Zum Inhalt springen

Sie geht zurück zu ihrem Ex

1 Antworten1'198 AufrufeGestartet von Gaebu ·

GaebuThemenstart
Hallo zusammen. Mal alles Schritt für Schritt...:

Ich bin vor zwei Jahren mit meiner Freundin zusammengekommen. Wir waren damals 2 - 3 Monate zusammen. Dann nahm das ganze seinen Anfang... Eines Tages erzählt sie mir, dass ein Gast von der Bar, an welcher sie gearbeitet hat, ihr gesagt habe, er wolle Sie für sich gewinnen. Sie hat ihm damals klar gemacht, dass sie einen Freund hat und hat mir von diesem Vorfall erzählt. Ca. 2 Wochen später wollte ich mit Ihr wieder etwas unternehmen. Sie hat mir dann mitgeteilt, dass sie mit eben diesem Typen ins Kino gehen wird. Naja, da ich vom Vorfall wusste, wurde ich eifersüchtig und habe ihr dies auch gesagt. Ich habe ihr gesagt, was sie denn denke, was der von ihr wolle... Sie konnte meine Reaktion nicht wirklich verstehen. Von diesem Tag an, hat sie sich in ihrem Verhalten total verändert. Sie war immer noch sehr oft bei mir, aber irgendwie fehlte die Nähe, es war wie eine unsichtbare Mauer zwischen uns, sie liess mich nicht mehr richtig an sie heran. Nach einigen Tagen sagte sie mir dann, sie benötige Zeit um nachzudenken. Zu der Zeit wusste sie überhaupt nicht was sie wollte. Sie sagte, sie glaube, sie habe sich in eine Freundin verliebt und sei sich nicht sicher, ob sie auf Frauen stehe. Meine Gefühle waren zu der Zeit total am Boden. Ich habe ihr immer wieder gesagt, wie sehr ich sie liebe. Doch eines Tages teilte sie mir dann mit, dass sie mich nicht mehr liebe und sich von mir trenne. Das war im März 2006. Ich habe danach dann erfahren, dass sie mich mit dem Gast von der Bar betrogen hat.

Also weiter: Ich gab mir dann wirklich Mühe, sie zu vergessen. Da ich einen Job-Wechsel vornahm, ging ich für 6 Wochen ins Tibet. Während dieser Zeit hatten wir per SMS immer wieder Kontakt. Nach ca. 2 Wochen konnte ich wirklich mit ihr abschliessen. Das war Anfang Juli 06. Mir ging es wieder besser und ich fühlte mich ok. Am Tag vor meiner Rückreise hatte Sie Geburtstag. Ich schrieb ihr eine SMS und wünschte Ihr alles gute. Daraufhin antwortete Sie mir, dankte für die Glückwünsche, aber ihr werde es leider nie mehr gut gehen. So gingen zwei drei SMSen hin und her. Schliesslich stellte sich dabei heraus, dass sie mich nach wie vor liebte, sie aber wisse, dass sie es verbockt habe. Meine "vergessenen" Gefühle flammten natürlich sofort wieder auf. So kam es, dass wir am Tag nach meiner Heimreise wieder ein Paar waren... nur sollte es nur eine kurze Zeit des Glückgefühls sein... Nach drei Wochen Beziehung war bereits wieder Ende Feuer. Eines Morgens nachdem Sie am Vorabend nach der Arbeit lange im Ausgang war, teilte sie mir mit, sie habe mit einem Typen, welchen sie das erste Mal gesehen habe, herumgeknutscht. Und wieder waren wir in der gleichen Situation. Sie liess mich nicht mehr an sich heran und teilte mir zwei Tage später mit, dass es aus sei. Ich war am Boden zerstört, da ich einfach nicht verstehen konnte, dass Liebe von einem Tag auf den anderen weg sein konnte (wir hatten nach meiner Rückkehr eine wirklich schöne und leidenschaftliche Zeit). Ich versuchte sie zurückzugewinnen oder zumindest Antworten auf meine Fragen zu erhalten. Da teilte sie mir mit, dass sie etwas mit einem Arbeitskollegen angefangen habe (der Typ, den sie küsste und angeblich nie vorher gesehen hatte...). Da ging es so weit, dass sie mir erzählte, sie sei von ihrem neuen schwanger und freue sich auf ihr neues Leben... Ich wurde hellhörig, konnte es doch durchaus sein, dass ich der Vater sein könnte... Ich teilte ihr meine Sorge mit und sie antwortete, sie spüre, dass ihr neuer Freund der Vater sei... So weit so gut. Ich versuchte erneut zu vergessen und erkundigte mich, ob ich Sie zu einem Vaterschaftstest zwingen könnte (wollte meinen Verpflichtungen nachkommen und auch sicherstellen, dass das Kind seinen leiblichen Vater kennenlernen kann). Ich fiel in grosse Depressionen und die Tage und Wochen vergingen.

Und wieder konnte ich nicht vergessen und schrieb ihr wieder eine SMS. Sie antwortete auch prompt und teilte mir mit, dass sie nicht mehr mit dem anderen zusammen sei. Ich fragte sie, was denn mit dem Kind geschehen werde und sie teilte mir mit, dass sie nicht schwanger sei, sie wollte nur erreichen, dass sie mich loswerden könne... Naja. Wieder ergab das eine das andere und wir kamen erneut zusammen. Diesmal liessen wir es wirklich langsam angehen, da ich neues Vertrauen aufbauen wollte. Das gelang mir wirklich gut. Wir waren erneut ein paar seit Anfang Januar 2007. Es lief eigentlich ganz gut. Zwischendurch mal übliche Meinungsverschiedenheiten aber nichts abnormales. Im Juli sind wir zusammen in eine Wohnung gezogen. Und von da an, fing es wieder an, zu kriseln. Ich war zu der Zeit unzufrieden mit meiner Stelle und dementsprechend auch etwas zurückhaltend. Zudem fühlte ich mich oft von ihr angegriffen, da vieles, was ich im Haushalt machte und gut meinte einfach nie recht sein konnte. Zudem warf sie mir vor, ich helfe ihr zu wenig. Ich bin eigentlich der Meinung, dass wir die Arbeit fair aufgeteilt haben. OK, manchmal muss man mir schon sagen, ich solle dies oder das erledigen. Ich weiss, dass das mühsam sein kann und ich habe mich dann auch umgestellt und mir Mühe gegeben, zu helfen wo ich konnte. Ich war oft am grübeln über meine berufliche Situation und so konnte ich ihr die notwendige Nähe nicht mehr ganz geben. Sie hat dann gesagt, ich sei komisch zu ihr. Sie hatte wohl auch recht damit, ich dachte mir aber, dass sich das sehr bald wieder ändert.

Vor kurzem sagte sie mir dann, sie gehe mit ihrem Ex-Freund einen Kaffee trinken. Da hatte ich eigentlich nichts dagegen. Als es immer später wurde, versuchte ich sie mehrmals zu erreichen. Vergeblich. Am nächsten Morgen (!!) kam dann eine SMS, es tue ihr leid, dass sie sich nicht gemeldet habe, es sei spät geworden und sie habe bei ihrem Ex übernachtet... Am Nachmittag dann die Bestätigung zu dem, was ich befürchtet hatte. Sie teilte mir mit, sie könne mir nicht in die Augen sehen, sie habe mich betrogen mit ihrem ex. Ich suchte darauf das Gespräch mit ihr. Sie hatte jedoch immer was zu tun und sagte auch immer wieder, dass ich ja vorher auch nicht mit ihr reden wollte. Wenn ich jetzt so nachdenke, glaube ich wirklich, ich habe gewisse Signale übersehen bzw. nicht richtig wahrgenommen. Was das fremdgehen anbelangt, hat sie gesagt, dass ich nicht unschuldig daran sei, dass das passiert sei. Wenn ich mehr geredet hätte... Klar habe ich auch Fehler gemacht. Dazu stehe ich auch. Aber geht man deswegen bei der "nächsten Gelegenheit" fremd?

Auf jeden Fall war ich einmal mehr bereit, unsere Beziehung weiterzuführen. Sie sagte, sie benötige Zeit zum Nachdenken. Vor ein paar Tagen dann der Schock. Es kam eine SMS in welcher sie mir mitteilt, dass sie sich erneut in ihren Ex verliebt habe. Daraufhin habe ich ihr mitgeteilt, dass ich mir eine neue Wohnung suchen werde und baldmöglichst ausziehen wolle. Sie sagt aber, sie wohne gerne mit mir zusammen, wieso dass wir nicht weiterhin als WG zusammen wohnen können. Aber so kann ich ja gar nicht vergessen. Oder ist da etwa doch noch mehr an Gefühlen vorhanden? Will sie sich die Option offenhalten, dass sie zu mir zurückkehren kann, wenn es mit dem Ex nicht klappen sollte?

Zu ihrem Ex hat sie mir während unserer Beziehung diverse Geschichten erzählt. Er hat sie schlecht behandelt und hatte immer mal wieder Aussetzer, in welchen er ihr drohte. Sie durfte nicht alleine fortgehen, sie musste auch schon mal ihrem Bruder anrufen, er müsse sie holen kommen...

Meine Gefühle zu ihr sind immer noch sehr intensiv. Ich war niemals so stark verliebt in eine Frau wie dieses Mal. Nun weiss ich einfach nicht, wie ich mich verhalten soll. Weiterhin hoffen, dass es nochmals eine Chance geben wird? Loszulassen scheint mir derzeit unmöglich zu sein... Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich vergessen und loslassen kann?

Der erste Tipp ist bitte zieh so schnell wie möglich aus!

Mein Gott diese Frau verarscht dich von hinten bis vorne! Da kann man nicht von liebe sprechen wenn sie dich immer betrügt und sich immer in jemand andres verliebt X(

du musst ja schon viel mitgemacht haben und diese frau abgöttisch lieben sonst würdest das nicht mit dir machen lassen :(

bitte zieh erstmal aus und brich den kontakt komplett ab - ich weiß das hört sich leichter an als es ist aber sonst wirst nie über sie hinwegkommen :(

bitte mach dir klar das du was besseres verdient hast als sowas :mauer:

wenn ich das so lese macht mich das echt wütend, versteh nicht wie man so mit gefühle spielen kann :(

und das mit der wg und dem zusammen wohnen ist sicher nur eine option die sie sich freihalten will, bitte geh nicht drauf ein, das würde so und so nicht funktionieren!

alles gute :rolleyes:

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema