shit, was soll ich nur tun?? weiss nicht mehr weiter!!

mavebox

Benutzer
06. Feb. 2003
65
0
0
Hallo zusammen

Ich (27 Jahre) habe vor ca. 2 Wochen jemand kennengelernt. Seit einer Woche gehen wir zusammen und hatten sehr viel spass miteinander. Sie schien auch sehr glücklich zu sein. Jedoch ist da etwas, dass sie dauernd beschäftigt. Sie hatte ca. 2 Monaten zuvor die Beziehung mit dem ex beendet und das scheint sie manchmal traurig zu machen.

Sie erzählte mir die ganze Geschichte und kann nicht verstehen, warum man auf so einen typ traurig sein kann. Der ex kam als austauschschüler von bolivien hierher. nach ein paar Monaten gingen sie zusammen. Als er zurück musste, ging sie mit ihm nach bolivien. Leider war das der grösste Fehler den sie machen konnte. Frauen haben dort so gut wie nichts zu sagen und Sie wurde sehr schlecht behandelt. Er versetzte Sie mehrmals, sie wurde vor all seinen Kollegen fertig gemacht usw... Nachdem sie es nicht mehr aushielt, flog sie zurück. Im ganzen wahren sie "nur" 6 Monaten zusammen.

Nun komme ich eigentlich zur Sache. Gestern wahren wir wieder zusammen und ich konnte es einfach nicht ertragen, dass sie sich täglich mit ihrem ex per e-mails und per telefon kommuniziert. Er ruft ihr dauernd an und schreibt ihr mehrere e-mails am tag. Sie hat ihm zwar gesagt dass schluss sei, doch er gibt nicht locker. Er will wieder hierher kommen und sie zurück haben. Er tuts, soviel weiss ich jetzt. Denn er kommt aus einer Reichen Familie und ist ein sehr verwöhntes Kind. Ich sage Kind, weil er erst 18 ist und gar noch nicht weiss, was er will. Sie ist 3 Jahre älter und das kann ich wiederum auch nicht verstehen wie sie einen solchen typen lieben konnte. Anyway...!!

Als ich ihr fragte, ob sie ihm noch hoffnungen gibt, gab sie mir keine klare Antwort wie ja oder nein. Versuchte irgendwie das ganze als harmlos zu formulieren. Sie denkt, wenn er wieder da ist, dass er sich wieder lieb verhält wie am anfang. Tzzz... was sagt ihr dazu? Ein Mensch der 18 Jahre lang alles bekam und wie ein Kind erzogen wurde in einem Macho land kann sich doch nicht ändern!! Bin zwar selber eine Macho "vene". Aber die ist ganz sicher nicht so ausgeprägt wie bei den Südamerikaner...

Nun weiss sie nicht was Sie machen soll und beschlossen gestern eine pause zu machen....

Was meint ihr, hat es sinn für sie zu kämpfen? Habe gefühle für sie entwickelt und von ihrer Seite sind auch Gefühle da.

Wie soll ich da vorgehen?? Ich weiss einfach nicht mehr weiter...

Ach ja, heute wird sie sicher zur gleichen Disco gehen wie ich und weiss nicht wie ich mich verhalten soll! Soll ich mich zurückhaltend verhalten oder eher offen?? hmmm...??? wer kann mir tips geben..??

Vielen, vielen dank...

Grüsse

Marc

 
also heute abend würde ich mich an deiner stelle zurück-halten.......lass den abend mal auf dich zukommen, ohne dass du die initiative ergreifst und schau mal......was sie macht.....ob sie auf dich zukommt....

ob er 18 oder 30 ist, spielt doch hier keine rolle.......liebe kennt keine altersgrenzen.....

und nach zwei monaten eine neue beziehung eingehen....ich weiss nicht recht......vielleicht war das einfach zu früh für sie......

dass sie die sache noch nicht abgeschlossen hat, zeigt doch dass sie täglichen kontakt haben......

ob es sich lohnt zu kämpfen?.....das musst du allein entscheiden.....da kann dir niemand zu was richtigem oder falschem raten......ich jedoch würds versuchen, denn du liebst sie doch!

was also hast du zu verlieren?

alles liebe spacy

 
Hi Marc !

Ich würde um sie kämpfen! Sprich sie heute abend darauf an, rede mit ihr! Es bringt nichts, wenn du dich jetzt zurückhälst , dann könntest du sie noch ganz verlieren! Frage sie, was sie will! Dann hast wenigstens klare Verhältnisse und weisst wo's lang geht. Ich wünsche dir viel Glück !

Bye, SpiderMan

 
Hallo Marc,

puh, das ist ja mal eine verzwickte Lage!

Was hat sie denn gesagt, als Du die Pause eingelegt hast bzw. ihr darüber gesprochen habt??

Ich weiß nicht so recht wie ich das einschätzen soll:

Vielleicht muß sie erstmal verarbeiten, was da alles passiert ist, die ganze Beziehung einfach, aber dass sie ständig in Kontakt mit ihm steht finde ich dann schon etwas merkwürdig! Ihr wohnt aber nicht zusammen, oder??

Warum hofft sie darauf, dass er wieder so lieb wie am Anfang ist? Bist Du Dir denn sicher, dass sie für ihn keine Gefühle mehr hat? Tut mir leid, hört sich krass an und tut Dir auch sicherlich weh, das will ich nicht! Aber das ist leider meine ehrliche Einschätzung!

Ich hab leider in 15 Minuten Feierabend und kein Internet zu Hause, ich würde mich sehr freuen noch von Dir zu hören. Ansonsten bin ich morgen ab 8.15 Uhr wieder online.

FAlls was ist - melde Dich!

Für heute abend wünsche ich Dir viel Spaß!

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht total abweisend verhalten, "ganz normal" einfach. Begrüße Sie und dann wirst Du sehen wie es läuft. Vielleicht kommt sie ja auch Dich zu?

Ihr habt ja in dem Sinne keinen Streit. Sie sollte einfach mal ehrlich zu Dir sein und sagen, was sie empfindet und wo Du bei ihr stehst!

Viel Glück!!

 
Hallo Marc,

ist schwer zu sagen, was Du tun oder lassen sollst. Der Andere wird alles tun, um an sie wieder heran zu kommen, dass hört man raus. Das Problem ist, dass sie ihn offensichtlich auch noch auf irgendeine Weise bestärkt nicht locker zu lassen und das finde ich Dir gegenüber nicht fair...

In welcher Form hast Du an kämpfen gedacht?

Liebe Grüße

Alex

 
Hallo zusammen

Hier bin ich wieder. Als erstes möchte ich für eure Antworten bedanken! Das hilft mir wirklich weiter..... thanks again...

@alex1967

In welcher form weiss ich noch nicht. Anders gesagt, ich bin noch am schauen wie ich vorgehen möchte...

@chiara

Nein, wir wohnen nicht zusammen. Das habe ich auch nicht vor!

Nun, bevor wir überhaupt zu dieser Pause kamen, wussten wir nicht was wir machen sollten. Sie war diejenige, die verschiedene Lösungen ansprach und ich fand das mit der Pause am besten.

Ihr gesichtsausdruck zeigte, dass sie traurig war. Aber sie hat es wenigstens verstanden.

Ich habe ihr mal gefragt, was sie machen würde wenn dieser bolivianer in 2 oder 3 Monaten wirklich wieder zurück kommt.

Sie antwortete, dass sie angst hätte, wenn die alten Gefühlen wieder auftauchen. Sie möchte aber nicht mehr zu ihm zurück. Sie weiss aber auch, dass sie mich so verliert, denn sowas mache ich nicht mit!!.. bin ja kein hampelmann...

Nun möchte ich erzählen, was heute so alles ablief. Ich ging zur Disco und siehe da, sie hatte mich schon gesehen und kam direkt auf mich zu. Was ich nie damit gerechnet hätte war, dass sie mich so richtig fest umarmte. Mann, am liebsten hätte ich sie so richtig abgeknutscht. Aber ich blieb hart...

nach einer weile ging sie wieder tanzen und beobachtete, wie sie ziemlich oft zu mir rüber guckte. Ich versuchte nicht zu nahe bei ihr zu sein.

Nachdem ich auch auf die tanzfläche ging, packte sie mich von hinten damit ich mit ihr tanze. Das machte ich auch. Jedoch auch hier mit rücksicht. Nach langem hin und her (sind sicher ca. 2 Stunden vergangen) lief ein lied indem wir ein bischen eng tanzen mussten. Sie nutzte die gelegenheit und fragte, ob was sei. Ich beantwortete, dass gar nichts mit mir sei. Danach sagte sie mir, dass ich irgendwie anders aussehe. Süsser als sonst... (hhmmm??) Ach ja, und mein parfüm ist auch fein! sagte sie zumindest...

Beim tanzen umarmten wir uns ein paar mal. Aber mehr passierte nicht (blieb auch hier hart)...

Die letzte Stunde haben wir dauernd "händchen" gehalten. als wären wir ein paar. Komisch nicht??

Als ich gehen wollte sprach sie aus, dass es noch zu früh sei um nachhause zu gehen! (um knapp 03.00 Uhr!!!)... Ich muss ja noch arbeiten. Naja, um dies zu schreiben nehme ich mir einfach die Zeit dafür. Ist mir im moment wichtiger.....!!

Zum schluss kam wieder ne frage von ihrer seite. Ob ich morgen lust hätte dorthin zu gehen, wo sie arbeitet. Zur information, am Wochenende arbeitet sie hinter einer bar...

Ich gab ihr keine klare antwort. Ich werde es mir überlegen....

Was meint ihr, soll ich hingehen oder nicht???

Was soll ich nun tun? Ich spüre, dass sie was will! Aber ich verstehe nicht, warum das ganze so kompliziert ist....!!!

gibt mir doch eure meinung dazu...

besten dank!!!

greetz

Marc

 
Hallo mave,

es ist immer schwierig auf so eine Frage eine Antwort zu geben, denn nur Du weißt, ob es richtig oder falsch für DICH sein wird. Sie sollte sich, äußern, was sie will - und ob das in einer Bar beim Arbeiten geht, bezweifle ich. Sie vermisst Dich, dass ist offensichtlich. Nur vermisse ich den entscheidenden Schritt von ihrer Seite. So wie es im Moment ist, weiß Du nach wie vor nicht woran Du bist, oder?

Liebe Grüße

Alex

 
hi again

Ja, da hast du völlig recht! Manchmal wünsche ich mir, dass das ganze nie passiert wäre. So mache ich mir den ganzen Tag gedanken, was ich evtl. schlecht gemacht habe....

Bin mir immer noch am überlegen ob ich hingehen soll oder nicht. Ich weiss dass sie bis 24.00 Uhr arbeitet. Ich könnte ne halbe stunde vorher hingehen. Wenn sie feierabend hat, könnte ich mit ihr noch was unternhemen. Ob das ne tolle idee ist, weiss ich nicht...

Es könnte auch sein, dass sie schon mit jemanden abgemacht hat. Dann stehe ich dumm da....

puf, das ist mir echt zuviel!!!

greetz

Marc

 
Hi Mavebox,

also als erstes muß ich mich voll und ganz der Antwort von Alex anschließen!

Ich kann verstehen, dass Du danach gerne was mit ihr machen würdest und in ihrer Nähe sein willst, aber bringt Dich das weiter??

Sie soll entscheiden und spüren, was sie will und was sie fühlt. Wenn Du ständig um sie rum bist kommt es nicht dazu!!

Das ist wirklich keine leichte Frage! Wenn ich ehrlich bin, ich würde hingehen. Aber nicht weil es richtig ist, sondern weil ich nicht anders könnte!!!

 
Hi mave

Lass Ihr und auch Dir etwas Zeit. Wenn Du nämlich mal über das was sie gesagt hat nachdenkst sollte Dir auffallen das sie ziemlich ehrlich zu Dir war. So wirkt das jedenfalls auf mich. Denk dran das Frauen recht feine "Antennen" haben & wenn Du wärend es Dir schlecht geht sagst: Ich hab nichts. Kann sie das als ein abweisen empfinden. Sie sollte sich aber schon bald äussern. Damit Du weisst woran Du bist. Weil sobald dieser Typ wirklich auftaucht kann es durchaus sein das sie wieder etwas mit ihm anfängt. Aber vielleicht hat sie bereits kapiert das es das beste ist sich von ihm fern zu halten?

Ich wünsch Dir Glück

 
hi all!

hhhmmmm..... heisst das jetzt, dass ich mich heute am besten von ihr fern halten soll? Reine "Psychologische" frage... :-o

Persönlich würde ich sehr gerne hingehen. Aber wie "chiara" schon weiter oben erwähnt hat. Wenn sie mich dauernd sieht, kann sie sich ja nicht richtig entscheiden....

Ich weiss nämlich, dass sie sich wieder so verhalten wird, wie gestern. Aber das bringt ja mir so nichts....

Was meint ihr, wenn ich sie ein paar Tage zum Ski Fahren einlade? Wir haben jetzt beide Ferien und hätten die Zeit dafür. Wäre das gut???

greetz

Marc

 
Hi mavebox,

ich kann Dich total gut verstehen, weil Du hier im Moment genauso handelst wie ich es schon getan habe und tuen würde. Die Idee mit dem Skifahren ist wirklich süß vo jDir, Du möchtest wohl einfach ein paar schöne Tage mit ihr erleben!!

Aber dann kannst Du auch in die Disco gehen, verstehst Du wie ich meine?

Aber wie "chiara" schon weiter oben erwähnt hat. Wenn sie mich dauernd sieht, kann sie sich ja nicht richtig entscheiden....
Merkst Du was?? Das wäre doch genau das Gegenteil von dem!

Das ist jetzt wirklich hart, aber Du solltest Ihr wirklich etwas Zeit lassen, dass sie sich über Ihre Gedanken klar werden kann! Wenn Du sie jetzt zum Skifahren einlädst wäre das meiner Meinung nach der total FALSCHE Weg! Sie muß auf Dich zukommen! Und nur zum Schein 2, 3 schöne Tage erleben ändert im Endefekt nichts an Eurer Situation!!

Also, auch wenn ich Dich verstehen kann, tu es lieber nicht! Du tutst Dir damit selbst keinen Gefallen!

Geh heute abend lieber mit Freunden woanders hin als in die Disco, in der sie arbeitet!! Nur so ein Tipp..

 
Hi mave

Also unrecht hat chiara nicht. Wenn Du aber umdedingt willst kannst Du sie ja troztdem fragen, tut ja nicht weh. Gib ihr zu verstehen das Du es auch verstehst wenn sie nein sagt und "löcher" sie nicht mit fragen, wenn ihr tatsächlich diese Tage miteinander verbringt.

 
hallo leute

also, ich muss euch wirklich recht geben!! Ist schon wahnsinnig was man alles machen will....

Habe in diesem Fall beschlossen, nicht hinzugehen. Werde wirklich woanders hingehen und die Nacht auf meiner art und weise geniesen (hoffe ich zumindest)...

Ihr wahrt mir echt ne tolle hilfe!!

Sollte in der zwischenzeit was passieren, bin ich ganz sicher wieder da!! :)

thanks again...

greetz

Marc

 
Schön,

dann wünsche ich Dir viel Spaß!!

Ich hoffe mit:

und die Nacht auf meiner art und weise geniesen (hoffe ich zumindest)...
meinst Du nicht eine andere Frau!! Davon rate ich Dir ab, denn dann könntest Du sie verlieren!!

Also, genieß einfach den Abend mit Deinen Freunden! Das ist besser so, glaube mir. Sie wird sich sicher bald melden!!

Machs gut

 
@chiara

nene... das sicher nicht! Im Moment habe ich nur Sie im Kopft!!!

Mit was ich ein Problem habe ist, dass Sie sicher mit meiner Schwester täglich im Fitness treffen. Anstatt mich zu fragen, fragt sie dauernd meine Schwester aus...

mal gucken wie weit das noch geht!

greetz

marc

 
Schön zu hören!

So hätte ich Dich jetzt auch nicht eingeschätzt!!

Wieso hast Du damit ein Problem??

Was könnte Deine Schwester erzählen?

Hast Du guten Kontakt zu ihr, weiß sie über alles Bescheid??

Was fragt sie deine schwester denn??

 
naja, ich erlaube mir mal zu sagen, dass ich von den guten Südländer Sorte ghöre...

Eigentlich hat meine Schwester mit allem damit angefangen. Sie kannte Sie schon länger und stellte Sie mir vor....

Meine Schwester weiss alles über mich. das finde ich eigentlich nicht sehr schlimm. Über mich und die "andere" reden wir gelegentlich. Ich frage meiner Schwester auch immer aus.

Meistens fragt sie, ob ich irgendwas meiner Schwester gesagt habe. Meiner Schwester hat sie nämlich gesagt, dass sie mich gern hätte, aber sie wisse noch nicht, was sie tun soll!! (hä?)

Bevor wir überhaupt mal zusammen kamen, lief es nämlich so ab. Sie stellte meiner Schwester fragen und dann erzählte sie es mir weiter. Das gleiche tat ich dann auch.... Ging immer hin und her bis meine Schwester abgemacht hatte, dass wir alle zusammen ausgehen. Aber im letzten Moment sagte meine schwester ab und ging mit ihr alleine aus und dann passierte es.... :schmatz:

Ein Probelm habe ich damit, weil ich evtl. möchte, dass sie sich direkt an mich wendet. Ich kann es nicht einmal genau sagen...

Vielleicht habe ich auch zuwenig Geduld. Diese ungewissheit macht mich noch fertig!

greetz

marc

 
Die Ungewißheit würde ich mich auch umbringen, aber da mußt Du leider durch!!

Du kannst ihr ja mal das Angebot machen, wenn ihr euch zufällig seht, dass Du immer für sie da bist und sie zu Dir kommen kann, wenn sie was auf dem Herzen hat, vielleicht wendet sie sich dann in Zukunft eher an Dich!

Hat doch auch Vorteile wenn das so über Deine Schwester läuft :) ) Dann erfährst Du immer alles!!

 
moment mal! jetzt wo ich daran denke!! gestern hat sie mir mehrmals gefragt, ob was sei. Ich antwortete mit: "gar nichts"

Einmal hat sie sich wiederholt mit folgendem Satz: "du kannst es mir wirkich sagen wenn was ist!"

Ich wusste nicht was antworten und leider sprach ich folgendes aus: "nein, vergiss es lieber"

jetzt habe ich scheisse gebaut nicht?

Das klingt in diesem Fall abweisend oder?? Verstehe ich jetzt das richtig? ?(

Was hätte ich den antworten müssen? Möchte nämlich fürs nächste mal schon darauf vorbereitet sein...

Am liebsten hätte ich ihr natürlich gesagt was ich im moment empfinde. Aber das wär ja auch nicht richtig... denke ich jetzt mal...

greetz

Marc