Sie läßt mein Herz nicht los
5 Antworten1'446 AufrufeGestartet von Sascha ·
SaschaThemenstart
Meine Ex hat mit mir nach 6 ein halb Jahren schluß gemacht , aber sie läßt mich nicht im inneren los . Ich versuche sie gehen zu lassen aber es gelingt mir nicht , denn ich liebe sie . In unserer Beziehung ist auch noch ein Kind endstanden , meine Tochter die jetzt 6 Jahre alt wird . Sie kommt auch nicht damit klar und das ist auch ein punkt der mir sehr zu schaffen macht denn ich höre sie jeden tag wenn sie mich anruft und sagt papa wann kommst du wieder zu uns zurück denn ich brauche dich doch hier und nicht den neuen freund von Mama .
lieber sascha
das ganze muss unvorstellbar schmerzhaft für dich sein. tut mir sehr leid für dich.
besonders gut verstehen kann ich, dass es wegen deiner tochter noch viel schwieriger ist für dich.
ich denke deine tochter ist hier auch die hauptsache! lass sie spüren, dass du trotz der örtlichen trennung für sie da bist. und dass die trennung mit der mama nichts mit ihr zu tun hat.
klar ist die trennung mit deiner freundin für dich sehr schmerzhaft, aber für deine kleine tochter musst du versuchen stark zu sein.
jemand hat mir mal folgendes gesagt:
lass los, was du liebst.
kehrst es zu dir zurück, gehört es dir.
verlierst du es, hat es dir nie gehört.
es ist zwar hart, hat aber etwas wahres!
ich wünsche dir ganz viel kraft für die kommende zeit!
das ganze muss unvorstellbar schmerzhaft für dich sein. tut mir sehr leid für dich.
besonders gut verstehen kann ich, dass es wegen deiner tochter noch viel schwieriger ist für dich.
ich denke deine tochter ist hier auch die hauptsache! lass sie spüren, dass du trotz der örtlichen trennung für sie da bist. und dass die trennung mit der mama nichts mit ihr zu tun hat.
klar ist die trennung mit deiner freundin für dich sehr schmerzhaft, aber für deine kleine tochter musst du versuchen stark zu sein.
jemand hat mir mal folgendes gesagt:
lass los, was du liebst.
kehrst es zu dir zurück, gehört es dir.
verlierst du es, hat es dir nie gehört.
es ist zwar hart, hat aber etwas wahres!
ich wünsche dir ganz viel kraft für die kommende zeit!
Erst einmal Danke für diese Worte . Es ist verdammt schwer damit klar zu kommen wenn man dem Kind liebe und kraft geben will , aber es von der gegenseite abgeblockt wird . Ich habe meiner Tochter schon gesagt das es nichts mit ihr zu tun hat , sondern das mama den papa nicht mehr liebt und deswegen nicht mehr dazu kommt das wir alle zu sammen leben werden . Meine Ex versucht mich aber total schlecht zu machen bei meiner Tochter , gelingt zwar nicht so wie sie es sich vorstellt da meine kleine weiß wie ich bin aber es wird immer wieder auf sie ein geredet und das von verschiedenen seiten . Wenn ich mal anrufe dann heißt es immer sie will nicht mit mir mehr reden , und wenn sie mich dann mal anrufen darf und ich sie frage warum sie nicht mit mir reden wollte dann sagt sie mir das es garnicht stimmt und sie garnicht wußte das ich angerufen habe . Das jugendamt sagt auch nichts dazu und das stimmt mich erst recht traurig .
Schlimm wenn erwachsene menschen ihre probleme nicht alleine klären können und immer die kinder mit rein ziehen müssen.
Ich finde das ist e sehr billige art und weise zu versuchen den anderen irgendwie zu treffen. Nur komisch das nie jemand an das kind denkt.
Hat deine freundin einen neuen freund?
Man weiß nie wie sehr er sie beeinflusst aber selbst wenn ist das keine entschuldigung.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als weiter dran zu bleiben und zu versuchen so viel wie möglich mit ihr zu unternehmen.
Ich finde das ist e sehr billige art und weise zu versuchen den anderen irgendwie zu treffen. Nur komisch das nie jemand an das kind denkt.
Hat deine freundin einen neuen freund?
Man weiß nie wie sehr er sie beeinflusst aber selbst wenn ist das keine entschuldigung.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als weiter dran zu bleiben und zu versuchen so viel wie möglich mit ihr zu unternehmen.
Ich habe meiner Tochter schon gesagt das es nichts mit ihr zu tun hat , sondern das mama den papa nicht mehr liebt und deswegen nicht mehr dazu kommt das wir alle zu sammen leben werdenDas ist aber nicht nicht grade toll. Damit machst du die mutter auch schlecht also wenn du nicht willst dass deine tochter zwischen die fronten gerät sag ihr nicht das ihre mutter an allem schuld ist auch wenn du das so siehst.
Gelöscht2
Hallo!
Leider ist das so, daß die Kinder oft als Waffe bei Trennungen benutzt werden.
Wichtig ist, daß Du immer da bist, wenn sie was von Dir will, sie sich Deiner Liebe immer sicher ist, keine Versprechungen machen, die Du nicht halten kannst.
Mein Ex hat eine jetzt 12jährige Tochter, die Trennung mit der Mutter war ebenfalls als sie 6 war. Sie liebt den Papa abgöttisch.
Er hat aber alles mögliche gemacht, um die Tochter so oft zu sehen wie es geht. Vor etwas mehr als 2 Jahren ist seine Ex-Frau nach Norwegen ausgewandert! d.h. die Kleine muß immer eingeflogen werden...
Und momentan ist sie sauer auf ihren Papa, weil der mit mir Schluß gemacht hat und sie ihm die Schuld gibt...
Also können Kinder durchaus auch neue Partner mögen und akzeptieren!
Mit der Kleinen zu kämpfen ist äußerst unfair von Deiner Ex-Freundin...
.... das Wohl des Kindes sollte jetzt im Mittelpunkt stehen und nicht Euer beider Stress!
Leider ist das so, daß die Kinder oft als Waffe bei Trennungen benutzt werden.
Wichtig ist, daß Du immer da bist, wenn sie was von Dir will, sie sich Deiner Liebe immer sicher ist, keine Versprechungen machen, die Du nicht halten kannst.
Mein Ex hat eine jetzt 12jährige Tochter, die Trennung mit der Mutter war ebenfalls als sie 6 war. Sie liebt den Papa abgöttisch.
Er hat aber alles mögliche gemacht, um die Tochter so oft zu sehen wie es geht. Vor etwas mehr als 2 Jahren ist seine Ex-Frau nach Norwegen ausgewandert! d.h. die Kleine muß immer eingeflogen werden...
Und momentan ist sie sauer auf ihren Papa, weil der mit mir Schluß gemacht hat und sie ihm die Schuld gibt...
Also können Kinder durchaus auch neue Partner mögen und akzeptieren!
Mit der Kleinen zu kämpfen ist äußerst unfair von Deiner Ex-Freundin...
.... das Wohl des Kindes sollte jetzt im Mittelpunkt stehen und nicht Euer beider Stress!
hallo sascha...was ich die empfehlen kann ist das das du und deine ex euch zeit nehmt und miteinander redet....wie es mit der kleinen weitergehen soll...ihr solltet dabei euch im hintergrund lassen sondern einfach nur an das kleine wesen denken...gerade in der situation braucht es euch beide...da darf keiner einen eigenen weg gehen sonst leidet eure kleine immer mehr...ich denke gerade wenn man frisch getrennt ist und noch kinder hat ist es es wichtig stark zu sein...ich wünsche euch alles gute...
Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema