Zum Inhalt springen

Sie hat urplötzlich Schluss gemacht!

9 Antworten1'470 AufrufeGestartet von handsome ·

handsomeThemenstart
Hallo zusammen

Bin am Boden zerstört, habe meine Freundin Anfang September an einer Party kennen gelernt. Beide hatten wir grade ne Beziehung hinter uns ich ein Jahr lang, sie sieben Jahre.

Und trotzdem haben wir uns ineinander verknallt. Da mit ihr alles so war, wie ich es mir in einer Beziehung vorstelle, konnte ich das alte rasch ad acta legen. Wir lebten zwei Monate wie in einem Traum, es gibt nichts was ich an Ihr auszusetzen hätte und ihr ging es offenbar auch so.

Doch vor drei Wochen hatte ich plötzlich einen Abschiedsbrief und meinen Wohnungschlüssel im Briefkasten. Sie brauche Zeit für sich und ein Mann hätte keinen Platz im Leben. Sie meldete sich nicht mehr, beantwortete keine SMS mehr... ich schrieb ihr einen Brief, worauf wir miteinander reden konnten. Sie sagte mir, sie hätte vieles aus ihrer Kindheit und auch ihre letzte Beziehung nicht verarbeitet. Und sie hätte sich unter Druck gesetzt gefühlt. Dabei habe ich ihr alle Zeit gelassen, sie gefragt, dass sie sich Zeit nehmen soll, oder ob sie an manchen Tagen lieber alleine sein möchte. Sie hat immer beteuert sie sage es dann schon, wenn sie das möchte. Aber ich Depp habe trotzdem nichts gemerkt, dass sie das trotzdem möchte, obwohl ich für solche Sachen sehr feinfühlig bin. Da sie Stress beim Umzug hatte, schob ich ihre zeitweilige Genervtheit auf das. Aber eigentlich war es unsere Beziehung.

Doch nach unserem Gespräch schien alles wieder in Ordnung, ich sagte Ihr ich gebe Ihr (noch mehr) Zeit, das wir uns vielleicht einmal die Woche sehen oder nur am Weekend.

Doch gestern kam sie bei mir vor bei, mit den Worten es geht einfach nicht... ich kann noch nicht. Dabei kam auch zum vorschein, das sie ihren Ex manchmal vermisst, an ihn denkt usw. obwohl sie in dieser beziehung nicht glücklich war... und mit mir eigentlich auch alles hätte, was sie sich wünscht...

ich verstehe das nicht, wieso trauert sie noch dem ex nach, wenn sie doch mit mir das haben könnte, was sie eigentlich will???

ich für meinen teil habe ja auch der ex nachgetrauert, aber mit ihr lief es so gut, dass ich nichts mehr zurückhaben möchte.... ausser sie!!!

Was soll ich bloss tun, einfach nochmals warten... obwohl mich der umstand stört, dass sie weiterhin an ihren ex denkt...?

brauche wirklich hilfe, zwei trennungen in einem jahr sind einfach zu viel des schlechten....

Hey handsome!

Ich bin zwar viiiieeel jünger als du, aber wenn ich darf möcht ich trotzdem gern was dazu sagen...

Sieben Jahre Beziehung sind eine verdammt lange Zeit, oder nicht? Sie hat sicherlich sehr sehr viel erlebt mit ihrem Ex und richitg viel durchgemacht. Er war ein großer und ziemlich wichtiger teil ihres Lebens.

Und trotzdem hat sie sich nach so kurzer Zeit in dich verliebt. Ich glaub nicht, dass man in so kurzer Zeit SIEBEN Jahre einfach verarbeiten bzw. vergessen kann. Immerhin hat sie ihn GELIEBT. Um darüber hinweg zu kommen braucht es ganz sicher mehr Zeit...

Sie hat sich zwar in dich verliebt und du dich in sie, obwohl du auch grad erst eine Beziehung hiner dir hattest, aber sie hat dann gemerkt, dass es noch nicht geht... Wie du selbst sagst, es ist okay.

Sie braucht Zeit und du sagst du gibst sie ihr. Das ist doch gut und wohl auch das einzige was du machen kannst.

Sei für sie da, melde dich bei dir und gib ihr die Chance das alles zu verarbeiten. Wenn sie das geschafft hat und du immer noch Teil ihres Lebens wird, dann habt ihr sicher eine sehr gute Chance wieder zusammen zu kommen!!!!

Alles Liebe und ganz viel Kraft!!

Amidala

Hallo Amidala

Ich weiss nicht, wie vieeel jünger Du bist als ich, aber sicher darfst Du Dich melden...

Nun ja, ich weiss dass sieben Jahre eine lange Zeit sind... ich hatte auch eine Beziehung die so lange dauerte (bin halt eben schon etwas älter :-), nach zwei Monaten hatte ich aber alles hinter mir gelassen und konnte mich auf etwas neues einlassen, da ich in der alten beziehung so gelitten hatte zum schluss.

aber vielleicht ticken wir männer da einfach etwas anders und nehmen die neue, bessere chance eher wahr. ich weiss es nicht.

ich werde ihr auch zeit lassen, aber es auch für mich jetzt etwas abschliessen, sonst zerreist es mich innerlich, raubt mir die energie, die ich zur zeit im job brauche.

ich weiss nur, das diese frau meine traumfrau ist und ich sie über alles liebe.

sie sagt ja auch, dass sie mich manchmal vermisse, aber dann wieder gerne alleine sei... und eben noch immer unter der trennung leide.

was mir kummer macht, dass sie sich manchmal (mit 27) zu hause vollaufen lässt mit alkohol, extrem sport treibt um abzunehmen (sie ist 50 kilo bei 158, war schon mal magersüchtig im teeniealter!). ich hoffe, das das nicht wieder kommt... weil sie zu viel alleine grübelt.

..hallo Du, altersmässig sind wir nur 5 Jahre auseinander..mein Partner ist nach vier Jahren Beziehung ausgetickt-ich steh da mit den Scherben meiner Liebe für ihn...ich könnt mich auch nicht sofort in was NEUES stürzen...es gibt sogenannte Übergangsbeziehungen, die helfen sollen, den Schmerz zu verarbeiten...dabei kann aber der neue Partner nur der Looser sein...ich hoffe nicht, dass deine "Ex" in dir sowas gesehen hat. Entweder du kämpfst um sie oder du lässt sie gehen. Wenn sie dich wirklich liebt, wird sie einen Weg finden, wenn nicht, hast du sie sowieso verloren...es ist leider ein Sch... Spiel...

ich sehe jedenfalls in diesem Forum, ich bin nicht alleine, soviele traurige Geschichten auf einen Haufen hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Aber das gibt mir die Kraft, auch anderen einen Rat zu geben, so komisch es auch ist....dir alles LIEBE.... ;)

Hm... ich denke mal auch es ist bei jedem Menschen unterschiedlich, wie lange Zeit er braucht um eine Liebe zu verarbeiten. Vielleicht auch unterschiedlich von Mann zu Frau , kann sein. (Ich bin grad im 6. Monat Liebeskummer nach gerade mal 8 Monaten erster großer Liebe *heul*)

Ich würde daraus nicht schließen, dass sie dich weniger gern hat als du sie, aber sie ist halt einfach noch nicht so weit.

Ja, es ist sicherlich gut, wenn du versuchst innerlich trotzdem erstmal ein Stück auf Abstand zu gehen. Besonders wenn sich das sonst negativ auf Arbeit und Job auswirkt. Wenn du das schaffst, versuch es. Aber nicht zu sehr =)

Ich wünsch dir, dass es für sie nicht nur eine "Übergangsbeziehung" war, wie lostes sagt. Aber wenn du schreibst, dass es so traumhaft und perfekt war, glaub ich das nicht.

Und wenn sie für dich die Richtige, dann findet sie bestimmt wieder zu dir zurück, wenn sie ihre Krise überstanden hat. Wie gesagt, sei für sie da, hör ihr zu u.s.w. und sie wird froh sein, dass sie dich hat. Vielleicht will sie es selbst noch nicht wahrhaben, dass sie nach so kurzer Zeit den Richtigen gefunden hat, denkt, dass darf noch nicht sein. Sie sagt, sie vermisst dich, dass ist doch gut, aber so ganz WILL sie diese Gefühle vielleicht noch nicht an sich heran lassen.

Wenn du dir Sorgen machst wegen Alkohol und Magersucht, dass sprich doch mit ihr darüber. Was sagt sie dazu?

aber vielleicht ticken wir männer da einfach etwas anders
das auf jedem fall, aber warum soll es schlecht sein, wenn man nach einer längeren beziehung erstmal alleine sein leben ordnen will? ich denke, sie hat sich zu schnell in eure neue beziehung reingestürzt. frauen sind oft so, daß sie mehr zeit brauchen. du hast keine wahl. wenn sie es dir wert ist, dann laß sie wissen, daß du für sie da bist (was aber nicht heißen soll, daß du springst, wenn sie es sagt!) aber laß sie in ruhe, wenn sie das will. ich denke wirklich, daß sie erstmal alleine klar werden muß. auch, wenn es dir sorge bereitet, daß sie abnimmt etc... in deiner position kannst du ihr leider nicht helfen... vielleicht muß sie erstmal durch eine gewisse tief-phase, bevor sie bereit ist, wieder neu zu starten.

viel glück!

dreamer

Hallo zusammen

Nun der neuste Stand ist nun, dass ich ihr letzten Freitag eine SMS geschickt habe, und sie gefragt habe, ob sie gerne mit mir nochmals über alles reden möchte.

Als Antwort habe ich gekriegt: "Ich glaube nicht dass es etwas bringt, ich kann und will meinen Ex nicht loslassen, trotz allem, was passiert ist, es tut mir leid"...

... darauf hin habe ich gefragt, ob sie denn wieder zu ihm zurückmöchte, und sie beide wieder zusammenkommen würden...

Antwort:" von zurückgehen hat niemand was gesagt, aber ich weiss jetzt wie es um meine gefühle steht und das ist ein fortschritt für mich, was er fühlt weiss ich nicht...

Wie es denn um die gefühl für mich stehe, wollte ich wissen:

Antwort:"ich kann schreiben was ich will, weh tut es dir allemal mega, und das tut mir leid. vielleicht bin ich eine dumme kuh, die zukunft wird es zeigen... vergiss mich, sorry..."

darauf hin hatte ich mich leider nicht mehr im griff... schrieb ihr, dass sie wirklich dumm wäre, wenn sie ihm nochmals eine chance geben würde, sie hatte mir ja immer vorgejammert, wie rüpelhaft er mit ihr umgegangen sei...

... aber ich habe mich anschliessend entschuldigt, und ihr geschrieben sie solle die sache gut abschliessen und auch an die gute zeit mit uns denken, evtl. gäbe es ja irgendwann wieder eine fortsetzung, alles was ich mir für sie wünschen würde, wäre dass sie happy ist, weil ich sie immer noch gerne habe....

seitdem habe ich aber nichts mehr von ihr gehört bzw. gelesen... ok, hab ihr auch nicht mehr geschrieben...

was meint ihr, muss ich das ganze wirklich begraben... ich kann es echt nicht glauben, dass sie unsere gute zeit einfach so aufgibt...

bin echt traurig...

Hey...

:trost: :trost: :trost:

Ja...kling wohl so, als müsstest du das ganze wirklich begraben.... Schade, dass es so gekommen ist, aber sie sagt es so eindeutig. Für mich klingt es, als wäre sie sich sehr sicher, dass es mit euch nichts wird, dass sie es nicht will. Sie ist sich über ihre Gefühle zum Ex im Klaren geworden und hat dir ja sogar selbst gesagt "vergiss mich". Ich denke, das ist leider sehr eindeutig.

Sie will dir nicht weh tun und kann ja eigentlich auch nichts dafür. Gefühle passieren nunmal. Aber immerhin war sie so fair, dir das jetzt so zu sagen. Und damit solltest du wohl wirklich anfangen abzuschließen!

Naja..wie du dich bei Liebeskummer ablenken kannst, weist bestimmt selbst am besten! Das wird schon! Du sagst, sie war deine Traumfrau, aber sieh mal, das kann sie doch gar nicht gewesen sein! Du findest bestimmt noch eine, die dich dann auch genauso zurück liebt wie du sie!!!

Wünsch dir alles Gute!

*Kopf hoch*

Amidala

Ja ich weiss... aber trotzdem kann ich es nicht so beiseite legen...

... warum sagt sie, dass sie bei mir alles hätte, was sie sich wünscht und trotzdem hängt sie noch an ihm... das geht nicht in meinen kopf rein...

und ich könnte mir keine besser vorstellen... es gibt echt nichts, was mir an ihr nicht gefällt, nicht einmal details... bei allen anderen gab es etwas, das mich irgendwie störte... aber nicht bei ihr.

ich finde der kerl hat die echt nicht verdient...

Ja...kann ich gut verstehen...

Weißt du, vielleicht hat sie es wirklich so gemeint. Sie hatte bei dir alles, was sie sich gewünscht hat. Sie weiß, dass du ihr alles geben könntest. Zumindest weiß sie es vom Kopf her, aber wenn ihre Gefühle da trotzdem nicht mitspielen, kann sie einfach nichts dagegen tun.

Und mag ja sein, das alles an ihr einfach perfekt war für dich. Aber es gibt ja schließlich doch eine Sache, die es nicht ist: Das sie sagt, es geht nicht mit euch beiden. Deine Traumfrau kann auch nur eine sein, die dich zurück liebt.

Ich hab mal irgendwo gelesen, Liebeskummer läuft in drei Phasen ab. Die erste ist die "nicht-wahr-haben-wollen-Phase". So traurig es ist, du musst wohl einsehen, dass es keinen Sinn hat. Immerhin hat sie dir etwas gegeben: Die Gewissheit, dass du sie vergessen sollst. Das haben viele andere nicht und nicht zu wissen woran man ist, ist wohl noch schwerer... Ich weiß, man kann einfach immer nur nach dem Warum fragen. Aber ich glaube irgendwann wird das weniger und man akzeptiert es einfach. Dann kannst du einfach froh sein, die schöne Zeit mit ihr gehabt zu haben! Bis dahin tu was für dich, lenk dich ab, unternimm was mit Freunden u.s.w.

:trost:

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema