Zum Inhalt springen

Sie ist eine Göttin für mich-doch sie tut mir so unsagbar weh

45 Antworten3'475 AufrufeGestartet von Suchender ·

Noch einmal Hallo[/B] Ihr Lieben,

ich habe mir eure Ratschläge zu Herzen genommen und meine Freundin(?) gestern Abend nocht einmal angerufen, diesmal aber nicht mit zurückhaltender, vor Nervosität zitternder Stimme, sondern vielmehr fest und entschlossen wirkend(ich finde es eh total daneben, dass ich ihr gegenüber bisher so gehemmt war, wie sollte sie mich da denn respektieren?).

Ich sagte ihr gestern einfach ganz rigoros, aber sehr freundlich und liebevoll, dass ich zweierlei nicht mehr tun werde:

1.Ich werde sie nicht mehr ständig im Übermaß mit meiner Liebe überschütten und ihr damit die Luft zum Atmen nehmen(sie sagte zwar, das hätte ich nicht getan, doch mein Gefühl sagt mir etwas ganz anderes).

2.Ich werde sie nicht mehr ganz schüchtern fragen, ob ihr etwas nicht recht ist, was ich getan oder gesagt habe, ich werde micht nicht mehr ständig entschuldigen, weil ich Angst habe, sie verletzt zu haben. Damit machte ich mich zum Weichling, den niemand ernst nimmt, eine Frau schon gar nicht.(Solche Typen werden gemeinhin 'Hampelmann' genannt)

Und ich weiß ganz genau, dass ich das auch überzeugend packen werde, denn ich fühlte mich selbst grauslich dabei, immer nur an sie zu denken und mich darüber völlig zu vergessen;
:nono: das war keine Grundlage und ist irgendwann ohnehin zum Scheitern verurteilt. :tongue:

Gestern Abend am Telefon war sie, naachdem ich das gesagt hatte, wieder ganz die liebenswerte Frau, für die ich soooo viel Liebe empfinde.
:verliebt: Doch ich werde künftig sehr vorsichtig mir der Dosierung sein, verbal wie körperlich.

Man kann eine Frau auch auf Händen tragen und sie abgöttisch lieben, ohne dies zum Dauerthema zu machen. Ich werde sie sehr wohl auch weiterhin spüren lassen, wie sehr ich sie liebe, doch das eher sehr subtil.

Ihrer Stimme nach zu urteilen war sie gestern sehr erleichtert darüber,mich am Telefon ganz anders zu erleben: ich sprach mit klarer, lauter Stimme und sehr bestimmt in dem, was ich sagte., und ich bin jetzt wieder optimistisch, am Samstag mit ihr ins Kino gehen zu können. Darauf freue ich mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten,
:) ) aber ich werde es sie in dieser Form nicht spüren lassen und es ihr schon gar nicht sagen.

Bitte versteht es nicht falsch: es wäre jetzt das fatale andere Extrem, wenn ich etwa auf Macho machen würde
:evil: , einfach lächerlich! Stattdessen werde ich ich selbst sein, voller Liebe, aber mir auch meines eigenen Wertes bewusst. Wenn andere Menschen wertvoll sind, so bin ich es auch; das werde ich niemals vergessen.

Es gibt so viele andere Möglichkeiten, intensive Liebe zu zeigen, und das werde ich tun.
:] Häufig sind es ja scheinbare Kleinigkeiten, die so viel sagen, in diesen Aufmerksamkeiten darf man in einer Partnerschaft niemals nachlassen, es sollte immer eine Herzensangelegenheit sein, auch noch nach Jahren.

Übrigens erlebte ich in meiner Ehe, dass diese Aufmerksamkeiten sehr wohl auch nach fünf Jahren noch Usus saein können, ist so etwas nicht schön?

Des weiteren werde ich meiner Geliebten(ich nenne sie manchmal Geliebtes)gegenüber einfach selbstbewusst auftreten(was ja eigentlich nur bedeutet, sich seiner Selbst bewusst zu sein, und was das betrifft, so bin ich gewiss niemand, der sich vor sich selbst schämen müsste); damit habe ich im allgemeinen Leben keinerlei Schwierigkeiten, doch ihr gegenüber war ich so sehr gehemmt.

Wenn ich sage, dass ich mich ihr gegenüber zwar nach wie vor sehr liebevoll, aber sehr wohl auch selbstbewusst geben werde, so heißt das nicht, ich würde ihr etwas vorspielen. Hmhm, ich werde einfach so sein wie immer: voller Liebe, aber auch gefestigt und ebenso an mich denkend, nicht ausschließlich und den ganzen Tag über sie auf einem Thron sitzend sehen, wie eine Göttin halt.

Ach Mensch, es ist so lieb von Euch, dass ihr mir in höchster seelischer Not zur Seite gestanden habt, dafür bin ich Euch so dankbar, mehr als Ihr es Euch vorstellen könnt.
:schmatz:

Noch ist zwar nichts gewonnen, ich weiß nicht recht, ob sie mich wirklich noch will, doch statt immer nur zu weinen wie am Dienstag lächle ich jetzt wieder, wenn auch sehr viel verhaltener als vorher, der Schock vom Telefongespräch am letzten Dienstag sitzt noch tief, und die Angst, sie zu verlieren, scheint mir den Hals zuzuschnüren.

Nochmals: vielen Dank Euch Allen, hoffentlich darf ich Euch auch einmal helfen, wenn es Euch nicht so gut gehen sollte. Ich werde einmal in eure Threads schauen.

Würdet Ihr mir die Daumen für's Wochenende drücken? Ich wäre doch so gerne wieder glücklich!
:verliebt:

Sie ist und bleibt eine Göttin für mich, doch ich habe durch Euch gelernt und weiß nun ganz anders damit umzugehen.

Danke!Danke!

Alles Liebe

Thomas

​
Hey Suchender,

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich freue mich, dass es für dich nun wieder besser zu laufen scheint. Bedenke aber, dass dein "neues Benehmen" auf Dauer sehr anstrengend werden kann. Denn Du musst bei allem, was Du tust, ständig überlegen, ob es nicht zu viel ist, oder ob es nicht angemessen ist.

Vielleicht versuchst Du mal in einem günstigen Moment mit ihr darüber zu reden. Einfach darüber, dass Du halt diese supertollen Gefühle für sie hast, aber dir alle Mühe gibst, sie damit nicht zu erdrücken. Dass es aber halt mal sein kann, dass auch Du mal Kraft tanken musst und deswegen die Kontrolle vielleicht nicht so ausüben kannst, wie Du gerne würdest. Und dass sie dir dann auch etwas Verständnis entgegenbringt.

Vielleicht ist es ja auch für sie ein schönes Gefühl, sich einfach mal gehen zu lassen, was die Liebe anbelangt.

Aber auf jeden Fall toi toi toi und alles Gute für die Zukunft,

lg flips

Hallo Thomas

ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber was ich gelesen habe, hat mich sehr bewegt.

Ich bin ja auch schon ein etwas älteres Semester :-) und kann dir nur bestätigen, dass solche Gefühle nichts, aber rein gar nichts mit dem Alter zu tun haben.

Hm, und ich denke, dass zu viel Liebe auch erdrückend sein kann. Wenn ich so lese, was du schreibst, das stimmt mich alles sehr nachdenklich.

Ich bin in einer ähnlichen Situation, allerdings sozusagen auf der anderen Seite.

Ich selber kann auch nicht mit zu viel und zu überschwänglicher Liebe umgehen und habe mich vor lauter "Panik" einem anderen zugewandt. Tja, ist jetzt alles eine sehr verfahrene Situation, schon angesichts der Tatsache, dass wir auch eine Tochter haben.

Weißt du, weniger ist manchmal mehr, bzw. nicht unbedingt weniger, aber besser dosiert.

Ich kann dir nur sagen, dass ich immer das Gefühl habe, alles Gute,w as mein Mann mir tut, die Liebe und Aufmerksamkeit, mit der er mich überschüttet, das macht mir Angst UND ich habe immer das Gefühl, er tut es nicht wirklich für mich, sondern eher für sich selber. Weißt du, wie ich das meine??

Hm, ist so schwierig zu beschreiben... Ich persönlich bin durch diese erdrückende Liebe krank geworden, körperlich und seelisch und bin gerade dabei, mich wieder zu sortieren.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Umsetzen deiner guten Vorsätze

Islandfee

Hallo Thomas,

das ist ja wirklich schön zu hören, daß wir Dir so schnell und direkt helfen konnten. Was Du schreibst, hört sich sehr gut an - vielleicht findet ihr ja einen Weg, zusammen doch noch einmal glücklich zu sein.

Ich wünsche Dir viel Glück damit!

Liebe Grüße,

Mirai

Suchender,

das hört sich gut an:

Bitte versteht es nicht falsch: es wäre jetzt das fatale andere Extrem, wenn ich etwa auf Macho machen würde , einfach lächerlich! Stattdessen werde ich ich selbst sein, voller Liebe, aber mir auch meines eigenen Wertes bewusst. Wenn andere Menschen wertvoll sind, so bin ich es auch; das werde ich niemals vergessen.
Du bist auf dem richtigen weg, dieser Satzt sagt mehr als ganze Forumseiten. War sehr erstaunt darüber, weil es doch sehr schnell war.

Stells dir immer so vor. Für dich wäre es kein Problem mit ihr oder ohne sie zu leben (klar schmerz und alles drum und dran trennung, blablabla), aber wenn das vorbei ist kannst du gut dein eigenes Leben leben.

Was ich damit sagen will gib ihr das deine Welt nicht zusammenbricht falls es mal zwischen euch aus ist, gib nicht nur ihr dieses Gefühl sondern sei dir selbst darüber im klaren. Es muss so sein in allen Beziehungen. Kein Mensch auf dieser Welt und auch auf anderen sollte von jemandem Abhängig sein. Denn Abhängigkeit ist für das Gegenüber wie ein Riesenstein auf dem Kopf. Er drückt und drück und drückt, bis die Person die ihn trägt (in deinem Fall deine Göttin) tot umfällt.

Du packst das und wenn dich noch mehr intressiert frag einfach.

In ze Night

Ihr Lieben,

​

Es ist so schön, wieder ein wenig Optimismus erworben zu haben.

Heute gehen wir also ins Kino, morgen früh muss sie um fünf Uhr aufstehen; zwar habe ich ihr gesagt, dass ich es wunderschön fände, wenn wir heute Naccht trotzdem zusammen sein könnten, aber wenn sie noch etwas mehr Zeit für sich benötigt, so akzeptiere ich selbstverständlich auch das.

Wir wollen auf uns zukommen lassen, was nach dem Kinobesuch kommt, sie meinte, sie würde noch etwas mehr Zeit brauchen, bis wir wieder ganz zusammen sind, das respektiere ich. Hauptsache, ich darf mein Geliebtes wieder ein wenig in den Arm nehmen. :verliebt:

Welch ein Unterschied zu vorgestern, ich bin so dankbar, auch wenn noch längst nicht alles so ist, wie ich es mir wünschte.

Aber durch Eile kann man sicherlich viel zerstören; daher werde ich mich in Geduld üben.

Nur habe ich schon ein wenig Angst, sie doch wieder zu verlieren, das würde ich nicht aushalten.

Doch wie gesagt: jetzt ist einfach Freude angesagt.

Noch einmal vielen lieben Dank :klatsch:

Euer Thomas

Nun aber habe ich vorerst Grund zur Freude.

Dies würde ich gerne noch hinzufügen: :]

habe ich mich schon kürzlich nach böser Krise :evil:wieder recht gut gefühlt :) ), so ist nach einer langen Aussprache uns beiden klar geworden, wie perfekt wir zusammenpassen, :schmatz: , auch und gerade langfristig.

Es ist alles fast zu schön,um wahr zu sein. :klatsch:

Ihr Lieben, so schnell kann es gehen: vor kurzem noch in Selbstmordstimmung, :mauer:jetzt ist das Lebenn wunder-wunderschön

Ich danke nochmals allen, die mir geholfen haben.

Ganz liebe Grüße

Thomas

Ooooh- ein happy End!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :klatsch: :klatsch:

Das ist ja so schön!! :]

Ich wünsche Dir und ihr alles gute und eine laaaaaaaaaaaaaaaange glückliche Zeit gemeinsam!! :super:

Ihr Lieben

​
,

Es tut mir so leid, dass ich euch mit meinem Wirrwarr so sehr nerve.

doch in meinem ganzen Leben habe ich nichts auch nur Ähnliches erlebt.

Da war diese Frau, die ich vergöttere und anbete, am letzten Sonnabend so liebevoll wie ein Mensch es sich nur vorstellen kann, und heute zeigt sie wieder ihr anderes Gesicht: sie ist so zwiegespalten, fast unheimlich. Sie war heute nicht nur kalt, ich durfte kaum ihre Hand nehmen, nein, all die Zukunnftspläne, die wir geschmiedetet hatten, alles dahin.

Sie war wieder ein völlig fremder Mensch.

Jetzt kann ich endgültig nicht mehr. Mein Leben hätte ich ohne zu Zögern für Sie gegeben, alles, doch sie tat, als sei ich ihr völlig fremd, und mir wurde klar, sie ist krank.

Aber dieses geliebte Gesicht! Auf dem Heimweg heulte ich die ganze Zeit in der Bahn, die Menschen waren mir gleich, noch immer bin ich am Flennen, nein, da ist keine Kraft mehr, kein Wille mehr, nur der Wunsch, endlich gehen zu dürfen.

Bitte, bitte, weiß denn niemand etwas gegen den Schmerz? Ich kann doch nicht mehr. Alle eure Ratschläge vom letzten Mal habe ich beherzigt, doch es bleibt nur Schmerz. Nur Schmerz.

Es zerreißt mich

Thomas

DER SCHMERZ BRINGT MICH UM; ICH KANN NICHT MEHR; WAS HABE ICH GETAN?

Sie verehrt, ich war nur gut zu ihr, ich habe sie nicht mehr bedrängt, war nur noch gut zu ihr.

Weiß denn niemand, was man gegen diesen grausamen Schmerz tun kann? Ich werde verrückt!

Lieber Suchender

Es tut mir so leid. Ich kenne den Schmerz, bin selber in dieser Phase. Manchmal geht es etwas besser, manchmal nicht.

Ich versuche, um mich aufzumuntern mir im Kopf vorzustellen, wie ich meinen Weg weitergehe, immer weiter, immer weiter, um Berge herum, über Brücken, durch Schluchten.

Und irgendwann ist die Kreuzung, an der sich unsere Wege getrennt haben ausser Sicht. Ob sich unsere Wege nochmals kreuzen weiss ich nicht, aber es kommen neue Dinge, ich versuche in meinen Gedanken meinen Blick zu öffnen dafür.

Es ist so hart, ich kann dir nicht mehr helfen. Bin selber am Sterben, keine Ahnung ob es für mich und meinen Ex noch ne Chance gibt (das komische ist, dass er schon ein paar mal erwähnt hat, das er mich noch lieb hat und dass er sich melden will) was er aber bisher nie tat.

Ich versuche so stark zu sein, dass ich ihn nicht anrufe, mich nicht melde.

So Gott will werden sich unsere Wege wieder kreuzen.

So Gott will, wird irgend was anderes seinen Platz in meinem Leben einnehmen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und denke an dich.

Gruss Maline

Ach Gott!!

Heute morgen hab ich mich noch so für Dich gefreut- und jetzt???? :(

Es ist ein schlimmes Gefühl- ich weiss.

Habe ja auch gerade einen Kampf um jemanden verloren.

Es ist so bitter, wenn man alles getan hat damit der andere erkennt, was er an einem hat- wenn man so viel versucht hat. Und dann trotzdem nichts bleibt.

Aber: besinn Dich auf Dich.

Du warst auch mal ein glücklicher Mensch bevor Du sie kanntest- und Du wirst es wieder sein.

Ich weiss, das es im Moment fast unmöglich scheint- sitze ja hier selber in den Nachwehen und frage mich ob ich je wieder lachen kann.

Aber dann solltest Du an DICH denken.

Du scheinst ein sehr wertvoller Mensch zu sein- hast so viele Gefühle.

Wenn sie das nicht sehen will ist es ihr Verlust.

Man kann Liebe leider nicht erzwingen- oder zum Glück.

Wird schon- Kopf hoch!! Du schaffst das!!

Hmm vielleicht hat sie auch Gefühle, nicht nur Du. Auch wenn ich Deinen anderen postings entnehme, dass Du sie wohl für Dich gepachtet hast.

Hi Thomas,

habe mir auch Deinen anderern Thread durchgelese.

Ich kann nur sagen, die Alte ist nicht ganz dicht.

Sei froh, dass Du sie los bist. Du findest bestimmt jemand, der besser zu Dir passt.

Ist zwar leichter gesagt als getan, aber es stimmt trotzdem.

Noch einmal bei ihr melden, würde ich mich an Deiner Stelle nicht.

Hi Suchender,

leider gibt es gegen diese Art von Schmerz noch kein Mittel.Alles was bleibt und was uns jede Sekunde erinnert ist dieser Schmerz.

Aber was wir alle wissen, er geht auch irgendwann wieder vorbei.

Hi Suchender,

obwohl fast so alt wie du, war ich vielleicht nie in einer sooo

extremen Situation. Aber eins kann ich sagen: Wenn ich unter

dem Verhalten einer von mir geliebten Frau (zu lang) gelitten habe,

ist mir letztendlich immer klar geworden, dass es eben nicht die richtige

war und dann ist es unwichtig geworden. Du klingst so als ob dir das

allmaehlich auch klar wird. Meine Erfahrung ist: Danach wird es leichter !

Gunter

Durch Eure Zuschriften habt Ihr mir wieder einmal die Augen geöffnet!

Und doch- warum war sie so unbeschreiblich lieb zu mir, jedes mal, bevor sie mir wieder so weh tat?

Eine multiple Persönlichkeit?

Ich habe mich entschlossen, ihr nachher nach ein, zwei Stundenn Schlaf eine Mail zu schreiben, in der ich ihr zum ersten Mal sagen werde, wie zerrissen sie doch ist.

Sollte sie darauf nicht reagieren-und das wird sie nicht tun-, so ist sie für mich abgehakt, ein für alle mal. Ich bin gewiss nicht hässlich und werde auch andere Frauen finden können.

Doch ich suche nicht einfach irgendwelche hübschen Frauen- ich suche Liebe!, meines Erachtens das Schönste, was es gibt in der Welt.

Bitte sagt: ich weiß, dass ich sehr viel Liebe in mir habe, ich bin ein recht hübsches

Kerlchen(wie peinlich, das zu sagen), bitte sagt mir: gibt es denn nicht eine liebe Frau in der Welt(genauer: in Hamburg), die auf Händen getragen werden möchte?

Ich habe viele Macken, bestimmt, doch ich habe unendlich viel Liebe in mir. Will denn wirklich keine Frau diese Liebe?

Ich bin so einsam

Thomas

Hallo Suchender

Ich hab mir deine Threads ein wenig durchgelesen und kam zum Schluss, dass es für dich wohl wirklich besser wäre, wenn du die Frau endgültig aus deinem Leben verbannen würdest. Sie tut dir nur weh... Auch wenn es mal wieder schöne Zeiten gibt, die Schmerzen die sie dir zufügt überschatten dies wohl alles.

Ich war vor mehr als einem halben Jahr in einer ähnlichen Situation. Zumindest der Charakter meiner damaligen Frau war sehr ähnlich... Sie konnte so lieb und nett sein, alles triitraatrullala... Und ehe man sich versah, war sie wieder das Biest, welches mein Herz zertrampelte. Habe das ganze sehr lange so ausgehalten... Nach mehrfachen neu aufrappeln und "wir probierens nochmals" habe ich dann jedoch gemerkt, dass es einfach keinen Sinn macht. Sie wird sich NIE ändern (alles andere ist Illusion). Mit solch einer Person kann man einfach nicht glücklich werden. - Habe danach beinahe 6 Monate gebrauch, um mich innerlich von ihr zu trennen... - Und ich sage dir: es hat sich gelohnt. Das Leben ist ohne diesen Stress einfach viel schöner! - Ich konnte mich auch wieder neu verlieben (dass diese neue Liebe jedoch wieder ein wenig unglück gebracht hat, ist ne andere Geschichte)

kann mich faust1103 nur anschliessen: Versuche dich endlich innerlich zu trennen... Dann lässt der Schmerz irgendwann nach... Du weist, das kann lange dauern, aber wenns vorbei ist, dann bist du ein neuer Mensch mit neuer Lebensqualität. - Gerade deswegen lohnt es sich so sehr!

gruss fusberg

EDIT: habe gerade deine letzte Antwort gelesen und deine Bemerkung, sie sei eine "multiple Persönlichkeit" gesehen. - Genau das habe ich über meine EX auch gedacht, und nach einer gewissen Zeit auch so gesagt... - Ihre Reaktion darauf war natürlich erschreckend. - Nach so langer Zeit bin ich mir aber sicher dass es so ist. - Ich sage nur: Vorsicht! - Solche Personen ändern ihr Verhalten wohl nie... Sie können es gar nicht

Original von SuchenderIch habe viele Macken, bestimmt, doch ich habe unendlich viel Liebe in mir. Will denn wirklich keine Frau diese Liebe?

Ich bin so einsam
aber hallo, ich bin auch ein alter Knacker (sorry) und solo, wir werden

doch nicht gleich aufgeben. Wir sind doch im besten Alter.

Gunter

Vielen Dank Dir, Faust1103, Dir, Gunter, Dr,fusberg und selbstverständlich auch allen anderen lieben Menschen.

Ihr habt recht, man kann sich nicht immer wieder wehtun lassen, nur weil sie vorher lieb zu einem war, wenn sie mich dann wieder verletzt hatte und ich die Tränen kaum zurückhalten konnte, schaute sie fast hämisch, zumindest aber unbeteiligt-desinteressiert, fast schien es mir, sie wollte sich an meinem Flennen weiden.

Dch ich war ja vier Monate ohne sie,morgens bis abends dachte ich immer nur an sie, nachts träumte ich von ihr......

Ih bin so süchtig nach ihr, da hilft auch keine Ratio, doch mein Herz wird zerquetscht.

Dennoch: es muss Schluss sein, bevor ich mir etwas antue, das ist sie nicht wert, ich habe doch zwei so wunderbare Töchter

Nochmals Danke für Alles, ich werde mein Bestes geben

Thomas

THOMAS !!!!!!!!!!!!

hab mir heute dein Posting durchgelesen....

MAN OH MAN...schiess diese frau endlich ab !!!!!!!!!!

wie lange geht das eigentlich schon???? seit 8 monaten....das sie so mit dir spielt.... wann, ich frage dich WANN wachst du eigentlich mal auf ???

DU bist kein Spielball IHRER Gefühle, DU bist auch JEMAND !!!!!!!!!!!!

ÖFFNE deine Augen für andere schöne Dinge im Leben und renn nicht einem Phantom oder einer Göttin hinterher......

Tut mir leid wenn ich so hart rede, aber du weißt wie ich das meine, oder?

Du verrennst Dich da in etwas, und sie weiß schon ganz genau wie sie dich bekommt, einfach in dem sie mal kurzweilig NETT ist.....und du fällst immer drauf rein.....

So hart es auch klingt......SCHIEß SIE AB ...

vllt. solltest du mal deine ganzen Postings hier lesen, vllt. merkst du es dann selber.....

und sorry für meine Härte heute.....

ich hoffe du weißt wie ich das meine.....immerhin kennen wir uns auch nun schon seit 8 monaten

dein sannchen

Seite 2 von 3 · 46 Beiträge in diesem Thema