Zum Inhalt springen

Sie möchte alleine sein - bin verzweifelt!

8 Antworten3'259 AufrufeGestartet von Marc1973 ·

Marc1973Themenstart
Ich habe/hatte seit 7 Monaten eine Beziehung mit einer 27jährigen Frau. Sie hatte zuvor eine 8 Jahre lange Beziehung mit ihrem Freund, den sie im Sep.03 wegen mir stehen gelassen hat.

Es wurde aber in den Monaten bis jetzt nicht wirklich besser. Sie denkt noch an ihn, trifft sich gelegentlich mit ihm und kommt mit ihren Gedanken nicht mehr klar. Sie ist übrigens im Sternzeichen Zwilling.

Ich habe mich nun mit ihrem Ex-Freund getroffen und wir führten ein vernünftiges Gespräch. Er meinte sie weiß nicht was sie wolle usw., er sprach mir aus dem Mund quasi. Er meinte er mache sich eigentlich keine großen Hoffnungen mehr und nimmt auch schon neue Dates war. Ich selbst hab sie aber sehr lieb und möchte eigentlich mit keiner anderen was anfangen.

Sie hat mir nun geschrieben daß sie keinen mehr im Ungewissen halten will und auch keine Gefühle mehr verletzen möchte und eben allein sein will. Sie hat mich natürlich noch sehr lieb und ich bin kein Abenteuer für sie gewesen.

Hier kurz ein Auszug ihrer letzten Mail:

Huhu..

weiß wieder einmal nicht was ich sagen soll...bin mit der situation einfach überfordert! Ich weiß echt nicht was ich tun soll...Eine Freundin meint, dass ich nichts wissen muss, ich müsste es genau fühlen, was ich will...dass ist aber nicht der Fall! In der einen stunde möchte ich nichts anderes als bei dir zu sein..mit dir tratschen, mit dir lachen..einfach deine Hand halten, meine Augen schließen und mich fallen lassen

es gibt aber auch zeiten in denen ich an meinen EX denke, nicht so wie an dich, manchmal ertrage ich den gedanken gar nicht wieder bei ihm zu sein..doch dann denke ich mir, dass ich es nie wissen werde ob es klappen würde, wenn ich es nicht mehr mit ihm "probiere"...wahrscheinlich bin ich pervers..

dass wir alle schon so lange in dieser situation sind, ist ganz klar meine schuld, weiss nicht wieso ich das mache..möchte niemanden kränken, aber ich tu es mit meinem verhalten. Ich finds so krank, dass ich mich immer noch mit meinem EX treffe, mit dir aber schöne Zeiten erlebe..kanns mir nicht erklären..tut mir leide ich hab keine ahnung wieso..total unverständlich für dich!

es wird am besten sein, wenn ich wirklich allein bleibe und somit niemanden mehr verletze, werde sonst nie wissen was ich fühle, was ich wirklich will! Muss dass zuerst einmal wissen!

Bin wie du eh richtig sagst so ein schwacher Mensch..weiß nicht warum du mich überhaupt je beachtet hast..

ehrlich gesagt habe ich am 19.Juni, als du vor deiner Cousine´s Haus stehen geblieben bist und mich begrüßt hast schon irgendwie gefühlt dass du in meinem leben eine wichtige rolle spielen wirst....beim ersten blick..klingt jetzt so gewöhnlich..aber ich erinnere mich genau!

ist auch so gekommen!

aber jetzt ist alles nur mehr kompliziert..verstrick mich immer mehr

Wünsche mir nichts mehr als dass du mich ein bißchen verstehen kannst und dass du mir glaubst dass ich dich lieb hab..du etwas besonders in meinen leben bist..sich in meinem ganzen leben nie jemand so um mich bemüht hat wie du...

meine ständigen zweifel zerstören alles..tja..volle verwirrung..wir sehen uns vielleicht..irgendwann?

denk an dich...Elke

Was meint ihr, wie kann sich sowas entwickeln, wer wird mit wem glücklich werden und wielange soll man da allein sein, denn ehrlich gesagt muß ich ständig an sie denken und will sie eigentlich gar nicht alleine lassen.

Marc

Hi!

Naja- schwer zu sagen. Aber sie muss wohl schon einige Zeit für sich haben. Sie muss sich erst selbst darüber klar werden was sie will und wohin ihr Weg sie führt. Wie lange das dauern kann, weiss ich nicht! Lass ihr Zeit. Sei für sie da, wenn sie Dich braucht. Aber denk auch an Dich! Mach Dein Glück nicht von ihr anhängig. Geh aus, hab Spass! Ich muss dasselbe jetzt wohl auch lernen. Aber ich habe das Gefühl dass ich so auf dem richtigen Weg bin. Für mich!

Leb jeden Tag einzeln und voll aus.

Irgendwann wird sie sich entscheiden... aber dafür muss sie auche erst den Druck- dass sie für die Herschmerzen anderen verantworlich sei- erstmal loswerden. Erst dann kann sie zu sich selbst finden und herausfinden, was sie will.

Wünsche Dir viel Glück und Kraft

Und nicht vergessen- denk auch an Dich!!!!!

Ja das "An mich denken" habe ich jahrelang gemacht und deswegen sind auch meine Beziehungen immer sehr kurz gewesen, weil ich einfach zu sehr an mich gedacht habe und die Frauen quasi auf der Strecke blieben. Jetzt bin ich endlich soweit und will was ernstes und jetzt das alles.

Hm, tja ich werd jedenfalls schauen daß ich mich einfach ablenke.

Marc

:)Na immerhin weisst Du ja dann wie es geht!

Ablenkung ist sicher das beste Mittel- Zugegeben, nicht unbedingt immer einfach!

las sie einfach in ruhe und warte der dinge die da kommen . aber versteife dich nicht darauf..

da hast du echt ein besonderes exemplar an frau geangelt...

ich würde mir nicht zuviel hoffnung machen....

denk an dich.. geh raus.. lenk dich ab!

einfach mal abwarten aber lebe dein leben dabei!

wünsch dir viel kraft!

Tja, eine blöde Situation. Ich weiß, wie es Dir geht.

Mein Ex hat sich auch von seiner damaligen Freundin wegen mir getrennt. Er hat mir zwar immer versichert, dass er mich liebt, hat den Kontakt zu seiner Ex aber auch aufrecht erhalten, was ja eingentlich nicht so schlimm ist, aber sie ist ihm immer noch hinterher gerannt, wollte unsere Beziehung kaputt machen (was sie dann auch geschafft hat).

Von daher fand ich seinen Kontakt zu ihr nicht so toll.

Ich weiß, dass Dir das nichts bringt, aber sei froh, dass sie so offen und ehrlich zu Dir ist. Ich wünschte auch mein Ex hätte seine Gefühe so offen dargelegt. Aber von ihm kam immer nur "ich weiß auch nicht", nie ne gescheite Erklärung - bis heute nicht.

Ich denke, Du hast ihr bereits gesagt, wieviel Dir an ihr liegt, wie sehr Du sie liebst. Mehr kannst Du momentan nicht machen. Sie muss sich erst einmal im Klaren werden, was bzw. wen sie will.

Was ich nicht ganz verstanden habe: Du schreibst, Du warst 7 Monate mit ihr zusammen (Januar - 7 Monate =Juli), im September hat sie sich von ihrem damaligen Freund getrennt..........??? War sie ne Zeit lang parallel mit Euch beiden zusammen?

@ Jessy

Ja, also im Juni 03 hab ich sie kennengelernt über meine Cousine und ich war quasi 3 Monate lang ihr heimlicher Lover bis sie es einfach nicht mehr verheimlichen konnte. Im Sep.03 hat sie es ihm offiziell gesagt daß sie mich liebt und die Beziehung zu Ende ist.

Marc

Hy!!

Das alles klingt ziemlich kompliziert :trost: :trost: . Aber weisst du was, gib ihr die Zeit aber lasse sie nicht über dein Leben entscheiden. Geniesse es, ich weiss es ist schwer, aber du kannst es! Lebe dein Leben weiter und versteife dich nicht. Ich mache gerade etwas ähnliches durch. Vor ein paar Wochen Schluss gemacht, habs dann bereut und wieder begonnen um ihn zu kämpfen. Anfangs sah es sehr schlecht aus. Er hatte zwar die Gefühle, wollte dei Beziehung aber nicht mehr. Er brauche Zeit um sich über alles klar zu werden. Nun, ich versuchte sie ihm zu geben doch sass ich wie auf heissen Kohlen und wurde immer nervöser. Ich versuchte die Zeit für mich zu nutzen und dachte nach. Ich wweiss dass ich nur ihn will.

Am Sonntag hielt ichs einfach nicht mehr aus und musste mit ihm sprechen! Ich rief bei ihm an und anfangs war er total abweisend, so wie in den letzten Wochen. Doch mit der Zeit lockerte sich das Gespräch und alles sah immer besser aus. Er meinte er brauche diese Woche noch. Am Telefon haben wir wieder heftig geflirtet. Ich lasse ihm die Zeit, aber mach mir nicht die grössten Hoffnungen. Ich möchte ihn nicht über meine Gefühle regieren lassen und mich einfach vor ihn hinlegen und er kann auf mir rumtrampeln. Ich versuche jetzt diese Woche für mich zu nutzen und freue mich aufs Wochenende, wenn ich ihn endlich wieder sehe.

Lass ihr einfach Zeit und komme mit dir selbst ins Reine!! Und dann suchst du das Gespräch.

Wünsche dir von Herzen alles gute!! :super:

liebe Grüsse Shinta

Also es ist auch der schlimmste Gedanke der mich plagt, daß sie wieder zu ihrem EX zurückgeht, er hat sie eigentlich die letzten Jahre nur mehr wie Dr..ck behandelt und ihr absolut keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt. Als sie Schluß machte, kam er angekrochen und meinte es tut ihm so leid und wenn sie zusammenziehen, würden sie sich vielleicht wieder besser verstehen.

Gelassener würde ich es sehen, wenn sie einen Neuen kennenlernt, der ganz anders ist und sie gut behandelt, eben das weiterführt daß ich die ganzen Monate gemacht habe. Weil wenn alles wieder zurückgedreht wird wie ein Film, würde ich sicher zusammenknicken.

Ich muß mich aber jetzt selber eben schützen und ihr die Zeit geben, nur aus Erfahrung wielange kann sowas dauern ?

Oder statistisch gesehen, wie geht´s normal aus, eher zurück zum EX, Vertrauen der neuen Liebe oder ganz allein bleiben ?

Marc

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema