Zum Inhalt springen

Sie sagt sie muss sich über ihre Gefühle Klar werden

3 Antworten817 AufrufeGestartet von clam1 ·

clam1Themenstart
hallo

Vor 3 Wochen habe ich ein Mädchen kennengelernt. Wir haben uns gleich sehr gut verstanden und den Tag zusammen verbracht. Wir haben viel gelacht und auch ein bisschen geflirtet.

Wir haben am Tag darauf auch Telefoniert und wir verstehen uns gut. Sie hat dann vor ein paar Tagen ein sms geschrieben ob ich lust hätte mit ihr ins Kino zu gehen. Ich habe natürlich sofort zugesagt. Doch heute Morgen schaue ich aufs Handy und sie schreibt mir, dass das mit dem Kino nichts wird. Sie müsse sich erst über ihre Gefühle klar werden und wolle mich nicht verletzen. Jetzt bin ich verunsichert was das heissen soll. Will sie keine Beziehung? Sie hat gesagt dass ihre letzte Beziehung nicht wirklich gut war und schon 1 Jahr zurückliegt. Sie ist wie ich 15. Was soll ich tun?

Ich hoffe auf schnelle Antworten.

Greez

Naja. Ich verstehe, dass Du etwas durch den Wind bist - aber abwarten. Das muss erstmal gar nichts und kann alles mögliche heissen. Primär heisst es aber nur, dass sie in dem Moment in dem sie das geschrieben hat, Hosenflattern hatte.

Abwarten. Mehr kannst Du eh nicht machen. Vielleicht geht ihr das zu langsam. Vielleicht zu schnell. Vielleicht hatte sie gerade einen Darmverschluss. In dem Alter ist es heute so, morgen so, das muss gar nichts heissen. Vielleicht hat sie gestern auch 'n Film mit Brad Pitt gesehen und deswegen gefällt ihr heute Deine Frisur nicht mehr. Morgen sieht sie einen mit George Cloney, dann gefällt ihr Deine Nase nimmer.

Wie gesagt, mehr als erstmal abwarten, ob da ein ernstes Problem vorliegt oder nicht, kannst Du im Augenblick nicht. Mein Sohn ist 13 und der hat vor kurzem den gleichen Kram mit einer 14 jährigen durch.

Du kennst das doch selber wie leicht man in diesem schwierigen Alter (also für Dich selber schwierig) in's Schwimmen kommt. Bist doch selbst völlig verunsichert nur weil sie'n Kinobesuch abgesagt und einen blöden Satz gesagt hat.

Schreibe ihr, dass Du es gut nachvollziehen kannst, dass sich darüber nachdenken müsse, schliesslich würdet ihr Euch noch nicht so gut kennen aber dafür wäre eben der Kino sehr geeignet.

Sage ihr, dass einem Kennenlernen von Deiner Seite aus nichts im Wege stehe und ein Kinobesuch ja nicht gerade ein Heiratsantrag sei. Sage ihr, dass Du selbstverständlich das Nachdenken akzeptierst aber sie ja auch im Kino nachdenken könne und man sowieso nicht mit dem Eilzug voran gehen wolle, sondern zuerst ein Kennen lernen besser wäre.

Du musst ihr einfach die Angst nehmen und ihr vermitteln, dass ein Kinobesuch auch auf kollegialer Ebene stattfinden kann, ohne dass dies umgehend zu einer Beziehung führen müsse.

Ich danke euch für eure schnellen Antworten. Ich habe ihr einfach ein Sms geschrieben und ihr mein verständniss ausgedrückt und ihr dann nicht mehr geschrieben. Jetzt ist aber wieder alles in Ordnung. Sie hatt mir schon einen Tag später ein Sms geschrieben, dass sie nachgedacht hätte und echte Gefühle empfände. Und sie hat auch geschrieben dass es ihr leid tut. Oh mann ich binn wirklich erleichtert. Und vielen dank für die Unterstützung!

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema