Zum Inhalt springen

Sie fühlt nichts mehr :-(

7 Antworten748 AufrufeGestartet von Timo27 ·

Timo27Themenstart
bearbeitet #1
Hallo, vieleicht kann mir hier jemand helfen? Ich weiß garnicht, wie ich anfangen soll.

Ich bin 27 und meine ex 29 wir haben beide ein bewegtes leben hinter uns sie hatte magersucht und ich bin viel unterwegs gewesen mit vielen liebschaften und partys usw.dann habe ich beschlossen ein ruhiges leben zu führen und sie wollte das auch so kamen wir zusammen.

Wir zogen gleich zusammen aufs land ins eigene Häuschen neben meinen Eltern war zufall haben das haus geschenkt bekommen haben mit nur 200€ ganz von vorn angefangen angefangen auszubauen usw habe paar freunde in der gegent.

Sie hat nur eine freundin in der gegent und ist eher der zurückhaltende typ und brauchte bisher keine großen kontakte so verbrachten wir viel zeit zuhause sie hat noch einen hund mit in die bez gebracht und wir lebten schön vor uns hin alles passte gleiches lebensziel gleiche vorstellungen bischen schwer war das sexual leben da der hund immer im bett liegen mußte versuche es ihm abzugewöhnen scheiterten so guckte er immer zu es hemmt ein wenig wenn ihr wisst, was ich meine. so gab es alle 2 wochen mal sex aber nur 20min ich hätte gerne öfter aber wegen dem hund war ich gehemmt sie auch.

Das ist so der grundstoff denke ich mein problem besteht darin, das sie weg ist und voll durchdreht. nach 4 jahren. Wir haben uns von anfang an gesteigert beruflich finaziell vor 1,5 jahren habe ich ein gastronomiebetrieb aufgemacht sie arbeit vollzeit haben ein gutes leben gehabt. Aber die probleme mit dem betrieb kamen schnell sie mußte mitarbeiten betonung liegt auf mußte sie hat noch ein pferd und ihre eltern in 45km entfernung brauchten auch noch ihre hilfe so will sie es allen recht machen.Ich bin kein typ der viel mit gefühlen umsich wirft und habe immer viel abgelehnt nicht viel nähe gesucht. Sie hat sich damit abgefunden.ist schon traurig ist mir aber leider erst zuspät aufgefallen.

Es fing damit an das sie ein onlinespiel begann was ich ihr empfohl. So spielt e sie immer mehr und lernte so einen D* kennen, der ihr online über headset half weiter zukommen ich beschwerte mich warum sie schon wieder mit ihm schreibt. sie veränderte sich langsam immer mehr und die nähe zumir war auch gering im gleichen zug renovierten wir das ganze haus bauten alles aus und möbelierten alles neu vom schlafzimmer bis zur küche vor nem halben jahr haben wir angefangen und ich dachte die veränderung und die streitereien seien mit dem leben auf der baustelle verbunden viel stress alles mußte passen es dauert lange da wir kaum zeit hatten.

Sie wollte nicht mehr im betrieb mitarbeiten weil sie mit den gästen nicht so klar kam hatten wir uns auch anders vorgestellt! Aber ohne sie geht es nicht finde so schon kein personal auf dem land. Dann war die küche fertig vor gut 4 Wochen einen Tag später kam sie und sagte, das sie nichts mehr fühlt. kann doch nicht sein, dachte ich und sagte ihr, dass ich sie liebe usw alles von herzen und ich sie so gerne berühren würde 3 tage lang und dann hat sie sich entschlossen sich drauf einzulassen heulte aber später und wir haben 3 super tage gehabt mit viel liebe von mir sie hat da schon nicht mehr im betrieb und dann war der alltag wieder da 5 tage später kam der supergau sie kam nach hause und sagte, ich glaube du hast recht ich: womit? ich stecke in der mitlife crises! ich: hast du angst was verpasst zu haben? keine antwort.

Sie wolte morgen zu ner freundin und ich sagte, es geht nicht wir haben ne veranstaltung und ich kann das nicht allein war dann bockig, weil sie mich damit sitzen lassen wolte und sagte ich frag jemand anderes.Dann sagt sie ist wieder soooo typisch für uns und ging wir redeten nicht mehr und morgens war sie schon zur arbeit als ich aufwachte. Dann habe ich 3 tage nichts mehr von ihr gehört noch gesehen. Wir haben bis dahin 4 jahre kein tag ohne den anderen verbracht sie schrieb mir dann sie müsste reden kam dann in den betrieb und sagte, sie fühlt nichts mehr und ob wir uns nicht einfach neutral zueinander verhalten könnten.Hä? ging 2 stunden bei mir aus frust ist doch toll sagt sie wie gut wir uns verstehen so neutral.

sie fuhr weg und rauchte plötzlich nach 3 jahren wieder trank alkohol nahm ab usw. 5 tage versuchte ich ihr meine liebe zu zeigen und sagte die schönsten dinge sie sagte nur das hätte ich alles 4 jahre hören wollen nicht jetzt wo es zu späht ist. und verschwand wieder 3 tage ohne was zu sagen es ist ihr zuviel und ich lasse sie nicht inruhe. ich schrieb ihr dann: Du fehlst mir so sehr und sie sagte: du mir auch aber meine gefühle sind anders es gibt keine basis mehr und es ist keine liebe nur gewohnheit. und dann sagte sie, wenn du unbedingt eine entscheidung willst ist es nein Sie ist zu jung, das das Leben so bleibt wie es ist. Wir sahen uns dann wieder 3 tage nicht wo sie war keine ahnung! Nachts kamen sms das handy lag auf dem nachtisch mein foto war aus ihrer börse. sie sagte sie sei abhänig und das würde sie stören sie will einfach nur weg und hatte auf nichts mehr lust den hund nicht ihr ein und alles das pferd die bez und ihre eltern.

Ich stellte sie vor die emöglichkeit einer räumlichen trennung oder auszug, wenn nichts mehr geht. Sie sagte: sie geht zu ihren eltern auch wenn sie das nicht will aber sie hat ja keine möglichkeit. es ist für sie jetzt vorbei steht aber halb/halb was denn nu? sie macht sich gedanken ob sie die bez noch will oder nicht. erst wolte sie ne wg mit mir aber ich würde damit ja nicht klar kommen. Sie war plötzlich eiskalt und nicht mehr die frau die ich kannte. Umso mehr ich tat oder weinte, interressierte sie nicht im gegenteil sie wurde nur saurer. Sie hat das vertrauen in uns beide verlohren das sich was ändert sagt sie! dann hat sie 3 tage den trennungstermin rausgezögert und wir haben ferngesehen und gelacht und ich mußte immer wieder kämpfen hatte so angst vor dem tag wo sie fährt sie sagte dann immer nur was sie alles gestört hat und sie keine abstriche mehr machen möchte.

dann fuhr sie ich in tränen. 1 ersten tag schrieb sie es tut ihr leid, wie es sich entwickelt hat. am 2 tag schrieb ich ein ganz tollen text am 3 tag schrieb sie mir, dass sie mir einen vorschlag machen möchte aber erst 8 tage später. Später rief sie an und sagte sie bräuchte noch paar sachen ist ja so kalt geworden ,nicht wundern sie kommt morgen ob das ok wäre? klar hab mich gefreut alles aufgeräumt und mich in schale geschmissen. Hat sie nicht ein bischen interessiert! sie fragt wie geht es dir? ich beschissen. Sie: mir geht es gut bin viel unterwegs und sie denkt nicht viel nach usw ich hä? ich sitze wie gelähmt zuhause und warte auf ne entscheidung und sie ist unterwegs mit wem? hat ja nur ne freundin dort.

Dann schrieb ich abends das ich nicht in der warteschlange warte und sie sich amüsiert. Dann war bei ihr ganz vorbei und sie sagte ich nehme sie nicht ernst und hätte das nie ich würde sie nicht kennen. sie kommt nächsten die und holt ihre sachen. Sende pause. Die kam sie und packte fleißig ein all ihre sachen. was war denn nu der vorschlag? sie wolte die trennung mit ausziehen und dann nach paar monaten mal sehen. Jeder sollte erstmal allein wieder leben können. aber wenn ich hilfe bräuchte im betrieb könnte ich sie anrufen und wenn sie zeit hat kommt sie dafür müsste ich mal den hund übers we nehmen der ihr ja jetzt total im weg ist.ihr ein und alles ist plötzlich im weg. Sie war knall hart hatte super laune sah gut aus war im solarium 5 stunden redeten wir ich versuchte alles für eine chance. nein es ist vorbei und wird nicht wieder so sein egal wann.

Aber mich als wichtigste person möchte sie noch behalten. und was unternehmen und freunde aber ich würde damit ja nicht klarkommen usw jedes mal wieder. Ist doch super wie wir uns verstehen so neutral sagte sie nein ist es nicht sagte ich. wo sind die gefühle hin? warum hält sie sich immer ein hintertürchen auf? sie schloss einen neuen handyvertrag ab und sagte, dass sie am ende des jahres weg geht weit weg. wir teilten alles auf verbal wer was bekommt. Wolte sie am ende des jahres hairatten und sie sagte hättest du nur eher was gesagt, ich habe immer auf ein zeich gewartet dachte immer, du willst die bez bald beenden.Nein nie! dann mußte ich los sie blieb allein. am Tag darauf bekam ich post von einem landreis wo sie morgens irgentwo im halteverbot stand ganz weit von hier wo ich dachte, sie ist bei ner freundin! Rief sie an ganz ruhig und fragte, was sie da gemacht hat? Sie fährt immer duch deutschland und besucht alte kumpels sie war in hamburg schon 2 mal beim kumpel in bielefeld usw alles so weit von hier.

Ihr gehts schlecht, wenn sie zuhause ist und wenn sie losfährt ist ihr alles egal. ES ist auch egal was sie mir erzählt, ich würde mir eh alles zurecht reden und ihr garnicht glauben können versteht sie auch. Ich fragte, ist auch schwer nachts sms usw? Sie: es fragen halt ihre freunde, weil sie alle wüsten, was los ist. Welche freunde? von früher.ok. ich erzählte ihr, dass sie nicht aus meinem kopf geht und egal was ich mache sie geht nicht raus. sie fängt an zu heulen ist entdlich die Frau wieder nicht mehr die coole und sagt: Du hättest jeden tag was sagen können warum jetzt? also ist da doch noch was oder? Sie hat gesagt ihr ging es schlecht, weil sie solange am dienstag da war und wir uns wieder so gut verstanden haben ..... pause feundschaftlich natürlich.

Und das sie kein zuhause mehr hätte.hä?Sie wollte fragen, ob wir was am sonntag zusammen machen wollen! weiß nicht eher nicht.Sie hat am dienstag aber auch soviele sachen da gelassen und ich möchte umräumen veränderungen schaffen aber sie holt einfach nichts ab schieb das immer raus.Ich fragt ganz freundlich wann sie denn ihre sachen abholen wolle will umräumen da flippt sie total aus als wenn ich sie rausschmeißen wollte aber sie will doch nicht mehr. Was will sie von mir? Was ist mit ihr los? Torschusspanik ein anderer oder was ist mit ihr los? Das sie alles aufgeben will ohne eine chance? Bitte um Hilfe

Boa Timo du schreibst auch ohne Absatz. Diesen Text zu lesen und die Gedanken von dir und ihr zu trennen war echt kein leichtes Unterfangen.

Nun zu meiner Meinung:

Ich glaub sie hat schon viel früher an eurer Beziehung gezweifelt. Sie hat alles betrachtet und jedes Anzeichen gewertet und für sich eine Strichliste angelegt. Damit meine ich, dass sie jede Aktion, die ihr nicht passte sich notiert hat. Ich schätze sie als einen sehr durchdachten Menschen ein. Hast du schonmal dran gedacht, dass der Wuffi vielleicht im Bett war und sie nichts dagegen unternahm, weil sie es nicht so toll mit dir fand?

Ihre letzte Aktion weisst daraufhin dass sie bereits auf gepackten Koffern sitzte und nur wartete bis das Mass voll war. Ihr wurde vermutlich alles zu viel. Jeder wollte etwas von ihr und verlangte unzählige Dinge von ihr. Auch hat sie vermutlich ihr Leben betrachtet und wollte nicht ständig nur mit dir die Zeit verbringen. Sie hat an ihrer Entscheidung und allem gezweifelt. Ebenfalls wirkt deine Schilderung so, als sei es nach deiner Ansicht alles glatt gelaufen......aber eben für dich! Sie hatte höchst wahrscheinlich andere Bedürfnisse. Bedürfnisse, von denen sie dir nicht erzählt hat.

Ich glaube auch, dass irgendwas von deiner Seite her kommen musste um sie zum Ticken zu bringen. Hast sie vielleicht als selbstverständlich genommen und ihr das auch gezeigt.

Dass deine Versuche zur Versöhnung nicht funktionierten zeigt dass sie den Entschluss schon vor mindestens einem Jahr getroffen hat. Sie scheint aber eine Person zu sein, die sich vieles nochmals durch den Kopf gehen lässt. Auch ihre Magersucht bestätigt, dass sie ein ziemlicher Dickschädel sein muss. Sie hatte einfach das Gefühl es müsse sein und klammerte daran....aber dann musste sie erkennen dass es doch nicht geht. Der Kontakt zu ihrer Umwelt fehlte ihr etc.

Sie kann nur aus diesem Grund so kalt sein! Sie hat wahrscheinlich schon vor längerer Zeit mit dir abgeschlossen!

Ist aber nur meine Meinung!!! Es kann auch anders sein! Andere haben sicher auch andere Meinungen!

Ich würde sie vergessen, denn sie hat dich vielleicht schon vergessen!

hallo timo,

also, wenn ich ehrlich sein soll, klingt es nicht so, als würde das nochmal was werden...ich könnte mir vorstellen, dass sie endlich wieder spürt, dass sie lebt. beim lesen deines textes dachte ich mir (bevor die eigentliche geschichte anfing): oh je, so ein leben muss man schon sehr wollen, um es gut zu finden.

ich mein, ihr seid mitte zwanzig, zieht irgendwo aufs land, ins haus neben deine eltern (!), richtet euch da ein, kauft nen hund und sie arbeitet bei dir in der gaststätte/kneipe mit.

ganz ehrlich, sie hat wohl irgendwann gemerkt, dass das kein leben für sie ist; dass ihr etwas fehlt...und wenn sie sagt, dass sie immer gehofft hat, dass von dir mal was kommt, zeigt das doch schon, wie unglücklich sie die ganze zeit war; dass sie sich wohl nicht richtig wahrgenommen und geschätzt fühlt.

und jetzt bricht sie eben aus, geht weg, besucht freunde, führt zumindest ein bisschen das leben, von dem sie geträumt hat, als sie sich nicht mehr glücklich gefühlt hat. und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in diese "langeweile" (sorry, ich weiß nicht, ob es so ist, aber es klang sehr danach) wirklich zurückkehren mag. bestimmt fällt es ihr schwer, ist ja auch ganz klar, wenn man länger zusammen war. aber ich denk, sie fühlt einfach nichts mehr für dich, zumindest scheint es nicht mehr zu reichen.....

und selbst wenn sie dich doch noch irgendwie liebt, selbst dann hat das ganze m.e. nur eine chance, wenn du dich auch ihren wünschen mehr anpasst...aufgrund deines berufes und deines lebensentwurfs wird das aber wahrscheinlich eher schwierig werden, oder?

also, wenn ich mich mal in sie reinversetze...ich könnte das auch nicht: nichts gegen landleben, aber dafür muss man schon auch wirklich viel übrig haben, wenn man da nicht herkommt, sondern in jungen jahren da hin zieht, dann noch direkt neben die schwiegereltern ziehen (eine persönliche horrorvorstellung für mich, egal wie nett sie sein mögen), und der hund der einzige ansprechpartner.....davon träumt eben nicht jedes mädel in dem alter....

vielleicht hast du noch eine chance, wenn du anfängst, zu ergründen, von welchem leben sie denn träumt, wenn du sie fragst, was genau sie denn vermisst und was sich ändern müsste. ich wünsch es dir, aber so, wie du es geschrieben hast, muss ich sagen, sehe ich da leider nur noch wenig hoffnung:(

viele grüße!

bearbeitet #4
Danke, Dein Text klingt richtig gut, Ja sie hat die eigenschaften, dass sie nicht allein sein kann, dass sie sich nicht entscheiden kann und vor problemen davon läuft.

Richtige zweifel, kamen ihr wohl vor 2 monaten, sie hat immer alles aufgeschrieben, und da hat sie aufgehört.

Aber warum zieht sie dann nicht ganz aus und lässt ihre sachen hier und auf fragen wann sie die holen kommt reagiert sie total sauer.

Manchmal denke ich aus bequemlichkeit! Nutzt sie mich jetzt aus? sie hat kein internet mehr usw und hier ist alles was sie braucht. Vieleicht darum Freundschaft oder schlechtes Gewissen, weil Sie mich mit allem sitzen lässt?

Was ist mit hoffnung? Gibt es noch ein kleines stück?

Hallo,

Sie kommt ja auch vom lande, sie ist vorher alleine 14 mal umgezogen und wollte auch sesshaft werden, klar ist das so kein richtiges leben und ich habe viele dinge falsch gemacht aber ich habe sie alle allein erkannt und viele lösungswege versucht zu erklären aber sie sagt, sie hat angst davor, sich wieder einzulassen um dann entäuscht zu werden, weil wir es beide nicht schaffen langfristig was zu ändern. Die arbeit die da drinn steckt ist nicht so schlimm nur die zeit, die verlohren geht wenn es nichts geworden wäre.

Klar neben den eltern ist nicht schön aber wenn man ein haus geschenkt bekommt und wir wollten es ja beide. Es hat uns auch ganz schön was gebracht.

Wenn sie das schon lange nicht mehr wollte, dann hätte sie doch dem umbau und der möbelierung nicht zugestimmt vor nem halben jahr.

Wir waren ja auch erst im Urlaub ohne hund da war alles super besser geht es nicht und wir wollten nächstes jahr ja wieder fahren

Was mir noch eingefallen ist, ich habe lange an mir gezweifelt, ob es wirklich das ist, was ich will. Von Anfang an habe ich mich das gefragt, und immer gesagt, hier ist doch echt nicht schön, man kann nichts machen und ich habe mich gefügt, weil es ja kein zurück für mich in die stadt gab. Immer wieder habe ich gesagt, wie toll es da war und wie schlecht es hier ist. Alles es jetzt vorbei war, habe ich leider erst festgestellt wie wichtig mir Sie und die bez war. zu spät

bearbeitet #6
Ich glaub nicht dass es Hoffnung noch gibt! Sie lässt ihre Sachen da weil sie einfach vielleicht wirklich faul ist und nicht mit ihrer Vergangenheit konfrontiert werden will! Ich würde sie vor die Tür setzen und dir überlegen wie du selber glücklich werden kannst.

@ Irit

Es muss ihr doch auch schwer fallen, wenn man jeden Tag alles zusammen gemacht hat mit lachen usw alles geteilt immer zusammen gegessen ist ja nicht so, dass jeder in dem letzten halben jahr nur für sich gelebt hat.

Mein eindruck ist halt einfach, dass sie jetzt im mom Glücklich ist und genießt aber auch der punkt kommt, wo sie sich das leben mit mir zurückwünscht. Sie sagt ja selbst, wenn sie zuhause ist, gehts ihr schlecht und wenn sie los fährt und sich ablenkt, denkt sie nicht mehr dran. Sie tut alles dafür, um ihre gefühle zuverdrängen und wenn sie doch was durchgelassen hat, macht sie erstmal wieder zu und sucht den abstand zu mir um es nicht wieder nah werden zulassen.

Lieber Timo,

Ich weiss nicht, ob dir das was bringt. Meine erste Beziehung dauerte 4Jahre. Wir waren im gleichen Alter und ich fand ihn am Anfang auch ganz nett. Irgendwann nach 2 Jahren fing ich an nachzudenken. Ein Jahr vor der Trennung schluckte ich oft den Groll runter. Ich bemerkte nicht einmal wie ich bereits anfing mit dieser Beziehung abzuschliessen. Auch ich fühlte mich mit ihm verbunden, doch irgendwann riss bei mir der Faden. Ich wollte so nicht mehr leben. Zu diesem Zeitpunkt habe ich viel geheult und ihm gesagt wie sehr ich ihn immer noch schätze und mir eine Freundschaft wünsche weil er ja doch ein wichtiger Mensch in meinem Leben sei....Um ihn zu beruhigen, weil er mich nicht gehen lassen wollte deutete ich an, dass es vielleicht "wenn das Schicksal so will" wieder einen neuen Anfang geben könnte.es kam anders...irgendwann war er nur noch eine ferne Vergangenheit. Ich war ebenfalls eiskalt zu ihm, denn ich hatte bereits vorher mit ihm abgeschlossen und auch als es soweit war da hab ich geheult....aber nach drei Wochen wurde er mir egal und ich wusste dass meine Entscheidung die Richtige war. naja das was er sich auch danach geleistet hatte hat vermutlich auch dazu beigetragen, dass ich ihn schneller vergessen habe.

Er schlich mir auch einige Zeit nach und wollte sich ständig mit mir treffen....das führte nur dazu dass ich anfing ihn ecklig zu finden. Jetzt will ich nicht mal daran denken, dass ich jemals meine Zeit mit ihm geteilt habe.

Das heisst nicht, dass sie 1:1 so denkt!!!! Aber ich sage nur, wie es sein kann, wenn man so kühl auf einmal wird.

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema