sie ignoriert mich völlig! keine kommunikation möglich

thelova

Neuer Benutzer
04. Nov. 2002
13
0
0
Hallo Leidensgenossen

meine äußerst komplizierte Situation: Ich bin seit fast 3 jahren mit meiner freundin zusammen. es ist eine angenehme beziehung, die mir zwar manchmal viel kraft und ausdauer kostet, mir aber auch viel zurückgibt. Nun ist das drama passiert: ich hab mich in jemand anders verliebt. vieleicht möchte jetzt jemand mein verliebtsein in frage stellen, aber ich bin mir da sicher! Wenn ich wüsste, dass sie auch in mich verliebt ist, währe ich bereit meine alte beziehung für sie aufzugeben! um etwas konkreter zu werden, nenne ich meinen neuen schwarm einfach mal S. Die von mir verehrte S ist eine gute bekannte, ich seh sie fast wöchentlich.

Die Geschichte: Ich war vor ca 2 wochen auf einer kleinen party, wo S mir das Gefühl gab, etwas für mich zu empfinden. Es war viel Alkohol im spiel - sollte ich dazu sagen. Konkret waren wir ca ne dreiviertel stunde händchenhaltend - oder händchenstreichelnd (oh war das schön...(eigentlich sogar ziemlich eindeutig)) rumgehockt . Ich hab sie dann irgendwann als sie vom klo zurückkam überfallen, und sie auf den hals geküsst. als sie nicht reagiert hat (überhaupt nicht), hab ich mich sofort entschuldigt und bin abgehaun - musste selber aufs klo. dann ist nichts mehr weiter passiert. nun - ich wollte sie am tag darauf unbedingt sprechen und hab ihr aufs handy geschrieben. hab keine antwort bekommen. eine woche voller kummer und qual mit mir selbst verging. ich hatte null motivation irgendwas zu tun, hab mich total verschlossen und war einfach im arsch. ich hab dann den entschluss gefasst ihr meine liebe zu gestehen, und sie unabsichtlich in einem ihr unpassenden moment angerufen. sie sagte in einer stunde währe es besser, doch als ich es da nochmals versuchte, ging sie nicht drann. ich habs an diesem tag noch ungefähr 10 mal versucht und sie ist nie dran. am nächsten tag hatte ich nach ein paar versuchen mehr erfolg. ich sagte (naja - stotterte), dass ich mich mit ihr treffen wollte um mit ihr zu sprechen. S wollte wissen um was es ging, aber ich sagte, dass es nichts fürs telefon ist. Naja, wir machten einen "Termin" für zwei tage später aus! ich hab mich gefreut wie ein verrückter. am tag davor schrieb sie mitten in der nacht eine sms, dass es doch nicht klappt, weil sie einen anderen termin hat. und sie wollte mich nochmal anrufen. ich wartete und wurde nicht angerufen. also hab ichs selbst versucht - bestimmt 10x erfolglos. am tag darauf hab ichs auch wieder erfolglos versucht... nunja, das interessante ist aber dabei, dass alle anderen sie erreichen, nur ich nicht - ich schliese daraus, sie geht nicht ran wenn da mein name erscheint. daraus schlies ich wieder, dass sie sich nicht mit mir treffen will (ich wollt doch blos reden...). ich schrieb ihr dann gestern, dass ich unbedingt wissen will, warum sie sich nicht mit mir treffen will, und dass es sehr wichtig für mich ist eine antwort zu bekommen. -> wieder keine antwort.

was meint ihr dazu?

thelova

ps: vergessen kann ich sie nicht - dazu seh ich sie zu oft. das nächste mal seh ich sie wochenende

pps: sie ist single!

 
Hallo!

Tja, was soll man da sagen, hatte auch so ein Problem mit Ignoranz ich finde das einen gewaltigen Psychoterror, den ich persönlich nicht vestehe. So wie's aussieht kannst du wahrscheinlich nicht viel machen. Ich würde abwarten und schauen wie sie sich verhält wenn du sie wieder siehst! Wahrscheinlich ist es ihr zuviel geworden (ich persönlich habe aber auch lieber klare Antworten, dann weiss man woran man ist). Das sehen aber leider nicht alle Leute gleich (leider). Probier so normal wie möglich mit ihr umzugehen und vielleicht würde ich nochmal versuchen mit ihr zu reden (aber nur wenn du sie siehst, dann kann sie nicht ausweichen)! Aber überleg dir zuerst, was du ihr auch wirklich sagen möchtest. Einfach entschuldigen dass du ihr einen Kuss gegeben hast? Warum eigentlich? Sie hat ja auch händchengehalten?! Ist sie wirklich single? Ich verstehe sie auch nicht wirklich. Oder kann es sein, dass sie gesehen oder gehört hat dass du eine Freundin hast, dann sag ihr, dass du dich in sie verliebt hast und die Freundin ihretwegen aufgeben würdest. Vielleicht dachte sie, dass du nur deinen Spass haben wolltest und keine Beziehung!? Aber Antworten oder mit dir reden hätte sie trotzdem gekonnt.

Bin gespannt wie's weitergeht. Kopf hoch und alles Gute.

Jessy :trost:

 
Danke für deine Antwort, Jessy!

Ja, sie weis, dass ich eine Freundin habe! Aber sie wusste es schon immer! meinst du das könnte vieleicht der grund für ihr verhalten sein?

thelova

 
Hi TheLova,

das mit deiner Freundin kann in der Tat ihr Problem sein...

Du schreibst, ihr habt auf der Party händchenhaltend und -streichelnd zusammengesessen und dann kam dein "Überfall".

Ich denke, für sie war das Händchenhalten (mit einem Angetrunkenen noch dazu) noch kein Problem, denn sowas ist doch noch recht unverbindlich, oder ? (Man kann schließlich loslassen und weggehen ohne dass was war) Aber als du dann ihren Hals geküsst hast, hat sie ja schon nicht mehr reagiert, oder ? Für mich ein eindeutiges Zeichen dafür, dass du in diesem Moment zu weit gegangen bist. Du hast die von ihr für sie selbst gesetzten Grenzen überschritten und sie will nicht deine bestehende Beziehung zerstören. Deine Entschuldigung ist da bereits ins Leere gegangen. Ich vermute, ab diesem Kuss warst du für sie vollkommen abgemeldet.

So einfach und zugleich schmerzhaft für dich kann die Erklärung sein...

Du hast mit keinem Wort geschrieben, dass sie deine Gefühle irgendwann erwidert hat. Das solltest du jetzt auch endlich erkennen. Du bist verliebt in sie, sie aber nicht in dich. Und sie möchte auch nicht darüber sprechen, weil es ihr bereits zu weit gegangen ist und sie auch keine Lust hat, dir lang und breit ihre Gründe zu erklären und sich zu rechtfertigen. Sie hat das Recht, so zu handeln... Lass es ihr !!

Harte Worte, aber meine Meinung.

Liebe Grüsse

Tragischer Held

 
hm - ich glaub wir haben ein missverständniss... diese mistfiecher sind nur dazu gut um aufgedeckt zu werden! Also ich bin mit meiner jetzigen Freundin schon seit drei jahren zusammen. S weis schon immer, dass ich eine Freundin hab. Ich war sogar schon zusammen mit meiner freundin auf einer Party von ihr eingeladen!

Was meinst du mit darüber sprechen? Über meine das was zwischen mir und ihr ist? nein. das versuch ich ja schon seit zwei wochen, aber ich finde das telefon unpassent - auserdem würde es garnicht funktionieren - sie geht ja sowieso nie ran.

hoffentlich haben wir's geschafft und die missverständnisse gekillt

thelova

 
danke für deine aufschlussreiche antwort, tragischer held!

oh shit - ich hab das ungute gefühl dass du recht haben könntest. ist aber trozdem doof, weil ich mir irgendwie trotz allem nicht sicher sein kann.

es ist schon konfus - denkst du ich sollte sie einfach in ruhe lassen?

thelova

ps: wichtig ist vieleicht noch, dass sie am telefon (als wir unser treffen ausgemacht haben) sagte, dass sie auch was mit mir reden müsse.

 
Thelova

Versuchs nochmal persönlich wenn du sie siehst, ansonsten könnt ihr vielleicht wenigstens kollegial gut auskommen.

Ueberleg dir aber nochmal ob dir deine jetzige Freundin wirklich nicht mehr viel bedeutet.

Gruss Jessy

 
Hi TheLova,

siehste, manchmal ist die einfache Lösung die, die man gerne übersieht...

Du fragst, ob du sie in Ruhe lassen sollst. Klare Antwort: Ja, solange du mit deiner momentanen Freundin zusammen bist. Und nochmal ja, auch wenn du dich von ihr getrennt hast.

Ich glaube nicht, dass S. für die Trennung verantwortlich sein möchte, auch wenn die Beziehung für dich eh nicht mehr so wichtig zu sein scheint. Wer ist schon gerne Ersatzpartner ?

Wichtig ist das persönliche Gespräch mit S. Und ja, ich glaube, dass sie dir genau das sagen möchte, was wir dir hier sagen: Du bist zu weit gegangen und hast ihre Grenzen überschritten..

Gruss

Tragischer Held

 
@jessy

> Ueberleg dir aber nochmal ob dir deine jetzige Freundin

> wirklich nicht mehr viel bedeutet.

doch. aber ich bin halt so tierisch verknallt - und das schon ne ganze weile... da hab ich beschlossen auf mein herz zu hören und den verstand auszuschalten.

 
@TragischerHeld

is schon blöd, dass du ehrlich bist... ;-)

ne, eigentlich danke!

> Wichtig ist das persönliche Gespräch mit S. Und ja, ich

> glaube, dass sie dir genau das sagen möchte, was wir dir

> hier sagen: Du bist zu weit gegangen und hast ihre

> Grenzen überschritten..

das persönliche gespräch scheint nicht zu klappen. ich werd sie desshabl das nächste mal wenn ich sie so sehe, darum bitten, mit mir unter 4 augen zu sprechen. Andererseits sagst du ich sollte sie in ruhe lassen.... das lässt sich imho nicht miteinander vereinbaren.

*verwirrt*

thelova

 
Mit in Ruhe lassen meinte ich eigentlich nur, weitere Versuche, sie von deiner Verliebtheit durch Überfälle vor dem Klo o.ä. tunlichst zu lassen...

Natürlich solltest du versuchen mit ihr zu reden, aber das Gespräch sollte eher als Klärung der Situtation dienen und nicht als Versuch, eine Beziehung zu ihr aufzubauen...

Sorry, wenn das nicht so ganz klar rüberkam...

Gruss

Tragischer Held

 
> Mit in Ruhe lassen meinte ich eigentlich nur, weitere

> Versuche, sie von deiner Verliebtheit durch Überfälle vor

> dem Klo o.ä. tunlichst zu lassen...

klaro. he, das mit dem klo hab ich mir nicht ausgesucht. ich weis, is schon witzig, aber es war halt nicht überlegt. ist einfach so passiert...

trozdem: danke für eure antworten! hätt ich nicht gedacht!

------------------------------------

ok. es ist jetzt eine nacht vergangen und ich hab mir alles nochmal gut überlegt, im kopf durchgespielt usw...

mir ist dann noch etwas eingefallen, was die ganze sache wieder total anders aussehen lässt! als die besagte feier zu ende war, gab sie mir einen abschiedskuss auf die backe (hab schon 3 jahre keinen kuss mehr von jemanden gekriegt die nicht meine freundin ist).

täusch ich mich, oder wirft das ein ganz anderes licht auf die story?

thelova

 
Na also Thelova

Für mich ist klar, es waren auch Gefühle ihrerseits da! Denn schliesslich folgte ihr Kuss ja nach deinem! Hätte sie also bestimmt nicht getan, wenn sie das Gefühl gehabt hätte du wärst ihr zuweit gegangen! Ich glaube dann hätte sie sich von einem "blossen" Freundschaftskuss ferngehalten, denn sonst wäre ihr bewusst gewesen, dass sie damit nur Oel ins Feuer giesst!

Vielleicht wars ihr aber im Nachhinein peinlich, weil sie ja nicht in deine Beziehung reinplatzen wollte. Ich könnte mir vorstellen, dass sie deshalb auf Distanz geht.

Ich kann dir nur noch einmal sagen: Sprich sie direkt an, aber versuch nicht zuerst wieder ein Date auszumachen, denn sonst könnte sie wieder verneinen. Wenn du sie also siehst, sag ihr wie's steht mit deiner Freundin, und dass du sie ihretwegen aufgeben würdest (würdest du das wirklich?)! :verliebt: Die Entscheidung liegt dann bei ihr, wenn sie weiss woran sie ist und auch weiss, dass du nicht gewillt bist zweigleisig zu fahren! Dann kannst du nur noch abwarten und ihre Entscheidung so oder so akzeptieren! :]

Alles Gute und viel Glück! Jessy

 
@jessy

danke für deine Nachricht! Jetzt gehts mir wieder richtig gut...

Also ich werd jetzt das Telefon erstmal in frieden lassen, und S am Wochenende (wenn ich genug Mut habe...) direkt ansprechen. Falls nichts dazwischen kommt werd ich nächste Woche Bericht erstatten.

Jetzt brauch ich aber trozdem nochmal n guten Tipp: Ich möchte sie nicht vor allen anderen ansprechen, was haltet Ihr davon: "He, S, ich muss unbedingt mit dir unter 4 Augen sprechen, kommst du mit nach drausen?". Ich weis, solche geplanten Sachen sind scheisse, aber ich bin kein Freund großer Worte und in so 'ner Situation kommt bei mir nur Gestammel raus, sogar wenn ichs vorher aufgeschrieben hab ...

thelova

 
Hi TheLova

Zu deinem Problem...

nach meiner Erfahrung läuft bei S. und dir gar nichts, bevor du nicht mit deiner Freundin schluss gemacht hast...zumindest war es bei mir und meinem Freund so...

ABER:

findest du es nicht Unfair?! Deine Freundin so zu behandeln...sie als Versicherung zu halten...was meinst u, wie weh es tut sowas im nach hinein zu erfahren???

versetz dich mal in ihre lage...sowas tut mega weh...und glaub mir, sie spürt, dass etwas nicht stimmt...und diese art von ungewissheit kann einen in den wahnsinn treiben...

Mein Tipp:

-überleg dir, ob S. es Wert ist

-überleg dir, was du für deinen Freundin empfindest, wie wichtig sie dir ist, ob S. dir wichtiger ist...wenn sie es ist, dann mach erstmal mit deiner Freundin schluss...

WEIL...wenn du dich verliebt hast, dann fehlt dir auf jeden fall etwas in deiner Beziehung...und darum musst du dir erstmal über ALLES klar werden...und erst wenn alles in deinem Bewusstsein geordnet ist, kannst du weitere Schritte tun

Liebe Grüße und alles Gute

Kimili

PS.:wenn du schon mit deiner freundin schluss gemacht hast, oder ich etwas überlesen hab, dann verzeih mir bitte

 
also ich sehe die ganze geschichte nicht ganz so negativ!

kann es nicht auch sein, dass sich s. nicht getraut mit dir abzumachen, weil du eine freundin hast............wenn sie euch beide schon zu einer fete von ihr eingeladen hat, nimm ich mal an, dass sich die beiden frauen bereits kennen........ich glaube eher, dass sie angst hat.......angst, deiner freundin weh zu tun........angst, in eine beziehung zu platzen und dann der grund zu sein, warum diese beziehung nicht mehr ging................doch gefühle sind von ihrer seite schon da.........würde ich mal sagen.............obwohl.....es war alkohol im spiel............

eines muss ich dir jedoch klar und deutlich noch sagen (oder besser schreiben):

das was du mit deiner freundin abziehst......das ist die klassische reservebanktechnik und ich unter aller sau!

was machst du, wenn s. nichts mit dir zu tun haben will?.......bleibst du dann bei deiner freundin?........was, wenn s. auch was von dir will?...........trennst du dich dann von deiner freundin?

bevor du dir zu viele gedanken machst über s. würde ich mir an deiner stelle mal überlegen, was du mit deiner freundin machst..............vorallem auch, was du aufgibst, wenn du die beziehung beendest..........doch etwas musst du machen...............denn so wie es jetzt läuft, das ist wirklich unter aller sau........

sorry für die harten worte.......doch auch das muss gesagt sein!

liebe grüsse und viel glück

spacy

 
Hallo!

Ich hatte ein paar tage urlaub und eigentlich zeit mir viel gedanken zu machen. ich hab allerdings alles verdrängt und wollte von alldem gar nix mehr wissen, denn es ist alles so anstrengend. natürlich kann ich nicht davon laufen, also hier mal meine jetzige meinung:

@ Kimili

erstmal danke für deinen beitrag!

> nach meiner Erfahrung läuft bei S. und dir gar nichts,

> bevor du nicht mit deiner Freundin schluss gemacht

> hast...

vieleicht hast du mich falsch verstanden. ich will (erstmal) nicht, dass irgendwas läuft. ich will nur wissen, ob sie etwas für mich übrig hat.

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke dass die "ersatzbank"-methode gar nicht so unter aller sau ist. ich lasse mich aber auch gern eines besseren belehren! ich sehs halt so: wenn sich rausstellt, das S nicht an mir interessiert ist, kann ich versuchen meine Gefühle unter kontrolle zu kriegen und meine alte Beziehung weiterführen. Ihr voreilig von meinem Problem zu erzählen und die Beziehung zu beenden halte ich für unklug - auch ihr gegenüber! wenn S eine Beziehung mit mir eingehen würde, kann ich meiner jetzigen Freundin schluss machen, ich versteh nicht ganz, was dagegen spricht. ob meine freundin von ihrem unglück jetzt oder in ein paar tagen erfährt dürfte ihr doch egal sein.

und um alle missverständnisse zu vermeiden. ich werde nicht, nie und niemals zweigleisig fahren!

versteht mich nicht falsch, ich möcht mich nicht rausreden, aber im moment bin ich der meinung das richtige zu tun - mit der option von euch belehrt zu werden.

thelova

 
Hi Thelova

Ich kann dich sehr gut verstehen. Weisst du es gibt im Leben immer wieder mal Situationen in denen man Interesse an neuen Leuten hat und sich halt auch mal ein bisschen verliebt, auch wenn man eigentlich meint in der Beziehung glücklich zu sein. Ich rede da aus eigener Erfahrung, weiss aber auch wie anstregend und nervenzehrend es ist (übrigens für alle Beteiligten!). Ich habe früher immer gesagt, sowas gäbe es bei mir nie!!! wurde aber eines Besseren belehrt. Ich sagte auch immer, dass einem sowas nur passiert, wenn man es sucht, hatte aber überhaupt nie irgendwelche Absichten und glaub mir es ist mir schon einige Male passiert (allerdings wusste ich immer wo die Grenzen sind, weisst du ja anscheinend auch und das ist für mich das Wichtigste!)

Tja was soll ich dir jetzt eigentlich noch raten? :rolleyes:

Ich bin nach wie vor der Meinung, frag sie, ob sie Gefühle hat dir gegenüber und sag ihr wie's um dich steht.

Klar für deine Freundin ist die Sache auch besch.... und ich denke auch immer, dass man irgendwie spürt dass etwas nicht i.O. ist, aber Gefühle sind eben Gefühle! Es könnte ihr auch passieren.

Die Sache ist aber auch immer etwas heikel, denn man läuft immer Gefahr, dass sich der Partner plötzlich abwendet, wenn er/sie es merkt und dies nicht erträgt! Das musst auch du dir bewusst sein!

Mir persönlich hat mein Mann im Nachhinein sehr leid getan, als es sich auch noch herausstellte, was der andere für ein unfaires A...... ist!!!!

:heulen:

Ich wünsch dir alles Gute!

Jessy

 
@thelova

ich wollte damit nicht sagen, dass da was läuft, sondern, dass du vorher wahrscheinlich kein statement von ihr bekommst...wie gesagt bei mir und meinem schatz war es genauso...er hätte nie was durchblikken lassen...wenn ich nicht die beziehung beendet hätte...allerdings war ich mit meinem damaligen partner sowieso unglücklich, deswegen ist es mir nicht sooooooo schwer gefallen...es hat mir schon leid getan, aber eben nicht so, dass er mir wichtiger war...

und ich wollte dich nicht anprangern mit der ersatzbank-methode...ich kann dich sogar verstehen...du musst ja erst einmal wissen wie wichtig dir die jeweilige "partei" ist...

ich denke, dass fast jeder schonmal so "vorgegangen" ist...

ich wollte dir nur sagen, dass du darüber nachdenken musst...ob das so ok ist...was du machst, wenn sie was spürt...mehr nicht...

ich denke, wenn ich an deiner stelle wäre, dann fänd ichs auch ok...und alles andere unklug, aber wen ich an ihrer stelle wäre, dann fänd ichs mega-verletzend...schon alleine, dass du nix gesagt hast, was in dir vorgeht und so...

ich denke du weißt was du tust...und ich wünsche dir alles, alles gute dafür, und dass das schicksal dir beisteht...

gruß Kimili :) )