Zum Inhalt springen

Sicherheit oder Abenteuer?

5 Antworten1'011 AufrufeGestartet von liebessuchende ·

liebessuchendeThemenstart
Hallo ihr Lieben, hab nach langer Zeit mal wieder Liebeskummer, Entscheidungsschwierigkeiten, oder wie auch immer man es nennen will, hoff ich könnt mir vielleicht etwas Beistand leisten, mir ein paar Tipps geben, wie ich sehe, gehts ja vielen hier sehr ähnlich wie mir.

Also vor nem halben Jahr saß ich bei mir zu Haus mit einem guten Freund (S) auf der Couch und er fragte mich, ob ich mir mit ihm eine Beziehung vorstellen könnte, naja, das konnte ich eigentlich nicht, ich mochte ihn zwar, und ich fühlte mich auch ein wenig einsam, doch schon wieder in eine neue Beziehung stürzen? wobei ich doch gar kein schmetterlinge für ihn habe? Ich beließ es mal beim drüber nachdenken, und irgentwie sahen wir uns aber in dem halben Jahr jetzt sehr oft, wir waren auch intim, es war eigentlich alles sehr angenehm für mich, er umsorgte mich, er dürfte mich wirklich sehr gern haben. Aber von meiner Seite her hat immer ein wichtiger Aspekt gefehlt: Die Schmetterlinge, die Aufregung, wenn ich ihn sehe, das Herzklopfen, er war halt immer noch mehr ein guter Freund, als ein Partner, aber doch ein wenig mehr als das... fest steht einfach, dass er mir Sicherheit, Geborgenheit, usw vermittelt, ich brauche keine Angst haben, verletzt zu werden...

Gut und nun gehe ich vor einer Woche oder so mit Freunden (ohne den oben erwähnten freund) weg in einen Club, sie nahmen noch einen Freund (H) von ihnen mit, den ich noch nicht kannte, ich fand ihn ganz nett, aber er war für mich nicht mehr oder weniger als die anderen männlichen freunde, die ich habe. An dem Abend tanzten wir alle die ganze Nacht, ich merkte, dass H etwas Interesse zeigte, doch nahm es nicht so ernst. Nun ja, aber wir trafen uns alle in der Woche noch öfters, und ich merkte, dass sein Interesse nicht abzunehmen schien, er ist unglaublich höftlich, kann sehr gut reden, er hat mich irgentwie ein bisschen beeindruckt, und dann hat er auch noch eine party gemacht, auf der er mich und meine freunde auch einlud, tja und dann war es um mich geschehen... es waren schmetterlinge auf den zweiten Blick! Wir haben die ganze Nacht geredet, über so viele Dinge, ich schätze es sehr, wenn ich mit jemanden so gut reden kann, denn mit meinem Freund S von oben, hat das nie so funktioniert. Er scheint echt ein guter Kerl zu sein, es hat mich echt schlimm erwischt, nun hab ich nämlich dieses Herzklopfen, dass ich schon so lange nicht mehr empfand.

Tja... nun hab ich den Schlammassel.... im Moment ist es noch zu früh, um sagen zu können, jetzt entscheide ich mich, ich möchte dem ganzen noch ein wenig Zeit geben und gut drüber nachdenken, doch ich war doch schon mal in meinem Leben in der selben Situation, und das ist nicht gut ausgegangen. Ich möchte ja niemanden verletzen, aber anscheinend gehts nicht ohne dem. Vor allem verletze ich mich automatisch selber, wenn ich jemand, den ich gern habe verletze... ich bin irgentwie verliebt und traurig zugleich... gestern hatte ich so einen "ich will ihn ja nicht verlieren"-anfall und bin sofort zu S gefahren und hatte ein paar schöne stunden mit ihm... aber dann denke ich doch wieder die ganze zeit an H und bekomme wieder Herzklopfen und ein Lächeln über das ganze Gesicht.

Was tun? auf jeden Fall mal abwarten... einfach alles so erzählen kann ich nicht. Ich werde auch nicht lügen, wenn er mich fragt, ob was nicht stimmt, aber im moment kann ich es ihm einfach noch nicht sagen.

Ein paar von euch werden mich jetzt sicher für gefühlslos oder selbstsüchtig halten, aber so ist es nicht, ich kann ja nichts dafür, mein bester freund hat sich damals in mich verliebt und ich war so einsam, und jetzt kann ich ihn einfach nicht weh tun, aber aus mitleid will ich auch nicht mit ihm zusammen sein, obwohl man das was wir haben nicht als beziehung bezeichnen kann, ich will ihn aber auch nicht verlieren, aber soll ich auf ewig einfach so weitermachen und mit jemanden zusammenbleiben, für den ich nie soo starke gefühle hatte? oder vielleicht vermisse ich halt einfach nur diese verliebtheitsgefühl, weil es so schön ist?

ach ja, es wär lieb von euch, euren senf dazuzugeben ... ich bin mal wieder wie so oft im leben überfragt...

Hi!

Dann gebe ich mal meinen Senf dazu ;-)

Was ich an deiner Stelle tun würde? Hm. Auf jeden Fall die Sache mit dem neuen Typen antesten und sehen, was geht.

Abgesehen davon würde ich mir darüber klar werden wollen, WAS GENAU dein S für Hoffnungen mit dir hat und ob du die erfüllen kannst bzw. magst, d.h. ihn fragen, falls dir das nicht klar ist, muss ja nicht furchtbar schonunglos direkt sein, kann man ja feinfühlig machen. Je nach dem musst du dir halt mal schnellstens drüber klar werden, ob's für länger mit ihm reicht. Ich würde mir an deiner Stelle, wie gesagt, ziemlich schnell darüber klar werden wollen und dann sofort ein klärendes Gespräch mit ihm suchen.

Dir fällt es ja schon echt schwer, das ganze zwischen euch überhaupt als Beziehung zu sehen...kein gutes Zeichen, findest du nicht?

obwohl man das was wir haben nicht als beziehung bezeichnen kann
Was ist es denn? Ihr ward oder seid intim, du siehst ihn regelmäßig, er ist verliebt in dich, du überlegst, ob du weiter mit ihm zusammenbleiben möchtest...es hört sich alles so nach nächtlicher Not- und Trostbeleuchtung an, das scheint er für dich zu sein.

Ihr macht das schon ein halbes Jahr lang? Ganz schön lange. Was sagt ER denn? Macht er dir Liebesgeständnisse? Hat er Pläne mit dir? Redet ihr über eine gemeinsame Zukunft? Ich meine, irgendwas muss er doch zu dir sagen. Wie große Hoffnungen macht er sich denn bei dir inzwischen? Er wird ja sicher an deinem Verhalten und deinen Reaktionen auch merken, dass er nicht das Ei des Kolumbus für dich ist. Hast du ihm denn auch gesagt, dass du ihn liebst?

Er scheint echt ein guter Kerl zu sein, es hat mich echt schlimm erwischt, nun hab ich nämlich dieses Herzklopfen, dass ich schon so lange nicht mehr empfand.
Du hast dich also verliebt oder zumindest verguckt :-) Das ist doch toll! Wie steht's denn inzwischen? Habt ihr euch wieder gesehen?

Für mich als Außenstehende hört sich dein Bericht so an:

Falls dein neuer Schwarm sich nicht als Treffer für dich entpuppt, lässt du lieber die halblebige Sex-/Freundschaftsbeziehung mit S. mal weiterlaufen, damit du deine Einsamkeit nicht spüren musst, ich meine, immerhin gibt er dir ein gutes Gefühl, man fühlt sich ja auch geschmeichelt, wenn einer so gut auf einem zu sprechen ist und für einen da ist, lauter Vorteile für dich. Du hälst ihn dir mal warm, falls nichts besseres auftaucht, nämlich einer, bei dem du Geborgenheit und geiles Herzklopfen findest. Zur Not nimmst du eben solange den, bei dem du dich gut fühlst, kann dir ja nichts passieren mit ihm, wenig Risiko für dich, weil ein Ungleichgewicht zwischen euch herrscht. Du wirst von ihm gewollt, aber dir macht es nicht wirklich was aus, wenn ein anderer daherkäme und dein Herz erobern würde.

Ich möchte das keinesfalls werten, ich schildere nur meinen Eindruck deiner Zeilen, bitte nicht falsch verstehen.

Ich möchte ja niemanden verletzen
So wie du die Sache und deine Gefühle und Gedanken über S schilderst, hast du ihn schon lange lange verletzt, weil du nicht das Gleiche für ihn empfindest, wie er für dich und du dich trotzdem nicht auf pure Freundschaft mit ihm beschränkt hast. Von daher hast du so oder so eher den Scwarzen Peter als er, da wirst du nicht drumrum kommen.

Du schreibst es ja selbst, dass deine Gefühle nicht wirklich stark genug für ihn sind.

Dein Freund S hat's echt nicht einfach, irgendwie fühle ich gerade mit ihm.

Tja, das hilft dir natürlich jetzt nicht weiter.

Schau doch, was mit deinem neuen Mann läuft, vielleicht hilft dir das ja, dir über einiges klar zu werden, was du suchst, in einer Partnerschaft und für die nähere Zukunft!

Viel Glück dabei :)

Marie

Hallo Marie, danke für deine Antwort!!!

Nun ja, wir haben schon oft darüber geredet, was er (S) will, was ich will, was wir füreinander empfinden, doch da bin ich wohl diejenige, die nicht so ganz glücklich ist mit der geschichte, er würde glaube ich gerne eine feste beziehung mit allem drum und dran mit mir haben, aber es fehlt mir viel, was ich eben gerne bei einem partner suche, wie ein gutes gespräch, ein wenig intellekt wäre echt nicht schlecht, doch manchmal glaub ich, ich red mit einem kind, manchmal aber bin ich auch begeistert, wenn er was wusste, wovon ich noch nichts gehört hatte, aber mir kommt öfters das erstere vor... ich fühl mich wohl in seiner umgebung, er massiert gut, da schmelze ich immer dahin, doch aber ist er keine herausforderung, man kann man auch langweilig sagen... H. hat so viel Humor und alles was er sagt ist so schlagfertig und ergibt so viel Sinn, ich könnte ihm stundenlang zuhören...

Nun ja, wie gesagt, S will wirklich mit mir zusammen sein, ich glaube es ist deswegen, weil ich ne harte nuss bin, wäre ich ihm sofort in die arme gefallen und wäre total verliebt gewesen, wäre das für ihn sicher wieder langweilig... ich weiß nicht....

Ob man es als Beziehung bezeichnen kann, weiß ich deshalb nicht, weil ich immer zurückhaltender war, ich wollte mich nicht schon wieder in was reinstürzen, wo ich mir nicht sicher war, ob ich denjenigen wirklich möchte, oder umgekehrt,... ich war einfach nicht so verliebt wie er, deshalb ist das so dahingeschwommen mit uns... ich hab ihn immer gesagt, dass ich nicht so verliebt bin wie er in mich... er hat es hingenommen, und jetzt hab ich den salat, jetzt bin ich in einen anderen verliebt, und muss ihm eventuell weh tun, ich weiß nicht ob ich das kann... er ist mir ja doch ein bisschen ans herz gewachsen...

Ich weiß nicht wie große Hoffnung er sich macht, ich kann es nur vermuten, ich denke, er versucht auch nicht so verliebt zu sein, er hängt sich sehr in seine Arbeit rein, die ihn gefällt und in seine Interessen, damit er nicht so oft drüber nachdenken muss glaub ich...

:super: du hast recht, das Ei des Kolumbus =) ist er wirklich nicht, aber es ist einfach angenehm, eine Sicherheit zu verspühren in seiner Nähe.. er würde mich nie sitzenlassen, er ist ein guter kerl

gesagt hab ihm nie, dass ich ihn liebe, weil ich ihm nie falsche hoffnungen machen wollte, ich mag ihn sehr, liebe kann man ja auch für jemanden empfinden, der nicht das Ei des Kolumbus ist, und mit dem man sich nicht so ganz vorstellen kann für immer zusammen zu sein... hach dieser verdammte Zwiespalt!!!

Bei dir klingt das so hart.... aber es kann schon sein, dass du recht hast, mit dem warm halten... auch wenn ich es ungerne zugebe, ... mein schlechtes gewissen plagt mich eh total... aber so hart deine beschreibung auch klingt, unbewusst denkt man sich das wohl so wie du es beschrieben hast... du wirst sicher wissen wie das ist, denn entweder du hast selber schon mal so gedacht oder du bist psychologin =)

Ja, .... also denkst du es war falsch, damals ihm zu sagen, ja wir können es ja mal versuchen, aber ich möchte keine feste beziehung noch, weil miene gefühle noch nicht so stark sind für dich... was vielleicht noch werden kann, doch solange möchte ich micht nicht als deine feste partnerin bezeichnen, sondern einfach mit dir die zeit verbringen... es war irgentwie ein kompromiss oder? er war verliebt, ich war einsam, wir konnten uns gut leiden, uns vertrauen, ... es war einfach eine zweisamkeit, wenn auch nicht die große liebe...

ich werd auf jedenfall mit dem anderen nichts anfangen, solange S noch in meinem leben einen platz hat, aber ich werde ihn kennenlernen... auch wenn es nach warm halten irgentwie ausschaut, oder sogar ist, weißt du, es klingt vielleicht wie eine ausrede, aber ich habe sowas wie eine krankheit, ich habe angst, dass wenn der neue H davon erfährt, einfach wieder davonrennt, und ich dann weder S noch H habe.. und mir wieder denke, jetzt ist es wieder schwer jemanden zu finden, der mich so nimmt wie ich bin... ach ja... das leben ist echt nicht einfach oder?

warum kann ich mich nicht einfach in ein paar sätzen ausdrücken? ich schreibe immer solche romane... :rolleyes:

er tut mir auch leid, dass ich ihn so behandle, das hat er nicht verdient, wirklich nicht, aber ... ja du weißt ja, die sicherheit hätte man schon gerne, dass man dann nicht ganz mit leeren händen dasteht...

die zeit wird mir schon ein guter freund sein hoff ich...

danke für deine antwort nochmals!! :)

Hallo liebe liebessuchende :-)

Klingt fast wie bei Bastian Pastewka, weiß das noch einer oder bin ich alleine schon so alt *lach*

Ich schreib' dir noch was.

ich schreibe immer solche romane...
Ich hab's ganz gelesen, war kein Problem. Ist doch gut. Manchmal wird einem beim Schreiben einiges bewusst, deshalb ist es nie verkehrt, seine Gedanken rüberzubringen.

ein wenig intellekt wäre echt nicht schlecht
Ach du Schande *abwink* Okay, ich verstehe, was du meinst.

Du hast ihn in deinem zweiten Text näher beschrieben. Laut deinen Gedanken kann ich mir nicht vorstellen, wie das was auf Dauer für dich sein soll. Massieren ist schon richtig gut :rolleyes: , da werde ich neidisch *lach*, aber für ne echte Beziehung mit allem drum und dran, nää, da müsstest du anders über ihn schreiben, finde ich, aber das ist nur meine Meinung. Das kannst natürlich nur du wissen!

du wirst sicher wissen wie das ist, denn entweder du hast selber schon mal so gedacht oder du bist psychologin
Dann bin ich Psychologin =) Im Ernst, ich selbst war noch nie in so einer Situation wie du und könnte mir das auch nicht vorstellen. Ich bin ziemlich geradeaus und genau, was Beziehungen und Gefühle anderer (und auch meine) betrifft und könnte nicht mehrgleisig fahren, wobei ich nicht damit sagen möchte, dass du das tust. Ich selbst bin auch überhaupt kein Typ, der sich mit einem Mann einlassen würde, für den nur halbe Gefühle da sind, dann bleibe ich lieber alleine. Ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis nur zu gut: Die Beziehung läuft einigermaßen miserabel, lässt sich nicht allzuviel anmerken, man bleibt aber bei ihm und sucht währenddessen einen Neuen, Ausschau kann man immer halten. Das ist weit verbreitet und menschlich. Ich möchte das nicht werten (!), ich bin nicht befugt zu sagen, ob das gut oder schlecht ist, dass muss jeder selber wissen, ich sage nur, dass diese Strategie nichts für mich und mein Leben ist. Aber ich rede jetzt von mir, hier soll es ja um DICH gehen :-)

also denkst du es war falsch
Das weiß ich nicht, ich stelle nur fest, dass S so oder so enttäuscht sein wird, weil er mehr will, als du. Da kannst du ihm noch so oft sagen, dass du ihn nicht liebst und ehrlich zu ihm sein, ER WILL MEHR und du gibst ihm immerhin den kleinen Finger, teilweise sogar die ganze Hand. Und dann ist es enttäuschend, wenn nichts nachkommt. Wie schon geschrieben, du hast so oder so den Schwarzen Peter, da kannst du gar nichts machen. Und wenn du selbst schreibst, dass du ein schlechtes Gewissen hast, davon redest, also komm, dann ist das doch klar...

er tut mir auch leid, dass ich ihn so behandle, das hat er nicht verdient, wirklich nicht
Naja, er ist alt genug und hat selbst einen Kopf zum Denken, es gehören immer zwei dazu, einer, der's macht und einer, der's mit sich machen lässt. Alles muss du dir auch nicht ans Bein binden.

Ich fühle trotzdem mit ihm, das bringt dieses Forum hier so mit sich ;-) Ich sehe schon den nächsten neuen User S mit dem Eintrag: Warum kann sie sich keine Beziehung mit mir vorstellen? ;)

Naja, besonders hilfreich war das jetzt auch nicht.

Viel Glück dir!

Vielleicht nicht besonders hilfreich, aber echt auf den Kopf getroffen!!! ha ha, "der nächste neue User S" GENIAL!!! :klatsch:

also mit H hab ich mich gestern getroffen und mit meinen freunden eben wieder, er war sooooooooooooooo lieb... hach ja... er wollte mich küssen, ich bin zurückgewichen, es wäre toll, schön usw. gewesen, aber mein schlechtes gewissen ist zu groß, aber er merkt, dass ich ihn mag, und er zeigt mir sehr, dass er mich mag, er fragt immer einen freund von mir, ob ich ehhh mit komm, wenn wir weggehen und er klebt ununterbrochen an meiner seite wenn wir dann weg sind... herzklopf... klopf... schlechtes gewissen... klopf... gewissen... klooopf

aber dann kommt mir wieder, wie schön, einfach, gemütlich, ohne stress, die "beziehung" zu H ist, in irgent so nem schlauen buch stand mal, dass man auch mehr als eine person lieben kann, und dass liebe auch vorhanden sein kann, ohne dass man vorher verliebt war... nur weiß ich nicht, ist das nun liebe zu S? Wenn ja, dann sollte ich die wohl nicht einfach so aufs spiel setzen...

bezüglich dem intellekt, nun ja, also er ist nicht auf den kopf gefallen, er hat einen super job, da wo man echt sich auskennen muss und so, und er renoviert ein haus ganz alleine, und man kann auch manchmal ganz gut mit ihm reden, doch ab und zu fragt er mich sachen, oder sagt sachen, und eigentlich nicht nur ab und zu, sondern öfters, sachen wo ich mir denke.. wo ist die allgemeinbildung dieses menschen hinverschwunden? mich wundert ja nichts, er gibt sich ja mit jedem typen ab, egal was für ein niveo der hat, weil er eben so gutmütig ist... aber man wird doch auch so mit der zeit, wie die leute, mit denen man sich umgibt...

das ist wirklich super von dir, dass du dir gar nicht mal erst anfängst, einen typen, der dir nur so halb zusagt, zu nehmen, gute einstellung, ich denk mir immer, hach, ich bin alleine, ich mag ihn eigentlich schon ein wenig, probiern wirs halt mal, vielleicht wirds was, nach längerer zeit, will ich ihm nicht weh tun, aber um so viel besser sind die gefühle zu ihm auch nicht geworden... und wenn dann einer kommt der mir gefällt, dann bin ich im zwiespalt und obendrein wie du sagst der schwarze peter!

er tut mir leid

ich will ihn auch irgentwie nicht verlieren oder die zeit, die wir verbracht haben, die orte, an denen wir uns immer sehen... seine massagen.. :rolleyes:

meine freundin hat so extreme entscheidungsschwierigkeiten, vor allem in der liebe, aber auch überall anders... irentwie glaub ich, da haben sich die richtigen gefunden, denn mir dürfte es auch nicht anders gehen...

hach ja... klopf... klopf... :verliebt: ist das schön, dieses verliebt sein.. ist das blöd, dieses schlecht gewissen. :evil: .. ist schon merkwürdig, die ganze zeit ist man mit sich und seinen eigenen dingen beschäftigt, und dann kommt einer daher, und man verliebt sich ein wenig, und die eigenen dinge sind soowas von nebensächlich, man denk den ganzen tag an diesen typen... ist das nicht verrückt? ... verdammte sexuelle evolution :verliebt:

nun ja, ich danke dir jedenfalls, ich hab ja nicht sehr viele, mit denen ich drüber reden kann, meine freunde sind wie die hyänen, sie wollen umbedingt alles wissen, zerfetzen es dann in der luft mit ihrer meinung, und wie ich fühle ist nebensache... hauptsache es passiert mal wieder was... naja, nicht alle freunde von mir, aber ein paar schon... :rolleyes:

liebe grüße

der schwarze peter (petra?)

okay.... gestern war eine party, ich hab mich so sehr verliebt in H, so unsterblich verliebt war ich glaub ich schon ewig nicht mehr, und das beste an der sache ist, er mag mich genauso sehr und zeigt es mir auch, und ich bin so glücklich, wenn ich bei ihm bin, ich fühl mich so wohl!!!!! und ich konnte einfach nicht mehr anders, ich musste ihn einfach küssen!! es war so schön! ich konnte nicht aufhören!! :verliebt:

und heute hab ich mit S telefoniert, er hat gemerkt, dass was nicht stimmt mit mir, wenn ich über die party redete, er stichelte solage, bis ich sagt " ich will nicht am telefon mit dir darüber reden" das blöde ist, ich fahr ganz früh morgen in den urlaub mit meiner mutter, muss noch packen, ich kanns ihn erst in ein paar tagen "persönlich" sagen, und krank ist er auch noch, er tut mir so leid! :heulen: aber ich werde es ihm wohl sagen müssen, wenn ich heimkomme, es bleibt mir nichts anderes übrig, jetzt haben wir schon so um den heißen brei rumgeredet... jetzt muss ich es ihm sagen

meine einzigen ängste: dass es ihm sehr schlecht geht deswegen, dass er nie wieder was mit mir zu tun haben will, dass H sich irgentwann doch nicht als mein traummann entpuppt und ich nur einer illusion nachgejagt habe, auch wenn es im moment noch so schön ist!

:heulen: oder :verliebt: ??????

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema