächsten Tag noch zur Rede gestellt. Was vielleicht auch falsch war. Aber er gab mir keinerlei Antwort oder Grund.

Er sagte mal zu mir er würde niemals eine Frau nehmen, die ein Kind hat. Vor allem hat er ja seit kurzem auch noch ein eigenes. Was ihn aber nicht so sehr kümmert. Am Telefon sagte er noch zu mir, er habe ja jetzt ein süßes Baby und er steht immer mehr dazu. Dabei kümmert er sich gar nicht darum.

Er hatte schon mal als wir noch zusammen waren, eine Andere kennengelernt. Jessica hieß sie und hatte auch schon ein Kind. Angeblich wollte er nichts von ihr. Das Schlimme ist, sie ist eine Freundin von ein paar Bekannten, die ich überhaupt nicht leiden kann. Ich weiß nicht was hinter meinem Rücken alles abgelaufen ist. Werd ich wohl auch nie erfahren. Auf jedenfall war es so, dass ich noch nicht mal irgendwelchen männlichen Wesen "Hallo" sagen durfte, weil ich sie damit angeblich anmachen würde. Aber er durfte ja machen was er wollte. Deshalb machte mich die Sache mit Jessica auch so wütend. Normal hätte ich da nie was gesagt.

Er telefonierte also immer mit ihr und immer wenn wir auseinander waren, ging er mit ihr weg. Mit der Begründung, wenn wir auseinander sind kann er machen was er will. Stimmt ja auch. Wir sind dann an einem Samstag wieder zusammen gekommen. Aber nur, weil ich mit einem anderen erzählte und er dann eifersüchtig war. Ich war so glücklich. Aber zwei Tage später eröffnete er mir, er würde am Wochenende wieder mit Jessica weggehen, weil sie ja für ein halbes Jahr nach Amerika ginge und ich sowieso weggehen würde. Dabei stimmte das gar nicht. Ich wollte das Wochenende mit meinem Freund verbringen. Noch nicht mal mitnehmen wollte er mich. Das würde nur Stress geben. So behandelt man doch nicht seine Freundin?

Daraufhin machte ich Schluß. Vielleicht war das ja zu voreilig. Er sagte er könne ja verstehen,dass ich mich aufrege, aber er macht es trotzdem. Am nächsten Tag, kam es dann zu dem handgreiflichen Streit. Wenn das nicht passiert wäre, hätte ich ihm die Sache mit Jessica wohl auch durchgehen lassen.

Mir spukt die ganze Zeit der Gedanke im Kopf rum, wenn ich an dem Tag nicht Schluß gemacht hätte, wäre es nicht zu diesem Streit gekommen und wir wären noch zusammen.

 
Sein Verhalten zeigt aber in meinen Augen kein Verständnis für dich. Er hat vielleicht Interesse an dir. Aber ob er dich lieb? Natürlich weis ich es nicht. Aber so ganz spontan von der Situation jetzt würde ich NEIN sagen. Was ist das denn für ein Kerl?

Ich würde ihn verstehen, wenn er Eifersüchtig ist. Aber warum darf er dann alles. Er sperrt dich ein und kümmert sich dann nicht mal um dich. So etwas find ich unter deiner Würde.

Das mit dem schlafen hat sich ja zum glück erledigt. Ich dachte schon. Trotzdem ist es nicht gerade sehr freundlich mit jemanden zu schlafen, wenn man in Gedanken schon bei einer gaaaaaaanz anderen ist. Und die Geschichte mit Jessica ist ja auch schön. Ich weis nicht, was er will. Ob er vielleicht spaß daran hat dich so zu schikanieren. Aber dich will er bestimmt nicht mehr. Da kann er sagen was er will. Wenn er von Gefühlen spricht, müsste er sicht auch so verhalten, dass er deine nicht verletzt. Aber er nagt und sägt die ja richtig an. Deine Entscheidung Schluss zu machen find ich gut. Das war die beste Möglichkeit und die wenn, wenn fragen kannst du dir gleich rausstreichen auf den Kopf.

Ich kann dazu nämlich noch etwas sagen....

Wenn es damals nicht zu dem Streit gekommen wäre, dann würdest du dich immer noch schikanieren, unterdrücken und einengen lassen. Wo wärst dann du? Das ist mal eine interessante Frage. Wo warst eigentlich du in eurer ganzen Beziehung und sage mir nicht, dass DU für IHN da warst. So etwas gibt es zwar. Aber dann nur, wenn es zu GLEICHEN Anteilen von den Partnern kommt! Und in deinem Falle war deine Konsequenz die beste die du jemals machen konntest. Ich möchte nicht sagen, dass der Typ dich nicht verdient hat. Aber man kann es ja so ausdrücken. Mit dem Verhalten, was er an den Tag bei dir gelegt hat, solltest du dir jemand anderes suchen.

Mir tut bloß die Amerikanerin ein bisschen leid, weil sie nun ihn hat.

Lass den Kopf also nicht hängen und sei wieder fröhlich. Es gibt (sagen soooo viele hier) viele Fische im mehr. Nimm nicht den einen der schon auf der Wasseroberfläche schwimmt und stinkt (sorry für die Ausdrucksweise)

Ich hoffe durch das viele schreiben geht es dir auch schon viel besser...

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Danke. Deine Antworten bauen mich wirklich auf.

Es war die ganze Zeit so, dass ICH glücklich war wenn wir mal keinen Streit hatten.

Aber es war auch schon der Fall gewesen, dass ER sich mal gemeldet hat wenn wir auseinander waren. Meistens war es halt ich.

Er sagt, ich hätte den ganzen Stress nicht haben müssen, wenn ich mich anders verhalten hätte. Glaubst du das? Meinst du mit der Amerikanerin wird es anders?

 
Ich bin froh, wenn ich dich ein wenig aufbauen kann. Damit wirst du Kraft bekommen besser über die Geschehnisse hinwegzukommen!

Ich habe mich auch sehr viel mit meiner ExFreundin gestritten. Ich wollte es aber nie und war so froh über jede Minute, die mir mal nicht mit Streit verbracht haben. Es ging immer nur um Kleinigkeiten, die sie mir immer wieder vorgeworfen hat und mich als unfähig dastehen lies. Aber ich verzeihe ihr und habe ihr auch nun verziehen. Trotzdem bin ich froh, dass ich nun den Abstand habe, den ich eigentlich seid der damaligen Beziehung gebraucht hätte. Wir haben nämlich gar keinen Kontakt mehr.

Stress nicht haben müssen?? Wer hat denn den Stress gemacht? Du wolltest doch nur reden und damit den Problemen ein ende bereiten. Er hat dich aber nicht gelassen und das war auch das falsche von ihm und nicht von dir. Er sollte mal sich an seiner eigenen Nase fassen bevor er auf andere pocht. Natürlich glaube ich nicht, dass du perfekt warst. Wer ist das schon. Jeder macht mal Fehler. Deshalb war ja oben auch die 80% Frage zu beantworten. Und er scheint seinen Spaß daran zu haben dir den schwarzen Peter in die Schule zu schieben, was ich unverantwortlich finde!

Also auf deine Frage ob ich das glaube gebe ich dir mal ein dickes „NEIN“!!

Ich denke mal, dass es bei seiner neuen nicht anders wird. Hoffentlich wird sie es früh genug merken...

Ich find ihn sowieso sehr unverantwortlich dich so zu behandeln und ich frage mich wirklich was er will. Du hast ja geschrieben, dass er Kinder mag. Aber sein eigenes lässt er links liegen. Vielleicht fühlt er sich ja damit überfordert. Aber das kann ich natürlich nicht sagen.

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Bei ihm kam halt auch oft der Spruch: "Du hast mich zu dem gemacht, was ich bin. Bei anderen bin ich nicht so." Weißt du er war am Anfang so lieb. Wir haben 4 Stunden am Stück telefoniert. Ich hab wirklich gedacht das ist ein Mann mit dem man über alles reden kann. Alle Sachen, die ich ihm erzählt habe, hat er später gegen mich verwendet.

Ich habe mich schon so oft gefragt wie es so weit kommen konnte. Was hab ich denn bloß gemacht?

Am Anfang konnten wir so schön zusammen weggehen. Aber nach 2 Monaten war alles vorbei. Entweder musste ich mich für meine Freunde entscheiden oder für ihn.

Wie war das bei deiner Ex-Freundin? Wie lange wart Ihr zusammen?

 
Hi du...

Wieso sollst du deinen ExFreund zu dem gemacht haben, was er jetzt ist. Jeder Mensch ist für seine Persönliche Entwicklung verantwortlich! Das natürlich Einflüsse wie eine Beziehung dazukommen ist klar. Aber da hast du doch keine Negativen Sachen einfließen lassen! Du bist ja nicht so wie er sich verhält und das er deine Geheimnisse nun gegen dich verwendet ist mehr als fies. Natürlich habe ich nach der Trennung etwas schlechter über meine Ex gesprochen, da sie mich ja auch sehr verletzt hat. Aber ich habe immer zwischendurch betont, dass es eben auch gute Sachen gab. Sonst würde man ja eine Beziehung mit dieser Person nicht eingehen!

Ich war mit meiner Ex 1 ½ Jahre zusammen. Wie schon geschrieben war die Zeit am Anfang sehr schön. Wir haben uns sehr selten gestritten. Als erstes ging es um Eifersucht. Sie konnte es nicht ausstehen, dass ich nicht eifersüchtig war. Ich habe es nun mal nicht schlimm gefunden, dass sie mit anderen Männern gesprochen hatte und so lange es nur beim quatschen war ist das doch eigentlich egal oder?? Denn zu viel Eifersucht kann Beziehungen zerstören!

Später waren es Streitgespräche wenn ich zum Beispiel mal gekrümelt habe oder ausersehen die Milch verschüttet hab. Jedem Menschen passiert das mal und ich hab sie ja auch nicht fertig gemacht, wenn sie das mal gemacht hat! Es waren eben immer mehr solcher Kleinigkeiten die sich dann bis in ein Wutgespräch hochschaukelten. Damals konnte ich noch nicht so meine Gefühle preisgeben und mich so ausdrücken wie heute. Ich konnte ihr im Grunde das also nur schreiben. Aber daran hatte sie nicht viel Interesse, weil sie jedes Wort von mir in der E-Mail NUR negativ ausfasste. So kamen dann Verwechslungen und so weiter vor, dass mir dann selber am Mail schreiben die Lust verging. Meine Bedürfnisse habe ich damals alle Zurückgesteck um nur für sie da zu sein. Ich kann es einfach nicht anders. Aber sie hat es eben ausgenutzt. Ich möchte das nun nicht so böse schreiben. Aber wie soll man es sonst beschreiben, wenn man schon gar nicht mehr sagen will wann man zu ihr kommt. Denn ich hatte Angst, das wir uns streiten, weil wenn ich 5min zu spät (übertrieben) gekommen bin, dann gab es nur Knatsch. Ich wusste gar nicht mehr weiter. Ich sollte ihr Rosen kaufen und gleichzeitig bei ihr sein, was natürlich nicht ging.

Wenn wir uns dann stritten, konnte ich mich nicht äußern und mir gingen die Argumente aus. Deshalb war es dann meistens so, dass ich dann gar nichts mehr gesagt hab was sie wiederum noch wütender gemacht hat. Es war eben eine zwickmüde. Ich durfte keine Freunde mehr haben und sollte jede Minute bei ihr sein, was ich natürlich gemacht hab. Dadurch hab ich eben alle Freunde vernachlässigt. Ich habe immer gehofft, dass sie das legen wird und alles nur besser werden kann und nachdem ich dann den Liebeskummer nach der Trennung überwunden hatte kam die Zeit, wo es mir besser ging. DANN und er DANN habe ich gesehen, was ich gemacht hab. Habe eingesehen, was ich falsch gemacht hab. Aber wenn ich ehrlich bin... ich würde es immer wieder tun! Wenn ich jemanden liebe, dann gebe ich auch alles und tu so viel wie möglich um sie glücklich zu machen...

Das ist natürlich nur ein kleiner Auszug. Um alles zu schreiben würde ich Stunden brauchen... du sollst ja nur ein Einblick bekommen!

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Wer von euch beiden hat sich denn getrennt? Hast du versucht sie zurückzubekommen?

Du warst für sie da. Was ich toll finde. Aber vielleicht hätte ich das für meinen Ex auch mehr tun müssen. Er sagte immer ich wäre zu oft mit meinen Freundinnen weg gewesen. Klar war ich ein paar mal weg. Meistens aber nur wenn wir Krach hatten. Und vor allem wollte ich für ihn nicht alles aufgeben. Es ist doch normal dass jeder seinen Freundeskreis beibehält, oder auch mal gemeinsam was unternimmt. Aber das ging bei ihm einfach nicht. Er sagte, wenn eine Beziehung zu Ende geht, kann man wieder zu den Freunden zurück. Aber ist das Sinn der Sache?

 
Ja ich habe sie versucht zurückzubekommen. Ich habe alles versucht. Ich hab ihr geschrieben, sie angerufen und versucht ein Treffen zu organisieren. Gebracht hat es nichts. Sie wurde nur sauer und hat noch weniger Gefühle für mich entwickelt. Sie war zwar nett am Telefon. Aber immer wenn ich gefragt hab, ob wir es nicht noch mal versuchen könnten erwiderte sie immer mit nein. Sie wollte auch einfach nicht...

Auf deine Frage... sie hat schluss gemacht. Ganz einfach per Mail. Sie wollte erst einen Monat Kontaksperre und nur noch Mail Kontakt. Aber nach nicht mal 10 Tagen hatte sie sich dann entschieden. Ich hab dann nach den einem Monat sie dann ganz lieb gefragt und hab auch Vorschläge gemacht, wie alles besser werden kann. Ich wollte einiges verändern, damit unsere Beziehung endlich Harmonischer wird. Sie blockte aber alles Chancenlos an und sagte mir immer und immer wieder das es aus ist und keinen Sinn mehr hat. Ich hab es dann aufgegeben, weil ich sie auch nicht belästigen wollte. Mein Kontakt habe ich dann auf 0 zurückgedreht, obwohl es mir wirklich schwer gefallen war. Ein paar SMS sind mir noch durchgerutscht aber das war’s. Seid dem leide ich unter Depressionen, die ich nicht mehr wegbekomme. Ich habe Schlafstörungen und bekomme Angstzustände sowie Selbstmordgedanken. Ich vermisse sie nicht und ich habe auch kein Interesse an ihr. Aber das ist wahrscheinlich die Narbe, die sie bei mir hinterlassen hat. Die Wunde saß tief und es wird auch noch lange dauern bis man die Schäden nicht mehr sieht. Aber es wird schon werden.

Was er dir sagt ist einfach mal falsch. Er hätte ja auch immer mitkommen können. Du brauchst ja auch mal deine Freiheit. Ich weis ganz genau, dass er übertrieben hat, da du sonst das anders schreiben würdest. Einmal in der Woche für Freunde ist sehr wenig. Und da er auch noch hätte mitkommen können ist das mehr eine Ausrede als ein Argument! Das du für ihn nicht alles aufgegeben hast find ich klasse. Mache nicht den selben Fehler wie ich. Das ich es fast nicht anders kann ist ja eine andere Sache. Aber du siehst ja was draus wird und es hätte nichts geändert. Wenn du deine Freunde aufgegeben hättest, dann hätte er sich irgend einen anderen dummen Grund ausgedacht... verstehst du was ich meine?

Freundschaften müssen immer gepflegt werden. Auch wenn man in einer Beziehung ist. Denn sie halten länger als so manche Beziehung. Außerdem braucht man Sozialen Kontakt, den er ja hatte. Also warum sollst du keinen haben?? Er hat ja auch nicht sein Freundeskreis für dich aufgegeben!

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Du hast jetzt aber wieder eine neue Freundin, oder?

Hast du von deiner Ex nochmal was gehört?

Meinst du er wird sich nochmal bei mir melden, wenn ich es nicht mehr tue?

Ich hab wirklich noch nie einen Mensch erlebt, der so von sich überzeugt ist wie er und wirklich alle Schuld nur bei mir sieht. Wenn das mit der Amerikanerin wirklich gut geht, frage ich mich was ich falsch gemacht habe.

 
Ja ich habe nun wieder eine neue Freundin. Es ist zwar eine Fernbeziehung. Aber ich bin mehr als nur glücklich. Ich bin froh sie gefunden zu haben. Sie ist das was ich eben schon immer gesucht hab. Sie ist genau das Gegenteil von meiner Ex.

Von meine Ex habe ich seitdem nie mehr was gehört. Das lag wahrscheinlich auch daran, weil ich den wutsch geäußert hab, dass sie mich dann in Ruhe lassen soll. Ich hätte es sonst nicht geschafft den Liebeskummer zu überwinden.

Es ist doch schon mal gut, dass du eingesehen hast, dass dein Ex nicht der Mann fürs Leben ist. Und auf deine Frage. Wenn das mit der Amerikanerin gut geht, dann wird sie wohl alles tun, was er will. Und wahrscheinlich wird er dann bei ihr als Grund sagen, dass es im Bett langweilig geworden ist! Ob er sich noch mal bei dir meldet weis ich nicht. Ich denke mal so lange es ihm gut geht nicht. Aber sobald es ihm dreckig geht oder er Hilfe braucht wird er angekrochen kommen! Es ist dann deine Entscheidung was du machen willst.

Du hast nichts falsch gemacht... merk dir das *mutmach

Gruß

TheBlackSheep<---- *

 
Wie lange hat es bei dir gedauert bis du darüber hinweg warst?

Ich wäre so gern endlich wieder glücklich.

Vor zwei Jahren hatte ich mich von meinem Ex-Freund, mit dem ich 4 Jahre zusammen war, getrennt, weil von meiner Seite aus nichts mehr da war. Eigentlich wollten wir letztes Jahr wieder zusammen kommen. Und was mache ich? Entscheide mich für meinen jetzigen Ex. Ich war anfangs so glücklich. Er hat so um mich gekämpft. Mein anderer Ex ist jetzt in einer glücklichen neuen Beziehung. Nur bei mir ist alles schiefgelaufen. Ich hab so viel Scheiße mit Männer erlebt, in der letzten 2 Jahren. Christian (so heißt mein Ex mit dem ich 4 Jahre zusammen war) war der einzige der mich wirklich geliebt hat. Ich habe das Gefühl, dass ich alles verloren habe.

Ich kann nachts nicht mehr schlafen und fühl mich nur noch leer und allein.