Zum Inhalt springen

Sie Spricht Klare worte doch was nun??

46 Antworten2'520 AufrufeGestartet von Berryjoke ·

hmm... erst mal danke für die schnelle antwort

ja... wo du recht hast hast du recht...

aber si sagt das es schon sein kann das sie sich in mich verliebt.... denn si hat mich sehr lieb und das weiss ich auch.....

ok dann stell dich an, sieh zu wie sie sich versucht zu finden, entwickle eifersucht wenn da andere sind, tu es, wenn du dich selber verletzen willst, nur zu

willst du leben und lieben, kennst du die antwort, oder?

bearbeitet #23
Lieber LUKI! Nun erklär mir mal bitte, warum alle Männer immer nur so schnell von Liebe reden.

Das ist der schlimmste Fehler, den man am Anfang machen kann. Und nun komm mir nicht mit: „Ich hab ihr meine Gefühle gestanden.“. Liebe ist kein Gefühl, Liebe ist ein Zustand. Und Liebe entsteht auch nicht innerhalb von 14 Tagen oder 2 Monaten. Mir scheint, dieses Wort wird zu oft missbraucht oder falsch verstanden und dann wundern sich immer alle, dass solche Geständnisse bei dem anderen nicht ankommen.

Und mit deinem Gerede von „ich kann warten“ hast du sie schlicht und einfach bedrängt. Musst du ihr das SAGEN? Kann man das nicht einfach MACHEN, auch ohne dass sie es merkt?

Ich glaube, du hast so ziemlich alles falsch gemacht, um diese Frau zu kriegen. :mauer:

Oder anders: Du hast alles 100%ig richtig gemacht, um sie in die Flucht zu schlagen. :mauer:

PS: Und wenn eine Frau sagt, sie will ihre Freiheit, dann meint sie FREIHEIT. D.h. dass es durchaus sein kann, dass du irgendwann einmal eine Chance bei ihr kriegst. Nur jetzt eben nicht.

sie hat mir nach langem gerede einmal gesagt: "du weisst das ich dich Sehr lieb habe, aber ich liebe dich nicht. Ich liebe im moment einfach nur meine Freiheit."
Damit ist alles gesagt. Frauen wird zwar oft unterstellt, dass sie es meist anders meinen, als sie es sagen, aber akzeptiere es. Ich hab auch einen Freund, den ich sehr lieb habe, aber ... ich liebe ihn nicht.

Und das bedeutet: KEINE BEZIEHUNG, da muss Mann nicht warten, bis sich was ändert. Da wird sich nichts ändern.

Auch wenn sie sagt, dass sie im Moment ihre Freiheit liebt. Sie hat nicht genügend Gefühle für dich.

Kenn das auch, mein Exfreund hat mir auch erklärt er wolle jetzt seine Freiheit haben. Ich glaube ja durchaus daran, dass 2 Menschen zum falschen Zeitpunkt aufeinander treffen können und dass Vieles anders laufen könnte wenns vielleicht paar Jahre später wäre. Allerdings rate ich dir, lieber Luki, nicht auf sie zu warten. Geh aus, flirte was das Zeug hält, triff dich mit Freunden, tu sonst was...aber hock nicht zu Hause und warte darauf dass sie anruft und meint sie hätte es sich doch anders überlegt. Vielleicht findest du ja jetzt eine tolle Frau, die jetzt in dem Moment für dich bereit ist und vielleicht brauchst du dann die andere gar nicht mehr! Ich hab mir auch paar Tage eingeredet dass mein Exfreund zu mir zurück kommt wenn er seine Freiheit ausgelebt hat, dann hab ich mir aber gedacht "Will ich das wirklich?". Denn so denkt er sich ja er kann jetzt tun und lassen was er will und zur Not wenn er keine andere findet, bin ich dann ja eh noch da und warte auf ihn. Mach das nicht, du solltest dir selber mehr wert sein!!!!

ach ich versteh die frauen einfach nicht....

... ist nur Warmhalte-Taktik !

Dann hat sie schön Zeit, sich noch ein wenig umzusehen, ob's vielleicht nicht noch was "Besseres" gäbe .....

Du sollst die Frauen ja auch nicht verstehen, sondern ihnen ZUHÖREN. Wir Frauen sagen schon, was wir wollen.

Und Liebe entsteht auch nicht innerhalb von 14 Tagen oder 2 Monaten. Mir scheint, dieses Wort wird zu oft missbraucht oder falsch verstanden und dann wundern sich immer alle, dass solche Geständnisse bei dem anderen nicht ankommen.
Bin grade in einer ähnlichen Situation, daher Frage an Tylli:

Wie hätte er sie denn sonst wissen lassen sollen, was mit ihm los ist? Gar nix sagen und sich dann ärgern, wenn sie irgendwann mal sagt: "Damals hätte ich mir echt was mit der vorstellen können"?!

Ich hätte jetzt nicht unbedingt das Wort Liebe benutzt und lieber von Gefühlen gesprochen, aber irgendwie muss man ja fragen, um 'ne Antwort zu bekommen...

Gelöscht
TypausdemForum, ich glaube Tylli meint einfach, Liebe muss nicht gesagt werden sondern gezeigt. Willst du mir sagen du kannst einem Menschen nicht zeigen, dass du ihn lieb hast? Du kannst ihm ein Geschenk machen, kannst dich füre schöne Tage bedanken, du kannst ihm einfach zeigen dass er dich wichtig ist. Aber du musst NICHT sagen "Ich liebe dich", denn ich glaube (obwohl ich selber nicht sehr viel Erfahrungen damit habe), dass man spürt, wenn dich jemand liebt. Dazu braucht es keine Worte, sondern Taten.

Back to topic: ich denke auch nicht, dass du warten solltest. wie schon gesagt wurde, sie kann dich nicht einfach freihalten und sich dann erst mal umsehen. und wenn sie sagt "du kannst warten, vielleicht verlieb ich mich noch", glaube ich nicht wirklich, dass da noch was passiert. Weil Gefühle kann man weder steuern, noch hervorrufen.

Du sollst die Frauen ja auch nicht verstehen, sondern ihnen ZUHÖREN. Wir Frauen sagen schon, was wir wollen.
...leider eben nicht! frauen sagen viel zu oft nicht was sie wollen, MANN müsste doch ihre Geadnken lesen können. Oder sie sagen zu viel, um dass zu erreichen was sie unbedingt wollen, wahrheit hin oder her, hauptsache es bringt sie weiter.

Zum Thema: warte nicht auf sie, Lebe dein Leben, habe Spaß und wenns der Zufall will, springt der Funke doch noch über. Du kannst es aber nicht beeinflussen.

just my 2 cents

gruß pero

genau ja nie sagen was man fühlt:mauer:

und morgen wird dir genau von den frauen vorgeworfen das du als mann nicht über deine gefühle reden kannst, das kannst du hier hundertfach nachlesen.

am besten die frauen nicht ernst nehmen und sie verarschen darum bekommen auch die grössten a r s c h lö c h e r immer die besten frauen:mauer:

danach jammern sie dann hier im forum über die bösen männer

@DerTypausdemForum: (und an alle anderen Männer :D ):

Ich habe hier den Eindruck, dass nach dem 4. oder 5. Date schon von „Liebe“ gesprochen wird. Ihr müsst euch mal folgende Situation vorstellen: Ihr verliebt euch Hals über Kopf in eine Frau. Irgendwie schafft ihr es, an sie ran zu kommen und sie einzuladen. Sie hat noch absolut keine Ahnung, wie es um euch steht. Das merkt sie vielleicht beim 4. oder 5. Date und sie findet euch auch nett – aber Gefühle sind bei ihr noch nicht da. Wie auch? IHR habt für das göttliche Wesen welche entwickelt, weil sie in euer „Beuteschema“ passt (sprich: sie gefällt euch). Aber muss das „Beuteschema“ bei ihr auch vorhanden sein? Das ist es in den wenigstens Fällen (dann wäre es auch „Liebe auf den ersten Blick“). D.h. bei ihr müssen sich erst Gefühle ENTWICKELN. Sie weiß in dem Stadium meist noch nicht, wie sie damit umgehen soll. Tollfinden oder vielleicht doch ein Abschusskandidat? Sie KENNT euch doch gar nicht.

Und da setzt meine Frage an: Kann man sich nicht Zeit lassen und sich kennenlernen? „Beziehungs-Hopping“ funktioniert vielleicht bei 16jährigen, wo es auch noch viel nach dem Äußeren geht. Aber einen Menschen schon nach 14 Tagen oder 4 Wochen zu kennen – nein, dass nehm ich niemanden ab.

Nun aber zu deiner Frage, lieber TypausdemForum:

Liebe hab ich mal so erlebt, dass man sich immer kleine Aufmerksamkeiten schenkt. Man hält dem geliebten Wesen die Türe auf und lächelt sie dabei an, geht auch mal für sie bei -10 Grad die Brötchen beim Bäcker holen (auch wenn man keine Lust hat), trägt ihre Tasche, auch wenn sie nicht sonderlich schwer ist (bitte nicht entreißen! :D ) usw. Es sind einfach die kleinen Gesten im Alltag. Oder anders gesagt: Du willst ihr das Leben bei den kleinen Alltäglichkeiten so angenehm wie möglich machen, ohne eine Gegenleistung zu fordern. Und irgendwann, wenn es ihr auffällt, dass du immer so nett und aufmerksam zu ihr bist, wird sie das erwidern. Sie wird auch nach Möglichkeiten suchen, dir das Leben angenehmer zu machen. Halt auf ihre Art. Dadurch kommt man sich näher, denn diese kleinen Gesten werden nur für euch sichtbar sein – eine Verbundenheit entsteht. Und dann (bin ich der Meinung) kann man von „Liebe“ reden.

Anders herum kannst du dir das mit einem zu schnell gesagten „Ich liebe dich“ vielleicht so vorstellen: Sie bekommt das zu hören und denkt im ersten Moment: „Was will der Typ? Ich kenn den doch noch gar nicht so genau. Schlecht sieht er ja nicht aus, aber so richtig was mit ihm vorstellen kann ich mir (noch) nicht.“. Meinste nicht, dass es doch ne Chance kriegen sollte, dass es sich entwickeln kann, auch wenn es am Anfang noch nicht da ist?

Ich hoffe, dass es jetzt richtig rüber gekommen ist, was ich gemeint habe…

@Phantomas: Was du meinst, ist vielleicht IN einer Beziehung? Das hab ich nicht damit gemeint, sondern mehr den Anfang einer Beziehung. Logisch, dass man IN einer Beziehung auch mal über Gefühle reden sollte.

Ich geb dir auch recht, dass hier zu viel über „die bösen Männer“ geschimpft wird… Sie wollen immer alle nur „das Eine“ – wo ich wieder sagen muss, dass es doch auch noch mehr geben muss…

@pero: War zum Teil ironisch gemeint. Ich HASSE es aber, wenn Männer anfangen, in bestimmte Sätze oder Gesten irgendwas reinzuinterpretieren. Oh Gott, ich hab ihn mal nicht nett angelächelt (weil mir vielleicht gerade nicht zum Lächeln zumute ist)? Achtung! Dramagefahr! Es wird gleich an der Liebe gezweifelt! So was sollte doch bitte schön bleiben. Wenn ich jemanden gern habe, habe ich nun nicht immer Lust, 24 Std. am Tag ihm das zu beweisen. Ab und zu mal eine nette Geste ist doch viel schöner. Dann wird es auch nicht zur Gewohnheit. (Ich weiß, ich bezieh gleich wieder Prügel von euch Männern. :P )

am besten die frauen nicht ernst nehmen und sie verarschen darum bekommen auch die grössten a r s c h lö c h e r immer die besten frauen:mauer:

danach jammern sie dann hier im forum über die bösen männer
Das Krasse ist: Ich würde dir so gern widersprechen, aber ich kenn selbst eine, die von sich behauptet ausschließlich auf A***löcher zu stehen. Und die ist superintelligent und denkt trotzdem so... :D

@DerTypausdemForum: D.h. bei ihr müssen sich erst Gefühle ENTWICKELN.
Meinste nicht, dass es doch ne Chance kriegen sollte, dass es sich entwickeln kann, auch wenn es am Anfang noch nicht da ist?
Hmm... also meine bisherigen Erfahrungen und was ich so von Frauen gehört habe gehen eigtl in die Richtung, dass Frauen (angeblich) wenn sie einen Typen zum 1. Mal sehen, sofort wissen ob der was für sie ist oder nicht.

Kann sein dass diese Theorie falsch ist, war nur bisher mein Eindruck...

dass Frauen (angeblich) wenn sie einen Typen zum 1. Mal sehen, sofort wissen ob der was für sie ist oder nicht. => Naja, ob er ihr gefällt oder nicht. Aber alleine nach dem Aussehen kann man ja nun weiß Gott nicht gehen. Und zwischen „gefallen“ und „gern haben“ liegen Welten… Da kommt dann die Sympathie ins Spiel…

Aber ich will hier das Ganze auch nicht zerreden. Jeder macht seine Erfahrungen und sollte auch draus lernen.

Ich hatte das auch mehr aus der Sicht einer Frau geschrieben. Ihr Männer empfindet das natürlich wieder total anders. Und vielleicht brauche ich auch ein bissel länger, ehe ich von „gern haben“ oder „Liebe“ spreche. Spielen ja auch die Erfahrungen eine Rolle…

Wow tilly- super genial, wie du die Männer aufklärst! Bravo! Kann dir nur zustimmen ;) Es, sich langsam entwickeln lassen, hat außerdem den Vorteil, dass es ungemein spannend ist... *Lach*

Zum Problem: ich würd an deiner stelle die flinte nicht ins korn werfen! Oder kennst du sie soooo gut um davon ausgehen zu können, dass es sinnlos ist? Sicherlich nicht!

LG

Also zum Thema Liebe, Worte und Taten mag ich auch mal meinen Senf abgeben.

Es wurde schon richtig erwähnt, dass taten die Liebe viel sicherer und intensiver deutlich machen, als es Worte tun. Worte halten einen Moment lang an, Taten für immer. Dennoch können die Worte "Ich liebe Dich" auch eine Tat sein.

Die meissten Kerle machen nur leider den Fehler diese besonderen Worte völlig zu missbrauchen. Da sitzt man beim 5ten Date der Angebeteten im Italiener gegenüber.

"Ich hätte gern die 17 mit Extra 12 und wenig 4. Und den Rucolasalat" - "Ach übrigens, ich wollte Dir noch meine Liebe gestehen"

Die Angebete ist natürlich erstmal völlig überfordert - aber statt sie erst mal verdauen zu lassen kommt dann meisst noch das gierige Händchen tatschen um sie völlig aus der Bahn zu werfen (weil man(n) darf das ja jetzt, schliesslich liebt man(n) sie) gefolgt von grossen fragenden Augen die gierig aus ihren Augen saugen wollen "Ich liebe Dich auch"

Das kann die Ärmste doch nur verschrecken.

Wenn man aber den richtigen Moment abpasst und sich schon was entwickelt hat, dann kann man diesen besonderen Worten auch eine besondere Nachhaltigkeit verleihen. Denn darum geht es, ihr zu zeigen, dass sie für ihn etwas Besonderes und Einzigartiges es ist.

Wenn man sich vielleicht schon nahe ist, dann könnte man ihr auch beim Abschied ein zärtliches "Ach übrigens, ich glaube, ich liebe Dich" in's Ohr flüstern und wortlos gehen. Das gibt ihr Zeit sich damit zu arrangieren ohne dass sie sich überfahren fühlen muss.

Nur mal so als Beispiel dass Liebesgeständnisse nicht unbedingt mit dem Vorschlaghammer erfolgen sollten oder müssen! Feingefühl, Phanatsie und vor allem Achtung der herzensdame gegenüber sollten sich da schon blicken lassen!

@Kaleu: Und genau soooo hab ich es gemeint...

Hallo erstmals

Ich bin 16 und habe eine extrem guute kollegin. ich habe sie wirklich extrem lieb und weis manchmal selber nicht ganz ob ich sie jetzt liebe oder einfach nur sehr lieb habe. und als ich sie letztlich gefragt habe ob sie dann mich liebt, hat sie gemeint, sie sei sich so einigermassen sicher das sie mich nicht liebt aber sie wisse es auch nicht.

und wenn wir zusammen abmachen machen wir eigentlich nichts anderes als uns irgendwo hinsetzten kuscheln, händchenhalten und reden.

Manchmal kommt es mir dann so vor als ob sie meine Freundin wäre aber... ich habe keine ahnung!!!! :confused:

nun möchte ich euch gerne fragen was ihr davon haltet....

Lg LUKl

Seite 2 von 3 · 47 Beiträge in diesem Thema