Zum Inhalt springen

Seltsames Mädl?

17 Antworten2'299 AufrufeGestartet von Oppi ·

OppiThemenstart
Hi,

zZ hab ich ziemlich starken Liebeskummer. Bin grade mitten in den Ferien und hab mein Liebesgeständnis schon vor einigen Wochen abgegeben. Ich stell mich erstma vor. Bin 17 Jahre alt (männlich), sie ebenfalls 17 (weiblich). Wir gehen beide auf die selbe Schule (Wirtschaftsgymnasium) und kommen beide von unterschiedlichen Realschulen. Wir kennen uns jetzt genau 1 Jahr, da wir in eine Klasse kamen (11. Klasse). Als ca. ein 3/4 Jahr um war, setzte ich mich um, und saß relativ nah bei ihr. Als gegen Ende des Jahres bekannt wurde, wer alles sitzen bleibt (knapp 40-50% der Klasse) waren neben ihr Plätze frei und da ich mich gut mit ihr verstand, setze ich mich neben sie. Ich setzte mich eigentlich nicht in ihre Nähe, weil ich sie interessant fand, sondern um besser spicken zu können :P . In diesem 1/4 Jahr lernte ich sie eben kennen und kam super gut mit ihr aus. Ich verstand mich zuvor noch nie in meinem Leben so gut mit einer Person, wie mit ihr. Gegen Ende des Schuljahres versuchte ich mich ihr noch ein wenig mehr zu nähern und wartete beispielsweise nach der Schule auf sie und ging mit ihr gemeinsam zum Bahnhof. Da mein Zug alle halbe Stunde fährt, hätte ich sehr oft viel früher zu Hause sein können. Ihr Zug fuhr teilweise erst 2 Stunden später und nahm mir die Zeit und verbrachte diese gemeinsam mit ihr auf der Wartebank. Das ging so ca. 2 Wochen lang, fast jeden Mittag knapp 1 bis manchmal sogar 3 Stunden lang warten. Für mich aber kein Problem, da ich unbedingt noch länger bei ihr bleiben wollte. Kurze Zeit später ging es schon so weit, dass ich morgens auf sie wartete. Wartezeit: ca. eine viertel Stunde. Anstatt gemütlich mit dem Bus runter zur SChule zu fahren, ging ich mit ihr nachmittags und morgens zu Fuß durch die ganze Stadt (sie ging immer zu Fuß, da sie mit ihrer Fahrkarte nich auch die örtlichen Busse benutzen konnte, ich hingegen schon). Die halbe Klasse wusste schon bescheid darüber, dass ich mehr als nur Freundschaft wollte (obwohl ich keinem davon erzählt hatte :) ) ). Sie schien aber davon nichts zu bemerken und dachte wohl, es seie natürlich seinen freien nachmittag damit zu verbringen auf einer wartebank zu sitzen^^.

Eine Woche vor Ferienbeginn dachte ich mir, dass es langsam an der ZEit wäre, ihr meine Liebe zu gestehen. Ich tat dies über einen Brief (man könnte sagen Liebesbrief, der aber ein wenig mehr "erwachsen" gehalten ist. weiß nich genau wie ich das erklären soll :P ) Nja, zumindest übergab ich ihr diesen und wartete den ganzen Nachmittag nur auf ihre SMS. Das Warten war extrem schlimm für mich, da ich endlich wissen wollte, was sie davon hält. Gegen 10 Uhr abends hat sie meine SMS dann endlich gelesen, die ich ihr kurz nach übergabe des Briefes geschrieben hatte, mit der bitte, mal in Hausaufgabenheft zu schauen (Ich legte den Brief dort hinein). Ich hab keine Ahnung warum sie sich immer so zeit lässt mit dem beantworten der SMS, vielleicht hat sie zu Hause kein Empfang oder sonstiges. ... Als sie dann endlich antwortete, schrieb sie:" ich weiß gar nich was ich sagen soll, ich glaube du hast dich da in etwas verannt. Von mir aus ist da nicht mehr als Freundschaft". Ich habe ca. 19 SMS insgesamt an sie gesendet (alles innerhalb von einer Woche, darunter auch SMS mit 480 Zeichen) und sie hat mir lediglich 5 zurückgeschrieben ;( . Den abend vor ihrer Antwort war ich eigentlich relativ zuversichtlich, weil wir uns super gut verstanden und sie auch anzeichen gab, dass sie mich interessant findet. schließlich lieferten wir uns eine Stunde lang ein hin und her geschreibe. Jedoch war sie einer Beziehung gegenüber total abgeneigt. So viel ich mitbekam hatte sie Streit mit ihrem letzten Freund und sagte mir auch, dass sie eher auf ältere Typen steht und so. Kann ich eigentlich auch gut verstehen.

Den Morgen danach war ich natürlich total traurig darüber und bekam kaum ein Wort über die Lippen. Ich konnte einfach nicht mit ihr reden, mir vielen so viele Sachen ein die ihr hätte sagen können, als ich aber in ihrer Gegenwart war viel mir einfach nichts ein. Ich ärgere mich richtig darüber, ich hätte genug Stoff für ein 5 Stundengespräch gehabt. Fragen über Fragen die ich noch mit ihr zu klären und und und.

Ich kam zum Entschluss, dass ich sie nicht mehr weiter damit belasten wollte, da sie schon anfing sich von mir zu entfernen. Ich bat sie das zu unterlassen und versprach ihr sie dann damit in Ruhe zu lassen. Den Tag nach Abgabe des Briefes packte es mich aber dennoch und ging wiedermal mit ihr gemeinsam richtung bahnhof. Sie sagte mir, dass ihr zug erst später käme und sie in dieser Zeit noch shoppen ginge. Wir verabschiedeten uns schon und dann entschloss ich mich trotzdem noch auf sie zu warten (ohne das sie es wusste). Ich wartete vor dem Eingang vom "H&M" auf sie ( ca. eine Stunde ). Ich bemerkte nicht sofort als sie rauskam und sah wie sie noch zu McDonalds ging. Ich entschloss mich nochmals "heimlich" auf sie zu warten und kaufte ihr währenddessen eine rote Rose :verliebt:

Als sie dann endlich Richtung Bahnhof ging, holte ich sie auf und ging einfach neben ihr. Sie war total überrascht, dass ich noch in der Stadt war und sah kurze Augenblicke danach, dass ich eine Rose in der Hand hielt. Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich zu diesem Zeitpunkt aufgeregt war. Mein Herz pochte so stark, dass es schon anfing weh zu tun (ohne Witz!)

Ich glaub das gefiehl ihr ganz und gar nicht, die Sache mit der Rose. Eigentlich hatte ich diese nur gekauft um ihr zu beweise wie sehr ich sie doch liebe. Der Grund ist folgender, sie sagte mir einmal, dass sie noch nie verliebt gewesen seie. Sie konnte es sich gar nicht vorstellen, dass man wirklich starke Schmerzen erleidet, wenn man Liebeskummer hat. Sie dachte, die Rose hätte ich nur gekauft, damit ich sie mir doch noch einmal eine Chance gibt. Jedoch war das eigentlich gar nicht meine Absicht (natürlich hätte es mich sehr gefreut. Aber es war hauptsächlich nur, damit sie besser verstehen kann, was es für ein Gefühl ist, wenn man wirklich richtig verliebt ist).

Das dumme war, dass ich wiedermal meinen Mund nicht öffnen konnte. Im Grunde führte sie eigentlich alleine das Gespräch und ich konnte bis auf einfaches nicken, enttäuschte Gesichtszüge und ein jämmerliches:"Ja", "doch" ect. nichts sagen. Ich fing sogar teilweise an zu stottern, weil mich dieser Moment einfach so sehr berrührte. Langsam wurde mir klar, dass ich keine Chancen bei ihr habe. Und das stieß mich einfach in tiefe Trauer. Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen, dass man in solchen Momenten nicht sehr gesprächig ist.

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage, die ich an euch habe. Bezüglich der Themenüberschrift.

-> Ich weiß nich, entweder ich bin total blöd und habe keine Ahnung was Mädchen wirklich wollen, oder habe da einfach ein Mädel erwischt, dass nicht auf:

Romantik!!, viel Liebe, Wärme, Geborgenheit und eine glückliche Beziehung steht.

Zumindest kann ich aus ihren Aussagen herauslesen, dass sie keine Zeit hat für irgendwelche romantische, überaus höfliche oder gar hilfsbereite Kerle, wie ich es versuche einer zu sein. Sie sagte zu mir, so wörtlich:"....wenn ich da mit so Typen rummache..." (ein ausschnitt aus einem Gespräch) Sie steht wohl mehr auf besaufen, mit fremden Typen rummachen und am morgen danach ist alles vergessen und kann sich ohne Beziehungsstress im betrunkenem Zustand wieder andere Typen angeln.

Ich kann nich 100% sagen dass das so stimmt! Das müsst ihr beachten, ich möchte Ihr da jetzt auch nichts unterstellen, jedoch sagt mir meine Erfahrung, dass es so sein muss. Daher rührt wahrscheinlich auch die Eigenschaft, dass sie noch nie verliebt war. Wie denn auch unter solchen Umständen.

Jetzt mal ganz ehrlich! Ist diese Art der Vorgehensweise nicht eher eine männliche?

An einem abend die knallen, dann den anderen abend die usw.

Natürlich gibt es auch Frauen die auf sowas stehen, aber dann versuch ich alles auf romantischer basis zu machen und stoße dann auf eine, die überhaupt nicht auf sowas steht. Und das Problem dabei ist, dass wir so gut zueinander passen würden (bis auf diesen Unterschied)

Ich lebe eigentlich zur ZEit in der Hoffnung, dass sie vielleicht irgendwann einmal ihre Meinung ändert und versucht eine richtige Beziehung zu führen.

Wie gesagt, ich kann nicht beweisen, dass so alles stimmt, jedoch habe ich diesen Eindruck. Ich wollte mal hören was ihr von dem Ganzem haltet.

Danke an alle die sich wirklich alles genau durchgelesen haben :) )

oh du tust mri leid udn hast echt ne antwort drauf verdient.

zu dem: Romantik!!, viel Liebe, Wärme, Geborgenheit und eine glückliche Beziehung steht

man kann es kaum glauen aber es gibt auch mädchen die nicht romantisch sind oder es sehr sehr gut verbergen.

zu dem "männlichne verhalten"

jedes mädchen (hab mcih auch mal einbisschen dazu gezählt) gibt es zeiten- mal länger mal kürzer- wo man einfach seien spass braucht ohen verantwortung ohne konsequenzen. vlt ist sie in einer solche phase?

lass ie besser erst mal in ruhe udn sei ien guter freund wie vorher auch. entweder sie besinnt sich oder irh seit halt gute freunde.

im moment kannich so nciht merh dazu sagen, war halt meien weibl sich /intuition ^^

lg :schmatz: filipino-love

hey, vielen dank für deine Antwort. Werde mir deine Worte gut merken und sie auch umsetzen. Eigentlich unterstützen sie meine bisherigen Befürchtungen nur noch stärker. Zumindest weiß ich jetzt, wie ich vorzugehen habe. Thx nochma ;)

Ich denke nicht, dass sie "seltsam" ist, nur weil sie nichts von Dir will ?(

Den Ansatz finde ich den falschen. Ich glaub da entspringt doch etwas gekraenkter Eitelkeit.

Zum anderen - ich denke, dass Du die Freundschaft nur dann aufrechterhalten kannst, wenn Du sie nicht weiter versuchst zu ueberzeugen, dass Du der Richtige fuer sie bist. Nichts tut mehr weh als Hoffnung, die man über Monate mit sich schleppt, und nichts zerstoert mehr.

Stimmt schon was du sagst. Wie filipino-love schon sagte, lasse sie ich besser erstmal damit in Ruhe.

Hatte ich ja auch schon die letzten Tage getan, mir fällts nur ein wenig schwer. Das müsst ihr verstehen.

Bin aber froh, dass ihr alle der selben Meinung seit. :super:

Hey...auf deine Frage auf was für Typen Mädchen stehen ich kenne viele Mädchen die auf sogenannte Arschlöcher stehen oder reinfallen, du bist einfach viel zu lieb für diese Welt , dein Mädchen weiß garnich was sie da verpasst ich meine du wartest auf sie Stunden lang und sowas ich beneide sie ehrlich und bleib so wie du bist.....du findest noch die richtige und ausserdem vielleicht merkt sie ja irgendwann das sie was verpasst hat!!!!!!!!!!!!!!!!! gib nie die Hoffnung auf auch wenn es aussichts los scheint ja!? :trost:

Hey!

Ich denke zum verlieben gehört mehr als Romantik, Geborgenheit etc.

Das wichtigste ist doch, dass sie sich in dich verliebt. Und wenn das nicht der Fall ist, kannst du der tollste Typ der Welt sein sie würde trotzdem nicht mit dir zusammen sein wollen.

Ganz liebe Grüsse

Cat

Nochmals vielen Dank für eure Beiträge. Ich freue mich über jeden neuen der hier gemacht wird, egal ob jemand an mir kritik übt oder mich unterstützt. Ich denke über jeden einzelnen Beitrag genau nach und versuche daraus ein wenig mehr zu lernen, um vielleicht in Zukunft solchen Situationen komplett aus dem Weg zu gehen. ;)

Euer Oppi :P

@ Oppi ,Ich selbst kann dich sehr sehr gut verstehen !

Auch ich hab die letzten Monate solche sachen wie du gemacht, stunden gewartet etc und ich war auch mit ihr in einer Klasse :)

Aber eines kann ich dir raten, mach dir keine Hoffnungen, ich weiß ist schwer aber ich hab es auch immer getan, also mir Hoffnungen gemacht und es bringt nichts.Auch wenn man immer noch welche hat :] wie ich ^^

Im Prinzip könnte dein Erster Post hier auch von mir sein nur das ich 18 bin ;)

Auf jeden Fall, versuch, auch eine Freundschaft aufzubauen oder den Konatkt ganz abbrechen !

Ich hab in meiner Situation mich für die Freundschaft entschieden und das rate ich dir auch, da ich nich ganz ohne sie kann und du sicherlich nich ohne sie!

Noch eine Frage, wie viel verschieden Partner hatte sie den? oder Bekanntschaften ;)

Aber ich verstehe manche Mädchen einfach nich, warum bevorzugt ihr lieber Arschlöcher und welche die es wirklich ehrlich meinen und gern eine Beziehung hätten ignoriert ihr ?

Man muss wohl ein arsch sein :schief:

Gruß vom Salud, der dich gut versteht :]

@Salud:

Hey, das ganze is ja jetzt schon ne Zeit her und bin jetzt wirklich 100% deiner Meinung. Ohne deinen Beitrag vorher gelesen zu haben, habe ich mich auch für Freundschaft entschieden, nur leider will sie nichts von mir wissen und redet nur ungern mit mir : ´(

Um auf deine Frage zurückzukommen: Sie hatte bisher erst einen Freund, der, wie sie sagte, ein totales Arsch gewesen sein muss. Ich schätz ihn so ein, dass er ein dummer Arbeitsloser war, der nur auf Party's abhängt um Weiber flach zu legen. Sie suchte einen älteren (wegen Auto), damit sie auf Party's gefahren werden kann. Das is wohl derzeit das einzigste was sie interessiert. (Tut mir leid, bin zZ extrem sauer auf sie. Vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch im Laufe der Zeit :schief: )

Was mich noch total stört, ist dass ich Ihr nie meine Meinung sagen konnte, weil ich das GEfühl hatte, es seie ungerecht sie "fertig zu machen" nur weil ich mich in sie verliebt hatte und sie gar nichts für die ganze Angelegenheit kann. Es ist ja schließlich auch meine "SChuld", wenn ich mich verliebe. Habe vor kurzem ein Liebesgedicht gelesen, wo dies auch drin vorkam. Man ist zwar einerseits sauer auf die Person die man liebt, kann ihr seltsamerweise aber nicht böse sein, da die Liebe wohl stärker ist. :)

Soweit von mir. Vielleicht ergänze ich dazu ja nochmal was, je nachdem was so anfällt.

Hi,

zuersteinmal zu meiner Situation. Ich hatte hier schon einmal einen Thread aufgemacht und in diesem hier geht es um das selbe Mädchen, is nur ne Ewigkeit schon her.

-> Ich hatte mich vor knapp einem halben Jahr in ein Mädchen verliebt, welches in meiner Klasse ist und musste erfahren, dass sie nichts von mir will ect. Habe seitdem starken Liebeskummer und versuche ihr "ein guter Freund" zu sein.

Da sie in 114 Tagen, 9 Stunden, 47 Minuten und 40 Sekunden Geburtstag hat,

mache ich mir Gedanken darüber, ob ich ihr eventuell ein Geburtstagsgeschenk schenken soll.

Mir kam in den Sinn, ihr vielleicht ein teures Parfüm zu kaufen. :verliebt:

Bin mir nun aber nicht sicher ob das der richtige Weg ist. Vielleicht zu aufdringlich? Bringt das eventuell alte Gefühle wieder hoch, welche besser in Vergessenheit bleiben sollten?

Falls ihr die damalige Geschichte genauer wissen wollt, klickt auf folgenden Link:

Alte Geschichte

Hoffe um Hilfe !

Hi Oppi,

wenn sie nichts von dir will und du nur ein guter Freund für sie bist, dann finde ich teures Parfum zu übertrieben. Ich würds lieber , wenn überhaupt, mit einem kleinen Geschenk versuchen.Darüber freut sie sich bestimmt auch.

Gruss

-May21

sers erstmal

n teures parfüm? naja erkundige dich was sie mag, noch für irgendwas braucht,... son geschenk für so ne person sollte individuell sein und vieleicht was was von herzen kommt. Zu aufdringlich? wenn du n guter freund sein willst (oder sein musst) dann is es (unter freunden) eingendlich nich aufdringlich jemandem anderen was zum geburztag zu schenken.

Man kann nicht verhindern das die gefühle manchmal wieder hoch kommen. Liebe is das stärkste gefühl was es nunmal gibt.

viel glück noch

Lordofd

@ Lordofd:

Mit aufdringlich meinte ich, dass ich ihr mit einem teuerem Parfüm eventuell wieder zu nahe trete und sie aufgrund dessen wieder "auf Abstand" geht, um mir zu zeigen, dass sich ihre Meinung nicht geändert hat.

Bin da leider nicht ganz sicher und versuche deshalb hier Bestätigungen oder unter Umständen vielleicht auch bessere Vorschläge zu erhalten, wie z.B. von : May21

Darüber habe ich nämlich auch nachgedacht, als ich das hier geschrieben habe. Nur was könnte man einer werdenden 18 jährigen, hübschen, netten jungen Mädchen schenken? Mir fällt nichts ein. Worüber würdet ihr euch denn freuen? (An die weiblichen Personen unter uns gerichtet :P )

wenn sie Ohrringe trägt, dann schenk ihr welche,ich kenne keine, die sich nicht darüber freuen würde! :) )

hmmm, wieso kommt denn niemand auf das naheliegende?? schenk ihr einfach eine rote rose - ohne viel tamm-tamm. kostet nicht die welt, drückt aber deine gefühle für sie aus!

grüßle...

Tja, wenn ich das so lese, stell dir mal die Frage, willst du alte Gefühle wieder wecken?

Ich glaube du spielst mit dem Gedanken!

Wenn ihr jetzt Freunde seid und du sagst sie will keine Beziehung zu ihr, warum willst du eure Freundschaft aufs Spiel setzten?

Gegen ein Geburtstagsgeschenk ist, frinde ich, nichts einzuwenden, aber warum ein teures Parfum?

Mache etwas persönliche!

Wie für einen Freund eben. Vielleicht wird sie wenn es gut überlegt ist es mehr zu schätzen wissen als alles andere. Du kennst sie, also schenke ihr etwas was ihr wirklich gefällt!

Gruss

Holmes

okay. Also ihr tendiert dann also doch dahin, dass ich ihr etwas kleineres schenken sollte. Hm, tja^^ Jetzt nur die Frage :

Was schenkt man einer jungen Frau zum Geburtstag, was nicht gerade als Geschenk der Liebe bezeichnet werden könnte (also wie z.B.: Rosen, Parfüm etc.) ???

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema