Sie hat mich verlassen...

holden

Neuer Benutzer
05. März 2003
5
0
0
...oh mann, bin ich jetzt schon so verzweifelt, dass ich in einem internet-forum meine tiefsten depressionen veräußern muss? ich will hier niemandem zu nahe rücken, ich bin nur irgendwie am ende mit meinen gedanken und bevor ich etwas schreibe, schreibe ich es hier, damit es auch jemand liest (oder auch nicht...). ich benutze dieses forum einfach mal um mir den frust von der seele zu schreiben. was ich mir davon erwarte? ehrlich gesagt, weiß ich es nicht. eigentlich nichts. ich hab seit der trennung ca. 300 gespräche geführt, mit freunden, ärzten, verwandten und sogar taxi-fahrern. das ergebnis ist eigentlich das gleiche, mir geht es verdammt mies und irgendwie ist keine besserung in aussicht...

sechs wochen ist es jetzt her. wir hatten eine wochenendbeziehung und waren 1.5 jahre zusammen.

ich weiß nicht wie ich die beziehung beschreiben soll, weil ich nachträglich selbst an allem zweifel. ich dachte wir waren glücklich, ich dachte sie war glücklich. zumindest im großen und ganzen. wir hatten unsere probleme und die streits haben am ende zugenommen. auch der sex wurde schlechter. wir haben auch darüber gesprochen, aber im nachhinein denke, war sie nicht ehrlich, zumindest was ihre gefühle angeht. aber eins nach dem anderen: vor sechs monaten gab es den ersten "richtigen" bruch, wir waren gemeinsam im urlaub (jaja, ich weiß, der berühmte urlaub, allerdings war es nicht der erste gemeinsame...) und naja, da hatten wir wohl sehr unterschiedliche vorstellungen von freizeitgestaltung. ich war froh, endlich meine ruhe zu haben, hab die meiste zeit am laptop gezockt, während sie gelesen hat. ich dachte mir, dass ist halt meine art "buch"...naja. jedenfalls musste sie morgens immer recht früh raus um für die uni zu lernen, ich dachte mir aber, ich hab ja urlaub kann also auspennen und folglich auch länger aufbleiben. im endeffekt sah es dann so aus, dass sie vor mir einschlief und ich neben ihr noch am laptop wach blieb. im nachhinein könnte ich mich dafür umbringen, aber ok. wir waren im haus ihrer eltern in der schweiz (wir kommen aus deutschland, aber die eltern haben dort ein haus) und sie ist sehr "obrigkeitshörigkeit". hat trotz ihrer 24 jahre noch ziemlichen bammel vor ihrer mutter und ein mortz respekt. jedenfalls stritten wir uns um das putzen am tag der abreise. ich war der meinung es ist sauber genug sie hingegen hat akribisch unter jedem sofa geputzt. ich sagte sie will "spuren verwischen" und sie sagte, so muss man ein haus nunmal hinterlassen. wie dem auch sei, diesen urlaub empfand sie als katastrophe und auch wen ich ihn nicht ganz so schlimm fand, kann ich ihre gefühle nachvollziehen. seit dem urlaub fing es an bei uns schlechter zu werden und ich denke, dass seit dem urlaub ihre zweifel und die lange abnabelung begonnen haben. es gab dann kurz nach dem urlaub einen riesen streit und wir trennten uns für eine woche. sie meinte sie will keinen typ der nacht computer spielt und sich nen scheiss um haushalt etc. kümmert, ich sagte ich will mir nicht vorschreiben lassen was ich als hobby habe und habe keine lust so zu tun als ob ich nicht existiere (gegenüber ihren eltern, nachbarn etc.). naja, nach einer woche haben wir uns dann wiedergesehen und die beziehung verlief wieder relativ normal. ich hatte seit dem immer bei mir aufgeräumt und gespült und alles, zumindest wenn sie kam. aber ich merkte bereits in dieser woche, dass sie mit dieser "kurzen" trennung wesentlich besser zurecht kam als ich.

jedenfalls vergeht die zeit und es passiert auch nichts nennenswertes, zumindest nichts, weshalb beziehungen auseinandergehen. wir haben uns aber doch recht häufig gestritten, dafür dass wir uns so wenig gesehen haben. unter der woche nahm die zahl der telefonate und sms' ab und am wochenende wurde alles irgendwie "unromantischer". ich war immer sehr eifersüchtig, weil sie unter der woche oft party machte und ich hingegen bis spät arbeiten musste und auch nicht SO der party-gänger bin. dann kam weihnachten und sie verbrachte weihnachten eine woche lang in der schweiz mit ihrer familie, wo ich natürlich nicht eingeladen war (die eltern sind sehr alt und konservativ, heißt: wer nicht verheiratet ist, gehört auch nicht dazu...) und ich war darüber ziemlich bedrückt. ich hätte zumindest gerne einen der feiertage mit ihr verbracht. auch hat sie mir und meiner mutter die gleiche weihnachtskarte geschenkt und naja, alles in allem war ich sehr gekränkt und hab ihr das auch gesagt. sie sagte, dass sie das halt jedes jahr so macht und nächstes jahr wirds anders. damit war es dann auch für mich erledigt. drei wochen später hatten wir sex und ich merkte wie sie einen orgasmus vortäuschte. ich fragte sie, aber sie sagte, sie hätte ihn nicht vorgettäuscht. die woche drauf kam sie zu mir und sagte mir, dass das gelogen war und sie ihn doch vorgetäuscht hatte. ich war total am boden und es tat mir sehr weh. ich fühlte mich betrogen und habe nicht verstanden warum sie das macht. jedenfalls war es ganz komisch und sie schlief bei mir. wir schliefen löffelchen ein und am nächsten tag entschieden wir uns, erst mal dass sie wieder nachhause fährt, weil es zur zeit irgendwie komisch ist. naja aus dieser fahrt wurde dann letztendlich die trennung. sie schrieb mir per mail, dass sie glaubt, dass wir einfahc nicht zusammen passen und sie glaubt, dass wir andere partner für uns bräuchten, die besser mit den schwächen des anderen umgehen können. sie wollte dann drei wochen pause um sich über ihre gefühle klar zu werden und um wieder "zueinander" zu finden. ich fand, dass abstand nicht der richtig weg ist, probleme zu lösen und sagte ihr, das ich glaube, dass sie sich nur nicht traut schluss zu machen. sie sagte nein, so ist es nicht, sie liebt mich und sie will mich nicht verlieren, aber wir können nicht so weiter machen wie bisher.

dann diskutierten wir noch ein paar tage über email. sie sagte sie wolle einen "tarzan", der sie auf händen trägt und nicht den ganzen tag zuhaause hockt etc., ich sagte, ich will eine selbständige frau die auch mal sagt was sie will und selber initiative ergreift. dann entschieden wir uns nach zwei wochen uns zu treffen. ich kam zu ihr, wir gingen spazieren und sie sagte, sie will nicht mehr. sie glaubt nicht mehr an uns und sie glaubt es hat keinen sinn, wie seien einfach zu verschieden. ich sagte, ich will der mann für sie sein, ich schmeisse meine computer weg, lerne kochen und werde tarzan. ich heulte so sehr und sie sagte sie empfinde mutter-ähnliche gefühle für mich und sie kann nicht aus mitleid mit mir zusammen bleiben. ich sagte, wir hatten es doch mal so schön und weinte ziemlich stark und versuchte sie zu überzeugen, dass es wieder schön werden kann. aber sie wollte nicht. dann trennten wir uns. zwei tage später, ich hatte noch ihren schlüssel, habe ich ihr ihre lieblingsblumen gekauft, von denen sie gar nicht mehr wusste, dass ich darüber bescheid weiß. ich stellte sie in ihr zimmer, verteilt überall rosenbläter und legte unser lied auf, zu dem wir damals zusammengekommen sind. ich stellte es auf replay, so das es läuft wenn sie von der arbeit nachhause kommt. dann schrieb ich ihr noch einen brief, wie sehr ich sie liebe und das ich vieles eingesehen habe und ändern will. dann fuhr ich nachhause. ich saß den ganzen tag am telefon und wartete auf eine reaktion, die dann auch kam. sie rief an und bedankte sich. wie jemand der ein geschenk bekommt. mehr nicht. ich war bitter enttäuscht, heulte und rief ihre beste freundin an. sie sagte, sie kann mir auch nicht helfen, aber sie glaubt sie liebt mich einfach nicht mehr genug. ich konnte das nicht glauben. ich schickte ihr noch sms und emails und rief sie an. das ging solange bis sie immer heftiger auf mich reagierte. irgendwann wurde es so deutlich, dass mein herz blutete: ich liebe dich nicht mehr. ich will einen mann der mich glücklich macht. ich will meine hedonistische phase ausleben. ich kann dir auch nicht helfen. ich kann nicht mit dir zusammen sein, weil ich dich nicht mehr liebe usw...

es ist jetzt eine woche her. ich hab mich seit dme nicht mehr gemeldet. ich bin mir sicher, dass es zum zeitpunkt der trennung keinen anderen gab. was jetzt ist weiß ich nicht. der gedanke, dass sie einen anderen hat, bringt mein herz zum rasen und mir wird schwarz vor augen. ich kann nicht glauben, dass von den 1.5 jahren so wenig übrig geblieben sind. wir waren vor 6 wochen noch so nahe gewesen, zumindest wie es schien. sie schlief bei mir, wir waren aus, sie kam singend aus der dusche, schrieb mir liebessms und rief mich nach der arbeit an. ich kann es auch nicht so gut beschreiben, aber obwohl ich merkte dass einiges nicht stimmte, dachte ich, dass sie mich wirklich liebt und braucht. und dann plötzlich, stellt sie fest, sie liebt mich nicht mehr. null. nix mehr. und aus verschiedenen quellen weiß ich, dass es ihr so gut geht wie lange nicht. wir hatten in den sechs wochen die wir getrennt sind, mal drei wochen null kontakt. also keine mails, telefonate oder sms. dann rief ich sie irgendwann an und fragte sie, ob sie mich in der zeit vermisst hatte, sie sagte "ehrlich gesagt nicht".

die letzten telefonate und mails waren der horror. sie war eiskalt und so anders, als ich sie in erinnerung habe. bei mir war sie immer total sensibel, fast wie ein kleines baby. ich dachte manchmal sie ist zu schwach für mich, ich pack das nicht. aber jetzt ist sie so ultra cool, eiskalt und straight. ich weiß, ich habe es in gewisser weise herausgefordert, weil ich ihre entscheidung nicht akzeptiert habe. aber ich komme mir vor wie ein junkie, ich will ständig eine dosis von ihr, damit ich 5minuten ruhe habe. ich muss so hart kämpfen, damit ich nicht zum hörer greife um ihre stimme zu hören. ich habe mir bücher über liebeskummer gekauft und mit so vielen menschen gesprochen, aber der schmerz bleibt.

...

-1-

 
...

ich vermisse sie so sehr und ich vermisse die gemeinsame zeit. und es tut so weh, dass sie mich überhaupt nicht vermiss, dass es ihr ohne mich besser geht als mit mir und dass sie mit einem anderen mann glücklich werden will. sechs wochen geht das jetzt schon. ich habe sport gemacht, bin ausgegangen habe mit anderen frauen gesprochen und werde sogar umziehen. aber ich schlafe dennoch jede nacht damit ein und wache jeden morgen damit auf. ich denke ständig an sie und der gedanke, sie hat einen anderen oder sie denkt nicht an mich, macht mich so traurig, dass ich jetzt hier gelandet bin. ich habe das gefühl, die berühmte zeit, die die wunden heilt, heilt meine nicht. vielleicht sollte ich dazu sagen, dass sie meine erste freundin/sex/längere beziehung war, ich hingegen war ihre vierte langjährige beziehung (und keine ahnung wievielter typ im bett. an der stelle eine sache als rat an alle da draußen: fragt sowas nicht. ich weiß man will es irgendwie wissen und andererseits will man es auch nicht wissen. was zählt ist die gegenwart und die zukunft, nicht die vergangenheit. solche fragen können der anfang vom ende sein.) . sie sagte auch am telefon, dass es nicht gut ist, wenn man so spät erst seine erste beziehung hat, dass es sie verunsichert hat, dass sie meine erste war und dass man darüber wegkommt und ich das auch noch lernen müsse... wie gesagt, dass klingt so kalt und rational, dass ich mich frage was passiert ist.

ich habe jetzt nur die negativen sache beschrieben, aber wir hatten 1.5 tolle jahre. es gab eine zeit, da hat sich mich gebraucht (da wohnte sie in einer anderen stadt, nicht bei ihren freunden/famile)), sie sagte, ich hab sie stark gemacht ihr selbstbewusstsein gegeb etc... wir waren sehr nahe. zumindest hatte ich mir das eingeblidet. ich habe sie sehr geliebt. und auch wenn ich keine hoffnung mehr habe, dass sie zurückkommt, so habe ich doch noch den wunsch. jeden tag wünsche ich mir, dass sie anruft, oder was schreibt. aber die realität ist anders: sie ist froh endlich weg von mir zu sein und hat wahrscheinlich längst nen anderen (sie ist sehr attraktiv und gut gebaut und geht viel weg, es ist nur ne frage der zeit...). ich hingegen mache die schlimmste "phase" meines lebens durch. ich bin zwar nicht suizid-gefährdet, aber ich bin ziemlich am ende. ich hab ständig magenkrämpfe, heule viel und das. schlimmste, ich kann nicht nach vorne schauen. ich wollte diese frau heiraten. sie war meine große liebe. die frau, auf die ich so lange gewartet hatte. sie war die eine. ich kann es nicht abhaken. ich wünschte ich könnte...

-2-

 
Hallo Holden,

als ich Deine Geschichte gelesen hatte, sah ich viele Gleiches was ich genauso fühle wie Du!

Man(n) kann es einfahc nicht verstehen wie man so eiskalt abserviert wird, wie sich die Gefühle der einstigen von Dir schwärmenden Maus, sich so einfach ändern?

Gestern wurde man noch geliebt und als Traumann abgestempelt und heute, kein Kontakt, kein Vermissen, keine Gefühle von Liebe mehr...? Wie kann sowas sein?

Das traurige an dem Ganzen, man kann sich alles von der Seele reden, man kann Bücher darüber lesen, man kann weggehen um sich "abzulenken" aber möchte man das denn alles???

Meine Trennung ist nun 2 Monate her(mein Gott schon so lange hab ich sie nicht mehr gespürt)

meine Gedanken kreisen jeden Tag um sie, es gibt keine Stunde an der ich nicht an sie denke.

Ich hab mich unbewußt in die volle Abhängigkeit begeben, ich konnte am Schluß schon gar nicht mehr einschlafen ohne sie.

Ja Holden, wir sind die, die jetzt jämmerlich darunter leiden, die keine Zukunft sehen, die alles geben würden es wieder gutmachen zu können....

Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie meine Ex ihren Fasching verbracht hat, hat sie schon wieder einen Neuen oder hat sie sich an Fasching einfach hingegeben? 1000 Fragen auf die ich keine Antwort hab und auch gar keine möchte, dennoch hab ich diese Scheiß-Fagen im Kopf!

Wird es wieder Sonnenstrahlen geben die unser Genmüt ändern, die uns auf den Weg in unsere Zukunft entgegen strahlen? ....ich wünsch Dir viel Glück und das Du recht bald wieder in stahlende Augen schaust und sich darin die Liebe spiegelt!

 
Das wird ne harte Zeit, da musst Du jetzt ganz alleine durch.

Das Forum kann Dir da auch nicht wirklich helfen. Aber glaube mir, mit der Zeit wird es besser. Ich habe allerdings nur ein paar Wochen gebraucht, um meine Erste(Freundin/Liebe/Beziehung/Sex) zu verdauen, habe von 75 auf 65 Kilo abgenommen, mich vor ihr völlig zum Affen gemacht (Telefonate, Briefe, eMails) und das, obwohl sie nach der Trennung erst so richtig aufblühte und es ihr so gut ging wie noch nie zuvor. Auch mich hat die Eifersucht rasend gemacht. Trotzdem, aus den Augen, aus dem Sinn, nach vielleicht drei Wochen hatte sich das endgültig gegessen. Irgendwann musste ich feststellen, meine innere Leere & Gedankenlosigkeit mit ihr kaschiert zu haben und daß es der falsche Weg ist, Zufriedenheit in der Beziehung zu anderen Menschen zu finden. Man muss in erster Linie mit sich selbst klarkommen, auch mit sich selbst auskommen.

Ich habe endlich mein Zimmer umgeräumt, den ganzen Erinnerungskrempel in eine Schachtel gepackt und auf dem Dachboden verstaut, mich um Kunst & Literatur gekümmert (Baudelaire, Beigbeder, Squarepusher, Paganini, Bruce Lee, Schallplattensammlung, MP3-Sammlung, Clubs, Konzerte), selbst ein paar Gedichte geschrieben, Leute endlos von morgens bis abends über sie zugetextet, viel Zeit auf mein berufliches Fortkommen verwendet und kann jetzt sagen, daß es den Menschen, den sie mal liebte, so nicht mehr gibt. Das war ein steiniger Weg von Blut, Schweiß, allerdings ohne Tränen und die schrecklichsten Momente stehen Dir ja wohl erst noch bevor - ihr in der Stadt zu begegnen, sie in einem Club mit ihrem Neuen zu sehen, etc. - wahre Prüfungen, beim ersten Mal.

Jetzt kann ich auch die negativen Seiten der Beziehung sehen, ihr nervenkrankes Verhalten, meine hechelnde Gutmütigkeit und ich weiß, es muss noch irgendwo was besseres für mich geben. Nämlich eine bezaubernde junge Frau, die ich im Netz kennengelernt habe....die zwar auch ihre Macken hat (wie jeder), die trotzdem so gut zu mir passt wie der sprichwörtliche Topf zum Deckel.

 
lieber holden...

mir fällt auf, wie viele situationen die du beschreibst, die darauf schliessen lassen, das bei euch einiges nicht auf der reihe war. sie spielt dir einen orgasmus vor, du bist nicht eingeladen an weihnachten und sie unterstützt eure liebe nicht gegenüber der familie, die ewigen streits, ihre partys, sie nahm dich nicht so wie du bist, du hättest dich für sie ändern sollen....usw. und das erst nach so kurzer zeit wo ihr zusammen seid. :rolleyes:

was genau liebst du denn so an ihr? warum hängst du noch so an dieser beziehung? möchtest du nicht lieber eine frau kennenlernen, mit der alles gut läuft und die dich weder anlügt noch so zu ändern versucht?

ich verstehe was sie meint. sie hat einfach eingesehen, das ihr beide mit anderen partnern glücklicher sein könnt...verstehst du das nicht?

 
hi manzana,

was soll ich sagen, ich weiß selber nicht so richtig was ich vermisse. ich denke es hat auch viel mit gekränktem stolz, narzismuss und meinem selbstwertgefühl zu tun. ich vermisse den sex und ich vermisse ihr aussehen. das klingt jetzt sehr oberflächlich, aber irgendwie muss ich daran am meisten denken. außerdem vermisse ich die zukunft, ich hatte mir immer ausgemalt, wie es mal sein würde, wenn wir in einer stadt wohnen, uns täglich sehen usw. ich wollte so gerne mal einen richtigen strand-urlaub mit ihr machen... naja, außerdme vermiss ich sie, ihren duft, ihr sensible art, sie war so zart und hat mich so gebraucht (schien es). ich vermisse es ihre anrufe und ihre stimme. ich vermisse einfach die zeit mit ihr. ich wollte sie heiraten und kinder bekommen. auch wenn ich mich oft geärgert habe und viele meiner freunde und bekannten sagen, ich soll froh sein, dass ich sie los bin, da sie mich nie so geliebt hat wie ich sie. der gedanke, dass sie einen anderen mehr akzeptiert und liebt stürtzt mich in verzweiflung. aber ich habe auch fehler gemacht. ich habe sie immerzu kritisiert und konnte nicht akzeptieren, dass sie ein sehr schwacher mensch ist. wahrscheinlich haben wir wirklich nicht zusammen gepasst. sie ist total konservativ ausfgewachsen, aus reichem hause, sehr angepasst und so. ich hingegen komme aus einem geschiedenen elternhaus, junge alleinerziehende mutter die mir immer eingeimpft hat, man darf sich nichts gefallen lassen, muss kämpfen und seine meinung sagen. sie war meine erste, ich war ihr vierter, sie lebte 200km entfernt von mir usw. usf.

das "lustige" ist, dass ich mit ihr zusammen gekommen bin, als sie noch in ihrer alten beziehung steckte. sie 3.5 jahre mit ihm zusammen, dann lernten wir uns kennen, verliebten uns und sie machte schluss mit ihm. der typ war aber liebling der familie, die eltern untereinander befreundet. irgendwie hat meine ideologie, dass wenn man liebt alles möglich ist, mich whol getäuscht. die hindernisse waren wohl für uns/sie zu groß. ich bin trotzdem der meinung, dass wir uns toll ergänzt haben und toll zusammengepasst haben. ich kann einfach nicht glauben, dass es das schon gewesen sein soll...

 
hi holden

hut ab vor deinen schilderungen, das hast du wirklich sehr schön beschrieben.

denk daran, die sensible und feine art, die du an deiner partnerin kritisiert hast, ist vorallem deine eigene weibliche seite, die in dir hochkommt, wenn du liebst und gegen die du dich wehrst. das so nebenbei...

tja, einerseits glaube ich, das du mit einer anderen frau wirklich glücklicher werden kannst, obschon du mit ihr auch schöne zeiten erlebt hast...andererseits musst du bis dahin deinen schmerz und deine sehnsucht überwinden und einen schlussstrich ziehen...

wünsche dir viel kraft... :trost: