Sie hat sich gemeldet........

Jesaja

Erfahrener Benutzer
17. Okt. 2002
355
0
0
Gestern Abend, so um ca. 21:30 Uhr bekam ich eine SMS, nach 3 Monaten Funkstille von meiner Ex-Freundin, ob wir uns nicht vor dem Jahresende noch einmal "in Freundschaft, wenn ich das könnte" treffen könnten ?( ?( ?( ?( -Für die Leute, die meine Geschichte nicht kennen, meine Ex-Freundin hat sich im Juli nach fast 3 1/2 Jahren wegen eines anderen Mannes von mir getrennt und ist aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen- Was soll das denn jetzt bitte ?( Die Anrede war sehr nett und förmlich "Lieber", die letzte vor drei Monaten "Arschloch". Lustig, na ja, wenigstens der Respekt scheint zurückgekehrt zu sein. Ich habe ihr nicht zurückgeschrieben und habe auch nicht vor mich noch einmal mit ihr zu treffen. Liebe Frauen hier im Forum, vieleicht könnt ihr meinen wirren Geist ein bisschen erhellen. Ich muss dazu sagen, dass wir uns seit ca. 4 Monaten nicht mehr gesehen haben ud uns auch zufällig nicht mehr über den Weg laufen.

Keine Sorge, Rückfälle wird es meinerseits nicht mehr geben ich verstehe nur manchmal das Verhalten der Frauen nicht, deshalb meine Bitte, mir etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

 
Hallo Jesaja,

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie sich evtl. Vorwürfe macht. Manchmal kommt die Einsicht halt einfach etwas spät, aber bekanntlich lieber spät als nie! Ich nehme an dass du auch nicht weisst ob sie ihren Freund noch hat oder nicht. Es würde aber etwas mehr aussagen, wenn du das wüsstest, denn ich denke, wenn sie ihn noch hat, möchte sie vielleicht einfach wieder einrenken, dass ihr wenigstens Freunde bleibt.

Wenn sie den Typen in den Wind geschossen hat, tja dann könnte evtl. mehr dahinterstecken. Es könnte dann sein, dass sie sich bewusst wurde, was sie mit dir aufgegeben hat und dass sich die ganze Sache für diesen Typen nicht gelohnt hat. Möglicherweise möchte sie dann schauen, ob sich daran noch was ändern liesse.

Aus ihrem Schreiben entnehme ich zwar eher, dass sie sich einfach wieder mit dir versöhnen möchte. Ueberleg dir ob du nicht zu diesem Schritt bereit wärst, und ihr einfach sagst, du hättest das alles verarbeitet und so akzeptiert wie's sei. Dass du auch (wenn das so für dich stimmt) nicht böse auf sie seist deswegen, dass sei ihr Entscheid gewesen. Für dich sei die Sache so erledigt und i. O. aber Treffen möchtest du dich nicht unbedingt mit ihr.

Vielleicht möchte sie trotz allem noch einmal mit dir über alles reden was war. Ueberleg dir einfach, ob du das könntest, oder ob da zuviel aufgewirbelt würde. Oder ob du es einfach nicht mehr möchtest, weil du es definitiv abgehackt hast. Ich fände es toll von dir, wenn du ihr da schon noch Bescheid geben würdest!

Alles Liebe Jessy

 
Gibt's den anderen Mann noch?

Und warum magst es denn wissen? :) Wenn Du doch ohnehin nicht vorhast...

 
Ich denke,dass sie nur mit dir spielen will.Sie will eine Bestätigung dafür,dass du sie immer noch liebst.Das ist stärkt ihr Selbstbewusstsein.Ich glaube nicht,dass sie noch was für dich empfindet.

 
Jessy, ich habe keine Ahnung, ob es den anderen Mann noch gibt oder nicht und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht, da es ihn ja de facto gab. Ich habe nicht vor, mich in irgendeiner Art mit ihr in Verbindung zu setzen und ich möchte sie auch nicht zurück weder als meine Freundin noch als plantonische Freundin. Ich habe auch keine Lust mehr, mich mit ihr darüber zu unterhalten. Alles was ich zu sagen hatte, habe ich ihr gesagt oder geschrieben und ich könnte dem auch heute nichts hinzufügen. Keine Ahnung, ob sie nur checken möchte, ob eine Freundschaft möglich wäre oder ob sie mehr will. Ich möchte nur noch eins und das ist meinen Frieden und meine Ruhe vor ihr haben. Sicher, all`dies könnte ich ihr auch per SMS mitteilen aber spätestens das wäre für sie wieder der Faden, den ich ihr nicht mehr geben möchte um wieder Kontakt zu mir aufzunehmen.

Das klingt alles sehr pragmatisch und abgeklärt und ich muss dir sagen liebe Jessy, das ist es im Bezug auf sie auch.

Djinnious, ich möchte es von ihr gar nicht wissen aber da ich nun einmal Forenmitglied bin, interessiert es mich rein männlich/menschlich einmal zu erfahren, was in Frauen diesbezügich vorhgeht.

 
Hallo Jesaja,

Du hast für dich also alles geklärt, was es zu klären gab. Ich entnehme aber dem SMS von ihr, dass sie wahrscheinlich doch ein schlechtes Gewissen hat, weil anscheinend mit "Arschloch" ihr letztes Wort gesprochen war. Evtl. bereut sie das heute und möchte das klären. Ich verstehe dich, wenn du sagst, du willst dich auf keinen Fall nochmals melden, weil sie dann wieder den Faden zu dir hätte. Ich sehe das nicht ganz gleich (bin ja schliesslich eine Frau). Ich persönlich habe Mühe (weist du vielleicht noch aus meinen Berichten) wenn ich jemanden etwas Frage und ich keine Antwort bekomme. Sie fragte dich ob ihr euch nochmals in Freundschaft treffen könntet. Ich fände es einfach charakterlich stark von dir, wenn du ihr ganz klar sagen würdest, dass für dich die Sache erledigt und akzeptiert ist und du sie nicht mehr treffen möchtest. So hat sie Gewissheit, dass du 1. gelesen hast und 2. weiss sie ganz klar was Sache ist. Gibst du ihr keine Antwort könnte es sein, dass sie weiterhin versucht Kontakt aufzunehmen, was du ja nicht möchtest. Ich kann dir lediglich sagen, wie ich die Sache als Frau sehe. Alles andere ist voll und ganz dir überlassen.

Ich hoffe, dass sie deinem Wunsch (in Ruhe gelassen zu werden) entspricht und du dein soweit wieder positiv eingerichtetes Leben weitergehen kannst.

Alles Liebe Jessy

 
Hi Jesaja.

Für dich ist es jetzt sicher auch irgendwo eine Genugtuung, dass deine Ex merkt, dass sie , inwiefern auch immer, einen Fehler gemacht hat.

Wenn du die Sache verarbeitet hast, dann versuch doch zunächst wenigstens Kontakt auf einer distanzierten Ebene.

Frag sie, was das soll und nach dem "Wieso" und falls sie deine E-Mail Adresse nicht mehr hat, kannst ja nachhelfen.

Kann es sein, dass du noch Angst hast "rückfällig zu werden?

Wenn dies nicht der Fall ist, dann sag ihr doch deine Meinung.

Ich finde ein Korb kann keine Basis für einen Neuaufbau in puncto Kommunikation etc. sein - sie wird dich dann schon in Ruhe lassen....glaub ich.......

"Y"

 
Ich kann da eigentlich nur Gründe nennen, warum ich meine Exfreunde anrufen würde.. entweder, wenn's kurz her ist, um meinen Frieden mit ihm zu machen, aber eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher dass ich ihn zurückwollte.. oder gucken wollte ob es wirklich gut war mich zu trennen, nochmal meine eigene Befindlichkeit angucken dabei.

Weniger nach dieser Zeit, um ins Bett zu gehen, dazu wär die verstrichene Zeit etwas knapp.

Würd mal drauf tippen, dass sie sich entweder ihrer Entscheidung rückversichern möchte oder Dich vermisst. Wenn solche Meldungen von ihr nur abends kommen, wird sie sich wohl eher einbilden, dass sie Dich zurückwill.