Sie hat mich verlassen und ich weiß nicht mehr weiter !

H

Hitman23

Guest
Hallo,

meine Freundin hat mich vor 2 Wochen verlassen, und das in einer Zeit wo ich sie eigentlich mehr brauche als je zuvor.

Die Vorgeschichte: Ich bin seit über 1,5 Jahren ziemlich krank, habe ziemlich viel Gewicht verloren und mein Allgemeinzustand sit nicht sehr gut. Dadurch konnten wir nicht mehr so viele Sachen (Ausgehen etc.) tun wir früher, sie mußte ziemlich viele Abstriche machen.

Jetzt hat sie nach 3,5 Jahren Beziehung den Schlußstrich gezogen und hat mich verlassen, in einer Zeit wo ich einen Rückhalt eigentlich mehr brauche als je zuvor. Sie meinte, sie könne einfach mit der Situation (meiner Krankheit) nicht mehr umgehen und möchte einfach wieder ihr Leben führen ohne Rücksicht auf einen anderen zu nehmen. Im Prinzip kann ich sie ja verstehen, aber ich weiß nicht mehr was ich jetzt machen soll.

Wie soll ich mit dem Alleinsein umgehen ?

Wie soll ich jetzt wieder gesund werden, wenn mir in dieser Zeit dieser starker Rückhalt fehlt ?

Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tip, ich bin nämlich total verzweifelt, weil wir jetzt nämlich unsere gemeinsame Wohnung auflösen müßen und ich die ganze Sache nicht so recht akzeptieren kann.

Hilfe. ?( ;(

 
Tust mir ehrlich leid...

Hm, wie ist es mit Familie, Freunden ?.. Mit deren 'Rückhalt', Unterstützung?

Also, ich verstehe Deine Verzweiflung iMom, hat wohl hauptsächlich mit Deiner Krankheit zu tun... und von dem Mädel trennen, na gut, nach 3,5 Jahren... nicht dass Du hinter ihr herzurennen beginnst wie Tobi %) Musst nur akzeptieren, dass es jetzt vorbei ist. Und ich finde es ziemlich feige und scheiße von ihr, Dich gerade jetzt alleine zu lassen...

Aber wegen dem Rückhalt, ich verstehe Dich voll und ganz..

 
genau wie cherry schon meinte, freunde familie können auch ne große hilfe sein.sie ist warscheinlich jung, und will noch einiges erleben auch wenns für dich hart ist.dich jetzt alleine zulassen. aber ich finde da ist deine krankheit wichtiger als beziehung und so.bin mir auch sicher du schaffst es glaub an dich und es wird schon ganz bestimmt.gruß cengiz...

 
Hallo Hitman,

erstmal tut es mir sehr leid was Du jetzt zur Zeit durchmachst

Wünsch Dir natürlich eine gute Besserung und hoffe das du deine Krankheit bald möglichst wieder im Griff bekommst und!

Nun zu Deiner Liebe - sie hat dich ja nicht von Anfang an sitzen lassen, wie ich hier rauslesen konnte war sie ja 1.5 Jahre mit dir zusammen trotzt Krankheit - das solltest du ihr auch mal anrechnen.

Eine Krankheit ist natürlich ein Einschlag in eine Beziehung - sie hat Dich gesund kennengelernt und das erste Jaht habt ihr wahrscheinlich ganz normal verbracht und nun kommt diese Veränderung - beide habt ihr damit zu kämpfen - sie "verliert" ihren gesunden Freund mit dem sie alles machen konnte, dass ist sicherlich nicht leicht für ein junges Mädel, da sie ja auch ihre Vorstellungen vom Leben und von einer Beziehung hat und die sind seit 1.5 Jahren sicher nicht mehr diese, die sie sich wünschen würde.

Verurteile sie nicht zu hart und geb ihr jetzt nicht die Schuld- Schuld ist die Krankheit und das heißt für dich, die mußt du erst bekämpfen denn die hat dir die Freudin genommen!

Den Rückhalt den Du jetzt brauchst wirst du jetzt wohl nur in Freunden und der Familie finden - ich wünsch dir das sie dir den Rücken stärken und dich aus dem Tief wieder rausholen!

Das Alleinsein ist natürlich hart das macht jeder hier mit der vom Partner verlassen wurde, da muß jeder seinen Weg finden - Ablenkung jeglicher Art kann dir dabei helfen!

Wünsch Dir die Stärke die du jetzt brauchst!!!

Ich

 
Hi...

is ne harte erfahrung... aber sie hat ja gesagt, laut thread, das sie nicht stark genug sei mit deiner krankheit zu leben... kann ich irgentwo verstehen, auch wenns hart klingt... meine exfreundin hatte diabetes und ich habe mehrere fälle miterlebt, wo sie sehr leiden musste... das ist echt nicht leicht... ich glaube schon, dass sie wieder kommt... gib ihr zeit... besser noch... versuche, auch wenns schwer fällt, ihr das gefühl zu geben, dass sich nicht alles um deine krankheit dreht... sorry wenn sich der text nen bissel blöd anhört, aber bei meiner Ex und mir hat es geklappt...

Viel Glück ich hoffe das wird alles wieder... Gruß EsJ.

 
Hallo Hitman, zuerst würde ich Dir empfehlen, suche Dir eine Selbsthilfegruppe. Dort kannst Du über Deine Krankheit und alles gründlich reden und findest Gleichgesinnte, Rückhalt, Verständnis.

Zum zweiten: ich denke mal Deine Freundin ist noch sehr jung. Sicher hat sie Angst, ihr Leben würde an ihr vorbeigehen. Ich weiß, es ist bitter, verlassen zu werden, und es ist nicht schön, dass sie es gerade jetzt tut. Mein Freund war auch sehr krank (abends ins Bett um 21 Uhr), ich hätte ihn deshalb aber nie verlassen. Allerdings bin ich sicher auch doppelt so alt wie Deine Freundin.

Du solltest so viel wie möglich an die frische Luft gehen, Dich gesund ernähren und die obige Möglichkeit angehen. Es gibt auch den Netdoktor im Internet etc. Und bei vielen Providern kann man sich solchen virtuellen Gruppen anschließen und austauschen, incl. Treffen.

Probiers, ich wünsch Dir viel Glück, Fee

 
Wenn ich sage es tut mir wirklich leid für dich, hilft es dir trotzdem nicht, ich sags trotzdem, sorry!

Ich glaube an Gerechtigkeit in dieser Welt, vielliecht kannst du mal beten, auch wenn du gegenüber Religion bzw. Gott pessimistisch eingestimmt bist.

Ablenkung durch Freunde, Familie, Hobbies kann ein wenig helfen.

Wünsch dir alles Gute

ps: peace on earth!! no war!!

 
Mag sein, dass ich nun was "Indiskretes" frage ........ aber:

Welche Krankheit hast Du ?

Sollte Dein Krankheitsbild in absehbarer Zeit besser werden, so gäbe es keinen Grund Dich zu verlassen. Sollte es aber ein Krankheitsbild sein, dessen Verlauf nicht eingestuft werden kann und evtl. tödlich endet, so verstehe ich sie. Lebe selber in einer Beziehung wo ich nie weiss, was geschehen wird (er ist HIV positiv und ich wusste das von ihm von Anfang an). Das Alles war ganz schön schwierig und verursachte so manches Chaos. Aber nun geht die ganze Sache so Toll über die Bühne. Dazu musste ich mir aber trotzt meiner 42 Lenze schon einige Dinge überlegen.

Meine Lebenseinstellung ist wie folgt: Sobald Du eine Beziehung eingehst, egal ob Mensch oder Tier, sie endet stets im Verlust ! Vielleicht Du, Dein Partner, Dein Tierchen, oder Du selbst......... Trennung oder Tod ....... who knows.

Alles Gute und ganz einfach: SPRICH mit ihr ! Die Kommunikation haben wir Menschen mitbekommen, was kann man da verlieren ???

Grüsse von Willowtree