Zum Inhalt springen

Sie liebt mich noch und ist sehr eifersüchtig

5 Antworten758 AufrufeGestartet von Mäx ·

Mäx1Themenstart
Hallo, wer kann mir einen Rat geben.

Ich bin verheiratet und hatte 6 Monate ein Verhältnis mit einer verheirateten Frau. Unsere Ehen schienen beide ganz am Ende zu sein. Im schönsten Moment unserer Beziehung flog das Ganze auf. Ihr Mann hat seither schlimme Anfällt und traktiert sie verbal. Sie hat sich aber doch entschieden, es nochmal mit ihm zu versuchen, obwohl sie mich noch liebt. Er wollt sie vor 3 Jahren wegen einer andern verlassen. Sie machten dann eine Ehetherapie und er liebt sie wieder sehr. Sie hat nun den Kontakt zu mir beinahe ganz abgebrochen. Keine Email, keine sms. Wir treffen uns nur noch einmal die Woche weil wir heimlich gemeinsam eine Kurs besuchen. Dort gibt sie sich aber sehr distanziert, weil sie Angst hat, dass sie wieder mit mir küssen möchte. Sie fragt mich nun jedesmal, wie's in meiner Ehe geht. Bis jetzt habe ich ihr meine Ehe etwas schlechter dargestellt, als sie ist, damit sie nicht denkt, ich hätte es wieder schön zu hause und es sei besser wenn sie meiner Ehe eine Chance gebe. Sie ist jedoch extrem eifersüchtig. Wäre es vielleicht hilfreich, wenn ich erzählen würde, meine Ehe sei wieder das Paradies, oder fahre ich besser wenn ich ihr den wahren Zustand meiner Ehe mitteile. Ich sprüre von Ihr immer noch viel Liebe, auch wenn sie sich Mühe gibt, keinen Kontakt zu mir zu haben. Soll ich mich einfach nicht mehr melden und warten, bis sie sich von sich aus wieder meldet, oder soll ich Ihr trotz allem hin und wieder schreiben?

Hallo

Also meine Meihnung dazu wenn Sie sich entschieden hat das Sie bei ihrem Mann bleibt denke ich das du da wohl keine Chance hast was zu ändern,ich würde ihr schon die Wahrheit erzählen den so fährt man am besten warum erzählen das es nicht gut läuft wenn es anders ist....Und denk mal an deine Frau es gab da doch auch glückliche Momente oder?Ich weiss nicht ob das Liebe ist was Sie empfindet oder einfach nur Trost das sie weiss das Sie jemanden hat....Gruss Svenja

Also fragst du gerade, in welche Richtung du "übertreiben"(um ein besseres Wort für "lügen" zu haben) sollst, damit du deine Affäre erhalten kannst?

Soll ich warten, bis ich dich verbal teere und feder oder gleich damit anfangen?

Ich denke so viel Glück hast du nicht verdient, also warte ich erstmal...

was ist mit deiner Ehe? Wenn sie am Ende ist, wieso beendest du sie nicht?

Was ist mit deiner Frau - die du wohl irgendwann bestimmt mal geliebt hast?

Hast du Kinder?

Also wenn mir jemand wirklich etwas bedeutet oder bedeutet hat, dann bin auch gerne ein Rückgratloser Typ, der nur mit dem Schwan... äh männlichen Geschlechtsteil denkt?!

Ich ignoriere die Gefühle der Menschen, die mich lieben vollständig und bis zum äußersten... weil ich meine ICH bin doch SO VIEL WICHTIGER und zwar NUR ICH!

Dabei ist es doch völlig egal wen ich geheiratet habe und wer sein Leben mit mir geteilt hat und weiter teilen will - ich sehe meine Verantwortung, meine Prinzipien und meinen "Glauben"(nicht im religiösen Sinn) ja aus der Sicht meines Penis gar nicht... da ist alles so schön weit entfernt von mir... das ist eine andere Welt - ach wie schön und einfach hier alles ist...

Arbeitest du zufälligerweise im Zirkus als Artist?

Weil irgendwie kommt das was du tust wie ein nicht nur gefährlicher sondern kein besonders heller Hochseilakt(Ha ha - ich hab Akt gesagt...) vor, bei dem deine Ehe das Rettungsnetz ist und irgendwie hat dieses Rettungsnetz durchaus das Recht, zu wissen wenn es als solches mißbraucht wird und nichtmehr in der ersten Garnitur spielt!

Wäre die ganze Sache ein Ausrutscher könnte man darüber ja durchaus streiten,

aber du willst dir dein Leben wohl einfach machen, oder?

Danke Noon und Svenja für eure Antwort. Ja ihr habt recht, meine Ehe ist natürlich auch noch ein Thema. Aber dort habe ich die Entscheidung schon gefällt. Meine Ehe ist eher ausgeglichen, heisst in schlimmen Zeiten nicht so schlimm wie bei ihr und in schönen Zeiten nicht so schön wie bei ihr. Ja ich habe Kinder, bei meinen dauerts noch länger bis sie draussen sind. Ich bin mir auch bewusst, was ich meiner Familie antue, war ich mir schon, bevor ich das Verhältnis hatte. Weiss aber auch, wenn ich die Ehe noch 15 Jahre durchziehe, wird es für die Familie auch nicht so schön. Deshalb wäre ich bereit für den schmerzhaften Schritt. Unser Verhältnis wurde jedoch nicht beendet, weil sich einer von beiden für die Familie entschieden hat. Es flog im schönsten Moment unserer Beziehung auf. Sie hat dann erst nach zwei Wochen entschieden, es nochmal mit ihrem Mann zu versuchen. Und seither ist Ihre Ehe nicht besser geworden. Und ihre Liebe zu mir lässt eben auch nicht nach. Daher weiss ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Aber wies aussieht, denkt ihr beide ich soll mich nicht mehr melden. Die Moralpredigt ist schon in Ordnung, ein Verhältnis ist nie eine gute Sache. Aber manchmal muss man halt einfach auf sein Herz hören.

Das war keine "Moralpredigt"!

Man kann sich verlieben wenn man in einer eingefahrenen Ehe befindet... das ist nunmal so, aber es liegt an jedem SELBST, ob man die Ehe wirklich einfahren LÄßT oder etwas tut und daran arbeitet - und wenn man selbst nicht eingefahren ist kann man den "eingefahrenen" Partner damit konfrontieren, dass man sich mehr wünscht!

Zeigt so etwas nicht Liebe und Stärke, dass man lieber streitet und etwas bewegen will, als einfach das nächstbeste und einfachste zu suchen?

Und es liegt auch an einem ob man seinen Partner zu einem Rettungsanker macht und mißbraucht oder etwas für sich selbst tut und NICHT ERST, wenn man schon wieder die nächste auf der Matte stehen hat...

so etwas nennt sich Stolz, Rückgrat, Selbstachtung und Stärke... man kann nicht alles im Leben kontrollieren, aber es sind die Entscheidungen die einem zeigen, aus welchem Holz man geschnitzt ist... also bist du ein Weichbrötchen oder deutsche Eiche?

Gelöscht
ich finde dein verhalten ziemlich egoistisch und verantwortungslos. frau und kinder sind egal, du musst auf dein herz hören? sei konsequent wenn du die frau liebst, nutz deine jetzige nicht aus und stell dir mal vor wie es wäre, so behandelt zu werden. es ist nicht leicht mit zwei eisen im feuer, aber für die anderen auch nicht, vergiss das nicht.

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema