Zum Inhalt springen

Sex und Zufriedenheit in langjährigen Beziehungen

6 Antworten1'780 AufrufeGestartet von Kiri 1982 ·

Kiri 1982Themenstart
Hallo zusammen!

Vor ein paar Tagen bin ich in diesem Forum auf einen Thread gestoßen, wo es darum ging, dass viele Männer, wenn sie eine Zeit lang mit ihrer Freundin zusammen sind, nicht mehr wirklich Lust auf sie haben.

Mehrere Männer haben dort bestätigt, dass sie ihre Freundin zwar noch lieben und anfangs auch super Sex hatten, aber mit den Monaten und Jahren einfach nicht mehr (so oft) Lust haben mit ihrer Freundin zu schlafen, weil es einfach "immer das gleiche" und immer die gleiche Frau ist und es daher langweilig geworden ist.

Ich war ziemlich verwundert, weil ich bis dato immer nur davon gehört habe, dass Männer sich über die "Lustlosigkeit" ihrer Freundin beschweren, nie andersrum!

Daher wollte ich hier einmal eine Umfrage starten: wie lange seid ihr denn zusammen / ward einmal mit jemandem zusammen, und wie sah es da aus mit euer Zufriedenheit mit dem Sexleben und der Beziehung allgemein???

Kann nie ganz nachvollziehen, wieso so viele Menschen die Zufriedenheit in ihrer Beziehung am Sexleben festmachen :/

versteh ich auch nicht ganz warum viele so auf sex in der beziehung fixiert sind...

ich muss dazu sagen dass ich bei meinem vorigen freund aupassen musste, dass ich ihm viel sex gebe, erstens weil wir uns nur am we gesehen haben und zweitens weil er sex sehr wichtig fand...

das zerrte ganz schön oft an mir

bei meinem jetzigen freund ist es so, dass wir auch nicht so oft sex haben, da wir oft nach der arbeit ziemlich erledigt sind. aber es gibt auch andere sachen als sex.

und ich weiß das er mich nach eineinhalb jahren beziehung immer noch hot, hotter, am hottesten findet :P

Natürlich ist Sex nicht das wichtigste in einer Beziehung.

An erster Stelle steht natürlich, dass die Gefühle füreinander nach wie vor da sind und man sich das auch zeigt und fair und liebevoll miteinander umgeht!

Aber unwichtig ist Sex ja nunmal auch nicht... Immerhin ist es einer der wesentlichsten Punkte, die den Unterschied zwischen einer Beziehung und einer platonischen Freundschaft ausmachen!

Und wenn ich irgendwann das Gefühl hätte, dass mein Freund keine Lust mehr hätte mit mir zu schlafen, dann würde ich mich schon fragen, ob die Beziehung noch auf so einem guten Stern steht! Deshalb hat mich die Aussage in diesem einen Thread echt etwas verunsichert und ich hoffe, dass es nicht der Regel entspricht, dass die Lust aufeinander mit der Zeit so sehr nachlässt!... :rolleyes:

Original von Kiri 1982Aber unwichtig ist Sex ja nunmal auch nicht... Immerhin ist es einer der wesentlichsten Punkte, die den Unterschied zwischen einer Beziehung und einer platonischen Freundschaft ausmachen!
Einspruch!

Einspruch!
Dies bitte in der Umfrage ist Sex in der Beziehung wichtig? ausdiskutieren :] Ansonsten bitte das eigentliche Thema nicht aus dem Auge verlieren:

Daher wollte ich hier einmal eine Umfrage starten: wie lange seid ihr denn zusammen / ward einmal mit jemandem zusammen, und wie sah es da aus mit euer Zufriedenheit mit dem Sexleben und der Beziehung allgemein???
Bezüglich Lustlosigkeit, dürfte für dich, Kiri 1982, folgende Umfrage interessant sein:

Wie oft Sex?

Danke, trauri, für den Link! Wirklich interessanter thread...

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema