seltsame situation

nihil

Neuer Benutzer
02. Jan. 2003
2
0
0
huhu zusammen,

vor fast anderthalb jahren, im sommer 2001, hab ich meine jetzige freundin kennengelernt. wir waren zunäxt etwa sechs wochen zusammen, bis sie sich u.a. aus angst vor einer festen bindung von mir trennte. wir hatten bis ende 2001 noch regelmässig kontakt, sind ständig zusammen unterwegs gewesen etc, eigentlich wars fast noch eine beziehung, wenn sie sich das auch nicht eingestehen wollte. um weihnachten 2001 herum ist dann so ein bisschen der kontakt abgerissen, wir haben ab und an noch telefoniert, uns aber selten gesehen, zumal ich in jener zeit auch der meinung war, das ganze sei abgeschlossen. im mai letzten jahres trafen wir uns spontan mal wieder, unternahmen einiges, und sind seit sommer wieder zusammen. etwa zu der zeit gestand sie mir, sie habe in der zeit, wo wir uns nicht gesehen hatten, eine affäre mit einem anderen typen gehabt, eine rein sexuelle beziehung ohne tiefere gefühle, die sie aber, als wir wieder zusammenkamen, beendet hat; seitdem hatte sie keinen kontakt mehr zu ihm.

bis gestern. an neujahr meldete er sich plötzlich wieder, die beiden haben eine weile telefoniert und sich für heute verabredet. daran ist an sich nichts schlimmes, und auf meine etwas säuerliche reaktion hat sie mir versichert, sie werde sich auf nichts mehr einlassen, das sei abgeschlossen, und ich glaube ihr das, aber (verständlicherweise, wie ich hoffe ..) es fühlt sich trotzdem etwas seltsam an, zu wissen, dass die beiden wieder kontakt haben und sich treffen werden.

wie gesagt, an sich sollte eigentlich nix dabei sein, aber zu meiner etwas unsicheren reaktion gibt es eine kurze hintergrundgeschichte: meine erste freundin hat mich nach strich und faden betrogen und belogen, ist mir gegenüber nie wirklich ehrlich gewesen und hat ihre seitensprünge (bis auf eine ausnahme) nie zugegeben, dennnoch weiss ich, dass es welche gegeben hat. das ganze ist vor achteinhalb jahren passiert, aber es verfolgt mich teilweise heute noch, vermutlich auch, weil ich mir damals selbst die schuld daran gegeben habe ..

hat vielleicht jmd einen tip, wie ich mit der situation umgehen kann oder kennt vergleichbares? sonstige kommentare? ich habe aus den erwähnten schon so weit zurückliegenden erfahrungen heraus ein wenig angst, dass sie vielleicht, um mich nicht zu verletzen, nicht ehrlich sein könnte .. oder denke ich einfach nur komplett verquer?

gruss

nihil

 
Hallo nihil,

deine Skepsis kann ich sehr gut nachvollziehen. Sprichst davon, dass sie eine rein sexuelle Beziehung ohne tiefere Gefühle zu ihm hatte. Und dass Sie die Beziehung zu Ihm beendet hat. Mein Frage stellst du dir sicherlich auch ständig: weshalb trifft sie sich dann überhaupt mit ihm? Wenn doch keine tiefe Freundschaft zu ihm da ist?

Vielleicht solltest du ihr sagen, dass dies dich belastet. Wenn sie ihn trotzdem besuchen will, fände ich es sehr unsensibel von ihr. Wenn sie dich liebt, kann sie auf einen Besuch bei ihm auch verzichten.

Denn wie sie dir gesagt hat: sie hatte ja auch keine tieferen Gefühle für ihn.

lieben Gruß,

blauer Elefant

 
huhu zusammen,

.. hier ist also sozusagen die fortsetzung zu meinem thread "seltsame situation" von gestern ..

meine freundin hatte also gestern besuch von dem typen, mit dem sie während unser vorübergehenden trennung letztes jahr eine rein sexuelle affäre hatte .. eigentlich hatten wir verabredet, dass wir gestern abend noch zusammen weggehen wollten, das hat sie aber gestern gg mittag relativiert, sie wüsste ja noch nicht, wie lange das treffen am abend dauern würde (1900h hatte sie sich mit ihm in ihrer whg verabredet). auf meinen anruf gg 2300h dann meinte sie, sie hätte noch besuch, weggehen käme wohl nicht mehr in frage. ich bat sie, mir bescheid zu sagen, wenn er sich verabschiedet hätte, weil ich nach unserem urlaub noch meine gesamten klamotten etc bei ihr hatte und dementsprechend noch bei ihr vorbeifahren wollte, aber nach unserem telefonat kam keine nachricht mehr. bin dann irgendwann eingepennt und gg zwei uhr nachts aufgewacht, hab ihr noch ne sms geschickt, auf die auch keine antwort mehr kam. vermutlich hatte sie ihn da schon rausgeworfen und hat geschlafen und einfach wg der späten uhrzeit nicht mehr schreiben wollen, aber ein seltsames gefühl bleibt trotzdem.

meine grösste angst ist jetzt erstmal, dass sie mir nicht die wahrheit sagen könnte bezgl gestern abend .. wäre ja verständlich, wenn sie mich nicht verletzen will. gibt wohl keine möglichkeit, das rauszufinden. ich kann mich nur an ihre versicherung halten, die geschichte sei längst abgeschlossen (sie meinte vorgestern explizit zu mir, sie hätte sich damals für mich entschieden und u.a. deshalb die affäre beendet), ich bräuchte mir keine sorgen machen etc.

was tun? hat noch wer nen tip? ähnliche erfahrungen? *seufz* .. ist etwas konfus, ich bin ein bissl durcheinander. wer weiss rat?

gruss

nihil

 
Hallo nihil,

dein Vertrauen und dein Glaube ist alle Ehre wert. Aber lass mich hier auch einige kritische Fragen anbringen:

Weshalb trifft sie sich mit ihm, obwohl sie nichts tieferes für ihn empfindet und sie doch weiß, dass sie dich damit verletzt?

Weshalb trifft sie sich mit ihm in ihrer Wohnung? Wäre nicht auch ein "neutraler" Ort wie eine Kneipe oder ein Café möglich gewesen? Weshalb ruft sie dich nicht an, als er weg war?

Sie schickt dir nicht mal eine sms.

Tut mir leid, wenn ich so kritisch bin, aber für mich passt das nicht zusammen. Und an deiner Stelle wäre ich ihr gegenüber auch vorsichtig. Ich wünsch dir trotzdem alles Liebe und dass du mit deinem Vertrauen Recht behältst.

blauer Elefant

 
hallo...

die sache scheint mir ziemlich speziell. wenn ich dich wäre, würde ich durchdrehen. ich frage mich dasselbe wie blauerelefant. warum trifft sie sich in ihrer wohnung und was macht man fünf stunden mit einem typen, mit dem man die beziehung abgebrochen hat und mit dem man nur ein rein sexuelles verhältnis hatte. und wieso schreibt sie dir kein sms oder meldet sich danach nicht wie versprochen bei dir? sie scheint ziemlich über deine bedürfnisse hinwegzusehen.

ich würde mich klar abgrenzen und zurückziehen.

take care...manzana