Zum Inhalt springen

Sie kann ihren Ex nicht loslassen

33 Antworten4'004 AufrufeGestartet von syn ·

synThemenstart
Hi!

...und hallo, weil ich hier neu bin.

Tja, meine werten Komplizen in Herzensangelegenheiten, ich habe mich auch unglücklich verliebt. Irgendwie kommt mir meine Situation etwas seltsam vor... hmm... eines nach dem anderen:

Ende letzten Jahres habe ich dieses Mädel kennengelernt. Es war in meinem Lieblingsclub, und wir haben uns echt gut miteinander unterhalten, obwohl ich schon etwas angeheitert war. Meine Muttersprache beherrschte ich aber noch ;) Die folgenden Clubabende (blöd formuliert, aber der Laden hat nur 1x pro Woche auf) war sie dann regelmäßig da. Irgendwann haben wir uns auch geküsst. Allerdings wollte ich es anfangs nicht zu weit gehen lassen, weil ich kurz davor eine 3-jährige Beziehung beendet hatte und noch nichts neues anfangen wollte. Das habe ich ihr auch gesagt, denn ich wollte in ihre keine Illusionen erwecken. Ich hatte den Eindruck, daß auf ihrer Seite mehr wäre. Überraschenderweise kam als Antwort, daß sie auch keine Beziehung wolle.

Und das ist der Kern der Geschichte: Sie hat vor ca. 6 Monaten ihren Ex verloren. Er ist zu seiner Ex zurückgegangen, mit der er wohl auch ein Kind hat. Warum er zurückging, daß weiß ich nicht genau. Vielleicht wegen seinem Nachwuchs, wäre eine "nobler" Zug von ihm. Soweit ich weiß, kam er mit seiner eigenen Ex nicht mehr so gut aus; so wurde es mir jedenfalls erzählt. "Mein" Mädel (schön wäre es) jedenfalls war danach am Boden zerstört. Für sie war es "die Liebe ihres Lebens". Was sie mir erzählt hat, klingt auch wirklich nach etwas intensivem. Und er ist noch nicht aus ihrem Kopf raus.

Nun, unsere Geschichte ging weiter. Wir haben uns relativ oft gesehen. Letztendlich sind wir auch zusammen im Bett gelandet. Mittlerweile fand ich sie echt süß, aber verliebt war ich noch nicht. Aber das dauerte nicht mehr lange...

Irgendwann wurde mir klar, daß ich eifersüchtig wurde, wenn sie sich lange mit einem Typen unterhielt. Daß ich im Club hoffte, daß sie auftauchen würde. Daß ich mich fragte, ob ich sie anrufen könnte, ohne zu aufdringlich zu sein. Tja-ja, man kann sich 3 mal vornehmen, sich nicht zu verlieben, aber das Herz kümmert sich nicht wirklich drum. *Seufz* - ich habe wohl zu tief in diese olivbraunen Augen geschaut um zu sagen, ich fände sie nur süß. Ich vermisse sie nachts an meiner Seite...

Was ist jetzt? Wenn ich es nicht besser wüßte, dann wäre das der Anfang einer echt schönen Beziehung. Wir kuscheln, wenn wir uns abends mal treffen; wir küssen uns und wir schlafen miteinander. Wir verstehen uns super. Aber da ist immer noch eine gewisse Distanz: Wir sehen uns nicht täglich. Wir verbringen nicht immer die komplette Nacht zusammen, irgendwann will sie alleine sein (und ich muß in die Kälte...). Ich möchte sie nicht stressen, weshalb ich sie z.B. heute nicht angerufen habe, obwohl gestern echt ein schöner Abend war.

Das Problem ist, daß sie der festen Überzeugung ist, daß ihr Ex zurückkommen wird. Irgendwie kann sie nicht loslassen, und manchmal frage ich mich, ob sie es überhaupt will. Sie findet mich wirklich süß und verbringt sehr gerne Zeit mit mir. Letzte Woche sagte sie mir (unter Tränen), daß sie sich echt wünschen würde, mit mir eine Beziehung eingehen zu können. Ich habe sie nur in den Arm nehmen können, denn was hätte ich dazu sagen können?!

Mein Problem ist, daß ich sie ja verstehen kann. Ich war auch einmal so verliebt wie nie vorher und nachher. Es hat leider nicht geklappt damals, aber die Intensität dieses Gefühls beeindruckt mich noch heute. Seitdem kann ich verstehen, was es heißt, jemanden atemberaubend zu finden. Ich weiß auch, daß es verdammt noch mal zu lange gebraucht hat, bis ich das überwunden hatte. Und ich weiß, daß ich meinen Frieden gefunden habe und diese Erinnerung niemals vergessen werde, auch wenn ich jene Person nie wieder gesehen habe. Das ist jetzt ein paar Jahre her, und jede Liebe danach war anders, aber immer schön. Ich würde sie mit den olivbraunen Augen gerne davon überzeugen, daß es trotzdem weitergeht. Aber diese Entscheidung kann nur ihr Herz fällen.

Und das ist mein Problem. Was soll ich mit ihr anfangen? Grundgütiger Gott, ich würde so gerne jetzt in ihrer Nähe sein! Ich würde so gerne wissen, daß sie sich auch in mich verliebt hat. Nur, lohnt es sich, um ihre Liebe zu kämpfen? Ich würde gerne weitermachen wie bisher mit ihr, aber das wäre eigentlich nur eine Pseudobeziehung. Mein Wunsch ist, daß ich es irgendwie schaffe, mich in ihr Herz zu "mogeln". Aber ob das geht? Ich werde wohl sehr geduldig sein müssen... und ich weiß echt nicht, wie ich das anstellen soll.

ok....

:)

Mädchen mit den olivbrauen Augen: Ich werde um dich und deine Liebe kämpfen. Ich kann fallen und es ist mir egal. Mein Herz kann brechen aber es ist mir egal. Ich weiß, was ich riskiere und ich glaube zu wissen, wogegen ich kämpfe. Ich habe mich grade entschieden. Und wenn du eines Abends in meinen Armen einschläfst, ohne gehen zu wollen, dann weiß ich, daß es gut ist. Für diesen Moment und für dein Lächeln werde ich es tun.

Komplizen in Herzschmerz, wünscht mir Glück! Ich kann es wirklich brauchen...

Und danke, daß ich mich hier mal ausschreiben durfte! Während des Schreibens ist mir klargeworden, daß ich es riskieren will.

"Love is a many splintered thing - flowers on a razorwire" (Sisters of Mercy, Ribbons)

Viele liebe Grüße und alles Gute,

syn

Hallo Herzschmerz-Komplize,

ich wünsch Dir alles Glück dieser Welt um dich in ihr Herz zu "mogeln"...

Liebe Grüße

einsame pearlblackangel

hey komplize, :) )

ich finde es toll, wie du dir gedanken über sie machst und wie du ihr zeit geben willst. ich denke dass is der absolut richtige weg und du solltest um sie kämpfen. sie hat ja gesagt, dass sie gerne mit dir zusammen wäre, aber nicht kann. das is doch schon ein guter anfang. wenn du es schaffst ihr die zeit zu geben die sie noch braucht (auch wenn es lange dauert) dann könntet ihr bestimmt glücklich werden.

ich wünsche dir, dass ihr es schafft

(und wenn du nicht mehr kannst, dann versetz dich in ihre lage, du weißt ja wie sie sich fühlt, wenn du auch schon das gleiche durchgemacht hast)

und halte uns auf dem laufenden

bienchen

syn
Hey!

Danke euch beiden! Werde euch auf dem laufenden halten, wie es denn weitergeht. Sie war bis vor einer halben Stunde noch bei mir und ist dann heim gefahren. Aber das kennen wir ja schon... Naja, wenigstens gab es einen guten Grund: Sie muß morgen früh raus und hat heute bis 23h arbeiten müssen. Wenn sie bei mir übernachtet hätte, dann hätte ich keine Garantie für Schlaf geben können :rolleyes:

Hmm, wißt ihr, was schlimm ist: Mir ist eben aufgefallen, daß eigentlich kein großes Gespräch aufgekommen ist. Nagut, zuerst gab es was zu essen und dazu haben wir uns "Sex and the city" angeschaut, was ich irgendwie mit meinem Rechner aufgenommen hab (Danke, Gott der DOSen, daß heute abend ausnahmsweise die TV-Karte lief! Danke! Morgen darf auch das ganze System wieder zickig sein!). Danach haben wir noch ein wenig auf dem Sofa gekuschelt. Ich war so zufrieden, daß mir gar nicht auffiel, daß ich fast gar nichts gesagt hab. Entspannung pur!

Kommt mir grade etwas dumm vor. Ein wenig mehr Aufmerksamkeit bitte, syn! Und verschluck nicht gleich die Zunge!

... naja, vielleicht denke ich ja auch zuviel...

Alles Beste!

syn

hm..... ich wäre da etwas vorsichtig. sie ist mit dir zusammen, da sie jemanden braucht, der ihr nähe und geborgenheit gibt. das suchen die meisten nach einer gescheiterten beziehung. und du gibst ihr das, obwohl du weisst, dass sie keine beziehung mit dir eingehen will/kann. für sie ist also alles geregelt: sie hat dir gesagt, dass sie nicht will und dass sie nicht kann. wenn du also immer noch an ihr festhälst, dann ist das schön für sie. so hat sie keine feste beziehung, kommt aber trotzdem zu nähe, geborgenheit und sex.....

ich denke, dass du dich zurückziehen solltest. wenn du ihr tatsächlich mehr bedeutest, wird sie um dich kämpfen. wenn nicht, dann waren ihre gefühle wohl nicht so stark....

mondkind

Ich muß mich da leider Mondkind anschließen. Auch ich habe den Eindruck das sie bei Dir nur Sachen sucht die sie momentan vermißt, nämlich Geborgenheit und Nähe. Du bist nichts weiter als ein Ersatz, eine Zwischenlösung. Ich denke auch, das wenn sie von ihrem Ex irgendwann los kommt, deine Chancen nicht besser sind. Meine Erfahrung geht da eher da hin, das jemand anderes auftauchen wird, der Gefühle in ihr weckt. Und dann wird sie Dich fallen lassen. Klingt hart, muß auch nicht so sein, aber dieser Eindruck drängt sich bei mir auf.

liebe Grüße

DenBoo

Hallöchen Herzschmerz-Komplize,

du hast gestern ein paar schöne Stunden der Entspannung mit ihr erlebt...na das ist doch wunderschön...

Mach dir keine Gedanken was Du hättest reden können...

genieß einfach nur was Du hattest und zehre davon...

Sei dir weiterhin bewußt das Du tief fallen kannst...

es kann sein das Mondkind und DeBoo richtig liegen - doch nur Du selbst weißt wo Deine Grenzen liegen...was Du ertragen kannst, solange es dich nicht zerfrißt - halt aus und hab Geduld...

Ich würde weiterhin versuchen ihr Herz zu erobern - solange ich nicht alles mir mögliche getan hätte, könnte ich nicht resignieren...

Ich wünsch Dir weiterhin alles Glück dieser Welt

einsame pearlblackangel

syn
Hey!

Hmmm, ihr könntet natürlich beide Recht haben. Es ist ja auch nicht so, daß ich blauäugig mit dieser Geschichte umgehe, ich bin recht vorsichtig... wieauchimmer das funktionieren kann. Wißt ihr, ich glaube, daß Menschen manchmal zuviel denken. "Was ist, wenn...", "Warum dieses und jenes", "Das kann auch schiefgehen"... Alles dieses. Ich werde niemals herausfinden, ob zwischen ihr und mir etwas laufen kann, wenn ich es nicht versuche. Eure Erfahrung (und auch meine) in allen Ehren, aber manchmal muß man auch auf Risiko spielen. Der Einsatz sind unsere Herzen. Sie ist mir den Versuch einfach wert!

Angenommen, ihr Ex kommt wirklich zurück. Glaub ich ja nicht dran, weil ich auch nicht weiß, wieviel sie ihm bedeutet hat. Beziehungen müssen ja nicht unbedingt symmetrisch sein von der Seite der Gefühle betrachtet. Ich weiß nicht genau, was dann passiert, denke aber, daß sie es mit ihm nochmal versuchen würde...

Ich weiß schon, es gibt einen Termin, an dem sie ihn wiedersehen wird. Sie haben keine Verabredung, es ist irgendein Fest. Danach werde ich schlauer sein... sie hoffentlich auch ;)

Natürlich gibt es die Gefahr, daß ich ihr grade einfach nur helfe, über ihn hinwegzukommen. Aber es kommt mir nicht so vor, als wäre sie am Boden zerstört wegen ihm. Diese Phase war schon vorbei, bevor ich sie kennengelernt habe. Sie ist halt ein lebensbejahender Mensch. Ich weiß z.B., daß sie sich anfangs in mich verknallt hat. Nicht verliebt, aber verknallt. Leider fuhr ich damals die Schiene, keine Beziehung zu wollen. Aber es hätte wohl nichts an der grundsätzlichen Situation geändert, wenn wir damals schon was gestartet hätten. Deshalb meinte ich ja, daß ich denke, sie WILL nicht loslassen. Born Stubborn... ;)

Und es kann auch passieren, daß sie sich in jemanden verliebt, nachdem sie mit meiner Hilfe ihren Ex vergessen hat. Ja. Weiß ich. Ich versuche es trotzdem...

Irgendwie ist es bei mir grade so, daß ich meine Gefühle immer wieder dämpfe. Es ist zwar irgendwie pervers, aber es funktioniert. Jedesmal, wenn ich merke, daß ich "abhebe", dann sage ich mir, daß ich mir nichts sicher sein kann. Ich denke an das, was sie mir gesagt hat, als diese Geschichte losging. Das bringt mich auf den Boden der Tatsachen zurück. Es ist mir schonmal geschehen, daß ich mich unglücklich verliebt habe, und ich habe etwas daraus gelernt. Ich werde mich erst dann fallenlassen, wenn ich mir sicher bin. Und das wird nicht so schnell geschehen.

Wie gesagt, ich probiere einfach. Mondkind hat geschrieben, daß sie von mir Nähe, Geborgenheit und Sex bekommt. Nun, Nähe und Sex bekomme ich auch. Ein kleines bisschen Geborgenheit auch. Also verliere ich nicht sooviel, ich gewinne auch etwas. Auch wenn ich weiß, daß unsere "Beziehung" nicht 100% ist, dann fühle ich mich trotzdem grade nicht so einsam. Immer positiv denken! ;)

Ich werde die nächsten Wochen einfach beobachten. Ich werde sie beobachten. Ich gebe mir einfach die Chance, evtl. bei ihr zu landen. Wenn es nicht klappt, habe ich Pech gehabt. Den Großteil meines Lebens bin ich Risiken aus dem Weg gegangen, aber seit einiger Zeit (und ich meine einiger) denke ich anders drüber. No Risk, No Fun. Oder so

Genug Sprüche geklopft, muß jetzt in die Stadt!

Bis später!

Und trotzdem Danke für die Einwände. Holen mich auf den Boden zurück!

Alles Liebe,

syn

Hallo Syn,

ich finde Du machst es genau richtig. Gib nicht auf! Denn wenn Du es nicht versuchst, wirst Du nie wissen, was mit Euch geworden wäre, wenn.... Die Liebe geht manchmal seltsame und auch schmerzhafte Wege bis sie ihr Ziel erreicht hat. Ich glaube auch, Du könntest Dich gar nicht zurückziehen, auch wenn Du es wirklich wolltest. Dafür hast Du dieses Mädel viel zu gern und darum kämpfe!

Auch wenn sie es noch einmal mit ihrem Ex versuchen sollte. Ist das noch keine Garantie dafür, dass das hinhaut. Vieleicht erkennst sie dann ja auch, dass ihre "große Liebe" doch gar nicht mehr so groß ist und daß Du viel wichtiger in ihrem Leben geworden bist. Vieleicht....

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Glück der Welt und hoffe sehr, dass Dein Einsatz sich lohnt.

Himmel

"Es ist wie es ist.." sagt die Liebe

Hallo Syn,

ich find deine Einstellung klasse. Ich denke auch immer nicht über das wenn und aber nach. Ich gebe immer 100 Prozent wenn ich mich verliebt habe. Ich muß meine Gefühle ausleben. Ob es klappt oder nicht weiß man sowieso erst hinterher. Nur ich schaffe es immer nicht in schwierigen Situationen wie deiner zum Beispiel meine Gefühle zu dämpfen. Aber ich finde das nicht schlimm. Ich geniesse die Zeit die ich bekomme. Klar gings mir deswegen schon oft schlecht. Aber deswegen mich ändern, vorsichtiger sein? Nein das kann ich nicht. Und ich will es nicht. Irgendwann ist (ok, den Fall hab ich grad) die Richtige dabei und dann würde ich es vielleicht bereuen, das ich nicht alles an Gefühlen investiert habe. Ich drücke Dir Daumen, lebe Deine Gefühle und denk nicht soviel über das nachher nach. Wenn Du das kannst ist es doch klasse.

Lieben Gruß

DenBoo

syn
Original von HimmelDie Liebe geht manchmal seltsame und auch schmerzhafte Wege bis sie ihr Ziel erreicht hat.
love is a many splintered thing

Manchmal drücken wenige Worte viel aus...

Original von HimmelAuch wenn sie es noch einmal mit ihrem Ex versuchen sollte. Ist das noch keine Garantie dafür, dass das hinhaut. Vieleicht erkennst sie dann ja auch, dass ihre "große Liebe" doch gar nicht mehr so groß ist und daß Du viel wichtiger in ihrem Leben geworden bist. Vieleicht....
Tja, das versuch ich ja auch zu erreichen ;)

syn

syn
Original von DenBooich find deine Einstellung klasse. Ich denke auch immer nicht über das wenn und aber nach. Ich gebe immer 100 Prozent wenn ich mich verliebt habe. Ich muß meine Gefühle ausleben. Ob es klappt oder nicht weiß man sowieso erst hinterher. Nur ich schaffe es immer nicht in schwierigen Situationen wie deiner zum Beispiel meine Gefühle zu dämpfen. Aber ich finde das nicht schlimm. Ich geniesse die Zeit die ich bekomme. Klar gings mir deswegen schon oft schlecht. Aber deswegen mich ändern, vorsichtiger sein? Nein das kann ich nicht. Und ich will es nicht. Irgendwann ist (ok, den Fall hab ich grad) die Richtige dabei und dann würde ich es vielleicht bereuen, das ich nicht alles an Gefühlen investiert habe. Ich drücke Dir Daumen, lebe Deine Gefühle und denk nicht soviel über das nachher nach. Wenn Du das kannst ist es doch klasse.
Man darf aber nicht allzusehr abheben...

Irgendwie ist es ein bisschen mit dem Feuer spielen.... man kann sich auch verbrennen. Hmm, ich bin verspielt unterwegs... ;)

syn (mit Schutzhelm)

syn
Original von einsamedu hast gestern ein paar schöne Stunden der Entspannung mit ihr erlebt...na das ist doch wunderschön...

[...]

Sei dir weiterhin bewußt das Du tief fallen kannst...

es kann sein das Mondkind und DeBoo richtig liegen - doch nur Du selbst weißt wo Deine Grenzen liegen...was Du ertragen kannst, solange es dich nicht zerfrißt - halt aus und hab Geduld...

Ich würde weiterhin versuchen ihr Herz zu erobern - solange ich nicht alles mir mögliche getan hätte, könnte ich nicht resignieren...
Doch: ich könnte, wenn ich muß. Dies ist wichtig und erfordert Konsequenz.

Ich habe eines gelernt: Hoffnung ist trügerisch. Sie hebt dich sonstwohin und man verliert den Boden unter den Füßen. Solange man nicht weiß, das alles richtig ist, kann man sich schnell der Hoffnung hingeben. Wenn man es weiß, dann kann man auch den Boden verlassen.

Wahrscheinlich ist Weisheit genau das: Den richtigen Zeitpunkt zu kennen. In diesem Fall, um auszusteigen...

Aber die paar Stunden gestern waren schön, ja ;)

-------------------

Nun denn, Komplizen!

Glaubt an euch selbst! Manchmal wirft einem das Leben unglaubliche Dinge entgegen. Mit denen muß man irgendwie umgehen. Auch wenn es nach einem Spruch klingt: Das ist dein Film! Manchmal gehört eine Portion Egoismus ins Leben. Warum soll man das Leben nicht geniessen, trotz allem? Das meine ich nicht nur auf meine Situation bezogen.

Wenn man mal nicht weiß, was einem wichtig ist, dann sollte man sich an etwas erinnern. Es ist dein Leben. Dein eigenes. Ich hätte meines bitte gerne schön. Und dazu ist zu bestimmten Zeiten etwas Egoismus angebracht. Das muß man schon auch wollen.

Nicht vergessen!

Bis demnächst,

syn

Hi Komplize,

Doch: ich könnte, wenn ich muß. Dies ist wichtig und erfordert Konsequenz....

Wahrscheinlich ist Weisheit genau das: Den richtigen Zeitpunkt zu kennen. In diesem Fall, um auszusteigen...
das ist leider etwas was mir ,jedenfalls in meiner jetzigen Situation, furchtbar schwer fällt - aber noch muss ich ja nicht aufgeben... ;)

nun denne Komplize, hast mich sehr zum nachdenken angeregt...

behalt weiter den Boden unter den Füßen

und setz den Schutzhelm beim Spiel mit den Feuer auf... :D

liebste Grüße

einsame pearlblackangel

KEnne ich alles mein Beileid !

syn
Hey Komplizin Blackpearlangel!

Um offen zu sein, ich hab etwas an dich denken müssen, als ich meine letzten Zeilen über "Egoismus" schrieb. Ich habe deinen Thread angelesen, aber leider bin ich nicht bis zum Ende gekommen, sondern hab ihn vielmehr überflogen ab der Mitte. Sorry, ich lese den ganzen Tag und irgendwann reicht es. Ich war mal ein Bücherwurm und selbst das hat sich minimiert in den letzten Jahren (*heul* Bücher sind sooo toll... scheiß job... sorry für den kraftausdruck!).

Ich könnte dir bei deiner Situation eh nicht helfen. Man kann es nur selber. Hey, wenn man immer alle Antworten aufs Leben wüßte, dann wär es doch mal echt langweilig. Die einzige Antwort, die mir gefallen würde, wäre die auf die nächsten Lottozahlen. ;)

Mit dem Egoismus meinte ich, daß der einzige Mensch, mit dem man wirklich sein ganzes Leben verbringt, man selber ist. Wir alle sehnen uns nach jemand anderen, damit wir unsere Einsamkeit vergessen. Und wir träumen davon, ein Leben lang mit einem Partner zusammen zu sein. Wir träumen von einem lebenlangen Glück. Und wenn dann jemand geht, mit dem wir ein solches Glück erfahren haben, dann benehmen wir uns wir Drogenabhängige auf Entzug. Jo, Liebe ist die größte Droge auf diesem Planeten! ;) Warum ist das eigentlich noch legal?! ;)

Auf Entzug vergessen wir dann, was ich gesagt habe: Das du dein Leben gestaltest, und das ich mein Leben gestalte. Deine Gedanken drehen sich wohl immer noch um ihn, aber sie sollten sich mehr um Dich drehen!

Ok, ich fange ja schon an zu belehren, aber das ist wohl das falscheste was ich tun kann.

Eigentlich wollte ich dir nur einen Songtext um die Ohren knallen. Vorsicht, er ist zynisch! Hat mich sehr zum Nachdenken gebracht:

Death - Bite the Pain

Look down at the body

you may see no trace of wounds

but in the eye

the eye of the beholder

one cannot asume

Not a drop of blood is drawn

but you know how it bleeds

beware of the sharp edged weapon

called human being

It is a shield of passion

and strong will

from this I am the victor

instead of the kill

I will not feed your hunger, instead

I bite the pain

looking not back, but forward

I bite down hard

try to cover up the trail of deceit

and daggers spawned from your soul

Acid, the tears of remorse

flow in vain, too late for regrets

save it

for the next ill fated game.
Ähm, wenn du kein Deathmetal hörst, dann brauchste dir den Song gar nicht erst anhören... ;) Obwohl diese Band zu denen zählt, die mal wirklich was in Songs investieren.

Mir hat der Song echt was zum Nachdenken gegeben.

Alles gute,

syn

Hey Syn - treuer Komplize,

erstmal tiefsten Dank das Du mir so viel Aufmerksamkeit in deinem Thread und den meinem widmest...

Ich hab mich schon sehr von Deinen Zeilen über "Egoismus" angesprochen gefühlt... war wohl ein Wink mit dem Laternenpfahl... ;)

Die einzige Antwort, die mir gefallen würde, wäre die auf die nächsten Lottozahlen.
oh jep, diese Antwort käm mir auch sehr gelegen...

Mit dem Egoismus meinte ich, daß der einzige Mensch, mit dem man wirklich sein ganzes Leben verbringt, man selber ist.
ja, das vergißt man immermal wieder...

Ich weiß ja das ich mir nur selber helfen kann und ich merke das sich in mir etwas verändert...

ich glaube der Zeitpunkt an dem ich eine andere Richtung einschlagen muss ist nahe...dies hat aber nix mit dem Gefühlen zu ihm zu tun sondern mit unserer derzeitigen Situation... doch noch mag und kann ich gern noch ein paar "Runden" mit ihm drehen - da fehlt mir dann doch noch immer wieder diese Konsequenz...

Auch ich spiel noch gern mit dem Feuer ;)

Eigentlich wollte ich dir nur einen Songtext um die Ohren knallen.
Den Songtext hast Du mir nicht vor die Ohren sondern vor die Augen geknallt... :]

der Text ist mehr als zynisch...viiiel mehr, danke :)

Nunja Du hast mich gewarnt aber ich hab mir das Teilchen doch gleich aus dem Netz gezogen...

und mir wirklich um die Ohren geknallt :] :] :] :party: :party: :party:

nun ja.........................................nicht sehr sinnlich......................................zum einschlafen, wohl aaaauuuuch nicht soo dolle geeignet.....................aber zum Autofahren.......

oder so.................................................*grins* :schief:

Nun ja, genieß weiterhin das Spiel mit dem Feuer und erzähl wenn´s heiß wird... ;)

Paß auf dich auf - aber da mach ich mir bei dir eigentlich gar keine Sorgen.

Ich dank dir nochmal ganz dolle

liebste Grüße und gute Nacht

einsame pearlblackangel

syn
Hey Komplizen!

Bleiben und weiterversuchen oder gehen bevor es zu spät ist? Im Moment weiß ich nicht, woran ich genau bin bei ihr. Noch kann ich viele Dinge ertragen, aber eine innere Stimme mahnt mich immer wieder, daß ich mich nicht selber zum Deppen machen soll.

Ich habe eine recht schöne Woche mit ihr verbracht, wir haben uns eigentlich jeden Tag gesehen. Es war schön. Irgendwie schon fast wie eine Beziehung. Aber ich bin nicht drauf "reingefallen", weil ich weiß, daß nichts sicher ist.

Trotzdem gibt sie mir Rätsel auf. Zum einen sagt sie mir, daß sie keine Beziehung will. Zum anderen bekomme ich manche SMS, die ich nicht einsortieren kann. Letztes WE war sie zuhause, also außerhalb der Stadt, in der wir beide leben. Da bekomme ich Samstag nacht eine SMS, daß sie allein im Bett liegt und alles so öde findet daheim. (Schreibt sie, daß sie alleine im Bett liegt, weil ich ihr irgendwann mal gesagt hab, daß ich schon eifersüchtig bin, wenn sie mit anderen Typen was anfangen würde und sie deshalb drum bitte, daß nicht in meiner Nähe zu tun?!) Nächster Abend schreibt sie mir, daß sie unterwegs ist mit Leuten und "bin grade geil und schreib nur müll". Sorry, falls es etwas direkt ist. Einiges kann ich ja noch dem Alk zuschreiben, aber so eine Äußerung paßt schon zu ihr. Naja, hab was nonchalantes zurückgeschrieben. Dann ruft sie mich nachts um 1.30 an, weil sie meine SMS gelesen hat. Leider war ich selber etwas dicht und das Gespräch war auch nur kurz. Aber warum ruft sie mich an? Soo toll war meine SMS auch wieder nicht...

Argh! Wahrscheinlich interpretiere ich nur zuviel in alles rein. Ich denke zuviel.

Mein Kopf dreht sich mit Fragen, auf die ich keine Antwort weiß. Klar, ich kenne die Hauptantwort, und die ist "Nein". Aber warum habe ich dann den Eindruck, als hätte ich eventuell einen Fuß in ihrer Tür? Bilde ich mir das ein? Soll ich es weiter versuchen? War ich am WE zu zurückhaltend, zu vorsichtig? Warum sagte sie mir, daß sie so gerne eine Beziehung mit mir will? Kannst du wirklich nicht abschalten, Süße?

Toll auch, daß sie diese Woche eine Freundin zu Besuch hat. Gibt mir ja wirklich ALLE Möglichkeiten, die ich bräuchte. :schief: Naja, werde sie morgen wohl sehen.

Vielleicht sollte ich die Zeit auch nutzen, um einen klaren Kopf zu bekommen. ha....

ok syn, du hast genug zu tun mit dir selbst. Mach mal das fertig! Auch wenn du grade nur an sie denken kannst.

bye,

syn (etwas emotional aufgedreht)

Hi aufgedrehter Komplize,

und ich dachte Du bleibst ganz locker am Boden, doch nee...du grübelst, hinterfragst, interpretierst und deutest...

Läuft doch eigentlich ganz gut!

Hey, diese SMSen deute ich etwas anders, mit sowas hab ich meinem Herzchen auch ziemlich den Verstand geraubt ;) :evil: und tu es immernoch immerwieder gern und klappt jedesmal ;)

...Wenn Sie dir mitteilt das sie allein im Bett liegt - dann klingt das eher so wie "Du fehlst hier" oder das mit dem geil sein, wenn sie es nicht auf Dich wäre würde sie es dir nicht schreiben.

Sie spielt ein wenig mit Dir...also bleib ganz gelassen...

Fakt ist: Du bist ihr nicht gleichgültig!

Und das Sie keine Beziehung mit dir will, naja hab ich zu meinem damals auch gesagt ;)

Manchmal sagen Frauen genau das Gegenteil von dem was Sie wollen...

Ist schon kompliziert :schief:

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen, ich kenn Sie ja nicht, ich kann nur von mir ausgehen...

liebe Grüße

einsame pearlblackangel

syn
Hey Perle! :)

Habe sie gestern schon gesehen. Wir waren mit ihrer Freundin unterwegs. Ich habe eine schöne Nacht mit ihr verbracht und wir haben eigentlich den ganzen Abend miteinander über uns geredet.

Ich habe meine Antworten. Sie ist zum Glück sehr ehrlich, und das mag ich auch sehr an ihr.

Die Antwort ist genau das Topic meines Threads. Sie kann ihren Ex nicht loslassen, und ich glaube auch, daß sie es irgendwo auch nicht will. Das, was sie mit ihm hatte muß sie schwer beeindruckt haben. Sie mag mich sehr, aber für eine ehrliche Beziehung reicht es nicht. Unter anderen Sternen hätte es mit uns wohl geklappt, aber nicht hier und nicht jetzt. Deshalb drücke ich jetzt den Knopf für den Notausstieg. Das Cockpit verschwindet mit einem scharfen Knall. Eiskalter Wind in meinem Gesicht. Mit Wucht werde ich in den Sitz gepresst und nach oben katapultiert. Das Gesetz der Trägheit der Masse macht mich schwer. Ich bin draußen. Mein Fallschirm öffnet sich und ich gleite langsam auf den Boden der Tatsachen zurück.

Sie schrieb mir, weil sie mir schreiben wollte. Ich hatte recht, daß ich zuviel in den Text reininterpretiert habe. Manchmal ist eine Rose nur eine Rose. Jede Nachricht sagte nur das aus, was in ihr stand. Sie rief mich an, aber sie hätte auch jeden anderen anrufen können. Was sie auch beinahe getan hätte, aber dennoch war ich es.

Mondkind und DenBoo: Ihr hattet beide Recht. Sie mag mich, sie bekommt Nähe und Geborgenheit von mir, weil sie es braucht. Aber für mehr reicht es nicht. Ich würde es ihr gerne geben, aber ich werde es nicht tun, denn es wäre falsch - für mich. Außerdem muß sie mit sich selber fertig werden und nicht die Leere in ihr mit mir oder irgendwem übertünchen.

Was mich anwidert ist der Gedanke, daß wirklich irgendwann jemand kommen wird in den sie sich verliebt. Nur werde ich derjenige nicht sein. Ich hasse ihn jetzt schon. Kleines A****loch...

Ich werde mich von ihr zurückziehen, zumindest solange, bis mein Herz die Antworten angenommen hat. Ich würde gerne mit ihr befreundet bleiben, und ich weiß auch, daß das geht. Mit Zeit. Vielleicht mit viel Zeit. Werde ihr heute abend einen Brief schreiben.

Perle, ich bin die ganze Zeit besonnen gewesen. Aber das schöne an der Liebe ist doch, daß man abhebt. Dagegen war ich machtlos. Aber ich war nicht blind. Deshalb tut es im Moment auch nicht so richtig toll weh. Wenn ich losgelassen hätte, würde ich jetzt mit Vollgas gegen die Wand fahren. Aber ich habe es nicht getan und das war gut so. Ich werde mich von ihr entfernen. Du hast geschrieben, daß Frauen manchmal das Gegenteil von dem tun und sagen, was sie wirklich wollen. Stimmt. :) Hab ich schon oft festgestellt. Aber ich glaube nicht, daß sie gelaufen kommt wenn ich jetzt gehe.

Acid, the tears of remorse

flow in vain, too late for regrets

save it

for the next ill fated game.
Ja. Genau das.

Take care, perle!

bye,

syn

Seite 1 von 2 · 34 Beiträge in diesem Thema