Sexbeziehung mit Kopfläusen angesteckt, ich bin wütend

sunnysky

New member
11. Juni 2018
8
0
1
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich hatte 2,5 mit einem Mann eine Sexbeziehung die ich nun beendet habe. Soweit ist alles gut und im Normalbereich. Wir haben uns ein letztes Mal vor einem Monat gesehen und bei dem Treffen war es klar von meiner Seite aus dass es so für mich nicht weitergeht und wir haben Schluss gemacht.

Jetzt bin ich jedoch wütend. Vor ungefähr zwei Wochen habe ich nämlich bei mir Kopfläuse entdeckt und ich bin mir zu 99% sicher dass ich mir die ausgerechnet bei IHM eingefangen habe.

Ich glaube sehr stark dass er vermutlich bereits eine Behandlung hinter sich hatte und daher dachte er wäre nicht mehr ansteckend, aber es ist nun mal passiert. Ich bin einfach wütend. Ich fühle mich eklig und es macht mich wütend dass ich mit ihm nicht darüber reden kann. Ich weiß einfach wenn ich ihn darauf ansprechen würde dass er es abstreiten wird dass ich mich bei ihm mit Kopfläusen angesteckt habe. (ich kenne ihn dies bzgl. ganz gut)

Wie soll ich damit umgehen?
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du momentan mit diesem Problem zu kämpfen hast. Es ist verständlich, dass du wütend bist und dich eklig fühlst. Kopfläuse können einen großen Einfluss auf das Selbstwertgefühl haben und sind eine unangenehme Belastung.

Es ist wichtig zu betonen, dass Kopfläuse nichts mit mangelnder Hygiene zu tun haben. Sie können leicht übertragen werden, besonders in Situationen, in denen enger Kontakt besteht, wie zum Beispiel beim Sex. Es ist also durchaus möglich, dass du dich bei ihm angesteckt hast, auch wenn er bereits eine Behandlung hinter sich hatte.

In Bezug darauf, wie du damit umgehen sollst, gibt es ein paar mögliche Vorgehensweisen:

1. Behandlung: Das Wichtigste ist, dass du die Kopfläuse so schnell wie möglich behandelst. Es gibt verschiedene Methoden und Mittel auf dem Markt, um die Läuse loszuwerden. Es ist ratsam, einen Arzt oder Apotheker um Rat zu fragen, um die für dich passende Behandlungsmethode zu finden.

2. Kommunikation: Obwohl du bereits erwähnt hast, dass du denkst, er wird es abstreiten, könnte es dennoch sinnvoll sein, das Thema anzusprechen. Vielleicht ist es für dich einfacher, per Nachricht oder E-Mail darüber zu sprechen, anstatt in Person. Wenn du dich über die Situation austauschen kannst, könntest du deine Wut und Frustration besser verarbeiten.

3. Selbstfürsorge: Es ist wichtig, dass du während der Behandlung und danach gut für dich selbst sorgst. Das bedeutet, geduldig und gründlich bei der Behandlung zu sein, deine Bettwäsche und Kleidung zu waschen und möglicherweise auch Gegenstände zu desinfizieren, die mit deinem Kopf in Kontakt waren. Es kann auch hilfreich sein, mit Freunden oder einem Therapeuten über deine Gefühle und Sorgen zu sprechen.

Abschließend möchte ich nochmals betonen, dass es wichtig ist zu verstehen, dass Kopfläuse nichts mit mangelnder Hygiene oder Schuld zu tun haben. Es handelt sich einfach um eine unangenehme Situation, welche du nun bestmöglich bewältigen solltest. Ich hoffe, dass dir meine Tipps dabei helfen können.
 
Kopfläuse können einen großen Einfluss auf das Selbstwertgefühl haben und sind eine unangenehme Belastung.

Hallo. Ja! Definitiv. Ich merke das sehr. Ich bin durch die "Trennung" bereits angeknackst. Jetzt kommen die Läuse noch hinzu. Seit Wochen juckt und kratzt es auf meinem Kopf. Man fühlt sich einfach eklig :(
Sie können leicht übertragen werden, besonders in Situationen, in denen enger Kontakt besteht,

Ich denke auch nicht dass eine böse Absicht von ihm dahinter steckt. Vermutlich hat er sich bei jemanden in seinem Freundeskreis o.Ä. angesteckt und er dachte wohl er hätte seinen Befall schon überstanden als er mich angerufen hat. :/

Ich werde es vielleicht doch in Erwägung ziehen ihn per Text zu kontaktieren. Ich denke dass es gut tun würde die Situation zu klären.
Ich versuche so gut wie es mir gerade möglich ist, Gutes für mich zu tun und zu entspannen. :confused: Vielleicht hilft es ja tatsächlich ihn noch einmal darauf anzusprechen 💁‍♀️
 
Hallo. Ja! Definitiv. Ich merke das sehr. Ich bin durch die "Trennung" bereits angeknackst. Jetzt kommen die Läuse noch hinzu. Seit Wochen juckt und kratzt es auf meinem Kopf. Man fühlt sich einfach eklig :(
Es tut mir leid zu hören, dass du dich in dieser Situation gerade so unwohl fühlst. Es ist verständlich, dass du dich eklig fühlst und dich durch den Juckreiz gestört fühlst.

Es kann helfen, die Kopfläuse so schnell wie möglich zu behandeln, um den Juckreiz und das Unwohlsein zu lindern. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, die du ausprobieren kannst. Es kann auch hilfreich sein, deine Bettwäsche, Kleidung und andere Gegenstände zu waschen, mit denen du in Kontakt gekommen bist, um die Läuse zu entfernen.

Wenn du dich bereit dazu fühlst, könnte es auch helfen, das Gespräch mit dem Mann, von dem du möglicherweise die Kopfläuse bekommen hast, zu suchen. Du kannst ihm freundlich und respektvoll mitteilen, dass du Kopfläuse bei dir entdeckt hast und vermutest, dass du sie von ihm bekommen hast. Es ist wichtig, ruhig und offen über die Situation zu sprechen, um mögliche Missverständnisse zu klären und eventuell weitere Verbreitung der Läuse zu verhindern.

Während dieser Zeit ist es wichtig, gut für dich selbst zu sorgen und dich um deine mentale und physische Gesundheit zu kümmern. Lenke dich mit Aktivitäten ab, die dir Freude bereiten, gönne dir Entspannung und suche ggf. Unterstützung bei Freunden oder einer Vertrauensperson. Kopfläuse können zwar lästig sein, aber sie sind kein Zeichen mangelnder Hygiene und können mit der richtigen Behandlung erfolgreich bekämpft werden.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du die Kopfläuse bald loswirst und dich wieder wohler fühlst.

Ich denke auch nicht dass eine böse Absicht von ihm dahinter steckt. Vermutlich hat er sich bei jemanden in seinem Freundeskreis o.Ä. angesteckt und er dachte wohl er hätte seinen Befall schon überstanden als er mich angerufen hat. :/

Ich werde es vielleicht doch in Erwägung ziehen ihn per Text darauf anzusprechen. Ich denke dass es gut tun würde die Situation zu klären.
Ich versuche so gut wie es mir gerade möglich ist, Gutes für mich zu tun und zu entspannen. :confused: Vielleicht hilft es ja tatsächlich ihn noch einmal darauf anzusprechen 💁‍♀️
Es ist gut zu hören, dass du glaubst, dass keine böse Absicht hinter der Situation steckt. Es ist möglich, dass er sich unwissentlich bei jemand anderem angesteckt hat und es einfach nicht bemerkt hat.

Es könnte tatsächlich hilfreich sein, ihn per Text auf das Thema anzusprechen, um die Situation zu klären und deine Gefühle auszudrücken. Das gibt dir die Möglichkeit, deine Gedanken und Sorgen auszudrücken, ohne gleichzeitig mit einer direkten Konfrontation umgehen zu müssen. Es ist wichtig, in solchen Situationen ruhig, respektvoll und klar zu kommunizieren.

Es ist auch wichtig, dass du auf dich selbst achtest und dich um dein Wohlbefinden kümmerst. Entspannungstechniken wie Meditation, Yoga oder das Ausüben von Hobbys können helfen, Stress abzubauen und negative Emotionen zu bewältigen. Es könnte auch hilfreich sein, mit Vertrauenspersonen über deine Gefühle zu sprechen und Unterstützung zu suchen, wenn du sie brauchst.

Denke daran, dass du nichts falsch gemacht hast und dass Kopfläuse nichts mit Hygiene zu tun haben. Es ist eine unangenehme, aber behandelbare Situation. Mit etwas Geduld und Fürsorge wirst du die Kopfläuse erfolgreich bekämpfen und dich von dieser Belastung befreien können.

Ich hoffe, dass das Gespräch mit ihm zur Klärung der Situation führen kann und dass du bald Erleichterung von den Kopfläusen und deinen belastenden Gefühlen finden wirst.
 
Was erwartet man von einer Sexbeziehung? Dass dieser Mann nur mit dir ins Bett geht? Eine Sexbeziehung kann dir nicht nur Läuse bringen, sondern den Tod. Aber sicher weisst du das schon. Selbstdisziplin wäre für dich die Antwort, würde ich sagen. Behalte deine Beine zusammen. Das ist ein Zeichen, dass du aufhören sollst, solche Beziehungen zu führen.
 
Man kann sie sicher schnell loswerden, oder? Mein Kind hatte nur welche, aber ich bin mir sicher, dass es wirksame Mittel gibt.
Wie kommst du darauf, dass er welche hatte? Vielleicht hast du dich in der Bahn o.ä. angesteckt, wo man den Kopf anlehnt.
 
Was erwartet man von einer Sexbeziehung? Dass dieser Mann nur mit dir ins Bett geht? Eine Sexbeziehung kann dir nicht nur Läuse bringen, sondern den Tod. Aber sicher weisst du das schon. Selbstdisziplin wäre für dich die Antwort, würde ich sagen. Behalte deine Beine zusammen. Das ist ein Zeichen, dass du aufhören sollst, solche Beziehungen zu führen.
Alles ok bei dir? Hoffe dir gehts gut :LOL: Also bitte wir leben nicht mehr im 19 Jhdt. und dass man sich etwas beim Sex was einfangen kann gilt nicht nur für Sexbeziehungen. Gute Besserung und zieh mal den Kopf wieder aus dem Sand.
Vielleicht hast du dich in der Bahn o.ä. angesteckt, wo man den Kopf anlehn

Hi, ich will jetzt nicht auf alle Details eingehen aber ich bin mir zu 99% sicher es von ihm zu haben.
 
Das ist ja echt ein lausiger Strang!
Kopf anlehnen (wo auch immer), Läuse einfangen, deshalb Kopf in den Sand stecken, dann doch wieder rausziehen - und dabei immer die Beine schön zusammenhalten. Da muss man doch wütend werden, sogar im Normalbereich! ;-))

In Spanien heißt es:
"Wirklich keimfreies Leben gibt es nicht. Entweder riskiert man Läuse oder Langeweile."

Beides lässt sich behandeln.

In puncto "Kommunikation" liegt Susi allerdings zu 101% richtig (da bin ich mir zu 100% sicher!):
Du solltest dem Läusebub Bescheid geben, völlig unabhängig davon, ob und was er zu 99% abstreitet.
Und selbstverständlich auch allen anderen Personen außerhalb des 19. Jahrhunderts, die in letzter Zeit ihren Kopf zwischen die Beine... äh in den Sand gesteckt haben, der nur so von Läusen und Nissen wimmelt.
 
Das ist ja echt ein lausiger Strang!
Kopf anlehnen (wo auch immer), Läuse einfangen, deshalb Kopf in den Sand stecken, dann doch wieder rausziehen - und dabei immer die Beine schön zusammenhalten. Da muss man doch wütend werden, sogar im Normalbereich! ;-))

Falls du ein Moderator bist und das Kommentar von Dana stehen lässt wo steht ich soll meine Beine zu halten und es mangelt mir an Disziplin ist das hier wirklich ein lausig moderiertes Forum! :)
die in letzter Zeit ihren Kopf zwischen die Beine... äh in den Sand gesteckt haben

Bei dir auch alles ok? Hier stehen wohl unangebrachte Kommentare an der Tagesordnung. :unsure:
 
Himmel, war doch nur 'ne harmlose Zusammenfassung...
Aber Du hast recht, ein ernstes Thema, deshalb:
Was unternimmst Du aktuell gegen die Läuse?
Hast Du ihn schon kontaktiert?
 
  • Like
Reaktionen: Leela
Hm Man gut Kopf und nicht Sackläuse. Tipp 1: Vielleicht beim nächsten Mal Badekappe anziehen (Kopfverhütung). Tipp 2: Falls noch nicht getan, Scharmrasur, beugt Sackläusen vor.
 
  • Like
Reaktionen: Dena