Zum Inhalt springen

Sie: Fremdgegangen

9 Antworten1'834 AufrufeGestartet von betrogener ·

betrogenerThemenstart
Hi!

Sie 27, ich 28.

Sind seit fast 8 Jahren zusammen. Fanden es beide super und lieben uns (?). Bei mir wuchs die Liebe stetig. DIe Hammerbeziehung. Konnte mir vorstellen mit Ihr so Kinder zu bekommen und alt zu werden. Trotzdem bekannte Routineerscheinungen: Kaum Ausgehen, wenig Überraschendes, wir kennen uns eben (zu) gut (?). Für mich akzeptabel. Sex: Regelmäßig und gut (?).

Haben in der letzten Zeit drüber geredet, mal was zu Dritt oder Viert zu machen. Hatten beide Lust auf etwas Neues. Sind aber nicht konkret geworden. Wäre für mich in Absprache OK. So könnte man ja einen Kick finden. Ist aber bisher nichts draus geworden. Haben uns vorher nie betrogen.

Hatten beide unsere Freiheiten: Urlaub mit Freunden, auch mal alleine/mit Freunden was unternehmen.

Meiner Meinung nach je Top-Beziehung. Haben sehr offen geredet - Wünsche, Probleme. Volles Vertrauen.

Und dann: Ich im Urlaub, sie auf ner Betriebsfeier und steigt mit nem Kollegen ins Bett. Habs 3 Wochen später von ihr erfahren, als ich mich mit Ihr VERLOBEN wollte und vorher ein Beziehungs-Status-Wir-sagen-uns-was-wir-denken-Meeting gamacht hab.

Welt zusammengebrochen. Hab in 28 Jahren nicht so viel geheult, wie in den letzten 18 Stunden.

Hat ihn danach - bis auf der Arbeit - nicht wiedergesehen. Gibt zu, dass es spannend war und sie jetzt irgendein Kribbeln im Bauch hat. Sie weiss jetzt nicht, was sie will (Ihn wiedersehen - Noch Mal Fremdsex ...)

Jetzt hat sie Ihren Urlaub angetreten, sagt sie brauche Abstand, weil sie nicht versteht, warum sie es gemacht hat. Versichert mir, mich zu lieben, mit mir Kinder haben zu wollen, etc. Wie kann man so auf sein Abstand-Recht pochen, wenn der andere noch Tausend Fragen hat und gerade mit dieser Grausamkeit konfrontiert wurde? Habe Ihr gesagt, dass ich es egoistisch finde, JETZT PÜNKTLICH die Bahn zu nehmen. Sagt, sie braucht es trotzdem. Sie lässt mich hier einfach in irgendeiner fremden Stadt in DE hocken, in der ich niemanden kenne, die nicht am Meer liegt und in der ich nur des Jobs wegen bin. Mist Mist Mist

Weiß nicht ob ich noch kann. Ich liebe sie, aber kann die Beziehung das verkraften, die gleiche sein? Sind wir jetzt noch gleichberechtigt? Kann es wieder Vertrauen geben? Besser gleich beenden? Passiert das nicht jedem Paar mal - und man sollte sich arrangieren? Hilft rächen? (Glaub grad nich, dass mich irgendein weibliches Wesen auf der Welt attraktiv finden kann - Mist. Außerdem bin ich der Schüchterne, Ruhige - Doppelmist) Was tun, was wird sie sagen, wenn sie wiederkommt? Bin hilflos. Die nächsten 2 Wochen werden der Horror.

Frag mich, was ich jetzt tun soll. Denke, ich darf nicht zu sehr der Heuler sein - auch wenn ich mir in der Rolle momentan ganz gut gefalle. Hab ich zu viel geliebt, war sie sich zu sicher?

Danke an alle die bis hierher gekommen sind und mir Ihre Meinung/Tipps schreiben....

hallo!

tja, die situation ist für dich natürlich der totale mist.

und vor allem würde ich mich an deiner stelle wirklich sehr ärgern, daß sie nicht nur so egoistisch war und dich betrogen hat, sondern daß sie jetzt auch noch so egoistisch ist und dich einfach allein läßt, ohne dir wirklich ne chance zu geben, die sache zu klären oder zumindest zu verstehen.

dennoch...

ihr seid schon ne ganze weile zusammen, aus deiner sicht wars bisher ne gute, solide, glückliche beziehung.

das ist etwas, was man nicht einfach wegwerfen sollte.

versuch du, die nächsten wochen zu nutzen und dir gedanken zu machen, ob du ne chance siehst, daß du ihr verzeihen kannst.

und schreib dir genau auf, was du sie fragen willst, was du wissen willst und was du dazu zu sagen hast.

aber versuche, darauf zu achten, daß du sie nicht zu stark angreifst.

auf der einen seite wäre es sicherlich gerechtfertigt, auf der anderen seite ist es nicht angebracht, wenn es ihr leid tut und wenn ihr die beziehung retten wollt.

viel glück....

(hast im anderen forum ne pn)

lg

Erstmal, tut mir sehr leid wie es bei dir gelaufen ist.

Ich kann gut nach empfinden was du spürst, habe das selbe durchgemacht, der kleine Unterschied ist, das ich der jenige war der Fremdgegangen ist.

Wenn du sie das nächste mal triffst, frag sie nochmal ob das sie das mit der Liebe wirklich ernst meint!

Klar man kann so einer Person dann sehr schwer glauben das ist klar, das mußt du von dir ausmachen was du davon hälst.

Es gibt Situationen in denen man Fremdgeht und man garnicht weiß warum ( ich will das jetzt nicht gut heißen im Gegenteil es ist absolut falsch sowas zu machen)

in der Situation kann es sein das man gerade dann wenn man es selber nicht erwartet was bekommt was vielleicht irgendwo gefehlt hat.Frag nach was es war.

Problem ist (vorrausgesetzt man meint es ehrlich) das man sich dann erst bewußt wird was man für einen Fehler gemacht hat wenn es bereits passiert ist und es nicht rückgängig gemacht werden kann.

Wichtig ist: Denk an Dich, nicht an sie, wenn du sie liebst und es ernst meinst und versuchen willst ihr zu verzeihen, dann mach es aus ganzen Herzen und verzeih ihr dann komplett. Wie gesagt nur wenn DU das willst.

Bei mir ist das nicht so gelaufen und ich bin auf die Schnauze gefallen.

Klar es ist ein Risiko dabei ihr das alles abzunehmen, aber hey keine Risiko kein Gewinn.

Und wenn du dich gegen sie entscheidest: Komm so schlecht kannst du nicht sein das du keine bekommst oder? Hast du denn sie nicht bekommen, also kannst du noch mehr bekommen, zergehe nicht in Selbstmitleid, und steh zu dir selbst.

Kopf hoch das wird wieder

Gruß Frodo1979

:schmatz:Hallo Betrogener

ich weiss die Zeit die Du durchmachst ist sehr schwer, vor allem für den der mit all seinen Fragen zurück bleibt...versuche Dein Leben weiter zu leben und zeige Ihr damit dass es auch ohne Sie geht!! Auch wenns sehr schwer fällt,das leben muss weitergehen(siehe mein Beitrag:Zerrissenes Herz).

Lass Ihr Ihre Zeit Sie soll merken an wem Ihr mehr liegt; an einer glücklichen sicheren Beziehung oder nur an eienm Abenteuer?

:trost:Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und denk daran wenn Du an Dich glaubst strahlst Du das auch aus...

Alles Liebe Chrugäli

Hallo!

Original von betrogenerSind seit fast 8 Jahren zusammen. [...] als ich mich mit Ihr VERLOBEN wollte
"Es gibt zwei menschliche Hauptsünden,

aus welchen sich alle anderen ableiten:

Ungeduld und Lässigkeit.

Wegen der Ungeduld sind die Menschen

aus dem Paradies vertrieben worden,

und wegen der Lässigkeit

kehren sie nicht zurück."

(Franz Kafka)

Ich habe den Eindruck, eure Beziehung ist am Ende. Sie hat sich verabschiedet mit dem Fremdgehen, und dass sie sich dabei nicht zufällig von dir entfernt hat, siehst du daran, dass sie nochmals gegangen ist.

Original von betrogenerSie weiss jetzt nicht, was sie will (Ihn wiedersehen - Noch Mal Fremdsex ...)
Aus irgendeinem Grund ist ihr die Beziehung unwichtig. Gefühle lassen sich aber nicht wiederbeleben, ist meine Meinung. Sie ist dir abhanden gekommen mit ihren Gefühlen, du hast mit ihr gesprochen.

Du musst selbst "wissen", also für dich entscheiden, ob du darauf hoffen möchtest, dass diese zweimaligen Distanzierungen von dir und von eurer Beziehung einen Grund haben, den @ Frodo angesprochen hat... also ob du bereit bist, mit ihr die Odysse ins Unterbewußte anzutreten bzw. geduldig zu warten, dass sie mit sich selbst ins Reine kommt.

Oder ob du die Verletzung nicht als unheilbar ansiehst, was ich vermutlich täte.

ENTICE

Hallo betrogener,

Sie hat dir von ihrem Betrug erzählt - und offensichtlich nicht aus dem Wunsch heraus, einfach ehrlich zu dir zu sein, sondern um dir zu sagen, dass sie im Moment selbst einfach nicht weiß, was sie will. Solange sie auch nur in Erwägung zieht, dass ihr der Fremdsex evtl. etwas bedeutet haben könnte, dass sie vielleicht sogar in Erwägung zieht, ihn zu wiederholen, bekundet sie m.E. nach kein ernsthaftes Interesse daran, eure Beziehung zu retten. Was ich in ihrem Verhalten völlig vermisse, ist irgendein Anzeichen von Reue.

Nach allem, was du erzählt hast, bist du im Moment die treibende Kraft in eurer Beziehung, d.h. sie bedeutet dir unendlich viel mehr als du ihr. Diese Situation ist wirklich schrecklich und ich kann gut nachempfinden, wie es dir im Moment geht. Es ist immer schlimm, wenn das Herz noch leugnet, was der Verstand eigentlich längst weiß. Wahrscheinlich denkst du gerade viel darüber nach, wie du ihre Liebe zurückhgewinnen kannst, willst einfach, dass es wieder so wird, wie früher, da sich an deinen Gefühlen nichts geändert hat. Was man jedoch eindeutig sagen kann: An ihren Gefühlen hat sich ganz gewaltig etwas geändert, vielleicht war in eurer Beziehung (aus ihrer Sicht) aber auch schon vorher der Wurm drin und der Fremdsex ein Resultat dieser unterdrückten Unzufriedenheit. So, wie du die Situation schilderst, trifft dich keine Schuld, denn sie wr einfach nicht ehrlich dir gegenüber. Meiner Meinung nach ist das Verhalten deiner Freundin absolut unverständlich und unfair dir gegenüber, du solltest dich aber nicht von ihr trennen, bevor du auch wirklich mit dir selbst darüber im Klaren bist, dass du das auch wirklich willst. Ich bin mir sicher, dass du danach wahrscheinlich derjenige sein wirst, der am meisten leiden wird, allerdings sollte dir allein schon das zu denken geben, oder?

Ich wünsche dir in jedem Fall viel Glück und Menschen, mit denen du reden kannst und die dir bei dieser schwierigen Entscheidung zur Seite stehen.

LG

Räuberbraut

Hallo betrogener

hm. muß mich nach dem was du schreibst & wie es sich anhört sagen... das sie zwar ehrlich war, aber sich nicht wirklich um deine gefühle kümmert.

ist ja gerade so als wen sie den wagen in den graben fahrt, sich ein taxi ruft & dich im graben liegen läßt ohne mitleid! nach dem moto, sieh selber wie du arsu kommst..ich muß mich ganz um mich kümmern. tztz. in de besonderen art ist es mir zum glück auch noch nicht untergekommen. :schief: :evil:

spricht nicht gerade für viel liebe

Hallo Betrogener

Es tut mir leid was du durchmachst, und in vielem stimme ich den "Vorschreibern" zu.

Ich möchte aber noch etwas ganz anderes schreiben, was jetzt vielleicht hart tönt. Lies es trotzdem und mach dir ein paar Gedanken dazu. Nimm die Gelegenheit der zwei Wochen um zu überlegen, was du willst und was du tun willst:

Ich kenne ein paar Frauen, die ihren Partnern auch untreu geworden sind. Und jede einzelne liebt ihren Partner!

Oftmals wird eine Frau erst untreu, wenn ihr etwas fehlt und sie es, trotz reden und darum bitten, nicht bekommt.

Hat deine Freundin das Gespräch mit dir gesucht? Hat es sonst Anzeichen gegeben, dass sie nicht glücklich ist in eurer Beziehung?

Denke darüber nach, ob du nicht vielleicht ihre Andeutungen überhört hast.

Es entschuldigt ein Fremdgehen nicht, niemals und in keiner Weise. Aber Frauen sind eher Gefühlsgesteuert und springen nicht so schnell in fremde Betten wie Männer.

(sorry - ich weiss es gibt in der Männerwelt Ausnahmen - nicht böse sein!)

Kopf hoch, :trost:

es geht weiter. Sprecht zusammen wenn sie zurück ist.

Viel Glück

Jessi

Rächen hilft nicht.. weil man selbst nicht das daraus zieht, was der andere draus gezogen hat, es wird immer dahinter zurückbleiben. Dabei geht es um verletzte Eitelkeiten.. und die bleiben verletzt, wenn auch weniger.

Das verletzte Vertrauen aber wirst Du über eigenes Fremdgehen nie zurückgewinnen.

Hi!

Auch wenn die nächsten zwei Wochen die Hölle werden, versuch Abstand zu gewinnen.

Ich finde shaoris´ Vorschlag gut. Schreib dir auf, was dir durch den Kopf geht und was du sie fragen willst. Allein das Aufschreiben wird dir helfen.

Wenn sie dann wieder da ist, dann stelle deine Fragen.

Wenn sie dann jedoch immer noch nicht weiß, was sie will musst du dir ernsthaft überlegen, ob du dieses Hin und Her ertragen kannst, insbesondere, wenn noch ein Dritter im Spiel ist. Oder ob dann ein Schlussstrich nicht doch besser ist.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft und alles Gute.

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema