Zum Inhalt springen

sie geht nach 3 Jahren zum Ex zurück - was soll ich nur tun -.-

11 Antworten4'738 AufrufeGestartet von fantastic88 ·

fantastic88Themenstart
Hallo Liebe Freunde....

seit letzte Woche bin ich wieder Single:heulen:

ich war 3 Jahre mit meiner Freundin zusammen und wir waren ein sehr glückliches Paar;) Sie hat sogar vor Glück geweint und gesagt das wir nie auseinander gehen sollten....Aber um das zu verstehen was jetzt kommt müsst ihr folgendes wissen:

Bevor ich in Ihr Leben eintrat hatte Sie ein Freund gehabt mit dem Sie nach 3 Monaten Schluss gemacht hat weil er Sie fremd gegangen ist....danach lief 6 monate nichts mehr...bis wir uns dann kennengelernt haben..

Wir hatten 3 Glückliche Jahre...und jeder sagte zu uns das wir gut zusammen passen doch dann eines tages...bzw letzte Woche

traf sie ihren Ex wieder....Er sagte zu ihr das er sich wieder in sie verliebt habe..

Seitdem Tag...war sie verwirrt...und musste Entscheiden zwischen mir...und zwischen ihrem Ex.....

Sie entschied sich für ihren Ex und sagte zu mir : Du hast keine Schuld du bist perfekt....es liegt an mir... ich will ihn eine 2te Chance geben...

Ich verstehe das alles nicht....von einem Tag zu dem anderen ...liebt Sie mich nicht mehr...ob Sie die 3 Glücklichen Jahre mit mir vergessen habe....immer wenn ich mit ihr über icq schreibe....hört sich ihr schreibstil so kalt an....ohne Gefühle zu mir...

Ihre Familie...ihre Freundin und ich waren ratlos wieso sie ihn wieder liebte???

Weiterhin waren ihre Eltern und Geschwister sauer auf sie...weil sie ihren Ex kannten..(Sie sind nicht begeistert von ihm) und Sie meinten zu mir zwischen mir und Ihn ..das sind Welten....

Ich habe ihr Gedichte geschrieben bzw SMS-Gedichte und sie sagt das sie Diese abspeichert...und sagt auch das sie nicht weiß ob sie zu mir zurück kommt.....weiterhin sagt sie....sie speichert die gedichte ab weil sie diese vielleicht irgendwann gebrauchen könnte...

Was soll ich nun tun?....bzw wie soll ich nun vorangehen....

Bin jedem Dankbar...

Gruß

Hallo fantastic,

das ist aber ein ganz schön harter Brocken, und ich es faszinierend, das man nur wenig Verzweifelung in deinen Worten sehen kann.

Ich bewundere deine Stärke.

Also leider muss ich dir aber sagen, mir ihr stimmt was nicht. Sie sagt du bist perfekt. Kein Mensch dieser Welt würde jemanden verlassen der perfekt ist, warum auch man hat alles was man braucht.

Wenn du perfekt in ihren Augen wärest hätte sie sich nicht entscheiden müssen, dann hätte sie ihren Ex ausgelacht.

So wie es aussieht hält sie dich jetzt auf der Flamme für den Fall das es mit den anderen doch nicht funktioniert, sowas darf man sich nicht bieten lassen. Ich würde dir eigentlich raten, gib ihr einen Tritt und sage ihr das sie dir nie wieder unter die Augen treten soll. Das sowas aber in deiner momentan Situation fast unmöglich erscheint kann ich auch verstehen.

Du musst für dich erstmal klar stellen willst du sie zurück ??

Kannst du damit leben, was sie jetzt getan hat.

War eure beziehung denn aus deiner Sicht , oder hattet ihr probleme ??

LG

Na das Du sie wieder nehmen würdest, wenn sie nochmal ankommt weiss sie ja jetzt.

Keine Gedichte mehr schreiben. Fallen lassen. Kontakt abbrechen. Wenn sie nochmal bei Dir ankommt, kannst Du immer noch überlegen ob Du sie noch willst. Ich würde sie nicht mehr kontakten. Wenn sie Dich kontaktet, sag ihr, das Du sie liebst und deshalb nicht ihr Freund sein kannst. Dann kannst Du Dich nur innerlich von Ihr lösen. Mehr bleibt Dir nicht. Das Ihre Familie den Ex nicht mag geht Dir zwar runter wie Öl, hilft aber überhaupt nichts.

Danke für eure Antworten :)

ich bin sauer und zugleich traurig...

weil ich das nicht verstehen kann was sie da tut?(

und das ist überhaupt nicht typisch für sie.....ihre eltern und geschwister meinten auch sie hat sich irgendwie ein bisschen verändert vom charakter..

Ich will Sie auf jedenfall zurück weil ich weiß wie sie wirklich ist!

Aber dafür verlange ich eine Entschuldigung und ich muss merken das sie um mich kämpft....

Unsere Beziehung war perfekt wir haben uns kaum gestritten und wenn wir uns gestritten haben haben wir uns schnell versöhnt :)

Wie gesagt letzte Woche liebten wir uns noch und seitdem ihr EX ankam mit seinem Geständnis....war sie verwirrt.....

D.h ich soll jetzt den Kontakt erstmal abbrechen? d.h keine SMS ,ICQ usw mehr...

hallo fantastic,

du hast deinen entschluss gemacht und das ich auch gut so. So weißt du was du willst.

Das einzige was du machen kannst ihr vielleicht noch EINEN brief schreiben mehr nicht, ihr das sagen was du hier gesagt hast und ihr auch sagen das du den Kontakt jetzt brichst.

Das ganze hat allerdings einen Haken denn, erstens kann es sein das sie wieder kommt und ihr seid wieder zusammen, dann wird es umso schwerer, oder das andere was sein kann, das sie NIE wieder zurück kommen wird. Dessen Risiko musst di dir bewusst sein.

Ich würde ihr ein Ultimatum stellen und ihr sagen bis dann und dann musst du dich entschieden haben sonst ist die Sache gegessen. Sonst machst du dich verrückt und du wartet und wartest und nichts passiert, und der wichtigste Mensch in deinem Leben, nähmlich bleibt dabei auf der strecke.

LG

Genau so sieht es aus....

Ich habe ihr schon gesagt......wenn sie merkt das sie ein Fehler gemacht hat und mich zurück haben will....meine Tür ist offen...aber ich erwarte das du um mich Kämpft...bzw das ich das Gefühl bekomme das du es ernst meinst...

Ja es wird dauern....wenn sie evtl. zurückkommt....

Ich habe das Gefühl das sie wieder zurückkommt und auch Ihre Geschwister sagen das Sie w ieder zurückkommen wird.... Zurzeit ist sie Verblendet und sieht es nicht ein...bin ich der Meinung.

Weiterhin meinte ihre Mutter das sie nur aus Mitleid mit ihrem Ex (22) zusammen ist...weil sein Vater hat sich damals getrennt und seine Mutter ist wieder mit einem anderen zusammen gekommen....und er blieb alleine...weil meine Freundin das immer gesagt hat zu ihren Eltern...

Ich werde erstmal den Kontakt abbrechen...ok außer am 1.Oktober...da wünsche ich ihr viel Glück für ihre Zwischenprüfung...

Hey fantastic

3 Jahre sind eine lange Zeit...lass dich drücken:trost:.

Sie hat sich entschieden und zwar gegen dich und für ihren Ex. Sie kennt deinen Standpunkt und sie weiss dass du sie wieder zurück möchtest. Nur solange du noch in Kontakt mit ihr stehst, wird sie dich gar nicht vermissen, denn sie weiss ja noch was du so tust, wies dir geht, etc. Mach dich mal rar. Wenn du ihr "nachrennst" "merkt" sie den Verlust gar nicht so doll...

Auch für dich selber tut ein Kontaktabbruch gut. Du kannst nämlich für den Augenblick eh nichts tun, das heisst eine Reaktin müsste ja von ihr kommen. Du hast aber nun Zeit dich auf dich zu konzentrieren. Was wolltest du schon lange mal machen, was du aber immer vor dir hergeschoben hast? Sicher wolltest du schon lange mal wieder mit jemandem abmachen, aber hattest einfach keine Zeit? Ruf an. Jetzt hast du Zeit und du brauchst jetzt Ablenkung. Sortiere dein Leben und nütze die Zeit als "Kreative Phase".

Nun stelle ich mir die Frage, ob du sie wirklich wieder zurück willst. Sie hat dich doch tief verletzt. Könntest du mit dem Leben? Ich könnte mir vorstellen, dass da bei euch etwas unwiederruflich zerbrochen ist und ein Neuanfang nicht mehr wird wie es mal war. Das musst du aber für dich selber herausfinden und beantworten.

Nun wünsche ich dir viel Kraft und Mut deinen Weg zu gehen. :super:

erdbeerli

Danke für das Drücken und für die Antwort:]

Ich würde gerne wieder mit Ihr zusammen kommen,weil ich weiß diese 3 Jahre waren was besonderes und wir beide waren sehr glücklich.

Ich hab ihr schon gesagt wenn du mich vermisst dann will ich das spüren das du für mich kämpfst.

Du hast Recht man kann nur einen Vermissen wenn man von ihm nichts hört...und das werde ich auch so machen...

Gruß

Doch wie willst du ihr jemals wieder VERTRAUEN können?

Ich hätte dann jedesmal im Hinterkopf, dass es ja nochmal passieren könnte.

Ein Bekannter hat zwar mal zu mir gesagt, dass ein Krug niemals zwei Mal an der selben Stelle bricht. Es ist jedoch auch so, dass ein geklebter Krug niemals wieder wirklich dicht wird.

Hallo,

auch da muss ich dem meiner Vorrednerin Recht geben, auch ich bin mit meiner ex nach so einer ähnlichen sache zusammen gekommen und es ist auch aufgrund der ähnlichen Gründe wieder zerbrochen. Mal ganz davon abgesehen das Menschen oft wieder in ihr altes Muster verfallen.

LG

Hey fantastic

Ich kann dich verstehen...wirklich.

Nur ist das ganze eine zweischneidige Sache.

1. Du gehtst weiterhin davon aus, dass sie zurückkommen wird...

soweit so gut. Nehmen wir mal an sie kommt wirklich zu dir zurück...wäre es noch das gleiche für dich? Möchtest du nochmals mit dieser Frau zusammen sein die dich nach 3 Jahren für jemand anderes verlassen hat (was für Gründe sie auch immer gehabt hat). Kannst du ihr noch vertrauen und lebst du nicht immer mit der Angst, dass sie wieder einfach geht?

ODER...sie kommt nicht mehr zurück (sorry, aber das gehört nun auch mal zu den Überlegungen). Aus irgendeinem Grund hat sie die Beziehung BEENDET. Faktisch hat sie dich sitzengelassen. Das heisst du hoffst aber trotzdem noch, dass sie irgendwann wieder kommt, aber wird sie nicht.

Da gibt es die Alternative: Lass die wunderbaren 3 Jahre hinter dir und geh in die Zukunft ohne diese Frau. Auch das Leben als Single hat sehr viele Vorteile. Ich weiss, dass dieser Schritt nicht einfach ist, aber was hast du zu verlieren? Eigentlich gar nichts, denn sie hat dich ja bereits verlassen.

Du musst dich nicht heute entscheiden. Nimm dir Zeit..., aber entscheide dich.

@Fantastic88: Schliess das Kapitel ab, such dir eine andere. Es soll Menschen geben die ewig einen anderen lieben können. Sie war mit dir zusammen weil sie das zweisamkeit gesucht hatte und in Wahrheit nicht dich geliebt hatte. Sie hat es nicht aus Böswilligkeit getan, sondern weil sie es selber nicht wusste!

Wer weiss schon was wahre Liebe ist? Die einen sehen die Schmetterlinge im Bauch, andere die bedingungslose Loyalität und andere die Unterwerfung. Ich kenne Frauen, die lassen sich von ihren Partner schlagen und sind NICHT masokistisch! Und sie trennen sich von ihren Männer nicht weil sie Angst haben, sondern weil sie ihn trotzdem lieben!

Ich schlage dir vor (ich weiss wie Schmerzhaft es ist) sie zu vergessen und eine andere zu suchen. Ich schlage dir ebenfalls vor, bei Frauen die schon mal verliebt waren etwas vorsichtiger zu sein. Ich habe mal gelernt, dass wenn eine Frau mal ihren Herzen einen anderen gegeben hat, hat der Neue keine Chance ihren Herz vollständig zu gewinnen (darum macht es ja auch Sinn zu sagen dass man das Herz gibt).

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema