Sie ist zu einem anderen.....

Kiwi

Neuer Benutzer
09. Nov. 2002
16
0
0
59
Hallo....

so....es ist soweit .....jetzt hab ich auch Liebeskummer......

Meine Freundin ist ausgezogen, hat sich eine Wohnung genommen und hat sich in einen anderen Mann verliebt! So wie sie sagt! Der Mann ist hässlich (das mein ich auch so) , hat ne Frau zuhause, seit 18 Jahren verheiratet, und einen erwachsenen Sohn.....Meine Freundin ist bildhübsch, 29 Jahre alt...ein Blickfang!!!! Und der Mann ist natürlich hin und weg und gerade dabei seine eigene Familie auseinanderzureissen.Will sich von seiner Frau trennen.Ich weiss das er ihr etwas gibt, was ihr in unserer Beziehung gefehlt hat....z.B. untermehnslust, wir haben nicht mehr viel unternommen! Und weitere so Sachen, Streitigkeiten..Missverständnisse.. die in einer Beziehung passieren wenn routine reingekommen ist.Das gab sie als Tremnnungsgrund an!Er hat sich um sie gekümmert, sie sind weggegangen...(er ist Psychoanalytiker).Sie sagt, es wäre der erste Mann der sie bisher verstanden hat...usw...Wir haben zusammen gewohnt, sie ist ausgezogen und hat eine eigene Wohnung genommen.

Er ist noch nicht weg von seiner Familie, aber anscheinend arbeitet er dran...

Und vorher die üblichen Liebesbezeugungen....ich wäre der erste Mann in ihrem Leben, den sie heiraten würde und mit dem sie ein Kind haben möchte...bla bla...bla...das übliche...

Ich weiss nicht wie soll ich das alles verstehen????????????????? Ist das nur vorübergehend bis sie ihre Bedürfnisse der.....was weiss ich...der Geborgenheit und fehlenden Bedürfnissen gestillt hat? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das sie es ernst meint mit diesem Mann. Auf der anderen Seite nimmt sie in Kauf , das sie da eine Familie auseinanderreisst......Hat jemand eine Erklärung oder Vermutung hierfür?????????????? Bitte........Vielen Dank

 
oh mann, kiwi,

frauen. die weiblichen forumsmitglieder mögen mir verzeihen. frauen sind komlizierte wesen und wollen auch so behandelt werden. die routine reicht eben nicht. wenn du schreibst, ihr hättet nicht mehr viel unternommen, auch die art wie du von ihren gründen für die trennung schreibst, das läßt mich irgendwie vermuten, daß du dich nicht mehr besonders um die liebe zwischen euch gekümmert hast. ich will dir auf keine fall etwas unterstellen, es ist nur ein gefühl, das bei mir aufgekommen ist. wann hast du ihr denn zum beispiel das letzte mal blumen mitgebracht? sie zum essen eingeladen oder so etwas? sollte das schon lange hersein, so scheint es mir durchaus normal, daß sie diese fehlende aufmerksamkeit in einer anderen beziehung sucht. daß dieser mann verheiratet und wesentlich älter ist, naja, das gibt der sache einen recht bitteren beigeschmack, aber ist letztendlich nicht wirklich entscheident. er war vermutlich einfach da, als du gefehlt hast - so hart das jetzt klingen mag. bitte verteidige dich!! ich revidiere meine meinung sofort, wenn es doch ganz anders war!

naja, und daß sie überhaupt keine rücksicht auf die familie dieses mannes nimmt, hat vermutlich einen recht einfachen grund: liebe, aber noch viel mehr diese verliebtheit mach blind, richtig blind - für dich, für seine familie, für die vergangenheit und die zukunft.

tut mir leid, daß ich vermutlich nicht das schreiben konnte, was du eigentlich hättest hören wollen... aber jedes scheitern einer beziehung sollte man zum erkennen seiner fehler und zum lernen nutzen. vielleicht kann dir das in der nächsten beziehung irgendwie helfen.

alles gute,

~tank

 
hallo, denk mal an die frau des mannes. deine freundin verlässt dich wegen diesem mann. traurig, aber es ist so. du hast noch alle möglichkeiten denke ich mal. wie wird die frau dieses mannes empfinden ? für sie war ihr mann wohl auch das wichtigste im leben und ihre kinder. jetzt wird sie bald erfahren, dass ihr glück zerstört wird. eine junge frau ist der grund. ich weiß es nicht, aber ich denke , dass diese frau mehr leiden wird als du. mach dir darübe r mal gedanken und du leidest dann weniger, glaub mir.

 
@gueder

ach komm, warum sollte den die frau des mannes mehr leiden als kiwi ? nur weil sie verheiratet sind und ein kind haben ? versteh deine logik nicht ganz!

@kiwi

bin nicht unbedingt der meinung, dass frauen komplizierter sind als männer.

hat deine freundin den irgendwas angedeutet, bevor sie gegangen ist? meistens ist es ja so, dass frauen sich eher mitteilen, wenn was nicht stimmt, bzw. sie nicht mehr zufrieden sind. irgendwelche zeichen, die du vielleicht nicht bemerkt hast oder dir erst jetzt bewusst werden?

ein psychoanalytiker ist er, kann mir schon vorstellen, dass sie sich bei ihm verstanden fühlt. das ist ja schliesslich auch sein beruf, zu analysieren und zu verstehen. nur, dass alleine reicht ja nicht für eine liebe.

ich würd mal nicht schon die flinte ins korn werfen. wenn die erste verliebtheit vorbei ist, wird sich erst zeigen, ob da mehr ist. nutze diese zeit, um dir gedanken zu machen, warum ihr beide den nichts mehr unternommen habt, diese routine nicht durchbrochen werden konnte. wars den nur von deiner seite aus eher "ruhig" oder hatte sie auch kaum mehr lust, was zu machen?

meld dich wieder

sibi

 
Danke für eure Meinungen!

Ja...es ist sehr schwer für mich im Moment das ganze zu verstehen. Ich habe sie vernachlässigt, das stimmt schon....ich habe nicht genug getan für diese Beziehung. Da bin ich Einsichtig. Ich war 1 1/2 Jahre mit ihr zusammen....Aber sie hat unserer Beziehung nach vielen langen Gesprächen und Diskussionen keine Chance mehr gegeben. Und ich weiss das sie mich sehr geliebt hat. Ich habe Fehler gemacht, ich hab auch Dinge gesagt die mir später sehr Leid taten. Sowas passiert halt eben, aus der Angst heraus diesen

Menschen den man so sehr liebt verlieren zu müssen. Ich hab ihr auch gesagt das ich aus meinen Fehlern gelernt habe, und das ich alles tun werde um sie glücklich zu machen. Warum hat sie nicht noch einen Versuch gestartet, um zu sehen ob ich wirklich fähig bin mich zu ändern und mich mehr mit ihr zu Beschäftigen und auf ihre Bedürfnisse einzugehen! Wir sind auch noch in Kontakt, aber ich merke das sie sich im Moment immer weiter von mir entfernt. Allerdings hab ich den Punkt erreicht, und möchte den Kontakt jetzt abbrechen. Sie sagt sie möchte mich nicht ganz verlieren, und mich als Freund behalten. Aber den Spruch kennen wir ja alle allzugut. Sowas funtktioniert vielleich nach einiger Zeit. Sie käme damit natürlich gut zurecht, aber da ist sie egoistisch und denkt nicht an mich. Das es von meiner Seite aus nicht funktionieren kann, mir ihr nur gut Freund zu sein. Wenn ich dann sage: Nein das kann ich nicht, dann ist sie gleich ganz aufgelöst und denkt, ich lösche sie aus meinem Leben! Ich denke das sie ihre endgültige Entscheidung schon getroffen hat. Sie wird nicht mehr zurückkehren denk ich. Mein klarer Verstand sagt mir, selbst wenn sie das wollen sollte, das diese Beziehung eigentlich kaputt und vorbei ist. Was zu Ende ist, ist zu Ende!

Was meint ihr?

 
es ist vielleicht so, wenn du nicht genug für die beziehung getan hast, so fühlte deine freundin, dass sie nicht für dich die große liebe ist. es gibt sicher menschen, die dann trotzdem weiter mit dir zusammengelebt hätten, weil sie dich so sehr liebten, und dann gibt es wohl welche, deren eigene liebe zu dir weniger wird, wenn sie sich vernachlässigt fühlen. das ist dann wohl bei euch beiden der fall gewesen. und auch wenn du dich ändern willst und auch würdest, so wird sie wohl immer denken, dass es wieder so wird wie zuvor. dass sie wieder im laufe der zeit vernachlässigt wird.

die andere frage ist, warum du sie vernachlässigt hast. eure beziehung war ja ziemlich kurz, man kann auch nicht sagen ,dass sie "eingefahren" war oder ? oder war sie für dich auch nicht die frau, mit der du zusammensein willst, sonst hättest du sie ja nicht vernachlässigt ?!

 
Ich habe in diesem Moment genau dasselbe Problem wie du. Lies dir mal "Ich wusste da ist was faul" durch.... Die Paralellen zu deinem Problem sind eindeutig.

Ich weiss auch nicht ob der Neue nur ein Strohfeuer ist oder nicht. Das können wir nicht wissen..... Sie hat mich auch geliebt und jetzt plötzlich sucht sie sich einen Anderen.

Ich glaube, ich hoffe, dass unsere Ex-Partner nach einiger Zeit checken dass der Neue nix ist und zu uns zurückkehren.

Einfach den Kontakt abbrechen ist sehr schwer weil ich meine Freundin noch sehr sehr liebe. Risiko bei Kontaktabbruch ist, dass sie mich dann erst recht vergisst... Aber andererseits kann sie dann eher merken dass ich ihr fehle..

Ich weiss auch nicht ob ich den Kontakt ganz abbrechen soll, also weder telefonieren noch treffen, oder nur halb abbrechen soll, also ab und zu mit ihr telefonieren.

Dann stellt sich noch die Frage ob wir uns schon jetzt auf ne verlorene Beziehung einstellen sollen oder nicht.

Egal wie wir es machen, die einzige befriedigende Lösung wäre, dass sie zu uns zurückkommen.

 
Nach 3 Tagen Sendepause war ich wieder in Kontakt mit ihr, per SMS und Telefon!

Gemeldet hat sie sich, jedoch aus einem nichtigen Grund. (Das sie was bei mir in der Arbeit was vorbeibringen wolle, das war aber auch so vorher vereinbart!)

Jetzt stellt euch mal sowas vor: Ich habe eine Bekannte von der auch meine EX wusste.....ne normale Freundin mit der ich mich gut unterhalten konnte.Da war gar nix dahinter.Für mich jedenfalls nicht. Meine Ex wusste das ich nichts von der wollte. Aber sie hatte mich mal gefragt, ob ich sicher bin das sie nichts von mir will. Natürlich hab ich nein gesagt, weil da wirklich nichts rüber kam! Aber seit sie mich verlassen hat treff ich mich öfter mit ihr, und es war tatsächlich so, wie meine Ex es vermutet hat, sie wollte mehr von mir, da sie ja jetzt das ganze dilemma mitbekommen hat. Tja, wir hatten dann natürlich was miteinander, Küssen und Bett, na ja...ich weiss, ist Mist was ich da mache, weil ich doch keine Liebe für sie empfinde!!! Sie jedoch schon. Nun ja, ich habe meiner Ex dann erzählt, so beiläufig eigentlich, das sie recht hatte mit der Vermutung meiner Bekannten! Danach ging es los: Sie schickte mir SMS und wollte alles genau wissen, ob ich sie geküsst hab erst.....Ob ich mit ihr geschlafen hab....ob ich sie liebe.....Dann stellt euch mal vor, sie schrieb, sie finde es nicht fair was ich mache und das ich sie verletze usw usw...auf diese Art und Weise, unglaublich was? Sie fühlte sich verletzt weil ich aufeinmal eine andere "hatte". Dann hab ich ihr gesagt, was sie eigentlich erwartet hätte, das sich keine Frau um mich bemüht, nachdem sie wissen das ich wieder allein bin! Doch sagte sie, aber das ich es so eilig hätte damit!!! Ich hab ihr nicht gesagt das ich mit ihr geschlafen hab, geküsst ja...!! Dann ging es hin und her......Und sie wollte unbedingt wissen ob das mit mir und meiner Bekannten was wird. Tja ich hab sie natürlich nicht angelogen, und hab dann gesagt, das ich mir das n icht vorstellen könne, weil ich die andere ja nicht liebe...ist ja auch wahr! Und ich hab ihr gesagt, das ich nicht mit ihr geschlafen hätte...(das war vielleicht dumm, und nicht wahr! Weiss nicht). Das hat sie wohl beruhigt: Denn dann ist sie wieder kühler geworden. Das übliche Bla Bla wieder....Wir passen nicht zusammen, lassen wir etwas Zeit vergehen um Freunde zu werden und normal miteinander reden zu können......

Was haltet ihr jetzt von dieser Entwicklung.

Tja...ich weiss gar nicht so genau, ob ich sie überhaupt wieder zurück haben möchte.....Es tut mir zwar weh, und ich vermisse sie auch wahnsinnig......aber überlegt doch mal: Sie ist, wie sie selbst sagt, in einen anderen Mann verliebt:Das heisst auch sie schläft mit ihm........Diese Beziehung kann doch nie mehr das sein, was sie einmal war.Das kann doch gar nicht mehr klappen.....das mit Vertrauen und so.

Was meint ihr?