showdown

aj68

Benutzer
11. Juni 2003
94
0
0
so meine lieben,

am samstag ist es soweit. es kommt zum großen showdown. meine ex holt ihre letzten sachen ab.

wir sind jetzt seit etwas über 4 monate getrennt (weil sie mich nicht mehr liebt) und haben uns seit anfang juni nicht mehr gesehen. (sie wohnt seit etwa einem jahr aus jobtechnischen gründen 180 km weit weg) seitdem haben wir ab und an (1 mal die woche) email oder sms kontakt.

seit unserer trennung hat sich auch einiges bei mir verändert. ich habe mein leben umgekrempelt. ich mache viel sport, habe dabei 22 kilo abgenommen und bin wieder fit. ich habe mich neu gestylt, gehe viel weg, flirte viel, usw. kurz gesagt: mir geht es eigentlich saugut.

trotzdem will ich meine ex wieder haben. sie war und ist meine absolute traumfrau. sie hat auch keinen neuen freund (angeblich). sie sagt auch, dass wenn sie nicht soviel job-stress hätte (und den hat sie wirklich) wäre sie schon öfters vorbeigekommen. sie vermisst das haus, den garten, unsere katzen, usw.

naja, mein eigentliches problem ist folgendes: wie soll ich mich am samstag verhalten? dass es ohnehin etwas verkrampft zugehen wird, ist klar. aber wie soll ich ihr klarmachen, dass ich sie wieder will? oder soll ich das überhaupt? wäre es vielleicht besser, einfach auf freundschaft zu machen und dann sehen wie es sich entwickelt? ich befürchte, dass wenn ich mit neuanfang komme, ich sie verschrecke und von mir wegtreibe.

ich will halt nichts kaputtmachen, aber ich will das feld auch nicht kampflos räumen. vielleicht hat ja jemand ein paar erfahrungen und tipps. danke!

aj

 
Ich würde es ihr schon sagen, ich meine einfach auf gute Freundschaft zu machen ist leicht gesagt, in Wahrheit würdest du dir so nur noch mehr weh tuen. Sagst du es ihr aber und (gehen wir mal von dem Schlimmsten aus) du verschreckst sie dadurch, weil sie eben wirklich nicht mehr für dich empfindet, dann ist es für dich insoweit gut, dass du sie nicht ständig sehen musst oder ständig mit ihr Kontakt hast. Auf Abstand fällt es oft viel leichter darüber hinweg zu kommen. Andererseits könnte es ihr ja so ähnlich, wie dir, gehen... Naja, wenn du sie darauf ansprichst, dann frage nicht, ob ihr es nocheinmal miteinander versuchen könnt, sondern ob ihr es vielleicht langsam wieder angehen wollt, so dass sie jederzeit abspringen kann (so würde sie sich nicht unter Druck gesetzt fühlen und ihr beide hättet genug Zeit).

Viel Glück :super:

 
Hallo aj68.

Wie wärs wenn du sie mit einem Blumenstrauß empfängst.

Darüber wird sie sich sicher freuen und das erste Eis ist gebrochen und es wird vielleicht nicht so verkrampft wie du befürchtest.

Vielleicht liegen ja bei dir irgendwelche Sachen rum die an schöne Zeiten erinnern. Fotos o.ä. mit lustigen Sachen drauf die ihr zusammenerlebt habt.

Vielleicht regt das zu einem Gespräch an.

Ich würde sie nicht gleich mit deinen Gefühlen überrumpeln. Sie könnte ja denken du wärst schon drüber weg und es geht dir gut.

Ich würde mit so Kleinigkeiten erstmal die Lage checken.

Ihre Reaktionen wirst du ja zu deuten wissen.

LG

 
Hallo aj68,

nach Deiner Beschreibung scheinst Du jetzt - zumindest rein äußerlich - ein vollkommen neuer Mann zu sein. Hat sie Dich schon so smart gesehen?

An Deiner Stelle würde ich nicht mit tiefgreifenden Gesprächen beginnen, ich würde ihr nicht sagen, wie sehr Du sie vermisst etc. - wahrscheinlich hast Du ihr das schon gesagt und sie würde sich damit unter Druck gesetzt fühlen.

Nein, die Idee mit dem Blumenstrauß ist besser - sei locker und charmant, aber immer mit der nötigen Distanz. Präsentier Dich am besten als neuer, interessanter Mann, der seine Ex eigentlich nicht mehr nötig hätte, aber dennoch ihr freundschaftlich verbunden bleiben möchte.

Vielleicht überraschst Du sie dadurch. Sie erwartet bestimmt Stress und keine Lockerheit. Du nimmst ihr damit die Verkrampfung.

Ein wie auch immer geartetes "ernstes" Gespräch, Liebesbeschwörungen etc. gehen bestimmt nach hinten los!

Liebe Grüße und viel Glück

Schnuti

 
hallo zusammen,

erstmal danke für die antworten! ich sehe das ähnlich. ich muss die sache locker angehen und dann sehen wie sich's entwickelt. meint ihr nicht, dass das mit dem blumenstrauß ein bisschen zu dick aufgetragen ist? obwohl ihr als frauen müsst ja wissen ob so etwas ankommt :]

sie hatte ja auch vor ein paar wochen geburtstag und ich könnte es ja als geschenk tarnen.

ich hoffe nur nicht, dass wenn ich ihr den eindruck vermittle, dass ich sie nicht mehr brauche oder will, dass sie dann endgültig mit mir abschließt. obwohl sie jetzt angekündigt hat, dass sie in zukunft öfters vorbeikommen will.

ich bin schon gespannt. hoffentlich verbock ich's nicht :) )

lg

aj

 
Hallo aj68.

Warum will sie denn in Zukunft öfter vorbeikommen? Hat das einen bestimmten Grund?

Daß mit dem Geburtstag kommt ja wie gerufen. So kannst du ihr bedenkenlos auch einen etwas größeren Strauß schenken.

LG

 
hi pauline,

warum sie vorbeikommen will? das ist alles ein bisschen kompliziert.

das haus in dem wir gewohnt haben gehört ihren eltern (sie wohnen aber woanders). ich bleibe aber hier wohnen, weil's einfach ein super haus mit riesigem garten in einer traum-gegend ist und dazu ist die miete noch spottbillig.

wir haben seit 4 jahren (so lange waren wir auch zusammen) zwei kater, die wie unsere kinder sind. meine ex vermisst sie wahnsinnig und will sie natürlich auch besuchen. dazu wohnt auch ihre schwester im obersten stock, die sie auch sehen will.

das ist ja auch so ein problem dabei. ich bin halt noch mitten in der familie integriert. ich sehe ihre schwester und ihre eltern öfters als sie. alle sind auch traurig, dass es auseinandergegangen ist.

komische situation, oder?

lg

aj

 
Hallo aj68.

In de´Fall ist es für dich ja auch nicht ganz einfach richtig Abstand zu bekommen.

Warum ist sie denn bis jetzt noch nicht gekommen? Wenn sie die Katerchen und ihre Schwester u. a. doch vermisst?

Könnte es sein, daß sie Abstand zu dir gesucht hat und dir erst jetzt wieder in die Augen schauen kann ohne loszuheulen?

Oder will sie gar versuchen dich zurückzuerobern?

Ich glaub nicht daß es nur wegen den Tigern ist.

LG

 
tja pauline,

ich blicke da auch nicht mehr so richtig durch. sie war ja 2 mal da, aber das letzte mal war es anfang juni. ich muss dazu sagen, dass sie wirklich viel stress im job hat. sie hat öfters wochenende arbeiten müssen und dazu hat sie auch eine neue wohnung gesucht.

neulich hat sie mal mir meiner mutter telefoniert (die beiden verstehen sich blendend) und gesagt, dass sie die katzen, das haus und den garten so vermisst. da hat meine mom gesagt, sie soll doch vorbeikommen. da hat sie gemeint, dass sie sich nicht traut. ich frag' mich warum? ich glaube sie hat einfach ein wahnsinnig schlechtes gewissen....

lg

aj

 
aj68

Das mit dem schlechten Gewissen kann schon hinkommen. Nein, ich binmir sicher, daß sie eins hat. Sonst hätte sie das so Deiner Mutter nicht gesagt.

Vielleicht sucht sie ja wirklich nach einer Chance?

Ich glaube sie hat die letzten Monate für sich gebraucht um nachzudenken und sich über ihre Gefühle klar zu werden.

Frauen sind so.

Wenn man in so einem Gefühlschaos lebt braucht man dringend Zeit für sich und räumlichenAbstand vom Partner.

Ich würde mir nicht zu viele Hoffnungen machen, aber die Hoffnung auch nicht ganz aufgeben, wenn du verstehst was ich meine?!

LG

 
Also ich denke, dass du sie mit einem großen Blumenstraus schon etwas verschrecken würdest, aber so ein kleiner oder eine nette Rose ist doch auch etwas schönes, oder? Dass du sie vermisst kannst du ihr schon sagen, nur eben nicht gleich anfangen, dass sie doch unbedingt zurück kommen soll und es nocheinmal mit dir versuchen soll. Rede zu erst in Ruhe und ungezwungen mit ihr, dass nimmt schon etwas Angst und dann könnt ihr ja spontan in ein kleines Cafe gehen oder so und das Gespräch fortführen. Beim nächsten Treffen kannst du wieder etwas deutlich werden und so weiter und so fort. So würde ich es angehen, langsam und ruhig und vorallem ehrlich, also natürlich nicht so tuen, als würdest du sie nicht vermissen oder so. Kommt auch darauf an wie sie reagiert, ich denke du wirst dann sehen, wie es dann am besten weitergeht :) )

 
Trauri,

warum nicht ein großer Blumenstrauß?

Sie hatte doch erst Geburtstag.

Eine einzelne Rose würde ich (als Frau) sofort als Ich-liebe-dich-bitte-komm-zurück auffassen.

Rosen allgemein würd ich nicht verschenken.

Ansonsten würd ich auch das tun was du gesagt hast.

Dann würde ich mich nicht überrumpelt fühlen, wüßte aber daß er noch Gefühle für mich hat.

LG

 
moin trauri,

ich denke es hat wirklich keinen großen sinn, sich vorher schon den kopf zu zerbrechen, denn es kommt dann sowieso wie's kommt. wir haben gerade gamailt und sie will dann morgen auch mal mit mir in die stadt zum einkaufen gehen. das ist doch schonmal ein anfang...

 
hi pauline,

ich weiß trotzdem nicht, ob das mit dem blumenstrauß so eine gute idee ist. ich glaube, ich mach ihr lieber so ein art geschenkkorb mit schokolade und süßigkeiten. da steht sie voll drauf und hat länger was davon. oder vielleicht doch die blumen?

oder vielleicht gar nichts, um nicht gleich mit der türe ins haus zu fallen? ist es nicht so, dass frauen dann immer was wollen, wenn die männer sich eher distanziert und cool geben? vielleicht sollte sie besser denken, dass ich sie nicht mehr brauche und alleine bestens klarkomme (tue ich ja eigentlich auch, aber trotzdem will ich sie wieder)

lg

 
aj68

Wenn sie auf einen Geschenkkorb mehr steht, dann nimm so einen.

Ich denke du bist aus dem Alter raus wo man Spielchen treibt. Ich meine damit, cool zu sein damit sie dir nachläuft.

Ein bißchen unnahbar solltest du schon sein, sie soll ja nicht gleich merken daß du sie um jeden Preis zurückhaben willst.

Ein bißchen andeuten daß sie dir nicht egal ist, wär dagegen ok.

Wenn du ganz so cool bist könnte sie nachher denken, dir geht es besser ohne sie und du hättest kein Interesse mehr.

Du mußt halt de Mittelweg finden.

LG

 
OK, das mit der einzelnen Rose wäre vermutlich doch noch direkter, wie gesagt, ganz objektiv kann wohl keiner schreiben... Großer Blumenstrauß? Naja, der Geburtstag ist schon ein Weilchen her und ich kenne auch nicht ihren Charakter, wie sie so etwas auffassen würde... so ein kleiner mit dem Geschenkkorb (weiß ja nicht wie groß er ist) geht bestimmt in Ordnung.

Und das mit sich nicht den Kopf zerbrechen ist eigentlich meine Rede, wollte nur verdeutlichen, dass man es nicht zu schnell angehen sollte. Nicht gleich um den Hals fallen (es sei denn sie fängt damit an) aber auch nicht distanziert wirken. Na dann mal viel Spaß!

Ich drücke dir die Daumen :super:

 
man ist doch nie zu alt für spielchen, pauline :) )

im ernst: ich will ja auch keine spielchen treiben. ich muss halt, wie du schon sagst, den mittelweg finden. aber ich denke sie muss schon merken, dass von meiner seite aus doch noch ein bisschen was da ist.

es ist alles schon sehr komisch, denn wir kennen uns ja eigentlich in- und auswendig. ich glaube kaum, dass ich was machen kann, was sie so richtig überrascht.

überraschend wird für sie wohl nur die tatsache sein, dass ich mich so verändert habe. aber eigentlich weiß sie das ja schon. sie erkundigt sich ja auch über mich bei ihrer schwester oder ihren eltern.

naja, wie sagt's noch die welt-fußball-lichtgestalt: "schau 'mer mal."

 
Hey du Socke!

Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß es klappt.

Bin sicher, sie kommt wegen dir und nicht wegen der Tigers. :verliebt:

Meldest dich dann unbedingt und erzählst wie es war.

Wir sind sehr neugierig, gelle trauri? :rolleyes:

VIIIEEELLL GLLLÜÜÜCCCKKK!!! :klatsch:

 
danke für's daumen drücken. und glaubt mir, ich bin auch seeeehr neugierig....

lg

aj

 
hab grad deine geschichte durchgelesen ... ich drücke dir auch die Daumen für morgen. ehrlich gesagt ich denke auch das du dir noch ein wenig HOffnung machen kannst ... :super: