Zum Inhalt springen

sie geht mir nicht aus dem Kopf

9 Antworten1'829 AufrufeGestartet von frank78 ·

frank78Themenstart
Hallo,

nach dem ich jetzt schon einige Zeit hier mitlese und auch ein paar Antworten gegeben habe will ich jetzt mal meine Geschichte erzählen.

Ich habe vor sieben Monaten eine Frau über eine Singleseite kennengelernt. Die ersten paar Tage haben wir viel gechattet und da sie in der Nähe wohnte haben wir uns auch ziemlich schnell getroffen. Das Date war sehr nett und schon eine Woche später waren wir ein Paar.

Es ging alles sehr schnell, aber wir verstanden uns auch wirklich super. Es war der Himmel auf Erden. Die ersten zwei Monate war alles perfekt, doch dann hatten wir auf einmal immer mal wieder Streit. Sie ist selbständig, kommt daher abends spät heim und daher nicht viel Zeit sich um ihren Haushalt zu kümmern. Da ich fast jeden Tag bei ihr war, hat mich oft genervt das es so unordentlich war. Ich war zwar bereit ihr beim aufräumen zu helfen, aber meistens war es für sie ok und ihr machte es nichts aus das überall was rumlag. Das war so ein Hauptstreitthema. Zum anderen hatte ich Phasen in denen ich mich zurückgezogen habe und einfach mal meine Ruhe wollte. In den Zeiten war ich auch nicht besonders kommunikativ. Im Nachhinein denke ich, das ich da nicht grade eine grosse Hilfe für sie war, wenn sie z.B. über Probleme in ihrem Job reden wollte.

Zwischendurch hatten wir sogar schon überlegt zusammenzuziehen, haben es aber dann doch nochmal verschoben weil wir so oft stritten.

Vor drei Wochen dann, haben wir eigentlich beide gesagt das es so nicht weiter gehen kann und haben uns getrennt. Seitdem kommt so vieles in mir hoch. Ich weiss, dass ich viele Fehler gemacht habe und die Schuldgefühle machen mich kaputt. Ich liebe sie immer noch so sehr und würde es so gerne wieder gut machen. Ich bin mir sicher, das wir gut zusammengepasst haben. Wenn ich ein bisschen kompromissbereiter gewesen wäre, hätten wir nie gestritten.

Das tut mir jetzt alles so leid, aber ich kann es nicht mehr rückgängig machen. Diese Woche schrieb ich ihr einen Brief in dem ich mich für das alles entschuldigte und ihr mitteilte wie sehr ich sie noch liebe. Sie will mich nächste Woche mal anrufen und eventuell treffen wir uns dann mal. Aber ich habe keine Hoffnung mehr, denn sie schrieb mir sie hätte mit mir abgeschlossen. Ich kann mir nicht vorstellen, das ich mich jemals nochmal in eine andere Frau verlieben kann.

Es heisst zwar das die Zeit alle Wunden heilt, aber es ist noch kein bisschen besser geworden. Jeden Tag noch kommen mir die Tränen.

So...das musste mal raus.

Lg Frank

Hallo Frank,

ich versteh dich nur all zu gut... Ich möchte dir erst einmal sagen, dass deine Traurigkeit und dein Schmez völlig normale Reaktionen sind und glaub mir, der Spruch "Zeit heilt alle Wunden" ist nicht inhaltsleer, er stimmt wirklich, nur dass die einen halt ein wenig länger Zeit brauchen eine Krise zu überwinden als andere. So...damit ist dir jetzt allerdings nicht geholfen, und...leider kann dir auch niemand helfen, das weisst du glaub ich auch selbst, aber es hilft einfach darüber zu schreiben bzw zu reden und sich mit den ganzen Gedanken auseinander zu setzen. Auch wenns weh tut, aber nur derjenige, der weint und sich mit Fragen quält, schafft es gestärkt aus einer Krise herauszukommen...lass also deine Trauer ruhig zu, aber...lass sie nicht ausarten. Gib dir bitte nicht die Schuld an allem und mach dich nicht mit Gedanke wie "Hätt ich damals doch blos..." usw verrückt. Du kannst die Vergangenheit nicht ändern und du weisst auch nicht, wie es gelaufen wäre, wenn du dich anders verhalten hättest, vielleicht wär eure Beziehung an nem anderen Problem gescheitert. Vielleicht hast du einen grossen Teil dazu beigetragen, dass die Beziehung gescheitert ist, ok, aber du hattest damals sicher deine Gründe dich so und nicht anders zu verhalten. Die Hauptsache ist, dass du deine Fehler eingesehen hast, du hast ihr in dem Brief mitgeteilt, wie leid dir das alles tut, und dass du sie liebst. Es ist gut dass du das getan hast, sie weiss jetzt was in dir vorgeht, wie du über sie und deine in der Vergangenheit begangenen Fehler denkst, sie wird diesen Brief zu schätzen wissen, glaub mir, ich weiss wovon ich rede ... jetzt liegt es an ihr. Es ist noch nicht zu spät, wenn sie dich wirklich liebt, dann wird sie dir verzeihen, gib ihr einfach Zeit. Und noch einmal: Quäl dich nich mehr mit Selbstvorwürfen, die schaden doch nur und bringen dich keinen Schritt voran.

Ich wünsch dir alles gute, wenn dir danach ist, schreib einfach ins Forum, das hilft.

:trost:

LG Mathilde

Hallo Mathilde!

ich glaube Du hast Recht. Ich darf mich nicht länger mit Selbstvorwürfen quälen. Durch den Brief habe ich alles getan, was im Moment möglich ist. Als nächstes ist Sie am Zug. Wenn Ihr noch was an mir liegt wird sie mir noch eine Chance geben, ansonsten muss ich mich damit abfinden.

Es ist halt nur so schwer im Moment, aber ich denke es wird jeden Tag ein kleines bisschen besser gehen.

Danke für Deine netten Worte.

Lg Frank

Jane
Hallo Frank,

ich habe auch so meine Erfahrungen mit Internet-Bekanntschaften gemacht, leider auch eher negativ, wobei ich sagen muss, dass ich auch ein paar platonische Freunde kennengelernt habe.

Meien Beziehung dauerte 10 Wochen udn danach verließ er mich. Ich denke, das ist das ganz normale Risiko, wenn man zusammenkommt.

Was das "noramle" Zusammenkommen vom Internet-Zusammenkommen unterscheidet, sind glaube ich, die Erwartungen. Man lernt sich schon kennen mit dem Vorsatz: Na, wäre der/die was für mich? Das hat man im "normalen" Leben so nicht....und so denke ich, dass Enttäuschung und Scheitern nach kurzer Zeit vorprogrammiert ist.

Was da bei deiner Geschichte der Auslöser war, kann ich nicht sagen, aber ich finde es gut, dass du nen Brief geschrieben hast. Ich habe übrigens auch Probleme mit meiner Ordnung - ein richtiges Problem, wird das, wenn ich mal mit jemandem zusammenziehe:-)

Ich würde jetzt ebenfalls abwarten und vielleicht noch einen Versuch starten, aber wenn sie mit dir abgeschlossen hat, dann wird das seine Gründe haben. Ich kann nicht mit jemandem abschließen, wenn ich noch gefühle für ihn habe. Ich denke, das ist das, was du gerade erlebst. Wenn sie es nicht so erlebt, dann musst du sie leider loslassen....ich kenne das, es fiel mir sehr schwer, ich habe sofort den Kontakt abgrbrochen udn habe es bis heute auch geschafft, ihn nicht zu kontaktieren. Und ich bin drüber weg! Und ja, ich kann mich wieder verlieben, auch wenn ich es nicht für möglich gehalten hätte! Im Moment ist zwar niemand in Sicht, aber naja....dafür geht es mir gut...und lieber solo als mit jemandem zusammen, der einen nicht so liebt wie man ihn

Hallo Jane75,

ich habe schon viele Internet-Bekanntschaften gemacht und kann eingentlich nichts negatives dazu sagen. So habe ich auch schon einige Freundschaften geschlossen. Ich versuche mich immer möglichst schnell mit denjenigen zu treffen, also spätestens nachdem man merkt das man ungefähr die gleichen Vorstellungen und Interessen hat. Das Risiko einen totalen Reinfall zu erleben ist zwar höher, dafür kennt man den anderen noch nicht so gut und man hat keine falschen Erwartungen.

Als ich meine Ex im wirklichen Leben getroffen habe, kannten wir uns grade vier Tage aus dem Internet. Ich muss natürlich dazu sagen, das die räumlichen Entfernungen meiner Dates auch nie so gross waren.

Seitdem ich den Brief geschrieben habe, geht es mir auch schon ein bisschen besser. Manchmal geht es mir sogar richtig gut und ich denke schon ich hätte es geschafft, aber dann falle ich wieder in so ein tiefes schwarzes Loch.

Ich zwinge mich jedenfalls jeden Tag keinerlei Kontakt aufzunehmen. Bin mal gespannt, ob nochmal irgendeine Reaktion von ihr kommt. Falls nicht, war sie es echt nicht wert...das habe ich mittlerweile begriffen.

Lg

Frank

Hallo,

sie hat mir grade geschrieben das sie meine Brief bekommen hat und sich mit mir am Wochenende treffen will. Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl dabei.

Die Zeit seit der Trennung war die Hölle aber mittlerweile merke ich das es schon jeden Tag besser wird und es aufwärts geht. Falls sie mir beim Treffen sagt, das ich mit ihr abschliessen soll und ich keine neue Chance bekomme befürchte ich das das Ganze von vorne anfängt.

Ich mache mir ja keine grosse Hoffnung, aber irgendwie glaubt man ja immer es könnte nochmal funktionieren.

Habt Ihr Tipps wie ich das Treffen angehen soll?

Lg Frank

Hallo,

ich muss mal meinen Thread auf den aktuellen Stand bringen.

Also ich war 5 Tage in Urlaub, also gut abgelenkt und es ging mit mir aufwärts. Als ich zu Hause war rief meine Ex an und hat nochmal gefragt ob wir uns treffen sollen. Natürlich habe ich mich gefreut und gleich zugestimmt. Letzten Montag sind wir dann zusammen essen gegangen. Wir haben ganz normale Gespräche geführt und natürlich auch noch über unsere Beziehung geredet. Sie sagte selbst, das es ja eigentlich nur Kleinigkeiten waren über die wir gestritten haben und das es schade sei das wir auseinander sind. Insgesamt haben wir 4 Stunden zusammengesessen.

Am nächsten Tag schrieb Sie mir noch, das sie es sehr schön fand und besser als erwartet. Ich mache mir jetzt natürlich wieder Hoffnungen die gestern wieder ziemlich zerstört wurden. Sie schrieb mich gestern in ICQ an. Als wir uns eine Weile unterhielten fragte ich sie ob sie für Sonntag schon was vor hätte, wir könnten ja nochmal was zusammen unternehmen. Da sagte sie, das sie zwar noch nichts vor hat, aber auch nicht weiss ob das so gut ist weil sie keine alten Sachen aufwühlen möchte. Wie könnte sie das meinen?

Will sie vielleicht doch nur Freundschaft? Ich verstehe es nicht.

Lg Frank

Hallo Frank.

Berichtige mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe!

Du siehst die gröbsten Fehler bei dir, warum die Beziehung auseinander gegangen ist....

Ich als Frau kann dir da nur eins sagen, wenn mann mich verletzt gehe ich auf distanz. Wenn er sich dafür entschuldigt, finde ich das super, nur heißt das nicht gleich, dass man wieder da anfangen kann wo man aufgehört hat.

Du musst ihr Zeit geben, ihr immer wieder zeigen, dass du sie wirklich magst, aber du darfst sie nicht bedrängen.

Villeicht geht es ihr einfach zu schnell und sie möchte erstmal langsam wieder aufbauen, was vielleicht kaputt gegangen ist.

Vielleicht rufst du sie mal an und quatscht einfach mal so mit ihr, hörst ihr zu, alles ganz unverbindlich. Aus dem Brief weiß sie ja, was du für sie empfindest.

Ich finde es echt klasse, dass du dich entschuldigst hast!

LG und viel Glück

Hallo sonnenallee,

ich weiss das ich ihr Zeit geben muss, aber sie ist diejenige die den Kontakt sucht. Sie schreibt mir mittlerweile fast jeden Tag. Das schlimme ist, das ich dadurch immer mehr Hoffnung schöpfe. Vielleicht sucht sie jedoch nur die Freundschaft.

Ich bin echt froh, dass ich Euch hier gefunden habe denn das schreiben hilft mir sehr viel.

Lg Frank

Hallo Frank,

genieße es doch erstmal, dass sie anscheinend so oft an dich denkt. Ansonsten würde sie dir ja kaum so oft schreiben :]

Ob es nur freundschaflich ist, kann sie dir leider nur selber sagen.

lg

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema