Zum Inhalt springen

Sie ist blind vor liebe!

9 Antworten1'841 AufrufeGestartet von Milanoe ·

MilanoeThemenstart
Hi

Also ich habe ein sehr sehr sehr sehr großes problem. Meine Freundin hat einen Freund. Sie 14, er 16. Sie sehr hüsbch und nett, er ein volltrottel. Sie sind jetzt seit so einem jahr zusammen. Ab dem 18. mai glaub ich. Alles schön und gut. Von außen!

Erstens: Ich weiß schon ungefähr seit einem halben jahr das er sehr eifersüchtig ist. Die beiden haben bereits nach 5 tagen miteinnander geschlafen und meine Freundin hat alle ihre freunde verloren (außer mich), weil: Ihr freund will nicht das sie sich alleine mit mir oder jemand anderes trifft. Ein riesen problem! Das kommt weil er so eifersüchtig ist. Man kann sich nur mit ihr treffen wenn ihr freund dabei ist. "Total" nervig! Zuerst war es ja ok aber ihre freundinen hatten kein bock darauf. Deshalb haben viele die freundschaft gkündigt. ich bin WIRKLICH die einzige!

Ok... sie hat also alles für ihn aufgegeben! Seine freunde machen den shit aber auch noch mit!

Zweitens: Sie darf sich keine neuen klamotten kaufen. 1. weil er findet es sieht alles "schlampig" aus, und er meint das sie dann später mal nicht mit geld umgehen könne!?

Jetzt: das Problem, sie liebt ihn so sehr das immer wenn sie sagt sie will sich 30 minuten mit mir treffen er sagt: "ich mache schluss" und sie immer "nein" und dann könnt ihr euch ja denken das sie nachgibt! Sie weint immer ohne das es jemand mitbekommt! Es ist der HORROR!!!

Und die beiden sehen jeden jeden jeden Tag! JEDEN! ich habe sie grefragt ob ihr freund ioder ihre mutter ihr wichtiger wäre, Sie: MEIN FREUND! Und sie hat auch noch ein sehr gutes verhältniss zu ihrer mutter.

ICh weiß das sie so nicht glücklich ist weil sie mit jeden Tag sagt das sie nicht mehr kann. Doch sie ist zu schwach, sie liebt ihn zu sehr. und ine pause zu machen sieht er nicht ein.

Hallo du!

Ich weiß genau wie du dich fühlst, denn eine gute Freunde ist in genau der selben Situation. Auch sie hat ihren Freund seit dem 18 Mai (kein scheiß!!) und er behandelt sie wie dreck. Genau, dass selbe wie du es beschreibst..auch sie schließen nach 5 Tagen oder so miteinander und wir versuchen ihr ständig zu sgane, sie soll die Finger von ihm lassen...sie tut es nicht. und sie lässt sich schickanieren. Ich weiß nicht ob sie in ihrer umgebung noch freunde hat, die aus ihrer Klasse verlohr sie jeden falls..auch mich, denn sie hat sich mit ihm verändert finde ich.

Was nun?

Ich versuche ihr oft aus zu reden, dass sie das lassen soll, aber was soll man machen? Vielleicht ist deine Freundin einsichtiger...

also sage ihr, dass du angst um sie hast führe ihr vor Augen, was sie alles verlohren hat und noch verliehren wird...heng dich rein..

vielleicht wirds ja was!!!

Viel Glück!

Hel!

Caro///

Dickerchen.

Hey!

Ich selber hatte mein einen sehr eifersüchtigen Freund (gut, nicht ganz so heftig, aber weil ich ein sehr freiheitsbedingter Mensch bin, wars schon schlimm genug für mich). Ich wollte in dieser Situation auch auf niemanden hören, alle haben auf mich eingeredt, dass ich mir das nicht mehr antun soll mit ihm und das ich mir damit alle Freundschaften kaputt mache. Aber ich habe ihn zu sehr geliebt um das zu kapieren. Er hat auch immer damit gedroht, Schluss zu machen und dann bin ich immer wieder weich geworden, obwohl ich wusste, dass er das nie machen würde. Letzendlich war ich diejeniege, die mit ihm Schluss gemacht hat, denn irgendwann hab ichs zum Glück gecheckt.

Tja, du kannst wirklich nicht viel machen in deiner Situation. Deine Freundin ist wirklich totaö abhängig von ihm. Du kannst nur versuchen, ihr das irgendwie klar zu machen. Wie arm ist das denn bitte, dass sie sich nicht allein mit jemanden treffen darf?? Wie stellt sie sich das in Zukunft vor?? Sie ist noch so jung und muss sich doch erstmal richtig ausleben! Der kann ihr doch nichts verbieten! Sie ist ihm doch nicht untergeordnet!! Es wird wirklich schwer sein, ihr das klar zu machen, aber lass nicht locker!! Wenn du ihr das immer und immer wieder sagst, wird sie sich irgendwann mal darüber Gedanken machen und dann wird hoffentlich auch bei ihr der Groschen fallen und sie wird den Typ in den Wind schießen!!

Also versuch immer wieder mit ihr darüber zu reden!! Wenn nicht, musst du echt vielleicht mal mit ihren Eltern oder so darüber reden.. das ist doch echt schon krank!

Viel Glück..

lg

Unknow2
Hallo Milanoe

Ich glaube, deine Freundin muss selbst einen Weg finden, aus der Abhängigkeit herauszufinden. Du kannst als Freundin nur signalisieren, dass du für sie da bist, mehr nicht.

dropje

Also eine Beziehung zu beenden nach einem Jahr, wenn sich beide noch so sehr lieben, halte ich für sehr, sehr schwierig, weil die Gefühle die beiden immer zusammen halten werden, egal wie du da rein reden wirst, wird sie kaum zur Vernunft zu bewegen sein. ?(

Deine Freundin befindet sich aber in einer totalen Abhängigkeit, wenn sie ihren Freund als Mittelpunkt ihres Lebens betrachtet. Das kann wenn er sie einmal verlässt, sehr gefährlich sein für sie. Bzw. ist es so auch schon schlecht, weil er sie ja im wahrsten Sinne des Wortes herumkommandiert und ihr sagt, was sie zu tun und zu lassen hat. Schätze mal deine Freundin ist eher schüchtern und eine Ja-Sagerin, weil es mir nicht so vor kommt, als ob sie ihm je die Meinung gesagt hätte oder es Streit gab.

Ich würde mich da aber trotzdem nicht so einmischen, das du ihr die Beziehung kaputt machst. Wenn sie sich glücklich dabei fühlt, ist das sowieso nicht möglich. Schätze mal du wirst ihr aus Mitleid weiter die Stange halten müssen :rolleyes:

Zwar bescheuert, aber wenn es nun mal deine Freundin ist..........

Meine Meinung ist immer noch, dass du dich da einmischen musst, um ihr zu helfen!! Wie soll das denn weitergehen? So verliert sie doch ihr ganzes Selbstbewusstsein und macht sich total abhängig! Wie soll sie denn lernen, ihr Leben selbst zu leben und zu organisieren , wenn sie ständig auf Kommandos hört?? Das gehört zum Erwchsenwerden dazu, dass man lernt, sein Leben selbst zu organisieren und unabhängig zu sein. Klar, sie tut sicher so, als sei sie glücklich in dieser Beziehung aber machen wir uns da nix vor: Wer könnte in so einer Beziehung in der nur über einen bestimmt wird, in der du keine eigen Meinung hast, glücklich sein?? Auf Dauer NIEMAND.. helf ihr..

Hi danke für die antworten. Die beiden hatten jetzt in den letzten Tagen sehr heftigen streit.. aber zum schluss gab meine freundin immer nach ! Sie kann selber nicht mehr, sagt sie. aber ohne ihn will sie nie und nimmer weiter leben. ich halte das nun auch lange nicht mehr aus. Das problem sie mekert sich bei mir aus, unternimmt aber herzlich wenig.. was ich ihr auch gesagt habe. sie sagt sie hätte mit ihm jeden tag darüber geredet das sie mehr "freiheit" braucht, aber er kommt immer wieder mit dem spruch " Du liebst mich ja gar nicht ". Er macht das extra!

Ein beispiel: Wir wollten sonnenbank gehen und da miente sie "Ja hoffentlich merkt ER es nicht, weil der mag das nicht" Oder sie wollte sich einen gürtel mit steinchen dran kaufen "Nein der ist sooo schön... boa aber er mag das überhaupt nicht. er verbietet mir so gürtel anzuziehen" und dann redet sie wieder eine stunde davon das alles sooo schlimm ist. Das schlimmste ist sie darf sich einmal in 2 wochen mit ihrer Mutter (!) treffen, erlaubt der freund. Aber nicht mit freundinnen! Das beteutet wir treffen uns heimlich- und sie hat ein schlechtes gewissen weil sie lügen muss, das heißt: So lange werde wir und auch nicht mehr treffen weil sie sich ja an die regeln die er aufgestellt hat halten will...

Was denkt ihr?

Hallo,

ich hatte vor ein paar Jahren mal das gleich Problem mit einer Freundin von mir. Nur er hat sie auch geschlagen und sie wollte ihn dennoch nicht verlassen. Naja, sie bekam dann ein Kind von ihm und er ist abgehauen und hat beide sitzen lassen.

Aber nun zu deiner Freundin. Ist sie auch wie du erst 13? Das ist noch ziemlich jung. Klar kann man schon von Liebe reden, aber nicht für die ewige Liebe. Dafür ist sie bzw. seid ihr noch zu jung. Ich will damit nur sagen, das ihr eure Erfahrung mit noch mehreren machen werdet und den richtigen zu finden.

Das mußt du ihr irgendwie versuchen klar zu machen............ ich weiß es ist schwierig, aber bleib hart. Du willst ihr ja schließlich helfen und irgendwann wird sie dir dafür dankbar sein.

Ich drück dir die Daumen :super:

Das geht so echt nicht weiter! Da muss unbedingt was passieren! Sie kann doch machen und lassen was sie will! Das muss ihr doch klar sein! Und ein Leben ohne ihn kann doch nur besser sein, kein ewiger Strei, keine Kontrolle.. und sie wird sicher auch einen anderen Jungen finden, der sie auch verdient hat!

Bei wem wohnt sie denn? Weil du sagtest, dass sie die Mutternur einmal in zwei Wochen sehen darf. Oh man.. ist das krank..

Du musst echt was unternehmen..sie muss doch eine erziehungsberechtigte Person haben? Oder wie alt ist sie? An die musst du dich wenden..ich glaube, alleon kommt sie da nicht mehr raus!

viel Glück

also sie ist 15.. wohnt bei ihrer mutter.. das problem, die mutter ist ab 6uhr morgens aus dem haus und meine freundin ist nach der schule kurz zuhause und dann direkt bei dem freund. die mutter sieht sie dann nur kurz abend (darf bis 23uhr draußen bleiben).Aber sie will mal auh was mit ihrer mutter unternehmen! Also einkaufen oder was essen gehen abends oder so. ICh glaube schon das man hier von liebe reden kann immer hin sind die beiden übermorgen ein jahr zusammen!! und der junge ist 17.

ich weiß einfach icht was ich tuen soll. reden hat bald keinen sinn mehr..

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema