sex-thema killt meine beziehung

_F_

Benutzer
27. März 2004
63
0
0
hallo!

wie häufig ist sex normal in einer beziehung? bei mir scheint es anders zu sein, wie in vielen anderen beziehungen. meine freundin hätte am liebsten 3-4x die woche sex und dass ist mir einfach zuviel. jedes mal wenn ich es sage, höre ich von ihr, dass 3-4x pro woche miteinander zu schlafen normal ist. je öfter sie nun damit ankommt, desto weniger lust habe ich. wenn ich dann öfter mal nicht will und keine lust verspüre, kommen vorwürfe, dass ich sie nicht attraktiv finde. wie leider öfter in letzter zeit, kam es heute wieder zu diskussionen.

sie versteht nicht, dass ich nicht so oft möchte und langsam geht die beziehung kaputt.

was soll ich tun? bin ich wirklich so ein sex-muffel?

lg john

 
Hallo du,

wie häufig Sex in einer Beziehung normal ist, hängt von den Bedürftigen ab. Das heisst, wie oft sie es wollen,

so oft kommt es vor. Wenn einer mehr will als der Andere ist das dann schon ein Grund zu hinterfragen, warum das so ist.

Es geht ja um Dich hier. Und wenn Du nicht so willst wie Deine Partnerin, dann musst Du ihr das sagen und sagen, dass

Du Dich unter Druck gesetzt fühlst und damit das Thema zu Deinem Problem wird, wenn sie es nicht versteht bzw. akzeptiert.

Es ist klar, dass Sex auf Aufforderung bzw. auf Frust aufgebaut zum abturnenden Thema wird und deshalb meist das

Beziehungs-Aus vorne an steht. Wenn Du nicht willst, dass sich Deine Partnerin für Dich nicht mehr sexy genug fühlt und

deshalb Eure Beziehung darunter leidet, musst Du bereit sein ein ernstes Gespräch zu führen, was erklärt, warum Du 3-4 mal

in der Woche keinen Sex haben willst, weil Du nicht nach Schema F funktionierst, sondern Dein eigenes Schema hast.

Wer als Frau nicht darauf eingeht, hat ein persönliches Problem bzw. lebt nach Schema F.

Alles Gute

 
sex-thema killt meine beziehung
Nein, euere unterschiedlichen Bedürfnisse in Bezug auf Sex tun dies.

was soll ich tun?
Dir überlegen, was du willst und dich auch mal hinterfragen, WARUM du keinen bis wenig Sex willst.

Sex ist für mich z.B. einer der drei Grundpfeiler (Liebe, Sex, Vertrauen) einer (guten) Beziehung. Wenn einer dieser nicht mehr oder wenig vorhanden ist, gerät die Beziehung ins Ungleichgewicht.

Wenn ihr keinen Kompromiss findet, was schwer ist, solange du nicht mehr Sex willst, sie sich nicht mit weniger zufrieden gibt/geben kann bzw. ihr eine monogame/geschlossene Beziehung führt, ist diese Beziehung mangels Kompatibilität, letztendlich zum Scheitern verurteilt.

bin ich wirklich so ein sex-muffel?
Keine Ahnung.

Wie war es denn in deinen vorherigen Beziehungen (falls vorhanden)?

Wie oft hattest du da Sex mit deinen Partnerinen?

Und von wem ging da die Initative aus?

Ich persönlich kann deine Freundin verstehen.

Für mich gehört 3-4 Mal Sex in der Woche schon dazu.

Ich hatte auch mal eine längere Beziehung mit einem Mann für den war 1 Mal im Monat schon zu viel. Ich war zum Schluss so frustiert, dass der Sex (wenn es denn Mal dazu kam) für mich, aufgrund meiner Frustration, nur schei*e war.

Heute würde ich es gar nicht mehr soweit kommen lassen.

 
Hallo,

wenn deine Freundin momentan so drauf ist, solltet ihr euch überlegen, wie ihr einen Kompromis finden könnt bzw. wie der aussehen könnte.

Ist es denn möglich, dass du deine Freundin zärtlich streichelst, während sie sich selbst befriedigt oder du ins 'Liebesspiel' anders eingebunden werden kannst, ohne gleich diesen Leistungsdruck zu verfallen ?

Vielleicht wären Sexspielzeuge auch eine Alternative.

Aber das muß wie gesagt eben gut miteinander abgesprochen werden.

 
Also es ist immer Geschmackssache und jeder sieht das anders. Ich würde aber auch schwer knabbern wenn ich um 3-4 Sex die Woche betteln müsste. Mir wär selbst das zu wenig :D

Die Sexbaustelle ist immer super schwierig. Je mehr Druck sie macht um so weniger willst Du. Das ist ganz normal. Je weniger Du willst, um so frustrierter ist sie und um so mehr Druck macht sie. So entsteht ein Teufelskreis, der, durchbricht man ihn nicht, meisst im Beziehungsende mündet.

Einer muss da den Anfang machen und aus dem Kreislauf aussteigen. Und damit meine ich nicht, daß Du mit ihr Sex haben sollst, damit ist das Problem auch nicht gelöst.

Woran liegt das denn bei Dir?

 
99,9% der Männer würden ausflippen und im Quadrat springen, hätten sie so eine sexgeile Freundin wie du sie hast. In 99,9% der Fälle ist es ja genau umgekehrt.

Was soll man dir da raten? Ich weiss es nicht. Pass blos auf dass sie sich den Sex nicht plötzlich bei anderen holt.

 
Du bist kein Sex-Muffel...eure Frequenz ist eben eine andere. Ist sie noch sehr jung? Meist legt sich das mit der Zeit :) Dann darfst du dem Sex hinterher rennen :)

Ansonsten würde ich die Beziehung mal überdenken...wenn es bei dir immer so war dann ist die Wahrscheinlichkeit dass du gefallen an 3 bis 4 Mal Sex pro Woche findest eher gering. Bei mir war es immer sehr unterschiedlich aber tendenziell in meinen jungen Jahren eher mehr als jetzt (Verlangen). Ich habe gern Sex und komme auch so auf die 3 Mal pro Woche. Aber das ist ein grober Richtwert denn es streut dann doch zwischen 1 Mal bis 7 Mal die Woche...je nach Geilheit :)

Ich kann sie aber auch verstehen...wenn sie eben immer Bock auf Sex hat dann wird sie es schwer unterdrücken können. Ist ja auch irgendwie ein schönes Kompliment an dich. Denke aber dass bei solchen Differenzen die Beziehung nicht lange halten wird.