Zum Inhalt springen

Sie weiß nicht ob es noch Sinn macht

3 Antworten906 AufrufeGestartet von littleguy ·

littleguyThemenstart
Hallo liebe User

Meine Freundin und ich sind noch gar nicht so lange zusammen. Es sind jetzt knapp 3 Monate. Allerdings war die Zeit ziemlich intensiv, sie hat in dieser Zeit schon 1 Monat lang bei mir gewohnt, da es ihr zuhause nicht so gut ging.

Blöderweise haben wir öfter mal Streit oder Unstimmigkeiten und das meistens nur wegen Kleinigkeiten (z.B. einer ist ein bisschen zickig oder einer vergisst mal einen Termin). Naja am letzten Samstagabend war es wieder mal soweit.

Das blöde an der Sache ist, dass meine Freundin auch ein ziemlicher kleiner Dickkopf ist und man es ihr manchmal echt nicht Recht machen kann.

Dann zählt auch meistens nur ihre Meinung und ihre Sicht der Dinge. Ich sehe meine Fehler aber ein und gebe mir immer große Mühe es ihr Recht zu machen und es besser zu machen.

Heute Morgen schrieb sie mir nun ne SMS, dass sie überlegt ob es mit uns überhaupt noch Sinn macht. Seitdem hat sie sich nicht mehr gemeldet ich habe geschrieben, dass ich sie liebe und dass ich sie auch nicht verlieren möchte aber auch dass ich ihr Zeit gebe wenn sie die braucht.

Nun sitze ich hier und weiß gar nichts. War ziemlich glücklich, dass ich sie bekommen habe und die ersten Wochen waren auch echt schön. Wenn es durch solche Kleinigkeiten kaputt geht würde mich das nicht nur ärgern sondern ich würde es auch nicht verstehen. Ihre Ex Freunde haben sie alle ziemlich mies behandelt, haben sie geschlagen und sind ihr fremdgegangen. Sowas würde ich nie tun. Deshalb könnte ich nur schwer damit leben, wenn sie wegen den "Kleinigkeiten" das Handtuch schmeißen würde.

Aber naja 3 Monate sind keine Zeit und das würde ich am Ende auch überleben. Aber es muss doch nicht sein!?

Vielleicht habt ihr ja einen Rat oder Meinungen wie ich mich am besten verhalte nun?

Hi.

Aber naja 3 Monate sind keine Zeit und das würde ich am Ende auch überleben. Aber es muss doch nicht sein!?
Muss nicht, aber sollte es.
Sie hat daheim Probleme, angelt sich einen Typen, dem es nichts ausmacht, hin und her geschoben zu werden, den man auch noch als Blitzableiter mißbrauchen und unfair behandeln kann und trotzdem ordnest du dich ihr unter und kommst dann auch noch angekrochen, obwohl SIE etwas falsch gemacht hat.

Kein Wunder, dass sie so schnell bei dir eingezogen ist. Sie wollte von daheim bloß wegwegweg (und ich kann mir vorstellen, wie ihr Familienleben aussah, denn eine Kopie dessen wird gerade an dir ausgelassen) und da du dich ja praktischerweise in sie verliebt hast und auch noch dermaßen genügsam und anspruchslos bist und ihr nach ihrer Trennungs-SMS trotzdem wieder ihren Popo hinterherträgst. Wahrscheinlich hangelt sie sich bereits zum nächsten Typen.

Ihre Ex Freunde haben sie alle ziemlich mies behandelt, haben sie geschlagen und sind ihr fremdgegangen
Und du fühlst dich berufen, das zu reparieren, oder warum erwähnst du das?

Wahrscheinlich nicht, um in uns Mitleid zu wecken, sondern in dir selbst Mitleid für sie zu wecken, um noch nach einem weiteren Grund zu suchen, sich nicht von ihr trennen zu müssen, weil du doch ein Weichei bist, der sich unter seiner Würde behandeln lässt.

Ich glaub, eine liebevolle Beziehung sieht irgendwie anders aus...

Dass sie mich unfair behandelt haben mir schon einige Leute erzählt. Und ich weiß ich wäre manchmal ohne sie besser dran. Aber da ist noch was in mir was sich dagegen weigert. Es war ja auch noch keine trennungs-sms sondern eher eine art "androhung" wobei man sowas meiner meinung nach eh nicht per sms machen sollte.

Sicher hast du sogar Recht was du über ihr Zuhause schreibst. Ich bin gespannt was sie mir als nächstes schreibt/sagt. Im Moment steht ja alles im Raum aber ich denke nicht daran das zu ändern. Den Schritt muss sie doch machen.

Deine Kurzsichtigkeit und deine Verantwortungslosigkeit finde ich schon bemerkenswert.

Den Schritt muss sie doch machen.
Oh, da möchte sich jemand nicht die Hände schmutzig machen.

Und was, wenn sie es sich anders überlegt und dich ja so unglaublich liebt und dich weiterhin so behandelt und mit dir das Spielchen noch ein paar Monate oder Jahre weitertreibt? Müssen wir das jetzt wirklich das Reiten eines toten Pferdes gedanklich durchspielen?

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema