Zum Inhalt springen

Sie hat mich nach sechs Jahren verlassen, ich will sie zurück, ich war ein Riesenarsch!

7 Antworten1'756 AufrufeGestartet von kuschel-wuschel ·

kuschel-wuschelThemenstart
Hallo ihr Lieben!

Hab ein ganz großes Problem, das mich nicht mehr los lässt und bin total verzweifelt.

Zur Vorgeschichte: Bin mit meiner Exfreundin - sie war meine erste große Liebe- an meinem 18. Geburtstag vor ungefähr sechs Jahren zusammengekommen. sie kommt aus meiner Heimat und wir kannten uns , weil wir mal zwei Jahre in der gleichen Klasse waren (5-6) Anfangs war alles wunderbar, sie war und ist ein sehr emotionaler und aufmerksamer Mensch, sehr zärtlich, harmoniebewusst und sensibel. Nach meinem Abi hab ich meinen Zivi in Mainz abgeleistet, dann bin ich nach Würzburg zum Studieren gegangen. Sie war zu dieser Zeit nach ihrem Abi in Leipzig und hat dort Bauingeneurswesen studiert, was überhaupt nicht zu ihr gepasst hat. Wir haben uns so nach 3,5 Jahren nur noch sehr selten gesehen, sie war meistens wegen ihrem Studium, das sie dann abgebrochen hatte,sehr schlecht gelaunt und depressiv, während es mir blendend ging. Bin in dieser Zeit kaum auf sie eingegangen, hab mich kurzerhand in eine andere verliebt (das war im märz 2005) und so halb mit ihr Schluss gemacht:

das heißt, dass ich keine klare Entscheidung getroffen habe und erstmal abgewartet hab, ob ich mit der , in die ich verliebt war, zusammenkomme. Schließlich hats geklappt, ich war wirklich verliebt, aber an den Wochenenden hab ich grundsätzlich geheult, weil ich sie so vermisst hab.

Bin dann oft doppelgleisig gefahren - sie wusste das - wir haben uns dann Wochenends oft noch getroffen und was mireinander gehabt. Zusätzlich hab ich ihr auch noch meine Probleme mit der Neuen erzählt. Das Ganze ging drei Monate so, hatte ihr auch gesagt, dass ich mit der anderen Schluss machen würde und es dann doch nicht gemacht, weil ich einfach zu feige war. Das Ganze hatte verständlicherweise eine riesige narbe auf ihrer Seele zurückgelassen. Schließlich hat sie (wie schon gesagt, so nach drei Monaten Doppelgleis) einen endgültigen Schlussstrich unter die Sache mit mir gezogen und hat mich verständlicherweise gehasst. Sie war dann auch mit einem anderen zusammen. In dieser Zeit ist mir erst so richtig alles gekommen, hatte jedes Wochenende Heulkrämpfe, sie total vermisst, obwohl es mit der anderen auch ganz gut lief und wusste durch die neue Beziehung, dass sie die Frau meines Lebens war. Schließlich hab ich ganz rabiat mit meiner neuen Schluss gemacht, weil ich meine erste freundin unbedingt wieder haben wollte. Ich hab also zwei Menschen verletzt. Hab dann meiner großen geschrieben, wie leid mir alles tut, dass mir alles egal ist, ob sie nun einen neuen habe oder nicht und dass ich sie ganz sehr lieben würde.

Sie ging darauf ein und wir sind wieder zusammengekommen.

Hab dann mein Studium in Würzburg wegen mangelnder Zukunftsaussichten abgebrochen und wir leben nun seit eineinhalb Jahren zusammen in Marburg, wo ich Latein studiere.

Das Problem: Sind nun vor zwei Monaten (nach einem Jahr auf einem Bauernhof) in ne richtig tolle Wohnung in die Stadt gezogen und jetzt hat sie mit mir Schluss gemacht. Sie meinte, dass wir zu unterschiedlich seien und dass sie es nicht vergessen könnte, was damals vorgefallen ist.

Haben ein unbeschreibliches inniges Vertrauensverhältnis und ich hab das Gefühl, mit ihr eine gemeinsame Seele zu haben. nachdem ich mit der anderen zusammen war, war für mich klar, dass sie die Frau meines Lebens ist. Nun bin ich aus allen Wolken gefallen und habe das gefühl, erst jetzt ein geläuterter, emotionaler Mensch zu sein, weil ich jetzt zum ersten mal in meinem Leben sehe, wie schlimm es ist, wenn man verlassen wird. Heule fast nur noch und kann gar nichts mehr tun. Dummerweise wohnen wir noch in der gleichen Wohnung, aber ich versuche so schnell wie möglich hier rauszukommen.

In letzter Zeit hatten wir beide enorm viel Stress und haben fast nur noch miteinander gegessen. Hatte oft ein Problem damit, wie sie sich entspannt: Sie liegt oft vorm Fernseher, richtet ihr Zimmer ein, badet sich, schläft und isst, aber geht nie fort. Waren in eineinhalb Jahren Marburg nur einmal in einer Disko. Sie ist kein wirklich gesellschaftlicher Mensch und zieht sich eher in sich zurück. Ich hingegen brauc nach nem harten Uni-Tag irgendwas, auf das ich mich freue, gehe gerne in die Natur oder unter Menschen. hab ihr oft Vorwürfe gemacht, was nicht gut war, und war sauer auf sie, wenn sie lieber daheim geblieben ist, als mit mir an der Lahn eine Wein zu trinken.

Seit dem schlimmen Vorfall in Würzburg war es irgendwie nicht mehr so, wie vorher, sie ist sowieso ein zurückgezogener Mensch und ich habe ihr dummerweise immer daraus einen Strick gedreht.

Dennoch ist sie die Frau, mit der ich durchs Leben gehen möchte. Ich hab erst jetzt erkannt, was ich alles falsch gemacht habe, sie ist alles in meinem Leben und ich weiß nicht, was ich tun kann, um sie wiederzubekommen bzw ihr meine Liebe zu zeigen. Jegliche Kontaktaufnahme weist sie zurück. Einmal, hat sie sich mir noch geöffnet und meinte, dass sie das Gefühl hatte, mich nie zufriedenstellen zu können (hab ich ihr auch irgendwie immer gezeigt) und sich nie akzeptiert gefühlt habe, auch wenn sie wisse, dass es mit ihr nicht immer leicht sei (Rückzug ins Haus und fernsehen)

Was kann ich in dieser verzwickten Situation nur tun?????????????????

Ich liebe sie über alles, würde mir am liebsten das rückgrat brechen und in meinen eigenen Arsch beißen, habe erst jetzt durch die Trennung erkannt, was ich alles falsch gemacht habe. Ich liebe sie über alles!!!

Besteht noch Hoffnung???????????????????????????????

Ich bin total verzweifelt und würde für sie wirklich alles tun, lasse ihr zur zeit ihren Frieden, weil sie sich immer zurückzieht, wenn ich auf sie zugehe.

Am schlimmsten ist es, wenn ich sie sehe, sie wirkt äußerlich mit gegenüber nun eiskalt, lässt es sich gutgehen, aber ich glaube nicht, dass ihr das wirklich so alles am A vorbei geht.

Bitte helft mir.

Hallo!

Ich habe gerade Deine Geschichte gelesen. Ist nicht so toll. Ich kann mich aber in Deiner Ex Freundin hineinversetzen. Mein Mann hat mich vor 8 Tagen verlassen wegen einer anderen. Wir waren 10,5 Jahre verheiratet.

Ich würde Dir raten, laß sie erst mal zur Ruhe kommen, die Zeit heilt die wunden. Du mußt auch verstehen das das Vertrauen zu Dir nicht mehr da ist. Ihr könnt daran arbeiten aber ob es klappt???

Ich habe ein schlussstrich bei mir gezogen, ich fange von vorn an. Es wird eine harte Zeit für mich aber ich hoffe ich schaffe es.

Sei lieb gegrüßt

ELA

Liebe Ela!

Danke für deinen Beitrag!

Denke Mal, dass Abstand immer das beste ist, siehst du ja an mir! Ich war wirklich ein Arschloch, aber egal was meine freundin auch getan hätte, erst mit der Zeit hab ich gesehen, was ich an ihr hatte. Hoffe, dass sie auch etwas an mir vermisst.

Was ich dir als Mann hinsichtlich deines Mannes raten kann.

Verhalte dich eiskalt, als ob du froh seist, dass er nun geht.

Wie in meinem Beispiel - auch wenn ich erst äußerlich glücklich war, als ich gesehen hatte, dass ich sie endgültig verloren habe, kams mir. Ignoranz und Coolness beschleunigen die Reuegefühle des Verlassenden. Wenn du ihn nicht mehr zurücklbekommen willst, alles klar, wenn doch, sei stark und tu so, als würd er dir nichts bedeuten. In einer Beziehung mit ner anderen wird einem als Mann sehr schnell klar, was man vermisst. Und du warst definitiv eine Stütze für ihn, das wir er noch merken.

Hoffe dennoch, dass sie keinen endgültigen Schlussstrich gezogen hat, ich lasse sie zur Ruhe kommen, ist wohl das einzig richtige, was ich zur Zeit tun kann.

Jane
Hallo Kuschel-Wuschel!! Super Fach, das du da studierst! Lehramt?

Zu deinem Problem: Ich denke, der Bruch, der durch dein gefühl, sie zurückhaben zu wollen und mit deiner Freundin Schluss zu machen, ist der, den sie im Moment durchmacht. Ich kann nachvollziehen, dass es schwer für sie ist, zu verzeihen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das der einzige Grund für die Trennung ist. Anscheinend hat sie sich in den letzten Monaten von dir entfernt und für sich den Entschluss gefasst, lieber solo zu sein.

Was kannst du jetzt tun? Hm, du musst selber wisen, ob es Zweck hat, jetzt noch was zu unternehmen (ich denke da an die Bereitschaft zu einer Paartherapie oder einen Seelenstrip, mit dem du ihr deutlich machst, dass du dir ein Leben ohne sie nicht vorstellen kannst). Wenn du denkst, dass sie im Moment einfach zu "gefühlsabgekühlt" ist und nichts diesen bann brechen kann, lass ihr die zeit. Ich würde sie in Ruhe lassen und nach einer gewissen zeit ein Gespräch fordern. Wichtig ist, dass du sie nicht unter Druck setzt, aber auch relativ bald klarstellst, ob es noch was gibt oder nicht... sonst machst du dich kaputt.

Danke, Jane, studier Spanisch und Latein auf Lehramt...

Glaube ehrlich gesagt daran, dass es noch irgendwas zwischen uns gibt, dass uns irgendwann wieder zusammenführen könnte.

Hab leider den ersten Satz nicht so ganz verstanden, also, dass es keine Missverständnisse gibt: hab meine erste große Liebe wegen einer anderen verlassen, bin aber nun wieder länger als 2 jahre mit meiner ersten Liebe zusamengewesen. Nun hat sich meine erste große Liebe von mir getrennt.

Bin glaub ich echt ein Mensch, der sich selbst schnell kaputtmacht. Hoffe, dass ich es überstehe und vielleicht ist es ja echt am besten, wenn wir uns erst mal gar nicht mehr sehen, ich wieder viel Sport mach und für meine Zukunft die ganze Kraft investiere. Vielleicht verliebt sie sich ja wieder in mich. Wenn nicht hab ich dann selbst genug Kraft. Zur Zeit verkrieche ich mich nur.

Noch eine Frage: Als sie mit mir Schluss gemacht hatte und ich sie fragte, ob sie denn irgendwann für uns noch ne Chance sehe, meinte sie, dass man nie wisse, was auf der Welt passiere, vielleicht vermisse sie mich ja irgendwann, wenn ich ausziehen würde. Ein andermal meinte sie, ich solle mir niemals wieder Hoffnungen machen. Als ich ihr gestern in einem letzten Gespräch sagte (ziehe bald aus), dass ich sie so liebe, wie sie ist und aus dieser tiefen Liebe heraus ausziehen würde, ihr ihren Frieden lasse und es akzeptiere, wenn sie Mal rumprobiert kam ich irgendwie darauf, dass es ja eh keine Hoffnung mehr gäbe und erwähnte, dass sie gesagt habe, dass ich mir überhaupt niemals mehr Hoffnungen machen sollte. Da meinte sie, dass sie das so nicht gesagt hätte, es nun aber auch nicht relativieren könnte. Naja,wahrscheinlich muss man die Hoffnung ganz einfach im eigenen Herzen halten, darf sie nicht damit konfrontieren und muss einfach abwarten... Sonst drängt man sie ja nur von neuem in die Ecke. Kann halt die Hoffnung ganz einfach nicht ganz aufgeben. Leider glaubt sie, das ist auch rausgekommen, dass sich nichts ändern würde und hat Angst davor, nie als Mensch akzeptiert zu werden und dass sie mich niemals zufriedenstellen könnte. Dass ist gar nicht so, bin nämlich sehr zufrieden mit ihr, tief in meinem Herzen. Hoffe nur, dass sie nun nicht auf die falschen Typen reinfällt. Denke Mal, dass die meisten Aufreißer dadurch, dass sie der Frau absolute Akzeptanz und Bewunderung der Person vorspiegeln, genau das erreichen, was sie wollen. Naja, habe nun gelernt, dass ich wohl viel netter hätte zu ihr sein müssen, sie öfter auf Händen tragen müssen. Tja, hoffe einfach, ansonsten mach ichs in meiner nächsten Beziehung besser. Ich weiß aber, dass ich es mein Leben lang bereuen werde, dass ich erst jetzt weiß, wie ich mit meiner Traumfrau hätte umgehen müssen. Jetzt hab ich halt mal den schwarzen Peter, was meinen Schmerz aber keineswegs lindert.

Lieber Kuschel-Wuschel

In so einer Situation ist am Besten eine Zeitlang nicht sehen, nicht reden,... wirklich Abstand halten. Mach Sport, tue was gutes für dich, damit du schneller aus dem Tief kommst. Höre in dich hinein und konzentrier dich auf die anderen Lebensbereiche, könnte helfen

Alles Liebe

LG

angel4989

Ich weis nicht was ich schrieben soll mir geht es auch so das ich erkannt hab was mir meine ex bedeutet und das sie das beste ist das ich eingeshene habe was ich für scheiß fehler gemacht habe. wieos versthet man alles immer erst dann wenn es zu spät ist ? ich heule tag für tag und nacht für nacht, denn keiner da der mich mit einem lächeln ins bett gebracht hat.

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema