Zum Inhalt springen

sie hat mich verlassen

17 Antworten1'913 AufrufeGestartet von Herzschmerz32 ·

Herzschmerz32Themenstart
Ich brauche Hilfe!

Gerade hat mich meine Freundin verlassen. Das heißt ich bin noch verheiratet und wollte mich für sie scheiden lassen. Leider hat es ihr zu lage gedauert und ich habe zu viele Fehler gemacht. Ich bin am Boden zerstörrt. Ich habe so vieles flasch gemacht, so vieles! Ich bin so blind, dumm, egoistisch und ohne Verstand gewesen.

Jetzt ist sie weg, sie sagt zu Recht ist hätte ja genug Chancen gehabt und nicht genutzt. Es tut so weh. Mein Leben ist zu Ende. Ich hab ein Loch im Kopf, Leere, nichts als Leere. Was soll ich nur machen? Sie fehlt mir so sehr. Jetzt schon. Ich kann nicht mehr, ich kann nicht mehr. Warum bin ich nur so blöde gewesen, warum? Jetzt macht alles keinen Sinn mehr. Ich bin alleine Schuld und habe meine Superliebe mit Füssen getreten. Ich weine nur noch und weis nicht mehr was ich

machen soll. Meine Leben hat seinen Sinn verloren. Und ich allein bin daran Schuld.

Ich brauche Hilfe!

Hallo zusammen,

jetzt ist es fast ein Tag her das sie mir gesagt hat das es mit uns aus ist.

Ich schaffe es nicht ohne sie. Ich dreh mich im Kreis, bin so sauer auf mich

selbst. So viele Chancen habe ich gehabt und nicht genutzt. Jetzt wo es zu spät

ist heule ich rum und hab mein Leben selber ruiniert. So doof kann wirklich nur

ich sein. Ich bräuchte nur eine, die letzte Chance um ihr zu zeigen das ich alles

für sie machen würde, alles. Ich bin so verletzt, am Boden zerstörrt, der Schmerz

ist so gewaltig und tief! So so schlimm. Ich brauche eine letzte Chance.

Ich gehe ein!!

ich weiss genau was du fühlst, aber wenn du eine chance wirklich haben willst, dann kämpf wie ein löwe, wenn es dir die frau wert ist!

Danke für deinen Beitrag.

Ja, ich werde kämpfen. Leider komme ich an sie einfach nicht ran. Sie behandel mich wie Luft. Ich habe so viel falsch gemacht und so viele Möglichkeiten vergeben.

Ich hoffe ich werde die Kraft und die Energie haben zu kämpfen. Im Monent heule

ich fast den ganzen Tag, kein Hunger, keine Lust zu irgendwas. Einfach nur fertig.

Dir alles Gute. Nochmals Danke

Hallo Herzschmerz!

Ich denke auch, dass in deinem Fall kämpfen angesagt ist!!! Denn du hast ja schon selbst erkannt, dass dein "Nichts-tun" der Grund für die Trennung war. Du musst jetzt alles menschenmögliche unternehmen, um ihr zu zeigen, wie wichtig es dir ist. Ob es noch etwas bringt, weiß man vorher nie, aber du solltest es versuchen!!! Du sagst, sie hat darauf gewartet, dass du dich scheiden lässt. Ich persönlich kenne mich damit nicht aus, aber es gibt sicherlich erste Schritte, die schonmal eingeleitet werden können, durch die sie merken würde, dass du es ernst meinst.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg :trost:

LG, Herzchen

Hallo Herzchen,

ich habe die Scheidung eingereicht, das weis sie. Ich hab auch schon bei ihr gewohnt. Bin dann nach knapp zwei Monaten wieder ausgezogen weil sie nicht so wollte wie ich. Ich bin so bescheuert. Was ich wollte sollte sie am besten mitmachen, was sie wollte fand ich schwachsinnig. Jetzt, wo ich sie verloren habe,

würde ich nichts lieber machen als gemeinsam "zu leben". Weis der Teufel warum ich das gemacht habe. Sie fehlt mir so und ich habe einfach keine Ahnung was ich anstellen könnte sie zurück zu gewinnen. Ich schäme ich ja auch so dafür was ich

ihr angetan habe. Jetzt würde ich ihr der beste Mann der Welt sein, doch sie läßt

mich nicht an sich an.

Danke für deine Wünsche. Dir auch alles Gute!

Hmm... Auf dich trifft wohl wirklich dieser Satz zu "Man weiß erst, was man hatte, wenn es weg ist"

Wenn du an eure gemeinsame Zeit zurück denkst, müssten dir eigentlich einige Sachen einfallen, mit denen du sie jetzt noch begeistern könntest. Wie gesagt, ob es etwas bringt, kann man nicht sagen. Ich weiß nicht, wie konsequent dein Frauchen ist. Du sagst, du fandest ihre Interessen schwachsinnig. Damit hast du ihr sicherlich öfters vor den Kopf gestoßen. Versuche doch, das als ersten Aufhänger zu nehmen. Nehmen wir mal an, sie malt gerne (soll nur ein Beispiel sein). Dann schicke ihr doch einen Gutschein für einen gemeinsamne Kurs, den ihr zusammen macht (auch, wenn du nicht all zu viel Spaß dabei haben solltest, in der Liebe muss man Kompromisse eingehen). Irgendwie sowas halt. Da gibt es tausende Möglichkeiten.

Danke nochmal.

Das was du sagst stimmt genau. Ich liebe diese Frau vom ersten Tag an

ohne Ende. Leider hat ich sie mit in mein Leben nehmen wollen, nicht wie

es sich gehört beide Leben zusammen zu führen. Gäb alles darum es tun

zu dürfen.

Werde kämpfen! Dank dir

Kein Problem. Hier müssen schließlich alle Leidenden zusammen halten.

Auch, wenn du mich etwas an meinen Kerl erinnerst, der nämlich auch nicht schätzt, was er an mir hat :(

Würde mich freuen, bald zu hören, wie weit du gekommen bist :]

Bis dahin alles Liebe :trost:

Jane
vielleicht ein Brief? WO du ganz ehrlich bist und ausführlich schreibst, was in dir vorgeht und was für fehler du gemacht hast? oder auch noch ein gedicht? ich würde mich über so was freuen, und wenn ich noch gefühle hätte, würde ich mich melden und das gespräch suchen

Hi!

Hab ich alles schon versucht, per SMS. Sie sagt das ich das ja schon alles tausend

Mal gesagt hätte und geändert hätte ich mich nicht. Ich weis ich muß ihr zeigen

das ich es diesmal verstanden habe und es ernst meine. Leider kann ich nicht klar

denken und bin so sauer auf mich selber das ich das erst jetzt erkannt habe.

Danke für eure Vorschläge. Ihr seit lieb

hey herzschmerz

hmm das ist alles sehr heftig. du kennst meine beiträge (hast ja sogar bei einem beigepflichtet :) ), also muss ich ja nicht noch in der wunde herumbohren - weiss ja auch nicht genau, was geschehen ist und wie du sie im detail behandelt hast.

allerdings würde ich dir raten: zieh die scheidung durch, lass sie in ruhe und gib dir und ihr zeit. davor würde ich ihr aber eindeutig klarmachen, dass du sie liebst und du nun abstand willst, um dir über gewisse dinge im leben klarwerden willst. zum einen merkt sie dann, dass es dir ernst ist und zum anderen bringt dir der abstand unheimlich viel.

du solltest dir klar darüber werden, was du genau an ihr liebst, was du vermisst und wie du mit ihr das leben bestreiten willst. also wie du dich auf sie einlassen willst..

nach der scheidung und einer kurzen auszeit kannst du ja dann wieder kleine schritte auf sie zugehen.

zeig ihr was du für sie empfindest! sag es ihr, zeig es ihr und dann versuche dich und dein leben zu ordnen.

ich wünsche dir viel glück - bei egal was du tust :)

fühl dich gedrückt..

das mo

Hi mo,

meinst du wirklich es ist nicht zu spät! Leider dauert so eine Scheidung so lange.

Es ist ja noch nicht einmal das Trennungsjahr rum.

Ich hab mich so blöde angestellt. Ich wollte unser gemeinsames Leben bestimmen

und hab sie dabei völlig übersehen und ihr Vorschläge, Wünsche und Vorstellungen

einfach ignoriert, oder schlimmer noch erst gar nicht ernstgenommen.

Bin ein Versager. Mehr nicht. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen.

Danke für den "Drücker"

hey..

niemand hier ist ein versager.. du auch nicht. wenn du gehört hast, was sie für wünshce hat, dann weisst du die ja noch. also solltest du darauf eingehen und ihr sagen, was du für sie empfindest.. aber nicht per sms oder sowas.. sondern in einem ernsten rahmen. vielleicht auch mit romantischem flair. überleg dir was.. kreativität kommt immer gut an. und wenn du es ihr gesagt hast, dann versuche zu vermeiden, dass sie eine antwort darauf abgibt.. sag im selben aufwasch, dass du nun aber auch beweisen willst, dass du auch alleine klarkommst und in der zeit einfach über alles nachdenken willst.

wenn du von der einen in die nächste beziehung rennst, dann bleibt so ein nachgeschmack übrig. so, als könntest du nicht alleine sein, so, als bräuchtest du einen nächsten partner weil der letzte nicht gepasst hat.

du solltest ihr auch sagen, dass es dir so ernst ist, dass du dir und ihr einfach auch zeit geben willst. nimm das alles ernst was sie gesagt hat und was sie sagt und ziehe dich dann zurück um weiterzudenken.

ich denke schon, dass es zukunft hat.. allerdings weiss ich es nunmal nicht, weil ich nicht sie bin. aber versuchen solltest du es schon. aufgeben solltest du nicht.

vor allem nicht, wenn du es ernst meinst.

du schaffst das - wenn du es auch willst!

kopf hoch.. :trost:

das mo

Hallo zusammen,

vorgestern hat mich meine Ex abends angerufen und mir ne Geschichte er-

zähl das sich ein befreundetes Ehepaar mal wieder gestritten hat. Also

vielmehr der Mann beschimpft immer wieder seine Frau die echt fertig mit

den Nerven ist. Wir konnten eigentlich gut sprechen und sie hat mir auch

eine gute Nacht gewünscht. Gestern war sie wieder abweisend, läßt mich

nicht an sich ran, wehrt meine Nähe ab. Aber sich hat angerufen! Oder hat das

nix zu bedeuten? Wie seht ihr das?

Leidenschaftlicher Gruß

Herzschmerz

Heute ist schon eine Woche rum und ich bin kein Stück weiter. Hab alles versucht aber irgendwie klappt nix so richtig. Sie sagt das sie mir immer geglaubt hätte, nur jetzt wäre sie an einem Punkt wo sie es nicht mehr glauben könnte. Was kann ich denn nur tun damit ich noch eine Chance bekomme? Ich habs wirklich verstanden und wünsche mir so so sehr die Möglichkeit es ihr beweisen zu dürfen. Könnt ihr mir nicht vielleicht ein paar Tipps geben? Muß diese wunderbare Frau unbedingt zurückhaben. Bitte!

Gib ihr den Link dieses Threads.

Dann kann sie nämlich nachlesen was in dir vorgeht.

Ich habe den Eindruck, sie denkt, es ist dir nicht ganz ernst mit ihr. Dass du sie nur als ewige Geliebte sehen würdest, aber dich nie von deiner Frau trennst und sie eigentlich nur hinhälst.

Ich wollte unser gemeinsames Leben bestimmenund hab sie dabei völlig übersehen und ihr Vorschläge, Wünsche und Vorstellungen

einfach ignoriert, oder schlimmer noch erst gar nicht ernstgenommen.
Bin dann nach knapp zwei Monaten wieder ausgezogen weil sie nicht so wollte wie ich.
merke dir eins: Es geht nicht immer alles so wie man es gerne hätte.

Ich glaube du warst sehr egoistisch in eurer Beziehung. Wolltest über sie bestimmen. Sie sollte machen was und wie du gerne wolltest. Du wolltest sie an die Kandarre legen.

Aber sowas funktioniert nicht. Eine selbstbewusste Frau wird schnell das Weite suchen.

Was sie auch getan hat. Ich hätte übrigens das selbe getan.

Naja... eigentlich geschiehts dir recht, dass sie dir den Schuh verpasst hat.

Es ist sehr schwer jemanden, der einen so behandelt hat, wie du sie, zu glauben, dass er sich ändert...

Wie gesagt. Gib ihr diesen Link.

Ja, ich weis. Hab mich super dämlich angestellt. Weis aber auch das ich sie glücklich machen kann und das ich alles für sie machen würde. Im Moment komme ich immer noch nicht an sie ran. Sie sagt sie braucht Zeit. Ok, aber wie lange kann denn sowas dauern? Es ist zwar erst 1,5 Wochen her aber mir kommen sie vor als wären es Monate. Klar ist mir auch das sie jetzt dran ist, auf keinen Fall ich. Wie ist das zu sehen, wenn jemand Zeit braucht? Ist das dann wirklich so oder ist das eine entgültige Trennung auf raten? Vielleicht hat ja jemand schon mal was ähnliches erlebt und kann mir dazu was sagen. Ich liebe sie über alles und möchte keine Fehler mehr machen.

Danke schonmal

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema