Zum Inhalt springen

Sie kann keinen Schlussstrich ziehen

13 Antworten2'286 AufrufeGestartet von Elefantenkröte ·

ElefantenkröteThemenstart
Hallo zusammen,

wie soll ich es sagen? Ich bin in einer verflixten lage....

Sie und ich, wir wohnen im gleichen Dorf. Wir kennen uns fast ein Jahr.

Das Problem: Sie hat nen Freund. Den ich leider auch kenne.

Als sie damals in "mein" Dorf gezogen ist haben wir beide nach und nach gemerkt, das wir uns zueinander hingezogen fühlen. Es ging weiter und weiter, wir küssten uns, bis dann vor ca. 3 Monaten der große knall kam. Ihr Freund hat wind bekommen. Es war (verständlicherweise) viel Aufregung da, die beiden standen kurz vor der Trennung aber es haben sich alle wieder beruhigt. Was ich noch nicht geschrieben hab, das wir beide uns lieb(t)en. Nachdem der Streß dann weg war haben wir erstmal so getan alsob alles vorbei wär, ehrlich gesagt dachte ich das auch. Bis zu dem Tag als sie dann auf einer Feier ankam und mit mir reden wollte. Sie sagte mir das sich ihre Gefühle nicht geändert hätten, es aber nicht so einfach wäre nach 5 Jahren Beziehung einfach zu sagen "Tschüss". Ich verstand das, warum weiß ich nicht. Weil ich jetzt wieder darunter leide. Jedenfalls ist das nun wieder einen Monat her und vorletztes Wochenende sind wir dann im Bett gelandet und haben miteinander geschlafen. Danach sagte sie, ich solle noch etwas warten bis sie dann endlich schluss macht.

Das ist jetzt schon wieder eine Woche her. Ich glaube ihr das sie mich liebt, aber warum macht sie dann nicht sofort schluss? Mit ihrem Freund läuft es nämlich nicht sehr gut. Sie wohnen zusammen, er schreibt ihr vor was sie zu tun und zu lassen hat und sie streiten sich ständig.

Ich verstehe es nicht. Ich dachte das hat sich jetzt schnell erledigt, da wir ja miteinander geschlafen haben, aber ich glaube da hab ich falsch gedacht. Wenn ich sie drauf anspreche sagt sie nur warte ab.

Was soll ich machen? Ich liebe sie doch auch.

Gruß

die Elefantenkröte

Du solltest sie auch etwas verstehen. Sie ist mit jemanden schon so lange zusammen und obwohl sie dich liebt, macht sie sich wahrscheinlich Gedanken wie es sein wird wenn sie nicht mehr zusammen sind. Sie wohnt ja noch mit ihrem jetzigen Freund und das ist sicherlich nicht leicht. Versuch sie auch mal zu verstehen und gib ihr Zeit. Wenn ihr euch wirklich liebt, klappt es bestimmt und da macht auch das Warten daran nichts ändern. Wer liebt der wartet also tue das auch. Wünsch euch viel kraft und vor allem viel Glück für die Zukunft

Bin in der gleichen Situation,

geht seit ein paar Wochen, er hat auch starke Gefühle für mich und

hätte fast mit mir geschlafen. Seine Beziehung beendet er trotzdem nicht.

Ich kann Dir leider auch nicht sagen, was Ihr durch den Kopf geht. Eigentlich sollte

man doch denken, wenn starke Gefüle da sind ist alles klar...aber es scheint nicht so zu sein.

Ich wünsche Dir viel Glück...vielleicht bist Du ja mal die Ausnahme von der Regel,

bei der alles gut läuft...

Sonny

Hi,

erstmal danke!

Es ist ja nicht so das ich noch nicht gewartet hätte. Die Sache mit uns läuft seit April. Zwar hat sie im Mai "erst" gesagt das sie mich liebt, aber es läuft seit April! Und ich weiß nicht ob du weiß wie das ist wenn man als liebender wartet, denke aber schon das du das weißt. Man denkt an einem Tag, oh das wird jetzt was und an einem Anderen wieder oh, das wird doch nichts. Und das seit April!?

Wenn ich ihr glauben kann, und das tue ich, das fühlt sie bei mir immer so eine Geborgenheit, die sie noch nie sonst verspürt hat, so sagte sie es mir.

Naja, ich werde noch weiterhin warten und hoffe das es ihr bald gelingt schluss zu machen.

Ich hoffe auch das es bei mir mal gut läuft, das ich für alle anderen hier ein gutes Beispiel bin... :) )

Elefantenkröte

Hallo,

also ich finde das, was Deine "Freundin" da abzieht, äusserst suspekt. Respekt, daß Du ein solch unkonsequentes Spiel über fast ein halbes Jahr mitmachst. das wohl aber auch nur, weil Du in sie verliebt bist.

ehrlich gesagt denke ich nicht, daß sich dieses Mädchen dann irgendwann plötzlich dazu entsinnt, mit Dir zusammen zu sein. auf jeden Fall sicher nicht, wenn Du zuschaust und Däumchen drehst. denn so besteht für sie keine Notwendigkeit, sich zu entscheiden.

Gelegenheiten ihre Beziehung zu beenden hatte dieses Mädchen schon mehrere. sicherlich die günstigste Möglichkeit einen Schlusstrich zu ziehen wäre die Situation als ihr Freund davon Wind bekommen hat, gewesen. warum hat sie da nicht von Ihm getrennt? weil man, wenn man, wenn man merkt man könnte jemanden verlieren, merkt, daß man ihn doch liebt. ok, diese Situation hat sie schon mal nicht wahrgenommen. eine weitere günstige Möglichkeit wäre gewesen, als sie mit Dir geschlafen hat. auch diese Möglichkeit hat sie nicht wahrgenommen.

weisst Du , mein Eindruck ist, daß sie möglicherweise schon sehr unglücklich in ihrer jetzigen Beziehung ist, aber sicher auch irgendwo abhängig von ihrem Freund ist. evtl. könnte man sogar sagen, daß sie ihn auf ihre Weise noch liebt. und daß sie über eine solch lange Zeit zweigleisg fährt ist richtig übel. stell Dir mal vor, sie hat mit 2 Typen Sex. ist das Deine Vorstellung von einer Beziehung.

wie willst Du da rauskommen? meiner Meinung (und Erfahrung nach) ganz sicher nicht, wenn Du zu gutmütig bist. wenn sie sich für Dich hätte entscheiden wollen, dann hätte sie das doch schon längst getan. sie hält Dich doch nur hin. warum? weil sie sich nicht traut Schluß zu machen und ihren Freund noch liebt. glaubst Du wirklich es wird für sie einfacher mit ihm Schluß zu machen, wenn sie noch länger wartet? glaubst Du sie liebt ihn weniger, wenn sie noch wartet? mach das nicht zu Deinem Problem. es ist ihr Problem und sie soll es lösen. sie löst es allerdings nicht, sondern hält Dich nur hin.

und Du lässt Dich hinhalten.

sei ein Mann, zeige Characterstärke und ihr damit, daß Du einen solchen Kindergarten nicht mitmachst. ich will sagen: sage ihr, daß ihr evtl. noch mal über eine Beziehung reden könnt, wenn sie "zu haben" ist.

Lieben Gruß

Verlassen?

ha, die situation kenn ich doch irgendwoher...

allerdings hat er dann nach einiger zeit schluss mit ihr gemacht (er war mit seiner ex damals seit ca. 4 jahren zusammen & sie haben auch zusammen gewohnt)

nachdem er aber dann mit ihr schluss gemacht hatte, meinte er mir gegenüber, er bräuchte jetzt mal ne beziehungspause - verstand ich auch ein bisschen ...

dann allerdings - und jetzt kommts: kam er mit einer anderen zusammen! obwohl er immer beteuerte, dass er mich liebt...

na ja, inzwischen bin ich darüber hinweg - mehr oder weniger, ich reagiere etwas aggressiv wenn die sprache auf ihn oder seine tussi kommt... :evil:

Hi,

ich muss leider zugeben das du recht hat... Aber das lässt sich immer leicht sagen wenn man eine Frau liebt...

Sie wird aber auf keinen Fall mit zwei Typen schlafen, da ich haargenau weiß, das in der Beziehung die Luft raus ist. Ich habe gestern über eine Freundin auch noch herausbekommen, dass das wohl nur noch eine Zwangsbeziehung sein würde. Keine Ahnung warum sie das mitmacht aber es ginge wohl um Geld. Er könnte sich die Wohnung nicht alleine Leisten, und das kann sie z.Z. nicht übers Herz bringen.

Alles Schei**

Elefantenkröte

Tja, auch ich stecke in einer ähnlichen Situation.

Bei mir ist das seit Ende Juli so, also "erst" seit 2 Monaten. Wenn ich bei Dir aber lese, dass das schon seit April so geht, dann kriege ich richtig Angst.

Ganz nüchtern betrachtet kann man Verlassen? eigentlich nur Recht geben. Aber wie so oft - wenn man selbst drin steckt und vor allem, wenn Gefühle mit im Spiel sind, ist alles anders.

halli hallo...

einmal ein mann, der in der gleichen situation steckt wie einige frauen hier drin...

gehöre auch zu ihnen...

respekt, das du das schon eine solange zeit mitmachst, ich war zwar schon vor einem jahr in ihn verliebt, aber passiert ist erst vor 2 monaten was... nur weiss ich nicht, was es für ihn ist, nur das er halt irgendwie auch bei ihr bleiben "muss", gemeinsame wohnung etc... obwohl, ich denke, das sind keine wirklichen gründe...

das mit der "zwangsbeziehung" kenn ich von da her gut...

und trotzdem frag ich mich, wenn ihre gefühle ja auch so stark dir gegenüber sind, dann sollte sie sich echt entscheiden, hast du ihr schon mal geagt, wie du dich in dieser situation fühlst? wie geht sie mit deinen gefühlen um?

also machs gut... :trost:

liebe grüsse mystica

Hi,

weiterhin danke für eure Antworten!

Darauf das ich mal ein Mann bin der in eurer Situation steckt bin ich leider garnicht stolz! :rolleyes:

Aber ich weiß ja selber wie viele Männer sind und kann euch gut verstehen.... :(

Aber ihr könnt mich hoffentlich auch verstehen...

Ich habe ihr schon gesagt wie ich mich fühle... wie ich mich fühle wenn sie da ist, wie ich mich fühle wenn sie nicht da ist, UND NATÜRLICH WIE ICH MICH FÜHLE WENN SIE ZURÜCK ZU IHREM "FREUND" GEHT!! Sie reagiert da nur sehr schüchtern drauf und meint sie könnte verstehen wie ich mich fühle.

Wenn ich sie nicht lieben würde hätte ich schon lange klarschiff gemacht! Aber das mach mal als verliebter Mann, der nicht weiß was er machen soll...

Schnief

Gruß

die Elefantenkröte

halli hallo...

wer hat denn gesagt, das du darauf stolz sein solltest? habs nicht so gemeint... wirklich nicht... ich kenne halt bis jetzt fast nur die seite der frauen...

meine freunde raten mir in meiner situation, geduld zu haben und nicht aufzugeben.. ich geb diesen rat jetzt einfach so an dich weiter... und glaub mir, ich weiss wie schwierig das ist...

liebe grüsse mystica

Hallo Elefantenkroete,

wollte mal nachfragen, ob sich schon was getan hat?

Lieben Gruss

Verlassen?

Hallöchen,

danke für die Nachfrage! Aber so richtig wirklich hat sich noch nichts getan! Leider...

Nur wäre es letztes Wochenende wieder fast so gekommen das wir im Bett gelandet sind. Ich konnte mich dann doch Gott sei dank zurückhalten. Sie hat es erst nicht verstanden warum nicht, aber nach ein paar erklärenden Worten, das ich das nicht will/kann solange sie mit dem einen Kerl "zusammen" ist, hat sie es doch verstanden.

Dann hab ich von einer Freundin weiter herausbekommen das da wirklich ganz und garnichts mehr läuft. Sie würden sich nur noch gegenseitig anmeckern, keine Küsse, keine Bettgeschichten, garnichts. Nur noch zusammenwohnen.

Wenn man in meiner Situation ist, findet man das im ersten Moment ja richtig gut, weil man seine Chancen wachsen sieht. Doch denkt man etwas länger darüber nach, fragt man sich doch, warum macht sie damit nicht schluss?

Vielleicht könnt ihr mir das ja sagen!?

Verzweifelte Grüße

Elefantenkröte

ich habe es in meinem vorletzten Beitrag bereits versucht, Dir das zu erklaeren. es ist sicher eine gewisse Abhaengigkeit von ihrer Seite und Angst vor dem ungewissen.

da Du jetzt schon ein geschlagenes halbes Jahr wartest und sich nichts tut, wuerde ich ihr mal signalisieren, dass Du das nicht auf ewig weitermachst.

wie? wie weisst Du. sicher nicht durch Daumchendrehen.

Gruesse

Verlassen?

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema