Sie liebt mich nicht mehr!

Mateo

Neuer Benutzer
06. Mai 2003
17
0
0
Also ich versuche mal die ganze beziehung zu beschreiben.....ich werde in einer woche 25 und sie ist 23 jahre alt.

Das erste jahr war wirklich traumhaft das war die schönste zeit meines lebens! Danach hat sie angefangen total eifersüchtig zu sein denn ich habe als barkeeper gearbeitet jedoch bin ich tag für tag pünktlich nach hause gegangen ohne auch nur eine andere frau anzuschauen. Tag für tag habe ich mich zu ihr ins bett gelegt und sie hat mir vorgeworfen das ich sie betrogen hätte sie konnte bei diesem job einfach kein vertrauen zu mir aufbauen das sie schon als kind immer wieder enttäuscht wurde. Nunja nach paar monate habe ich versucht einen job zu finden jedoch habe ich mir da zu viel zeit gelassen! Da fing ich danach jeden tag 12 stunden vor dem computer zu hocken und um 6 schlafen zu gehen! ICh schlief bis 2 oda so und sie kam um 5 von der arbeit! Naja zu der zeit hat auch krisen gegeben jedoch war die zeit nicht so schlecht! Sie jedoch war noch immer eifersüchtig was mich persöhnlich natürlich sehr traf da ich wirklich nichts getan habe.

Im 3 jahr dann hatte ich schon mit der weiterbildung begonnen da ich einen job wollte wo wir 2 uns immer sehen konnten und nicht im wie vorher im gastgewerbe! Wie gesagt das war sicher nicht nur wegen ihr sondern ich habe mir sowieso meine zukunft nicht in diesem gewerbe vorstellen können!

Dieses jahr war auch nicht so schlecht da wir uns jez nicht so oft sahen da ich vorher eigentlich die ersten 2 jahre zusammen gewohnt hatten! Somit wurde alles besser irgendwie und ich liebte sie über alles nach wie vor!

Ich brach die schule dann ab wegen finanzieller probleme arbeitete dann im büro und ging auch gleichzeitig trainieren! Da störte sie dann irgendwie das wir nicht viel zeit gemeinsam verbracht haben! Da sie vom land kommt sind wir ziemlich oft da rausgefahren und haben ziemlich viele wochenenden dort verbracht!

ICh muss sagen am anfang war es ok aba mit der zeit wurde mir dort immer so langweilig! Da war das problem das sie kein hobby in der stadt hatte!

Nunja wir sogen dann wieder zusammen in eine andere wohung und dann fing dieses dilemma an!

Sie sagte immer zu mir das an erster stelle der computer für mich steht dann mein bester freund ( 2 mal weggehen im monat) und dann kommt erst sie! Sie hat sich nur beschwert und hat mich aber damit irgendwie zurückdedrängt ...ich wollte dann gar nicht mehr mit ihr kuscheln, gemeisam fernsehen usw...

Dann aber hat sie ihr altes hobby wiederentdeckt und sie ist dann jedes wochenende aufs land gefahren! Die erste zeit war ok weil wir dann unter der woche was unternahmen und am wochende hatte jeder zeit für sich!

Dazwischen gab es dann aber wieder immer reibereien die sich dann aber immer verschlimmerten bis sie zum ersten mal gesagt hat sie will nicht mehr!

Und immer wieder die gleichen anschuldigungen!

du gehst fremd, du hast keine zeit für mich, du zeigt mir nicht das du mich liebst usw...

Ich habe es dann wieder eingerenkt und besserung versprochen aber jedes mal nach einer woche sagte sie mir das ich wieder der alte bin (wobei dies absolut nur teilsweise stimmte denn ich gab mir wirklich mühe)

Eine zeitlang dachte ich darüber nacht ob sie die frau fürs leben ist jedoch kam ich nie zu einer entscheidung irgendwie! Ich muss aber BETONEN das sie das mit abstand liebeste netteste und natürlichste mädche war das ich je kennengelernt habe und sie auch wirklich über alles dafür liebe!

So dies obere problem hat sie sicher 4 oder 5 mal wiederholt bis sie einmal den wunsch äusserste sie will wieder zurück aufs land! Ich konnte mir zu diesem zeitpunkt das einfach nicht vorstellen jedoch sagte ich ihr in 2 jahren auf jeden fall das ich wirklich ein mensch bin der sehr gern in der natur lebt!

Nun eines tages kam sie nach hause nach dem weekend und sagte sie wolle einfach nicht mehr obwohl vorher eigentlich wieder alles ok war! Dies war ca. vor 3 monaten...seitdem habe ich nicht wirklich mit ihr reden können weil wir auf keinen gemeinsamen punkt kamen! Ich wollte jedoch wirklich alles wieder hinbiegen aber irgendwie gelang es mir nicht und mir war es zwar nicht egal aba irgendwie hab ich mich dann irgendwie gehen lassen ( mein grosser fehler) und habe nicht nachgehackt!

Sie jedoch genoss immer mehr das weekend bis sie gesagt sie wollte nur einen job auf dem land weil sie umbedingt sich mehr mit den pferd und den leute beschäftigen wollte und ich begann immer mehr nachzudenken...... ich sah das ich was tun musste um sie nicht zu verlieren....

Mittlerweile bin ich auf dem standpunkt das ich sehr wohl jetzt am land leben könnte da ich gemerkt das ich in der stadt eigentlich nichts zu verlieren hätte und das ich bräuchte ist in 45 minuten mit dem auto zu erreichen...

Und dann kam es........ sie fuhr mit ihrer familie für eine woche ski fahren und danach kam sie zurück und sagte sie geht in den krankestand (sie war tatsächlich bisserl krank) naja sie fuhr gleich wieder aufs land (ich konnte nicht mal mit ihr reden) dann blieb sie dort für 2 WOCHEN !!!!!!!!!!! denn sie bereitete sich auf eine reitprüfung vor und sie wurde immer komischer (ich war schon total fertig) und sie wollte nie mit mir übers telefon reden was los ist!

Dann kam sie zurück und sie sagte mir beinhart sie liebt mich nicht mehr und das alles hätte keinen sinn mehr! Sie will einfach ihr leben leben und abstand von der beziehung gewinnen (anmerkung: ich fand heraus das es dort einen typen gibt der scheint sie anzubaggern auch reiter natürlich mit dem sie sich gut versteht jedoch sagte sie mir sie sich nur gut mit ihm versteht und nichts von ihm will! JETZT NICHT !! (sie sagt er is nicht hübsch sondern er is einfach nur nett vom charackter)

Wie sie mir das sagte praktisch so im vorbeigehen war es so als hätte mir man mein herz einfach herausgerissen ich war einfach nur so dermassen geschockt und ich bin es noch immer! Jez gerede wo ich ihr sagen wollte ich will mir mit ihr ein leben dort auf dem land aufbauen sagt sie mir sie liebt mich nicht mehr! Ich fühle mich so dermassen trostlos so leer ....mir fehlen einfach die worte....

Sie sagte sie empfindet schon was für mich aber nicht mehr als freundschaft ........ich könnte heulen.......

Was glaubt ihr was soll ich tun? Soll ich noch um sie kämpfen oder einfach den kontakt abbrechen! Vor 3 wochen hat sie noch was anderes gesagt aber sie hat gesagt in den 3 wochen hat sie sich von mir entwöhnt und somit hat sie das beurteilt? Ich glaube das ganze is nocht viel komplizierter aber ich habe schon zuviel geschrieben!

Bitte helft mir!

 
Deine Situation ist sehr sehr scheisse und äusserst schmerzhaft, mir ist soetwas ähnliches auch passiert, denn ich habe meiner Ex auch in der letzten Zeit nicht so meine Gefühle gezeigt. Ich war mir wirklich nicht bewusst darüber das soetwas zu einer Ablösung des Partners führen kann.

Ich kann nur sagen, versuche sofort Abstand zu gewinnen, denn den will sie und das musst du leider aktzeptieren und den brauchst vor allem Du, um wieder klar denken zu können.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Trennung mit diesem Typ zusammenhängt. Ob sie Dir die Wahrheit sagt, weiss man nicht, es könnte auch einfach nur sein, dass sie an ihm interessiert ist und ihr das die Augen geöffnet hat oder ihre Gefühle zu Dir verblendet hat.

Ich bin mir sicher Du wirst das erfahren. aber mache jetzt nicht den Fehler und versuche sie zu bequatschen.

Gib ihr Zeit ihre Erfahrung zu machen, so hart das auch ist.

Vielleicht hast Du in 1-2 Wochen nochmal die Gelegenheit mit ihr zu reden, aber ich würde das nicht zu schnell tun, denn wenn sie in der sensiblen Kennenlernphase ist, kannst Du sie damit ganz leicht weit weg treiben.

Glaub mir, ich weiss wie scheisse das ist!!!!!!! und sei dir darüber bewusst, dass es wirklich vorbei sein könnte...du hast es nicht mehr unter deiner Kontrolle

aufmunternde

Grüsse

 
Brich den Kontakt ab, ich denke nicht das du mir ihr gluecklcih werden kannst. Und vor allem mach nicht alles was sie will sondern setzt dich selber doch mal durch! Lass sie gehen und leb dein Leben. Nicht kaempfen! :party:

 
Ihr habt ja schon einiges durchgemacht. Schwer etwas zu raten. An deiner Stelle würde ich ihr all das schreiben. Sage ihr, dass du kurz bevor sie Schluß gemacht hat, dich entschlossen hattest für sie das Stadtleben aufzugeben und mit ihr aufs Land zu ziehen. Mache ihr auch klar, dass sie dich verletzt hat, rede über deine Gefühle und dass du es gerne nocheinmal versuchen würdest, wenn sie auch bereit sich mit ihrer Eifersucht etwas zurück zu halten. Zu einer Beziehung gehört auch Vertrauen und das scheint sie bis zum letzten Moment nicht gefunden zu haben. Du kannst dich für sie "verändern", was auch sehr lobenswert ist, nur wäre es sinnlos, solange sie nicht auch dazu bereit ist. Schreibe ihr wie du dich fühlst und was du bereit gewesen wärst für sie einzugehen. Nimm aber keinesfalls irgendwie die Schuld auf dich, du sollst keine Eingeständnisse machen. Danach gehe wirklich auf Abstand. Du kannst ein ruhiges Gewissen haben, denn du hast schließlich alles was in deiner Macht stand versucht. Ob es eine gute Idee ist mit ihr zu reden und es nocheinmal zu versuchen kann ich nicht beurteilen, vielleicht ist es auch besser sie einfach ihren Weg gehen zu lassen. Du musst entscheiden, ob ihr wirklich noch eine Chance habt oder ob ihr nach ein paar Tagen nur wieder auseinander gehen würdet...

Viel Glück :super:

 
sie hat mir nicht freiwillig von diesem typ erzählt sondern ich habe nachgehackt ob da nicht ein anderer im spiel ist und dabei eben diesen einen erwähnt und praktisch aus ihr rausgesogen! auf jeden fall habe ich sie dann mindestens 10 mal ausgefragt ob sie was mit ihm gehabt hat bzw was von ihm haben will! sie sagte sie findet ihn sehr

( wörtlich: grosse symphatie) symphatisch weil er so viel für sie in letzter zeit getan hat und sie natürlich das gleiche hobby haben somit auch die gleichen interessen mit dem reiten! sie sagte will jetzt keine beziehung sondern sich mal nur ihrem hobby widmen bzw will sie keinen anderen! ich weiss das sie mich in dieser situation nicht anlügen würde denn dann würde es mir leichter fallen wenn ich wissen würde das sie was mit dem hat das ich einfach gehe und kein wort mit ihr reden will. aber ich spüre es das sie irgendwie jez nichts von ihm will aber das es nicht lange dauern wird bis das da was passiert!

natürlich wärs mir lieber wenns nur eine taktik wäre ...nun ich kann es nicht beurteilen denn ich bin keine frau.....einmal hat sie erwähnt ...jez siehst endlich wie es mir lange zeit gegangen ist.........

mir ist geraten worden auf jeden fall nicht mehr so nachzuhacken und zu fragen warum und weshalb und nicht so weinerlich zu sein sondern ganz konkret und sachlich ihr zu sagen wir haben eine schöne zeit gehabt und ihr alles gute im leben zu wünschen ihr einen kuss auf die stirn zu geben und sagen wenn sie was braucht soll sie mich anrufen aufstehen und gehen.

denn...diese weinerliche art so ist mir gesagt worden stösst sie nur mehr von mir ab bzw nervt sie das mit der zeit und sie fühlt sich bestätigt und somit gehts ihr irgendwie gut. ausserdem sagte man mir noch das so zumindest noch die chance bestehen würde das sie nach ein paar wochen vielleicht doch merken würde wie ich ihr abgehe. auf die weinerliche art kann ich so und so nichts gewinnen. auf die letzere art würde ich mir meine würde bewahren und eine ganz gerine chance wäre da wobei ich damit eh zu 99% nicht rechne.

die andere methode wäre noch bei ihr zu bleiben in der wohnung so lang sie noch in wien ist (kann unter umständen noch mehr als ein monat sein) und einfach mit ihr noch sachen zu unternehmen (wenn sie es wollen würde) das sie sich wieder an mich gewöhnt und doch vielleicht merkt das ihr was an mir liegt und das es doch wieder schön sein kann.

was würdet ihr mir da raten?

auf jeden fall bedanke ich mich für die verständnissvollen antworten und ich bedanke mich auch noch für andere antworten im voraus.

liebe grüsse

 
JA, bloß nicht auf die weinerliche Art und Weise versuchen, denn dann wird sie nur genervt und fühlt sich bedrängt. Ich meinte, dass du ihr einfach die Wahrheit sagst ohne ihr etwas "vorzuheulen" und sie danach auch in Ruhe lässt, also nicht auf eine Antwort wartest, denn die wirst du wahrscheinlich auch nicht so schnell bekommen. Bei ihr zu bleiben würde den Schmerz nur vergrößern und sie würde immer mehr auf Abstand drängen.

 
finde die Tips Deiner Leute völlig ok, von wegen Würde und so, würde das auch so machen.

aber bei ihr wohnen würde ich auch nicht, dennnnn diese würdevolle Haltung auf Dauer durchzuhalten ist sehr , sehr schwer.....

viel Glück und halt die Ohren steiff!!!!!!!

 
also es schaut jetzt so aus......

ich habe mich gestern mit ihr getroffen (habe geglaubt es wird sich nur mehr um formalitäten handeln wie wohnung usw...)

wir sind den ganzen abend auf der terasse gessesen und haben einen sehr schönen abend verbracht wie schon sehr lange nicht mehr.....wir haben viel gelacht und uns blendend untherhalten

sie sagte mir sie weiss nicht was sie im moment fühlt bzw es ist nur eine leere da....

sie hat mir gesagt sie fühlt sich immer am abend traurig bzw auch unter tags (es kommt und geht) ich habe sie gefragt wie zb. ich an dem tag durch die tür gekommen bin was sie da gefühlt hat...sie sagte zuerst mal wahnsinn..grosse freude und das sie mich wieder sieht.....ich war auf keinen fall weinerlich sondern bist total selbstbewusst dort gessesen worauf sie mich dann später angesprochen hat warum ich so gelassen und ausgeglichen wirke. Sie sagte sie würde jez am liebsten mit mir kuscheln gehen aber bevor sie sich jez nicht 100% sicher ist wär das keine gute idee wo ich auch zustimmte weil es einfach so ist.

sie meinte sie bräuchte ein einschneidendes erlebnis um zu sehen ob sie mich wirklich liebt oder ob es nur gewöhnung ist weil sie meinte im moment is es so das sie zu 100% weiss das sie mich jeder zeit haben kann (wir haben bis jez immer jeden tag telefoniert) daraufhin hat sie mich gefragt wie sie draufkommen soll was es da für methoden gibt um das herauszufinden)

daraufhin bin ich aufgestanden hab ihr einen kuss auf die stirn gegeben und habe gesagt ich gehe jetzt! sie ist mir nachgegangen und hat gefragt was jetzt is....ich habe gesagt es geht anscheinend anders nicht ....ich hab ihr noch gesagt ruf mich an wennst was brauchst und bin gegangen (also keinen kontakt mit ihr haben)

war es die richtige entscheidung bzw was haltet ihr davon?

 
es ist noch etwas da von ihrer Seite. was genau und wie stark, ist schwer zu sagen, denn das weiss sie ja selbst nicht. sie zu bedrängen wäre absolut schlecht, glaube ich.

naja, Du hättest natürlich auch noch ein wenig dasitzen können und hättest nicht unbedingt sofort gehen müssen, aber letzendlich hast Du meiner Meinung nach das absolut richtige getan und damit Grösse gezeigt. Ich würde das konsequent weiterdurchziehen, denn wenn sie sich soooo sicher ist, dann würde ich ihr das Gefühl wirklich nicht geben.

Auf der einen Seite kann ich verstehen, wenn Frau manchmal Abstand braucht , um sich ihrer Gefühle bewusst zu werden, auf der anderen Seite finde ich es wirklich unwürdig, wenn Liebe davon abhängig ist, ob man denjenigen haben kann oder nicht. Das hat dann irgendwo mit Liebe nix zu tun , aber es ist wie es ist, das gehört wohl einfach dazu. Dennoch find ichs gut, dass Du das Spiel so nicht mitspielst.

Ich finds gut, dass Du im guten gegangen bist und ihr gezeigt hast, dass sie sich bei dir melden kann. Jetzt kann sie sich klar werden über ihre Gefühle, und dabei hast Du einen guten letzten Eindruck hinterlassen und Du belastest Dich nicht zu sehr mit dem Problem

 
Ich fand es gut, dass sie so ehrlich zu dir war. Nein, deine Entscheidung war genau richtig, bleibe aber auch dabei, sie also jetzt ncht wieder morgen anrufen oder so. Sie braucht einfach etwas Abstand, um sich übe ihre Gefühle klar zu werden und du hast ja gezeigt, dass du für sie da bist, wenn sie dich braucht.

 
mir is gerade noch was anderes eingefallen....

wie weiter oben erwähnt habe ich mit ihr auch gestern darüber gesprochen wegen diesem anderen typen in ihrem reitstall.... sie kennen sich schon seit 3 monate eben wegen dem reiten. Da er er der einzige is der einen anhänger hat wo sie beide pferde transportieren können musste sie halt notgedrungen immer mit ihm fahren zu den trainingsplätzen und eben die letzten 2 wochen wo sie für die prüfung trainiert hat is das immer mehr worden. natürlich habe ich das auch mitbekommen und deswegen habe ich sie auch schon früher auf das angesprochen.

sie sagt immer sie versteht sich sehr gut mit ihm bzw am besten von den leuten dort aber sagte sie will nichts von ihm bzw empfindet nichts für ihn. aber das er was von ihr will liegt ja total auf der hand!

er schreibt ihr sms und sie mailen sich wo es aber nur eigentlich nur ums reiten geht und solche sachen.

das was ich jez sagen wollte is das ich sie gestern ganz konkret darauf angesprochen und ich habe ihr gesagt hör mir zu: wenn du nur das geringste für diesen typen empfindest bzw wenn du auch nur im geringsten fühlen bzw glauben würdest du könntest was mit ihm in der näheren zukunft haben sag es mir jez sofort denn dann haben wir uns nichts mehr zu sagen.

daraufhin hat sie gesagt es ist auf jeden fall das sie nichts von ihm will und auch nichts für ihn empfindet und wenn sie sich was vorstellen könnte derzeit dann nur mit mir oder mit keinem.

aber warum telefoniert sie dann ab und zu mit ihm und schreibt mails obwohls zwar nur um nebensächliche sachen geht !

da hier sicher einige frauen sind können sie mir vielleicht bei diesem problem helfen!

vielen lieben dank für die liebevollen antworten bis jetzt!

lg mateo

geht

 
das ist schwer zu sagen, warum sie mit ihm telefoniert oder mit ihm mails schreibt. aber du solltest ihr das glauben, so wie sie das sagt und jetzt auf keinen Fall versuchen da weiter nachzuhaken, denn sie erwartet ja irgendwo auch dass du ihr vertraust!!!!!! Und du sagst ja selbst, es würde nur ums reiten gehen. Also vertraue ihr.Ich habe schon erlebt, wie man durch solche Unterstellungen bzw. Verdächtigungen Menschen erstmal auf die Idee bringen kann sowas zu tun oder sie eben in diesem Gedanken zu bestärken. Der Typ sollte Dir einfach egal sein, und das ist er doch letzendlich auch. Wichtig ist für Dich doch, dass Dein Verhältnis zu ihr wieder stimmt, so wie ich das sehe. Dazu würde ich den Typ echt voll ausblenden, denn wenn Deine (Ex?)Freundin ihre Gefühle wieder voll wiederentdecken sollte, dann kannst du sie vorsichtig darauf ansprechen und sie wird sicher versuchen, dir das Vertrauen wieder zu geben. Aber vorher bitte nicht.

Sollte sie tatsächlich Dein Vertrauen missbraucht haben, kannst Du immer noch sauer sein, im Moment ist es aber null angebracht und es sieht , denke ich auch nicht danach aus.

Sollte da wirklich was im Busch sein, dann wirst du es erfahren, kannst allerdings nicht viel mehr tun als dich von deiner besten Seite zu zeigen, dass heisst den Abstand einzuhalten.... und bloss nicht zu viel nachbohren, denn wie gesagt, das ist nicht gut. Also naja ich habe nachgedacht: sprich sie am GARNICHT mehr auf den Typ an,ok? zumindest solange sie sich ihrer Liebe zu ihr nicht sicher ist!!!!!

Dass es dich in deiner jetzigen Situation belastet , dass sie mit ihm telefoniert, kann ich allerdings verstehen. Lasse Dich aber dennoch davon nicht aus dem meiner Meinung nach richtigen eingeschlagenen Weg bringen!!!!!!

 
am sonntag hat sie mich angerufen (mein geburtstag) ....

wir haben so geredet und da wir uns eingentlich nur 2 tage nicht gehört und gesehn haben sagte sie mir sie vermisst mich total.... 8o

dennoch sagte sie mir sie bleibt noch ein bisschen zeit damit sie sich ganz sicher ist und damit sowas nicht nochmal passiert!

wie ich das gehört habe war der schmerz auf einmal wie weggeblasen! dann erzählte sie mir auf einmal das sie sich auf jeden fall unsere zukunft vorstellen kann und auch wie wir am land leben können usw..

mit dem anderen typen war sie auch weg (in einer gruppe nicht allein) und sie sagte mir das er was von ihr will (er hats ihr nicht gesagt aber sie hats gemerkt) (das wusste ich schon die ganze zeit) jedoch sagte sie will absolut nix von ihm!

mir kommt das ganze irgendwie wie ein spiel vor wo sie mich nur dazu bringt meine liebe neu zu beweisen......

was haltet ihr davon?

 
wenn ich das so lese ... ich meine es ist zumindest für mcih offensichtlich das sie dich natürlich noch liebt !!! sie will aber das jetz auch mal wieder was von dir kommt ...

 
aber wenn sie sagt sie braucht noch zeit dann wäre es finde ich ziemlich unklug ihr praktisch nachzurennen jetzt oder? vielleicht wäre es besser ihr noch die paar tage zu geben findet ihr nicht?

weil so würde ich wieder unter meiner würde handeln und nur zeigen wie schwach ich bin....

 
oh gott, kerle manchmal ... wenn ich sie wäre und du würdest mich jetzt noch ein paar tage hängen lassen würde ich glaube dir ist es nicht ernst UND was is bitte dabei mal etwas schwäche zu zeigen ??? ich meine letzendlich musst du wissen was du tust denn ich kenne deine situation nicht richtig, aber ich denke du handelst falsch wenn du noch mehr auf abstand gehst !!

 
Es ist schon eine Gradwanderung zwischen ihr auf die Nerven gehen und sie hängen lassen. Nicht aller paar Minuten anrufen und sagen, dass du sie liebst. Wenn sie mit dir redet, dann gehe auch auf sie ein, sage ihr, dass du sie auch liebst und ganz doll vermisst. Schreibe ihr auch, dass es dir schwer fällt solange ohne sie zu sein, aber ihr soviel Zeit gibst, wie sie braucht. Für sie, aber doch ersteinmal ohne sie dazusein. Zieh dich nicht ganz zurück und zeige ihr, dass du sie liebst. Eine einmalige Aktion wie ihr einen Blumenstrauß (war jetzt nur ein Beispiel) zu schicken dürfte nicht viel schaden aber dann auch nicht mehr. Du allein kannst es einschätzen, wie weit du gehen kannst. Lieber etwas weniger tun als zu viel, sie hat schließlich selbst gesagt, dass sie etwas Abstand braucht...

 
naja, ich würde sie nicht bedrängen, das finde ich richtig. Sie hat Dir co auch ein ganz eindeutiges Signal gegeben, dass ihr was an Dir liegt. Du kannst ihr ruhig zeigen, was Du für sie empfindest, zB mit einem Blumenstrauss so wie es Trauri sagt oder mit etwas anderem (du weisst ja was ihr gefällt) bzw. einer anderen Art einer Liebesbekundung, aber letzendlich würde ich ihr die Zeit schon geben, die sie möchte, denn ich denke, nach einer kleinen Krise darf man es ruhig langsam angehen lassen um das erstmal zu vergessen und ihren Wunsch würde ich aktzeptieren, denn sie wird ihre Gründe haben.

also Nachrennen auf keinen Fall, aber Gefühle zeigen schon, dass ist meine Meinung