Zum Inhalt springen

Sie hat mich verlassen

13 Antworten1'926 AufrufeGestartet von <3S ·

<3SThemenstart
Hallo,

ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll..

Ich war 4 Jahre, 9 Monate und 22 Tage mit meiner Freundin zusammen, gestern hat sie mir gesagt, dass es aus ist.

Es war die erste richtige Beziehung von uns beiden, wir haben uns in der Schule kennengelernt mit 14/15 Jahren und sind seitdem ein Paar gewesen. Unsere Beziehung war sehr schön, haben einiges erlebt. Das letzte Jahr war "ok". Ich glaube wir haben zuwenig unternommen. Wir haben viel TV geguckt, was wir beide genossen haben, da wir viel und gerne kuschelten.

Wir waren gemeinsam in Tunesien, Paris, Südfrankreich etc, haben jedes Jahr einen tollen Urlaub gemacht.

Es war die schönste Zeit meines Lebens und nun ist es aus. Sie hat mir gestern gesagt, dass sie mich nicht mehr liebt. Dazu muss ich sagen, dass ihre Gefühle schon länger nicht mehr stabil für mich waren. Sie sagte mir, dass sie schon seit mehreren Monaten nicht genau weiss, was sie für mich fühlte, wollte mich aber nicht verlieren und sie wollte mich lieben. Nun war sie 1 Monat weg, einfach mal woanders mit einer Freundin von ihr arbeiten auf Amrum. Als sie mir zwischenzeitlich einen Besuch abstattete, merkte ich, dass etwas nicht stimmt, sie wollte mir jedoch noch nichts sagen. Einen Tag später gestand sie mir, dass sie sich ihrer Gefühle mir gegenüber schon länger nicht mehr sicher ist. Sie sagte auch, dass wir wenig Gemeinsamkeiten haben und meine Eifersucht sie stört. Dies führte sie gestern aber nicht als Gründe an, aber das gehört wohl mit dazu. Sie wollte die Beziehung aber noch nicht beenden. Ich weiss nicht, ob sie noch Hoffnung hatte und eine Chance für uns sah, Angst mich zu verletzen oder Mitleid hatte.

Seitdem sie mir gesagt hatte, dass sie sich nicht sicher ist, bin ich sehr traurig gewesen und hatte Angst. Ich hatte Angst sie zu verlieren, die Person die ich über alles liebe. Eine so liebevolle, warmherzige Person. Ich wollte aber nicht in Trauer und Depressionen verfallen, denn die Beziehung war noch nicht beendet. Als sie dann wiederkam, gab ich alles. Ich machte ihr Überraschungen: 100 Herzluftballon, auf jedem in einer anderen Sprache geschrieben "Ich liebe dich". Ein riesiges Herz aus Teelichtern. Ich habe für sie (zuspät) mein größtes Hobby aufgegeben, wodurch ich sie in der Zeit davor wahrscheinlich zu sehr vernachlässigt habe. Ich habe für sie ein kleines Video gebastelt, was ihr auch sehr gefallen hat. Ich habe sie bei allem unterstützt und alles mit ihr gemacht, worauf sie Lust hatte. Leider aber nur in den letzten Tagen...

Leider war Eifersucht immer ein Thema, da ich zu unrecht eifersüchtig war, obwohl gar nichts los war und sie immer treu war. Dann hatte (wie ich finde) ich jedoch das erstemal einen Grund eifersüchtig zu sein. Sie saß alleine mit einem anderen Typen auf Amrum Abends im Strandkorb, das hat mich sehr nachdenklich gestimmt. Ich habe auch mit ihr darüber geredet, aber ich hatte das Gefühl, als wenn sie meine Eifersüchteleien gar nicht mehr ernst nehmen würde.

Wir haben soviele gemeinsame Erfahrungen gesammelt. Das erste Mal, alles was noch damit zutun hat.. Wir haben lebten bis vor kurzem noch beide bei unseren Eltern. Vor 5 Monaten bin ich in eine eigene Wohnung gezogen, da sich meine Eltern getrennt haben. Im nachhinein habe ich sie auch gefragt, ob sie nicht Lust hätte mit mir zusammen zu leben und in die Wohnung einzuziehen. Aber sie wollte noch die Zeit mit ihrer Familie verbringen, das akzeptierte ich und dachte mir nichts weiter dabei.

Es gibt sicherlich noch viel mehr zu erzählen.

Die Person, die mir auf der Welt am meisten bedeutet und wohl der liebste Mensch auf Erden ist, hat mich verlassen. Ich bin am Boden zerstört, mein Leben macht keinen Sinn mehr für mich. Ich liebe sie so sehr und weiss nicht weiter.

Ich möchte nichts unversucht lassen und weiterhin um sie kämpfen, aber ich habe Angst, dass ich dadurch noch mehr kaputt mache und mir andere Chancen bei ihr zu nichte mache. Vielleicht merkt sie ja, dass nun etwas wichtiges in ihrem Leben fehlt.. vielleicht aber auch nicht. Ich habe mich probiert zu ändern und das auch mit Erfolg. Aber die Liebe hat es nicht zurüchgebracht.

Ich bin nurnoch am weinen und trauern.

Im Endeffekt bin ich Schuld, denn ich habe mich zuwenig in der Beziehung bemüht, wie ich im nachhinein feststelle. Aber wie immer ist es nun zuspät. Ich suche dauerhaft den Kontakt zu ihr, kann mich meistens aber noch beherrschen und nicht bei ihr anrufen. Ich würde so gerne wissen, wie sie sich fühlt. Ob sie erleichtert oder traurig ist.

Ich kann nicht mehr und weiss nicht, was ich machen soll.

Soll ich kämpfen, soll ich sie in Ruhe lassen?

Sie bedeutet für mich Alles und ich kann ohne sie nicht leben.

xxx
oh mann, ich weiß was das bedeutet und wie du dich fühlen musst.... Es tut mir so leid...

hey du armer kerl.

es tut mir leid was dir im moment passiert.

weißt du, ich denke dass ganze hat nichts mit dem zu tun dass du dich nicht bemüht hättest. ich les in deinem beitrag nichts worauf ich darauf schließen sollte.

jeder hat sich zu bemühen. nicht nur eine person. du bist/warst ihr freund und sorry wenn ich das so sage, nicht ihr entertainer.

hat sie denn mal gesagt dass sie mehr mit dir unternehmen will als nur fernsehen? habt ihr jemals darüber geredet? ich meine wenn sie das so gestört hätte hätte sie ja nur was sagen braucht.

ich denke dass ganze liegt einfach daran dass sie jung ist bzw. sehr jung war als sie dich kennenlernte. manche menschen haben einfach den drang sich auszuleben. viele menschen kennen zu lernen. du hättest dich bemühen können so viel du wollen hättest aber das ändert nix an ihren gefühlen.

auch wenns für dich noch so hart ist, du solltest dies akzeptieren...

Hallo,

ich weiß leider nur zu gut wie es Dir gerade geht, habe vor 13 Monaten das selbe durchgemacht, waren auch 4 Jahre.

Leider kann ich Dir weder zu dem Einen noch zu dem Anderen raten, sprich Dich fern halten oder um sie kämpfen! Ich habe beides probiert - ohne Erfolg.

Das heißt aber nicht, daß es bei Dir auch so rennen muß! Wünsche Dir wirklich alle Kraft für diese Zeit!

lg

Jane
:trost: :trost: :trost: :trost:

Ich habe für sie (zuspät) mein größtes Hobby aufgegeben, wodurch ich sie in der Zeit davor wahrscheinlich zu sehr vernachlässigt habe.
ich glaube nicht, dass eure trennung viel damit zu tun hat. es ist nun leider so, dass manchmal gefühle mit der zeit vergehen....das passiert oft bei dem einen und der andere hat den Kummer und den Schmerz. Sie hat dich schon in eurer Beziehung losgelassen und dich damit dann 2x vor den Kopf gestoßen.

Wenn du nichts unversucht lssen willst, um mit ihr zusammenzukommen, dann unternimm gerade nichts. wenn sie dich liebt, wird sie das merken und zurückkommen. und das kann sie nur, wenn sie sich vermisst.

du musst jetzt aber auf jeden fall loslassen. nimm dein hobby wieder auf, das du für sie aufgegeben hast. trauere aktiv, weine, schreib ihr einen brief, den du aber nicht abschickst. schreib hier rein, schreib gedichte, steh vor deiner familie und deinen freunden zu deinem kummer. nichts ist schlimmer als der rerste richtige liebeskummer. aber da musst du leider durch.

:trost:

Hey man ich wieß wie du diech fühlst.

Sowas is echt Scheiße ja.

Meine Freundin hat Schluss gemacht vor einem Monat ungefähr und es tut so derbst weh.

Waren genau die gleichen Gründe wie bei dir.

Keine Gefühle mehr und Eifersucht.

Ich vegetiere hier zuhause nur so rum.

Heul dich mal richtig aus und denk an die schönen zeiten die ihr hattet.

Wenn du dich mit dem heftigsten konfrontierst,dann eght es dir irgendwann besser.

Wirklich.

Sei stark.

Wenn es einen Kampf gibt,dann kämpf um sie und versuch alles was dir in den Sinn kommt.

Nur wenn du garkeine Hoffnungen mehr hast,dann gib es auf.

Es tut dir dann nur noch mehr weh.

Lenk dich ab,ehrlich während ich dir gerade schreibe bin ich auf prima abgelenkt.

Kopf hoch. :trost:

<3S
Hallo,

seitdem sie mich verlassen hat, also vorgestern, habe ich zwei mal mit ihr telefoniert. Sie empfindet noch etwas für mich, jedoch ist es keine Liebe. Sie hat mich aber noch lieb und das merke ich auch etwas. Sie ist wegen des Schlussmachens auch traurig, aber ich vermute, dass sie nur traurig ist, weil sie mich sehr verletzt hat und sie genau weiss, wie ich darunter leide.

Gestern habe ich mich mit meiner Mutter, später mit meiner Schwester und darauf mit einem guten Freund getroffen. Jedesmal wenn man mit dem erzählen anfangen möchte, überkommt einen dieses Gefühl. Das Gefühl von Leere, Sinnlosigkeit, Einsamkeit, Verlust, Enttäuschung und Hoffnung, was immer dazu führt, dass ich in Tränen ausbreche, bevor ich das erste Wort herausbringen kann.

Heute Nacht habe ich auch noch von ihr geträumt. Ich habe geträumt, dass sie einen Neuen hat, einen Typen mit einer Gang. Seltsames Zeug.. Im Endeffekt konnte ich sie aber für mich zurückgewinnen und in den Arm nehmen. Ich hoffe, dass dieser Teil des Traums wahr wird.

Kann ich gut verstehen,denn mir gehts genauso.

Ich habe den größten scheiß angefangen glaube ich,denn jetzt treffen wir uns noch küssen uns und schlafen miteinander.

Ich weiß dass sie mir gesagt hat,dass sie mich nichtmehr liebt,aber wir haben noch körperlichen kontakt und ich versuche auch,sie zurückzugewinnen.

Es tut wirklich total weh.

Wenn du noch ne chance siehst dann kannst du es versuchen nur mach dir nicht allzu viele hoffnungen,dass tue ich immernoch und jeden Tag wird es unerträglicher.

<3S
Das ist sicherlich sehr schlimm, wenn ihr euch noch küsst und miteinander schlaft, du etwas für sie empfindest, aber sie keine Gefühle mehr für dich hat. Das zerreisst dich doch noch mehr, als es sowieso schon tut.

Ich habe Hoffnung, aber dadran glauben kann ich trotzdem nicht. Ich werde erstmal ein paar Tage abwarten und dann werde ich ihr nahelegen, wieviel sie mir eigentlich bedeutet, was mir die Beziehung mit ihr wert ist und das ich nun genau weiss, worauf es ankommt und ihr somit eine schöneres Leben bieten kann, als zuvor. Ich habe aber Angst, dass daraus nichts wird. Ich will ohne sie einfach nicht sein. Ich bin unerträglich am verzweifeln..

hallo

ich spüre deine verzweiflung aus deinen worten. du würdest alles geben, um nochmals eine chance zu erhalten. begreiflich.

doch ich glaube nicht, dass du mit deinem kampfwillen erfolg haben wirst. ihre entscheidung ist ja nicht von gestern auf heute gefallen, es war ein langsamer und schleichender prozess. es liegt bestimmt auch nicht daran, dass du dich zu wenig bemüht hättest und nun meinst, alles vermeintlich verpasste kompensieren zu müssen mit deinen liebesbeweis-aktionen.

nein, es liegt ganz einfach daran, dass ihre liebe sich verflüchtigt hat, sie hat (nur) noch freundschaftliche gefühle für dich. das kann passieren und ist sehr schlimm für denjenigen, der nicht mehr so geliebt wird, doch es ist auch für sie bestimmt nicht einfach, dass es so gekommen ist.

ich finde es jedoch sehr ehrlich von ihr, dass sie es dir mitgeteilt hat, statt irgendwelche ausreden oder lügen zu erfinden oder gar mit dir zusammen zu bleiben aus mitleid, doch ohne liebe.

:trost: mörli

also ich kann mörli nur bei allem zustimmen.

ich glaube sie weiß was sie dir noch bedeutet.

wie vieler hier und ich auch müssen nun auch unseren partner leben und es nun mal akzeptieren.

ich bin auch jeden tag mehr am verzweifeln... aber was soll man tun. man kann sagen was man will. es hilft alles nichts mehr.

ich wünsche dir ganz viel kraft...

<3S
Hallo,

danke für die Antworten.

Ich bin nun an dem Punkt angelangt, wo ich nicht ganz glauben kann, dass sich ("nur") die Liebe verflüchtigt hat. Ich bin nach vielen Unterhaltungen mit Freunden darauf gekommen, dass es andere wichtige Faktoren gibt.

Was ich ändern würde wäre:

Ihr mehr Freiheit mit anderen Personen lassen.

Mehr mit ihr unternehmen, ich habe erst jetzt festgestellt, wie schön das eigentlich sein kann.

Ihr mehr helfen, in allen Lebenslagen.

Mich mehr in die Beziehung hängen, ich lies sie glaube ich schleifen.

Mich dauerhaft daran erinnern, was für ein großes Geschenk die Liebe eines anderen ist.

Geben, geben, geben..

Meine Eifersucht auf ein Minimum reduzieren!

Offener für neue Dinge sein.

Ich hatte ein sehr hilfreiches Gespräch mit einer guten Freundin:

<3S
Ich: hi

Eine Freundin: na!

Ich: wie gehts dir?

Eine Freundin: jo, ganz gut..

Eine Freundin: und dir?

Ich: nicht gut

Eine Freundin: ich weiß

Ich: moment tele

Eine Freundin: k

Ich: das war (Name meiner ex)

Eine Freundin: und?

Ich: und ich habs gescahfft nicht zu weinen und nicht darüber zu sprechen, dass sie mich verlassen hat

Ich: du..

Ich: ich muss dich was fragen

Ich: deine antwort wird wahrsceinlich eh nichts ändern

Eine Freundin: das is ziemlich hart für dich..kann ich verstehen

Eine Freundin: was?

Ich: aber trotzdem

Ich: glaubst du, ich hab noch eine chance, egal wie klein sie ist?

Ich: ich kann sie nicht einfach aufgeben

Ich: ich liebe sie so sehr und seitdem sie auf amrum war

Ich: hab ich es richtig gemerkt, dass nur sie die frau meines lebens ist..

Ich: ich würde wirklich alles für sie tun und ich war auch dabei richtig an mir zu arbeiten.. hat meiner meinung nach sogar geklappt

Eine Freundin: ich glaub das hat sie auch gemerkt...

Eine Freundin: ich weiß nicht was ich dir dazu jetzt sagen soll...

Ich: es ist sozusagen egal was du sagst, ich habe mich schon entschieden

Eine Freundin: sie meinte zu mir, dass sie damit abgeschlossen hat, aber dass du ihr immernoch total wichtig bist

Ich: ich werde sie nicht einfach aufgeben

Eine Freundin: das kann ich verstehen

Ich: ich weiss nur nicht wie, wann und vorallem was ich genau tun soll

Eine Freundin: da kannich dir auch nicht wirklich weiterhelfen...du musst nur aufpassen, dass ihr das nicht zu viel wird..verstehst du?

Ich: ich habe in der kurzen zeit viele fehler an mir bemerkt.. ich denke ich habe auch bemerkt, was ihr gefehlt hat und das werde ich ihr nochmal irgendwann sagen

Eine Freundin: mach das!!

Ich: ich bin echt total verzweifelt, das kanns nicht gewesen sein

Ich: muss die ganze zeit an sie denken

Ich: alles erinnert mich an sie

Eine Freundin: sie meint sie hat dich auch noch lieb, aber auf eine andere weise...

Eine Freundin: ich würd dir so gerne helfen..

Ich: vielleicht kann sie sich ja neu in mich verlieben

Ich: ich weiss nicht was ich noch tun soll, in den letzten tagen hab ich echt alles gemacht, was ich konnte

Ich: überraschungen gemacht ,wow aufgehört, probiert dinge mit ihr zu unternehmen

Ich: ich habe ihr schon gesagt.. wenn ich sie nerve, soll sie es mir einmal sagen und ich werde sie in ruhe lassen

Ich: es ist nur wenigen menschen im leben eine zweite chance vergönnt

Ich: aber solange ich noch hoffnung habe....

Ich: ich habe mir auch vorgenommen, sie nicht anzurufen oder sie einzudrängen durch telefonate, geschenke, briefe, sms etc.. aber ich habe die ganze zeit das verlangen mit ihr in kontakt zu stehen. ich merke richtig, wie mir das wichtigste in meinem leben fehlt

Eine Freundin: nach so einer langen zeit ist das aber auch verständlich...und es wird zeit brauchen bist du darüber hinweg bist, falls es nicht mehr klappt

Eine Freundin: aber wir sind auf jeden fall für dich da! vergiss das nicht

Ich: für mich kommt eine zukunft ohne sie nicht in frage

Ich: ich hab die frau meiner träume gefunden

Ich: und.. irgendwie..

Ich: irgendwie muss ich sie doch wiederbekommen können

Ich: und weisst du, liebe vergeht nicht einfach so. es gibt gründe, wieso man sich seelisch von seinem partner distanziert.. aber bisher habe ich nur viele vermutungen, was da falsch gelaufen ist (

Eine Freundin: mir hat sie auch keinen konkreten grund genannt..

Ich: ich glaube sie hatte nicht die freiheit, die sie haben wollte

Eine Freundin: kann sein..

Ich: sie möchte menschen kennenlernen (freundschaftlich) und ich denke sie hat mir zur liebe dieses bedürfniss zurückgestellt

Ich: weil ich in einen inneren konflikt gerate, wenn sie neue typen kennenlernt

Ich: darüber habe ich schon sehr viel nachgedacht und ich denke ich komme nun damit klar

Ich: ich meine damit nicht, dass ich mich in die ecke setze und schmolle, sondern ich habe andere seiten daran und auch an mir entdeckt

Ich: das war auch der grund.. wieso ich mit zum fußballspiel von xxx's freund wollte, damit ich diese leute auch kennenlerne und mir keine sorgen mache

Ich: aber sie hat das glaube ich eher als kontrolle empfunden

Ich: doch das war es nicht, wirklich nicht

Ich: ich wollte mich damit auseinandersetzen, aber sollte nicht sein

<3S
Eine Freundin: es kam dann doch alles ziemlich schnell...

Eine Freundin: ich weiß nicht ob es jetzt zu spät ist, ich will dich nicht davon abhalten um sie zu kämpfen!

Eine Freundin: versuch es, mach ihr klar was du denkst und was du vorhast, aber pass auf dass es ihr nicht zu viel wird

Ich: ich werde mich noch um sie bemühen, aber ich probiere sie erstmal in ruhe zu lassen

Ich: ich glaube es war für sie nicht leicht und sie soll sich auch erstmal fassen können

Eine Freundin: das ist glaub ich auch besser so

Ich: ohne gleich von mir belagert zu werden

Eine Freundin: ja, da hast du recht!

Eine Freundin: es ist für sie auch nicht leicht immoment

Ich: ich habe sie gefragt, ob sie sonntag zeit für mich hat, wir werden uns da vielleicht treffen

Ich: meinst du, das ist zu früh?

Ich: ich weiss auch nicht, wie ich das alles anstellen soll.. wenn ich vor ihr stehe und ihr in die auge sehe

Ich: werde ich wahrscheinlich kein wort hinaus bekommen ohne in tränen auszubrechen

Ich: ich muss auf mein herz hören, denn das schlägt nur für sie

Eine Freundin: ich weiß nicht ob es zu früh ist...ist es für dich denn nicht zu früh?

Ich: ich würde sagen es ist zu früh

Eine Freundin: dann lass dir und ihr noch zeit

Eine Freundin: ihr beide braucht diese

Ich: es frisst mich auf

Ich: du hast recht, das ist sogar noch viel zu früh

Ich: aber es ist so schwer seine gedanken und gefühle für sich zu behalten

Ich: und zuzusehen, wie sie von einem weggeht

Ich: ohne das man etwas dagegen tut

Eine Freundin: aber es wird dir nach dem treffen vllt nicht besser gehen...warte lieber nich ab, bis du dich stark genug fühlst..

Eine Freundin: noch*

Eine Freundin: nicht dass es dich noch mehr verletzt, auch wenn das wohl kaum noch geht

Ich: wenn auch nur der hauch einer chance besteht, würde ich sie nutzen, egal wie es mir danach geht

Eine Freundin: (Name meiner Ex) möchte sich bestimmt gerne mit dir treffen, aber sie hat angst dich noch mehr zu verletzen..

Ich: nicht würde.. werde..

Ich: das versteh ich und das schätze ich auch sehr

Ich: aber ich kann darauf nicht viel rücksicht nehmen

Eine Freundin: ich weiß leider auch nicht genau was sie so denkt, sie hat mehr mit xxx darüber geredet...

Ich: das ist das problem

Ich: ich glaube sie hat mehr mit anderen darüber geredet

Ich: als mit mir

Ich: sie sagte mir ja, dass sie sich schon länger unsicher war, was sie fühlt

Eine Freundin: vielleicht..

Ich: mir hat sie aber nichts gesagt

Eine Freundin: sie will auch nicht, dass du dich für sie änderst..

Ich: hätte ich es gewusst, hätte ich sicher ganz anders gehandelt

Ich: das ist ein irrglaube

Ich: ich hab einen text geschrieben..

Ich: bevor sie schluss gemacht hat

Ich: ich kopier mal eben etwas draus

Eine Freundin: ok

Ich: mooment, das ist ziemlich viel, muss das etwas filtern

Ich: Ich war nie so, wie ich sein wollte. Ich habe mich zu sehr ablenken lassen und mich nicht auf das Eigentliche konzentriert [...] Um dir und mir zu zeigen, wer ich wirklich bin und sein möchte, werde ich versuchen meine Ziele zu erreichen und an mir arbeiten. Ich möchte so an mir arbeiten, dass ich in drei Wochen nicht wieder der Alte bin, der ich gar nicht sein möchte, sondern so werde und bleibe, wie ich sein möchte. (Danke marco, du hast mir da ein Stück die Augen geöffnet)

[...]

Ich weiss ja, wie ich bin und ich weiss auch, dass ich so nicht sein will. Nicht nur um dir gerecht zu werden, sondern auch um ein Leben zu führen, wie ich selbst will. Ich darf nicht in die Leere fallen. Ich muss mein Selbst ausfüllen, denn wie sollst du etwas lieben, wenn es Nichts ist und nur von einer Hülle umgeben ist. Das ist der Grund, weshalb ich probiere nicht in Trauer und Depressionen zu verfallen, sondern zu geben, was ich geben kann, denn noch hast du mich nicht verlassen. Tun, was ich tun möchte und tun kann, was meiner Seele und meinem Körper gut tut. Wenn ich eine Vollkommenheit meiner selbst erreicht habe, fällt es dir vielleicht leichter auf mich einzugehen und mich erneut lieben zu lernen. Ich werde nichts unversucht lassen dein Herz zu erobern. Es darf noch nicht zu spät sein.

Ich: ich hab schon bevor sie schlussgemacht hat die erkenntnis erlangt, das ich ein leben geführt habe, was ich gar nciht führen wollte und mir fest vorgenommen etwas zu ändern

Ich: nicht nur für sie, sondern auch für mich, denn ich wollte so nicht mehr weiterleben..

Ich: seitdem sie auf amrum war, hab ich es erkannt.. ich bin dann ins sonnenstudio gegangen, saß draußen auf dem balkon, hab mir leckeres essen gekocht, mir ein bad eingelassen

Eine Freundin: dann mach das! mach es für dich und vllt wird sie es dann ja auch merken

Ich: das habe ich vorher nie getan

Ich: das problem jetzt ist, dass mein selbstwertgefühl im keller ist

Eine Freundin: dann arbeite weiter an dir..für DICH

Ich: das sie einen schlussstrich gezogen hat, hat mich aber dermaßen rutnergezogen.. das alles an wertigkeit verloren hat, außer sie

Ich: ich muss mich erstmal wieder aufrappeln

Eine Freundin: wir helfen dir dabei!

Eine Freundin: und wer weiß...

Ich: das ist so einfach gesagt

Eine Freundin: klar geht das nicht von heute auf morgen...

Eine Freundin: aber hauptsache du weißt dass du nicht alleine bist

Ich: weisst du, es ist gar nicht so schlecht, wenn man einwenig alleine ist

Ich: man kann sich auf sich selbst konzentrieren, seine gedanken ordnen

Ich: darüber nachdenken was passiert ist, warum es passiert ist

Ich: aber man verfällt doch immer wieder in trauer

Ich: aber ich denke, dass ist auch gut, wenn man seine Trauer, seine Enttäuschugn und seine Wut (wut über mich selbst) ausheult, damit man wieder klarer denken kann

Ich: ich würde mich freuen, wenn du dich heute mit ihr treffen würdest

Ich: ich glaube sie braucht jemanden, der auch ihr beisteht

Eine Freundin: und was machst du dann noch?

Eine Freundin: ich glaube du brauchst auch jemanden

Ich: mit (Name eines Freundes) was.. vielleicht ein spiel aus der videothek ausleihen und playstation spielen

Ich: ich brauch vorallem mich selbst erstmal wieder

Ich: ab montag werde ich denke ich probieren wieder ein geregeltes leben zu führen, dann wird sich (Name meiner Ex) bestimmt auch besser fühlen

Ich: arbeit, training, richtig essen..

Ich: vielleicht muss ich mir auch ein neues hobby suchen

Eine Freundin: das ist schön dass du so denkst. es ist für sie auch nicht leicht

Ich: denn ich werde trotzdem mit wow aufhören, das spiel hat denke ich einiges dazu beigetragen

Eine Freundin: dazu kan ich wenig sagen, ich weiß wie viel es dir/euch bedeutet..

Ich: das Problem dabei ist, dass man an feste Termine gebunden ist, wenn man mit "dabei" sein möchte und dann viele Stunden keine Zeit hat

Ich: wiedem auch sein mag, ich habe irgendwie ein hass auf das spiel

Ich: und ich bin auch wütend auf mich, dass ich nix geblickt hab, was ich da eigentlich getan habe

Eine Freundin: wenn du denkst es ist das richtige für dich, dann probier es

Ich: aber besser später als nie..

Ich: ja, es ist das richtige

Eine Freundin: ich sehe du hast dir sehr viele gadanken gemacht...du wirst einen weg finden um für sie zu kämpfen..

Ich: danke

Ich: ich hab mir ziele gesetzt und hoffe auch, dass ich sie erreichen kann

Eine Freundin: wenn du reden willst oder jemanden brauchst, (Name ihres Freundes) und ich sind immer für dich da

Ich: das wichtigste ziel ist natürlich (Name meiner Freundin), aber ich hab auch angst, dass sie sich eine blokade gesetzt hat und sich denkt: mit mir? niemals wieder

Ich: danke euch

Eine Freundin: das kann natürlich sein, aber du wirst es nicht herausfinden wenn du es nicht versuchst...

Ich: so siehts aus

Eine Freundin: aber lass ihr genügend zeti und freitraum

Eine Freundin: freiraum*

Ich: mitte november werde ich nochmal überlegen, ob es an der zeit ist

Ich: ich weiss es noch nicht

Ich: ich werde mich jetzt erstmal nur darum bemühen, dass sie

Ich: keine angst hat mit mir freundschaftlich zu reden

Ich: nicht das sie den kontakt meidet oder so

Eine Freundin: das ist ein guter ansatz

Eine Freundin: ich finds echt toll dasss du in soo einer situation noch so" vernünftig" denken kannst...ich glaub das weiß auch (Name meiner Ex) zu schätzen

Eine Freundin: ich wünsche mir nur, dass wenn es wirklich nicht mehr klappen sollte, dass ihr es shafft auf freundschaftlicher ebene zs zu bleiben

Ich: es muss klappen

Eine Freundin: ich wünsch dir ganz viel glück auf diesem sicherlich harten weg

Eine Freundin: aber ich hoffe du verstehst auch wenn ich dir nicht all zu große hoffnung machen will...

Ich: das ist wohl auch besser so

Ich: aber hoffnung ist das, was mir weiterhilft

Ich: hätte ich keinehoffnugn, wäre ich wohl nicht mehr hier

Ich: der erste tag war katastrophal

Ich: aber darüber bin ich weg

Eine Freundin: klar, die hoffnung brauchst du auch und das ist gut so..

Ich: ich frage mich so oft, was sie denkt

Ich: aber das wird mir wohl keiner beantworten können

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema