Zum Inhalt springen

Sie liebt mich einfach nicht…

16 Antworten3'833 AufrufeGestartet von Rolli ·

RolliThemenstart
Hallo,

endlich habe ich einen Platz gefunden wo ich alles von meiner Seele schreiben kann.

Letztes Jahr im September begann ich mit meiner Ausbildung. Wir sind eine Gruppe die nur aus Jungens besteht und einer Frau. Anfangs hatte ich nicht viel mit ihr zu tun doch ich verstand mich immer besser mit ihr. Die Gefühle zu ihr wurden immer stärker bis ich mir eingestehen musste das ich sie Liebe.

Ich wollte es nicht noch einmal soweit kommen lassen weil ich hatte mich schon mal in eine Frau verliebt mit der ich mich sehr gut verstand. Ich hatte den Mut gefunden es ihr zu sagen. Ich bekam eine Abfuhr und sie behandelte mich ein halbes Jahr lang wie Luft…

das war die Hölle.

Erst sie super zu verstehen und dann wenn man sich in der Stadt sieht wird man nicht mal mehr angeschaut. Heute verstehen wir uns wieder so gut wie früher.

Und bei ihr jetzt hatte ich Angst das es auch so passieren könnte aber ich wollte sie um keinen Preis der Welt verlieren.

Zwei Freunden erzählt ich von meinen Gefühlen zu ihr und sie machten mir Mut es ihr doch zu sagen. Bei einer passenden Gelegenheit sagte ich ihr was ich für sie empfinde…

ich bekam wieder eine Abfuhr. Sie sagte auch gleich das wir aber trotzdem Freunde bleiben. An den Tag am Abend schrieb sie mir sogar eine SMS in der sie sich entschuldigte das sie nicht die gleichen Gefühle hat für mich wie ich für sie und das sie es echt mutig von mir fand.

Heute verstehen wir uns super und ich vertraue ihr total was nur manchmal schwer fällt, ich sehe sie jeden Tag. Einmal sind wir beide in die Stadt gegangen und auf den Weihnachtsmarkt. Vorbei an den ganzen Händchen haltenden, kuschelnden und küssenden Pärchen. Mich hat es fast zerrissen das zu sehen und neben mir lief die Frau die ich über alles Liebe.

Ich habe eine Wohnung und wohne alleine und meistens kreisen meine Gedanken nur um sie. Manchmal ist es sogar so schlimm das wenn ich ihr irgendwie nah kam und ich dann nach hause fahre und dann noch das „falsche“ Lied höre ist es vorbei bei mir. Ich fange an wie ein Schloss Hund zu heulen.

Allerdings verstehe ich auch manchmal ihr verhalten nicht.

Manchmal geht’s mir echt schlecht und das bekommen meine Kollegen auch mit und fragen nach was mit mir los sei und so… von ihr kommt nichts was ich nicht verstehe.

Sobald sie irgendwie einen geknickten Eindruck macht frage ich sofort nach ob alles ok bei ihr ist. Ich hatte mal einen Mega Schnupfen und mir ging es echt dreckig. Der größte Depp bei uns hat mich sogar gefragt ob es mir wieder besser geht. Was kam von ihr? Nichts.

Es tut so weh wenn ich ihr in die Augen schaue.

Gibt es hier welche die das gleiche Problem haben? Wie werdet ihr damit fertig?

Danke fürs lesen.

Hallo. Das tut mir wirklich leid für Dich. Leider kenne ich das zu genüge. Immer wieder Körbe kassieren. Ich könnte mich glatt am Straßenrand hinstellen, und einen Laden aufmachen.

Ich stecke zur Zeit mitten in der Trennungsverarbeitung und es wird noch Monate dauern, ihn aus meinem Kopf zu kriegen. Und es geht mir immer noch mächtig dreckig. Nun zu Deinem Problem: Tut mir leid, aus eigener Erfahrung weiß ich, daß einzige was Dir hilft: Du mußt da weg, damit Du sie nicht mehr siehst. Der andauernde Kontakt zu einem Menschen, der definitiv nicht die Gefühle erwidert, macht einen völlig kaputt. Warum sie nicht auf Dich zugeht wenn es Dir schlecht geht: Sie denkt, wenn sie Dir Zuwendung gibt, wenn es Dir nicht gut geht, weckt sie evtl. falsche Hoffnungen in Dir. Das steckt hinter ihre Kälte. Gibt es irgendeine Möglichkeit Deinen Ausbildungsplatz zu wechseln? Tut mir leid, daß ich Dir keinen anderen Rat geben kann und Dir im positiven in Deiner Lage helfen kann. Leider kann man niemanden dazu bringen, jemanden zu lieben. Wenn ich das Rezept dafür hätte, hätte ich es bei meinem Ex schon angewendet. Nur wenn Du sie nicht mehr siehst, kannst Du beginnen, die Sache zu verarbeiten. Vor allen Dingen schneller zu verarbeiten. Ich weiß, der Gedanke, den Menschen, den man so sehr liebt, nicht mehr sehen zu dürfen, bringt einen fast um. Aber da muß man durch. Es gibt leider keinen anderen Weg … ich wünschte, es wäre anders ….

Die Ausbildungsstelle will ich garnicht wechseln... wäre zudem viel zu teuer... müsste ich umziehen und so.

Und Hoffnung mach ich mir sowieso nicht mehr. Sie hat Nein gesagt und das respektiere ich auch. Aber wenn man danach geht könnte man ziemlich viele Dinge danach deuten.

Zum Beispiel mussten wir uns in zweier Gruppen aufteilen bei der Ausbildung und rate mal mit wem ich zusammen kam... naja gut war ja auch unsere entscheidung... und ich bin auch mit ihr in der Stadt gewesen und wir gehen auch manchmal zusammen Essen (also in der Mittagspause) oder teilen uns sogar manchmal das Essen.

Ist halt ne super Freundschaft... und da müsste es doch drinnen sein mal zu fragen wie es einem geht... ausserdem ist das jetzt gut neun Monate her wo ich ihr das gesagt habe.

Lieber Rolli!

Es ist nicht eine Frage der Freundschaft o.ä. Es kommt darauf an, wie du auf sie wirkst. Ich kenn das selbst, wie es ist, wenn man von einem Mann angehimmelt wird und man selber findet ihn nicht so doll. Die Bemühungen werden immer intensiver und irgendwann ist es nur noch eine Bettelei. Nicht mit Worten, nein, es sind die Blicke, es sind die Gesten, die einfach bloß noch nerven. Du hast es richtig erkannt, dass sie nicht will. Und ich finde es auch schön und tapfer von dir :trost: , dass du nun ihr Nein akzeptieren willst.

Mach es doch mal genau umgekehrt. Verhalte dich doch mal ablehnend. Essen gehen ist okay, aber keine anhimmelnden Blicke, keine Gespräche über Beziehungen, Liebe etc.

Ich denke, sie wird irgendwann merken, was sie an dir hat. Sympathisch musst du ihr ja sein, sonst würde sie sich nicht mit dir abgeben. Einen klitzekleinen Hoffnungsschimmer gibt es, denke ich – aber lass ihr Zeit. Ihr seid doch nicht auf der Flucht, dass du alles überstürzen musst. Kann doch im Sommer schon ganz anders aussehen. Oder hast du noch nie was von Frühlingsgefühlen gehört…? ;)

Hey danke, deine Worte tun irgentwie gut.

Gespräche über Liebe führen wir sowieso nicht.

Und das mit dem Ablehnend verhalten hab ich schonmal gemacht wo sie mich schwer enttäuscht hat. Da kam sie sogar auf mich zu und hat nachgefragt was sie falsch gemacht hat. Und dann noch die Sache mit den Blicken...

Manchmal wenn ich sie so ein wenig necke dann schaut sie mich und und für den Augenblicken schauen wir uns total lange in die Augen... bei solchen Momenten läufts mir immer Eiskalt den Rücken runter.

Ja, mein Gott, nun sei doch nicht so ungeduldig!!!! Merkst du denn nicht, dass sie mit dir FLIRTET????? Hab doch ein kleines bissel Geduld. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass aus Freundschaften die besten Beziehungen entstehen. Vielleicht braucht sie einfach bloß Zeit, um dich näher kennen zu lernen. Sie hat dich ein halbes Jahr nicht beachtet und dir dann doch wieder ihre Aufmerksamkeit geschenkt. Sooo unsympathisch kannst du ihr also nicht sein. Nein, ich denke, da besteht noch ein kleines bissel Hoffnung. Aber keine Geständnisse mehr. Du wirst selber merken, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist. Und sie wird dich schätzen lernen (wenn sie es nicht schon hat) und irgendwann wissen, was sie an dir hat. Vielleicht ist sie sogar die erste, die mal sagt: „Du, ich finde dich ja mehr als nett…“

PS: ...und denk daran: Sonne, Wärme, laue Luft, Frühling + Gefühle = Frühlingsgefühle... :klatsch: :klatsch: Na, was fällt dir dazu alles ein? :schief:

Kleine verwechslung... die erste war es die mich ein halbes Jahr lang ignoriert hat... sie jetzt nicht. Sie ist, zum Glück, mit mir nachher genauso umgegenagen wir vorher.

Aber das sie mit mir flirtet kann ich mir irgentwie nicht vorstellen. Oder habe ich schon so abgeschalten das ich es nichteinmal mehr mitbekomme?

Und Hoffnung... die hab ich schon längst aufgegeben...

Sorry, kann auch von mir nen Lesefehler gewesen sein.

Mhm, wie erklär ich dir das, was ich meine?

Du schreibst: „Manchmal wenn ich sie so ein wenig necke dann schaut sie mich und und für den Augenblicken schauen wir uns total lange in die Augen... bei solchen Momenten läufts mir immer Eiskalt den Rücken runter.“

Da gilt der Spruch „Blicke können viel sagen“. Dein Gefühl (eiskalt den Rücken runter) bringst du mit deinem Blick ihr rüber. Du selber wirst es nicht merken, dass sich dein Gesicht verändert, aber glaub mir, deine Augen bekommen einen ganz anderen Glanz, wenn du so etwas fühlst und deine Gesichtszüge werden weicher. Und das wird sie sicherlich auch merken, denn sonst würde sie dich nicht lange ansehen. Wenn ihr das peinlich wäre oder sie würde sich blöd vorkommen, würde sie deinem Blick ausweichen (mach ich zum Beispiel – man will ja nicht von jedem angestarrt werden). Ihr wäre es unangenehm, wenn sie so angesehen wird. Das macht sie aber nicht. Sie schaut dich stattdessen auch lange an. Schau doch mal, wie ihr Blick ist. Ist er belustigend, spöttisch, abwehrend usw.?

Ich denke, dein Problem ist, dass du einfach keine Geduld hast. Aber manchmal braucht die Liebe eben Zeit. Genieß doch die Rumflirterei. Genieß die kleinen Zeichen ihrer Sympathie (oder Zuneigung?). Entweder sie wird irgendwann mal damit aufhören und dann auch in eine Abwehrhaltung gehen. Und vielleicht braucht auch sie ein bissel Zeit. Vielleicht will sie sich auch nicht so schnell auf eine Beziehung einlassen.

Mach doch mal einen Test: Schau mal einer (wildfremden) Verkäuferin lange in die Augen. Du wirst einen irritierten Blick bekommen oder ein belustigtes Lächeln – aber niemals einen längeren innigen Blick.

Und zu deinem Mega-Schnupfen und ihrer Nicht-Reaktion. Es ist keine „Nicht-Reaktion“. Du bist nun aber schon in der Phase, in der du alle ihre Reaktionen deuten willst und alles auf dich beziehst. Überleg dir doch mal Gründe, warum sie nichts dazu gesagt hat. Sie müssen doch gar nichts mit dir zu tun haben. Deine Nachfragen nach ihrem Gemütszustand müssen nicht zwangsläufig bei ihr zur gleichen Nachfrage bei dir führen. Schließlich ist sie ein anderer Mensch und denkt vielleicht auch anders über so etwas. Und du LIEBST sie – bei ihr ist es (erst mal) Sympathie. Das muss nicht dazu führen, dass sie sich auch so viel mit dir beschäftigt wie du mit ihr.

Kopf hoch! Ich denke, sooo hoffnungslos ist dein Fall nicht.

Hey,

deine Worte machen mir irgentwie wieder Mut... erstmal danke dafür.

hmm wie beschreibe ich ihren Blick am besten... er ist nett, nicht spöttisch, mehr so "pass auf" aber auf eben einer netten Art und Weise. Und das Necken ist auch eine "geben und nehmen" also wir keifen und beide manchmal gegenseitig voll, lachen aber auch gleich wieder drüber also alles nur auf einer Spassigen Ebene. Und das genieße ich wirklich sehr weil es wirklich mit ihr Spass macht... was ich ihr auch schon gesagt habe.

Und ungeduldig kann man ja nur sein wenn man auf etwas wartet... ich hab eigentlich damit schon abgeschlossen weil ich keine Hoffnung mehr habe das da wirklich nochwas draus wird.

Und das mit dem deuten ihrer Reaktionen stimmt wirklich... man will alles gleich mit sich selbst in Verbindung bringen, wenn man aber darüber nachdenk ist es völlige Schwachsinn.

Herz und Verstand arbeiten leider unabhängig voneinander.

Das ist schön, dass du damit abgeschlossen hast, dann schmachtest du sie nämlich auch nicht mehr an. Ich kenn das – und es kann für frau echt nervig sein.

Sag mal, kannst du dir vorstellen, dass sie sich von jedem so anfassen lässt? Ich eigentlich nicht. Diese Spielchen, wo „jeder mal darf“ :D und ähnliche Neckereien macht man mit 13,14 aber nicht mehr in euerem Alter. Ich denke, da sucht man sich die Leute schon etwas genauer aus. Und wenn sie es nicht wollen würde, würde sie irgendeine ablehnende Reaktion machen. Irgendwas. Ein klitzekleines Ausweichen, ein warnender (!) Blick oder es sich kein viertes oder fünftes Mal gefallen lassen.

Und dich mal ganz lieb streicheln :trost: : Schön dass du das mit den „Deuten der Reaktionen“ mal bei dir hinterfragt hast. Aber dieses Deuten ist eigentlich ganz normal. Passiert mir auch ( ;) noch :D ) und gehört halt zum Verliebtsein.

Nein, gib die Hoffnung nicht auf. Wie schon geschrieben: Der Frühling kommt … und da ticken die Menschen anders als im feucht-grauen Winter. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :super: :super:, dass du deine Traumfrau doch noch bekommst. :super: :super: :super: :super: :super:

Hallo,

ja ich habe mich damit abgefunden das es warscheinlich nie etwas aus uns wird allerdings freue ich mich immer sie zu sehen, denke tagtäglich an sie.

Sie ist halt eine wirklich tolle Frau.

Und berühren tun wir uns so gut wie nie... höchstens mal zufällig... das sind mehr so "indirekte" Berührungen wie mal am Stuhl wackeln oder so.

Und mit Frauen hab ich leider nicht so direkt zu tun... is halt blöd wenn man einen Beruf hat der von Männern dominiert wird :P

Und das ich meine Traumfrau finde... naja... man wird sehen.

Ich kenne leider zuviele Männer die keine Frau haben (alle schon über 40) und da hab ich manchmal echt Angst das ich auch so enden werde.

PS.: Ich Liebe sie ja trotzdem weiterhin... die blöden Gefühle kann man halt nicht einfach wegwerfen.

bearbeitet #14
Ich kenne leider zuviele Männer die keine Frau haben (alle schon über 40) und da hab ich manchmal echt Angst das ich auch so enden werde. =>Der Satz ist echt zum Schmunzeln. Deine Torschusspanik ist unberechtigt. Mit knapp 20 hast du noch massenhaft Zeit, eine Frau zu finden. Nein, glaub mir, du bekommst ne ganz tolle!!!!! Ein Freund von mir hat mit 20 auch immer rumgejammert „Ja, ich hab kein Glück bei den Frauen“, „Ich finde sowieso keine“, „Mich will einfach keine“ – und jetzt ist er 25 und hat ne ganz Süße. Ich gönn sie ihm von ganzem Herzen!!!!!

Und ich kenn auch jemanden, der müht sich schon 1,5 (!) Jahre mit mir ab, schafft es aber nicht, mir ein Stück näher zu kommen. Anfangs fand ich ihn ziemlich doof - mittlerweile ist da ne ganze Menge Sympathie da. Weiß er aber nicht. :D :D :D

Du siehst, mit ein bissel Geduld wird das alles schon. Probier´s einfach aus!!!!!

PS: Und selbst wenn es jetzt deine Traumfrau ist, heißt es noch lange nicht, dass du in 10 Jahren auch noch mit ihr zusammen bist. Insofern kannst du trotzdem mit 40 alleine zu Hause rumsitzen.

Ja klar du hast ja recht. Meine Geschwister haben auch erst mit 21, 22 ihren Partner gefunden. Nur halt meine ganzen Kumpel haben eine Freundin und ich wünsche mir sehnlichst auch jemanden der mich liebt.

Wie hieß es in den wunderschönen Film Moulin Rouge?

Das Wunderbarste was du je lernen wirst, ist zu lieben und wieder geliebt zu werden.

Und das wieder geliebt zu werden... das wünsch ich mir.

Oh, oh! Unterliegst du da nicht ein bisschen der „Gruppendynamik“? Jeder hat ne Freundin, da brauch ich auch eine? Klar, sieht es doof aus, wenn du mit den anderen weggehst und läufst ganz alleine nebenher. Aber auf Krampf wird das auch nix.

Du hast es hier bestimmt schon oft im Forum gelesen: Wenn man die Liebe sucht, findet man sie nicht. Sie meldet sich von selber.

Da taucht bei mir nämlich die Frage auf, ob du dich in deine Traumfrau nicht bloß verliebt hast, weil sie gerade da war bzw. ist. Du schreibst ja selber, dass du nicht allzu viel mit Frauen zu tun hast. Hinterfrag diesen Gedanken mal. Denn wenn du wirklich so richtig echt verliebt bist, gibst du nicht einfach so auf. Wie geschrieben: Der Typ bei mir hält den Rekord von über 1,5 Jahren (Lach, und wenn er sich nicht ändert, werden es auch noch zwei Jahre = 24 Monate. :D :D).

Was lohnt das Kämpfen wenn man schon verloren hat?

Sie liebt mich nicht, wieso soll ich mich da weiter bemühen.

Die Freundschaft zu ihr ist echt wunderbar und die will ich nicht nur wegen meinen sinnlosen Bemühungen und wegen meinen Gefühlen aufs Spiel setzten... dafür sind solche Freundschaften zu selten im Leben.

Ich will mehr, sie nicht und damit habe ich mich abgefunden wie schon gesagt.

Aber es ist halt schwer weil ich sehe sie jeden Tag, sehe ihr jeden Tag in die Augen, lache jeden Tag mit ihr.

Muss ich halt durch.

Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema