Zum Inhalt springen

Sie ist sich nicht mehr sicher

54 Antworten4'759 AufrufeGestartet von premier ·

Deine Geschichte ist die genau gleiche Geschichte wie meine!der Unterschied ich bin die Frau und er ist sich nicht mehr sicher!

Wir haben jetzt seit 1 monat die Pause und er kann es nicht wirklich beenden, ist sich aber seinen Gefühlen nicht sicher!

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden!

Deine Geschichte stimmt wortwörtlich mit meiner!

der unterschied:

bei uns ist jetzt schluss

ihr habt noch pause, bewundere dich das du das aushälst.

meine geschichte ist auch die gleiche wie deine,hab ich ja oben schon gesagt...bei uns ist auch aus..seit 7 wochen nunmehr...morgen sehe ich sie das 1. mal seit 2 wochen wieder....fällt mir auch nicht grade leicht das so hinzunehmen....dabei weiß ich,wenn sie mir morgen in die augen schaut, dass ich wieder hin und weg bin...und all das was ich so gut verdrängt habe,wieder zum vorschein kommt...

für mich ist eigendlich schluss!Ich kann mir nicht vorstellen das ich ihm noch vertrauen kann!

Schliesslich trifft er sich auch mit anderen!

ich entwickle ein Hass auf ihn.

hass ist nie die lösung..und das hat auch kein mensch verdient den man mal geliebt hat

hallo

ach du meine güte ist das schwer.

ich weiss nicht, ich weiss echt nicht. Es ist alles so gut gelaufen und jetzt soll schluss sein?

Ich bin schwer am rätseln ob ich kämpfen soll. Was habe ich denn zu verlieren?

Ich bin ratlos, will diese Frau! Und ich denke ich werde es bereuen nichts getan zu haben.

Was denk ihr was ich tun soll?

Hey Premier,

aus eigener Erfahrung sage ich dir bleib standhaft! Du wirst nur dein Gesicht verlieren und das macht es nur schlimmer. Wenn du jetzt wieder zu ihr gehst und sie quasi anbettelst, kriegst du 100%ig ( sorry an alle Statistiker ;) ) ein Nein zu hören. Danach geht es dir schlechter als jetzt....

Vorschlag: Wir haben doch jetzt schönes Wetter. Zwing dich raus zu gehen, mach was mit deinen Freunden, treibe exzessiv Sport: Tu was um dich abzulenken!!

Das wird jetzt ein hartes halbes Jahr, aber daran wirst du wachsen.

ja ich weiss schon....

aber ich würde sicher jetzt mal zeit verstreichen lassen und betteln tu ich sowieso nicht!

Naja ist halt schwer......

ich hab auch immer gesagt ich werde nie betteln...wenn ich mal dran denke was ich die letzten 2 monate jetzt gemacht habe,könnte ich mich selber dafür schlagen!! ich hab nicht nur gebettelt...ich hab mich sooodermaßen erniedrigt, wie vor keinem menschen bis jetzt in meinem leben! ich hasse mich langsam selber...

tu dir selber den gefallen und mach dich so gut es geht rar!!!! damit kriegst du sie vielleicht zurück..frauen müssen, wenn sie schluß gemacht haben, sehen was sie verloren haben!!!

hallo

eben, das ist mir klar! Sie muss sehen was sie nicht mehr hat.

Wir gehen diese Woche nach der Arbeit kurz zusammen ein Eis essen.

Ich für mich habe noch keine Entscheidung getroffen was ich tun soll. Kämpfen oder loslassen?

Ich weiss es noch nicht, da ich den eigentlichen Grund unserer Trennung nicht kenne. Ausser eben, die Gefühle sind zu schwach!

Aber irgendwie lässt es mich der Gedanke nicht los, dass eine andere Person im spiel ist. Obwohl sie mir versicherte das dies nicht so ist und das sie mich nie betrügen könnte.....

Und wenn eine andere Person da ist, habe ich momentan keine Chance.

Aber ich muss halt da einfach auf ihr Wort vertrauen.

Für das Eis essen gebe ich mich ganz natürlich. Ich zeige auf keinen Fall das es mir nicht besonders geht. So wie sie mich halt kennen gelernt hat. Und wenn sich die Möglichkeit ergibt, noch einen kleinen Flirt abr nicht zu offensichtlich.

Ja habt ihr mir noch Tips wie ich mich bei diesem Treffen verhalten soll?

Vielen Dank

premier

ich würde das treffen absagen.aus dem grund: du hast mich verletzt...sonst steigerst du dich da noch mehr rein. ich kenne das aus eigenem verhalten seit wochen. gestern abend schreibt sie nur gute nacht und ich mach mich verrückt

Hallo,

ich kann mich sehr gut in Deine Situation hinein versetzen...auch die gedanken mit einem anderen Mann. Ich bin jedoch der meinung, dass ein anderer mensche keinen Rolle spielt, zumindest was das band zwischen euch Beiden angeht.

Das Problem ist doch, dass Sie Dich jederzeit haben könnte...ich denke sowas wollen Frauen manchmal, aber nicht immer. In der Beziehung gibt es Kraft, wenn es Schluss ist, gibt es Gewissheit. Und bei Gewissheit muss man nicht kämpfen. Sprich: Sie kann sich auf Ihrem Kissen der Unsicherheit ausruhen und, auch wenn es keine Absicht ist, spielt mit Dir.

Egal ob da noch Liebe ist oder nicht, zeig Ihr, dass Du ein eigenes leben hast und Ihr nicht nachrrennen musst, um glücklich zu sein. menschen, die Ihr Leben im Griff haben und eigenständig sind, strahlen selbstsicherheit aus und machen neugierig.

Welcher Weg dahin der beste ist...etwas Distanz wäre sicherlich gut. Wenn Sie sich meldet, sei nett, aber mach keine erneuten Zugeständnisse. Wenn Sie merkt, das Sie um Dich auch kämpfen müsste, kommt die interessante teil. Vielleicht ist es ein Katalysator, der Ihr klar macht, dass Sie dich will. Ganz...nicht vielleicht.

danke

ja das will ich ihr auch vermitteln. Ich meine ich kann ohne sie leben, keine frage. Jedoch will ich sie und dafür würde ich auch etwas tun, aber ich brauche sie nicht. Ich liebe sie halt.

Doch ich glaube schon das es eine Rolle spielt ob ein anderer da ist, denn wenn sie für diesen Gefühle entwickeln würde kann ich es für den moment sowieso vergessen. Denn was ich ihr nicht mehr geben darf, darf jetzt ein anderer, wenn es dann so wäre

Wenn wir uns nun treffen, soll ich sie auf das warum ansprechen? Und ihr wörtlich klar machen, dass ich sie liebe aber auch ohne sie kann.

Oder soll ich gar nichts von unserer Beziehung erwähnen und über andere Dinge sprechen?

@Jadawin

Steh gerade aufm Schlauch, was meinst du denn mit Katalysator? :)

Scusi, ich wollte sagen: Vielleicht ist die Distanz + fehlende Garantie ein Beschleuniger für Ihre Gefühle. Anstatt zu wissen, dass Du Sie willst, muss Sie dann auf einmal mit dem gedanken spielen, dass Sie auch etwas leisten muss und nicht alles geschenkt bekommt.

Aber in diesem Punkt bin ich mir auch etwas unsicher. Da sollten die Frauen hier mal was sagen. Rar machen, oder der Angebtete ständig versichern, dass man da ist und so Kraft gibt.

Ein heikles Thema, auch in meiner Situation.

hallo zusammen

ja nach unserem letzten treffen habe ich mich entschieden es vorerst zu lassen. Sie scheint momentan in der Situation des frei sein sehr zufrieden. Das frei sein ist für mich auch der Grund der Trennung. Die Angst was zu verpassen! Blöde Angst! Ihr entgeht was wenn sie NICHT mit mir zusammen ist. Naja ihre entscheidung.

Sie sagte dann noch das wir nicht mehr zusammen passen. Ja gut sie hat sich verändert, jeder verändert sich. aber da wir immernoch ein sehr gutes Verhälntiss haben und uns super verstehen glaube ich nicht das dies so ist. Ich für mich denke eben das Frei sein und diese Angst haben die Gefühle schwinden lassen. Aber eben, irgendwann wird sie wieder an mich denken!

Ich bin momentan etwas verwirrt. Wenn ich mit ihr rede, dann denke ich manchmal hey, wer bist du und denke ja ist wohl besser so. An anderen Tagen spricht sie dann wie als ich sie kennen gelernt habe.

Nun ich habe dieses Blöde Gefühl im Bauch eigentlich nur wenn ich mir sie als ganzes Vorstelle, also eigentlich rein Körperlich. Und der gedanke an einen anderen macht mich fertig.

Ist das normal? Ich mein ich traure mehr dem körperlichen nach als dem Charakterlichen. Das verwiirt mich einfach, da ich sonst ganz anderst denke?

Gruss premier

hallo

ich bins mal wieder:)

ja mir geht es eigentlich nicht schlecht seit der trennung meiner freundin und hätte wohlgemerkt momentan auch kein problem den kontakt vorübergehen abzubrechen.

nun erschwert sich das ganze ein wenig, da wir uns ab un an über den weg laufen und wir kontakt über msn haben.

nun ja zu meinem problem:

letzten dienstag waren wir ja eis essen. Ja ich habe mich dort ziemlich locker gegeben und hatte keine probleme normal zu diskutieren, sie aber erstaunlicher weise schon.

darauf hab ich sie dann angespochen ob alles in Ordung sei mit ihr und dann kam wie aus pistole geschossen: nein mir gehts gut, ich bin zufrieden so wies ist!(habe aber hier überhaupt keine andeutung auf unsere Beziehung gemacht.) Dies konnte sie mir nicht in die Augen sagen und der Gesichtsausdruck überzeugte nicht wircklich.

desweiteren fand ich, das sie mich mit gewissen dingen versuchte eifersüchtig zu machen. Ich habe das und das gemacht mit dem und diesem.....(Partys, schopping mit einem guten Freund, etc.)

dann macht sie mir seit der Trennung heufig komplimente.

wenn wir kontakt hatten, dann eher von ihr aus. So wurde ich auch gestern von ihr im msn angeschrieben. Ja wie es mir so gehe etc. Dann fragte sie was ich freitag machte ja und ich wollte mal sehen wie sie reagiert und habe nicht gleich gesagt was ich machte sondern habe offne Antworten gegeben. Z.B dies und das, mal dort mal da.....

ja sie liess aber nicht locker bis ich ihr sagte, sie intressiere es einfach meinte sie.

ICH werde einfach aus diesem Verhalten nicht schlau und es gibt für mich da 3 Dinge:

1. Sie hat mehr Gefühle als sie zugeben will.

2. Sie hat ein schlechtes Gewissen wegen der Trennung, bedeute ihr noch etwas als Freund

3. Sie hat ein schlechtes Gewissen weil sie mir was verheimlichte.

Mir ist klar das die Situation von der ferne schlecht zu beurteilen ist, aber vielleicht kann da jemand was dazu sagen.

Ja ich denke einfach dieses Mädchen hat im moment eine phase wo sie selber nicht weiss was los ist. Ich werde nicht schlau.... ich denke aber auch das sie bei der Trennung mit einer ganz anderen Reaktion meinerseits erwartet hat.

naja mal schaun wenn sie sich wieder meldet.....

gute nacht und dankeschön

premier

also ich denke das ist eher Nr.1

könnte auch sein! sorry ist echt weit hergeholt.

sie hat was angestellt wo ihr zusammen wart und meint jetzt, mit der tatsache dass sie dies und dies gemacht hat kann(darf) sie keine beziehung führen. kann dir das aber nicht beichten, hat gemerkt dass sie doch noch starke gefühle für dich hat.

klingt irgendwie verwirrt! das ist meine meinung, da ich deine ex nun mal garnicht kenne!

hallo

ja kann gut sein, aber ich kenne dieses mädchen und ich glaube nicht das sie mir in die augen schauen kann und so kaltblütig lügt. Aber man weiss ja nie. Und ich glaube das sie mir dan eher aus dem wege gehen würde....

ich dachte ich könne jetzt abschliessen, aber so, ein ding der unmöglichkeit.

Ich habe mit vielen Leuten über dieses Thema geredet weil ich muss reden, geht mir danach viel besser. Und die raten mir das ein und das selbe:

Mach dich rar, gib dich gelassen, spring ihr nicht nach. Aber wenn sie sich meldet geh drauf ein. Und sprich auf keinen Fall das Thema Beziehung an.

Das höre ich immer und immer wieder und ich denke das dies wircklich das beste ist. Ich schaue wies weitergeht, wie sie sich verhält. Bleibt es bei diesen verwirrenden Signalen muss ich sie früher darauf ansprechen. Sie hat Schluss gemacht, dann sollte sie mich auch loslassen können. Ich kann es, wenn sie sich nur nicht so verhalten würde.

Kann vielleicht einer sagen wie er sich in meiner Situation verhalten würde. Vielleicht bin ich nicht der einzige dre schon mal so ne Situation erlebt hat.

Vielen Dank!

Tolle leute hier!

premier

hey, gibts was neues?

halli hallo

jep gibt es.

Vor genau einer Woche habe ich ihr mittgeteilt, dass sie diese Signale lassen soll wenn sie es nicht ernst meint! Da ich momentan zu viel stress mit Arbeit und Schule habe, kann ich nicht auch noch dauernd über das nachdenken.

Ja sie akzeptierte das und war sich selber diesen Signalen nicht bewusst.

Von ihrer seite ist auch definitiv Schluss. Sie trauert einzig der Gewohnheit nach.

Und ich muss sagen, mir geht es momentan prima. wircklich gut. Ich hatte einen tollen samstag abend mit freunden und freundinnen mal wieder richtig die party gemacht. Ja und da wurde mir dan auch ein sehr hübsches mädchen vorgestellt. Wir wechselten ein paar nette worte und es kamen, durch den abend, blicke und lächeln von mir wie auch von ihr. als sie sich verabschiedete habe ich irgendwie verpasst nach ihrer Nummer zu fragen. IDIOT:)

heute hat mich mein ex-ex fürs wochenende zum essen eingeladen. ist noch lustig ne, aber wircklich rein platonisch;)

ja das einzige was momentan durch den kopf geht ist, das meine jetztige ex mir sehr wahrscheinlich etwas verheimlichte. Habe einfach dieses gefühl.Aber sonst ich weiss nicht, ich habe absolut keinen Drang mich bei ihr zu melden und denke auch nicht mehr oft an sie....

darum zweifle ich momentan ob meine Gefühle wircklich noch so stark sind/waren oder ob es einfach nur die gewohnheit war. Versteh mich gerade selber nicht.

schöner abend noch

gruss premier

Seite 2 von 3 · 55 Beiträge in diesem Thema