sie versuchen uns auseinander zu bringen

sternsurfer

Neuer Benutzer
13. Aug. 2003
14
0
0
hallo leute,

meine freundin und ich sind seit 5 monaten sehr glücklich zusammen. zwischen uns geht alles prima. leider mögen mich ihre eltern nicht. die können mich nicht ausstehen weil ich um einiges älter bin als meine freundin. ihr ist das egal denn sie liebt mich und ich bin auch total verknallt in sie.

aber langsam wächst mir die sache über den kopf. ihre eltern tun dermassen dumm wegen mir dass meine freundin eine psychiaterin aufsuchen musste deswegen. und anstatt dass diese meiner freundin half hat sie sich auch noch mit ihrer mutter verbündet und ist jetzt auch der meinung ich sei nicht der richtige weil ich viel zu alt sei und so scheisse. ich bin bis vor ein paar jahren pilot gewesen und durch eine schwere krebs erkrankung hab ich den job verloren. ihre eltern behaupten nun ich erzähle blos märchen ich sei nie pilot gewesen und erfinde solche stories blos um bei meiner freundin eindruck zu machen. ich hab aber meiner freundin meinen damaligen arbeitsvertrag gezeigt, meine eltern haben ihr von meiner zeit als pilot erzählt und sie hat auch schon 2 meiner damaligen arbeitskollegen die immer noch als piloten arbeiten kennen gelernt. ausserdem habe ich noch meine alter uniform und meine pilotenscheine. ich hab meiner freundin nie auch nur im geringsten irgendwelche geschichten erzählt. und meine freundin glaubt mir auch. aber ihre eltern lassen sich nicht darauf ein dass man ihnen die "beweise" zeigt um zu zeigen dass ich kein dummschwätzer bin. sie haben blos einen grund gesucht um uns auseinander zu bringen. ebenso negativ versucht jetzt diese angebliche psychiaterin mich in ein schlechtes licht zu führen und meiner freundin einzureden dass ich der falsche sei. NOCH hält meine freundin zu mir und unsere liebe steht in keinem zweifel. aber für uns ist es eine enorme belastung dass alle gegen unsere liebe sind und alles versuchen um mich in ein schlechtes licht zu rücken und unserer liebe einen keil zwischen die beine zu treiben. ich überlege mir bereits rechtliche schritte gegen diese psychiaterin weil es eigendlich deren aufgabe wäre meiner freundin zu helfen und nicht auch noch alles schlimmer zu machen.

was meint ihr? was soll ich tun? meine freundin ist 18 und ich bin 36. grosser alters unterschied aber unsere liebe ist ehrlich. ich bin hier ganz bewusst anonym aber trotzdem. meine gefühle für meine freundin sind ehrlich. ich liebe sie aus ganzem herzen! ich wär ganz schlimm am boden zerstört wenn es auseinander gehen würde. und so wie meine freundin mir ihre gefühle zeigt ist es bei ihr genau so.

also was soll ich tun? bitte gebt mir einen rat. soll ich darauf bestehen dass meine freundin eine andere psychiaterin sucht? soll ich der einen psychiaterin eins aufs dach geben? ich bin mächtig sauer....

ich wünsch euch allen viel sonne in euren herzen

liebe grüsse

sternsurfer

 
Es hört sich so an, als ob ihr Eltern unter keinen Umständen einen Kompromiss finden wollen, wollen auch nicht tolerant sein. Wenn ich mich in die Lage der Eltern versetze, habe ich sehr wohl auch bedenken. Sie sehen in ihrer Tochter das kleine Mädchen, dass von einem älteren "verführt" wird (nicht sexuell gesehen). In erster Linie werden sie sich sorgen, wenn es auch noch so falsch sein mag. Der Alterersunterschied würde weniger ins Gewicht fallen, wenn ihr beide älter währt. Ich finde das nicht richtig wie sich die Eltern verhalten, schliesslich ist deine Freundin alt genug um für sich zu entscheiden.

Nur sehe ich keine Möglichkeit die Lage irgendwie zu verbessern. Ich nehem jetzt mal an, dass sie noch bei den Eltern wohnt, dass macht die Sache noch um einiges komplizierter. Für mich scheint es als ob es nur zwei Möglichkeiten aus diesem Dilemma führen.

1. Ihr lasst es so wie es ist, stellt damit eure Liebe auf eine sehr, sehr harte Prüfung. Wohl wissend, dass sie/du unter dem Druck zusammen brechen könnte und die Beziehung wird enden. Es besteht aber dennoch die Möglichkeit, dass sich ihre Eltern an die jetztige Lage gewöhnen und die Entscheidung ihrer Tochter akzeptieren.

2. Sie brennt mir dir durch. Die Konsequenzen für sie muss ich jetzt hier wohl nicht weiter ausführen....

Es scheint als ob ihr, egal was ihr auch macht, ihr es nur falsch machen könnt.

 
Lieber Sternensurfer,

alles spricht für euch:

1. ihr liebt euch

2. sie ist volljährig

3. Altersunterschied ist nicht abartig, da gibt es ganz andere Leute....

Deine Freudin ist gesund, da braucht sie nicht zum Arzt zu gehen! Was erhofft sie sich dadurch? Die Psych. kann dich nicht jünger machen, die Eltern nicht unkomplizierter und die Probleme werden nicht weggezaubert. Also weg damit !!!

Deine Freundin steht ja mit 18 Jahren finanziell/ausbildungsmäßig noch nicht auf eigenen Füßen. Ist das für euch ein Problem?

Meinst du, wenn sie mit dir durchbrennen würde, dass ihre Eltern dann den Kontakt abbrechen werden? Das glaube ich nicht, auch wenn sie es androhen sollten.

Deine Freundin braucht einfach mehr Mut!

Liebe Grüße und viel Glück wünscht

Sonnenstrahl

 
Hi, Sternsurfer!

Die Zeit arbeitet für euch!

Einfach durchhalten!

(Piloten ist nichts verboten!) :) )

plofre

 
Redet doch einfach mal über die Möglichkeiten die ihr habt. Ihr sucht euch einen Weg aus den ihr zusammen gehen werdet, wenn eure Liebe stark genug sein wird, werdet ihr auch ALLES zusammen durchstehen! :super: