Sie weiss nicht wenn Sie liebt und was Sie will

motion

Neuer Benutzer
30. Jan. 2003
12
0
0
Es ist die Ironie schlecht hin.

Im Grunde liebe ich meine noch Freundin über alles. Eigentlich kann ich mir ein Leben ohne diese Frau kaum vorstellen.

Doch nun ist ein Anderer in Ihr Leben getreten. Klingt wie aus dem Lehrbuch, nicht wahr? Ist es aber nicht.

Wenn die gute Frau wüsste was Sie will. dann wäre alles einfacher, zumindest für mich. (Jaja, klingt egoistisch, mein herz ist aber schwer verletzt)

Sie kennt diesen Typen erst seit 2 Wochen. Nein, seit 2 Jahren. Aber vor 2 Wochen haben Sie sich nach der Arbeitet einmal verarbredet. (Ist Kunde kein Mitarbeiter)

Nun, muss dieser Schnösel (Kraftausdruck, fühle mich als Opfer) wahrscheinlich nichts anderes gemacht haben, als Ihr Honig um den Mund zu schmieren. Die ganze Verabredung hat ihr wahrscheinlich das Gefühl "VON ETWAS NEUEM" gegeben. Nun, nach ihrer Ausage geht ihr der Typ auf die Nerven. Trotzdem findet Sie ihn sehr sympathisch. Anscheinend sei er nicht so attraktiv wie ich (Hat sie gesagt ,nicht ich!!!).

Sie meinte auf irgendeine Art mag sie Ihn und Sie könne sich vorstellen mehr von ihm zu wollen, aber mich liebe sie ja eigentlich viel mehr. Da soll mal einer drauskommen was Frauen denken. Liebt sie mich wie ein Bruder und mit ihm will sie ins Bett? Ihre Antwort war nein, sie liebe mich wie einen Freund.

Eigentlich will Sie mich behalten,will jetzt aber Zeit haben um sich Gedanken zu machen wie es mit dem Anderen weitergeht. Je mehr ich aber darüber nachdenke, wie Sie mit mir umspringt, desto mehr Abneigung entwickle ich für die Frau meiner Träume.

Wir hatten ein Jahr lang, seit wir zusammen unsere Wohnung teilen keinen Streit gehabt. Gut, ist vielleicht falsch, aber für mich hat alles gestimmt. Vielleicht habe ich einfach zuviel nachgegeben. Meine Freundin wollte eigentlich, dass ich mehr die Kontra gebe. Ich war vielleicht ein bisschen zuviel Pantoffelheld. Aber ist es den falsch eine Frau zu verwöhnen und ihr fast jeden Wunsch von den Lippen abzulesen? Ja, ich weiss man darf nicht's übertreiben. Habe ich aber auch nicht.

WIE WOLLT IHR FRAUEN EIGENTLICH BEHANDELT WERDEN?

Euch kann man es ja nie recht mache. Zeigt man liebe, dann heisst es man sei zu anhänglich, zeigt man aus Rücksicht Distanz, heisst es man liebt seine Freundin nicht mehr.

Klar habe ich Fehler gemacht. Ich war oft Eifersüchtig. Habe Sie gar nicht gerne alleine mit einem Mann in den Ausgang gelasen, auch wenn es ein alter Schulfreund war.

Wäre ich vielleicht weniger Eifersüchtig gewesen, wenn auch ich einmal ein bisschen Bestätigung von Ihr bekommen hätte. Ich habe immer nur gegeben und das Gefühl nur selten etwas zurückbekommen zu haben. Ich habe mich wohl immer mehr in die Liebe hineingesteigert und es immer schlimmer gemacht.

Letzte Woche hat Sie mich das erste mal angelogen. Sie ging nicht wie geplant bzw. mir mitgeilt mir Ihrer Freundin weg sondern mit meinem Nebenbuhler.

Naja, Dummerweise habe ich das herausgefunden. OK, war nicht ganz fair. Habe ihr nachspionieren lassen (ABER ZURECHT). Habe Sie 4 Tage zuvor auch angelogen. Habe mit einer Frau abgemacht um das ganze aus der Sicht einer Frau zu sehen. Hat mehr geschadet als geholfen.

Auf jedenfall habe ich Sie zur Rede gestellt und ihr auch mein Vergehen gestanden. Wir sind (Naja eigentich nur Sie,) zur Überzeugung gekommen, dass uns eine kurzzeitige Trennung gut tut. Sie müsse mit sich selber ins Reine komme und herausfinden was Sie will. So dann bin ich kurzerhand, aus unserer Wohnung ausgezogen. (Bin schon ein lieber Kerl, he?)

Naja, gestern hat sie mich angerufen, dass sie mich sehen möchte und mir ihre Gedanken mitgeteilt. Sie sagte, dass Sie eben vielleicht einen Anderen liebt und sich nicht sicher sei. Sie brauche nun Zeit. Ich könne wieder einziehen, sie will aber zur Zeit eine räumliche Trennung und keinen Sex von mir bzw. gar keine Sex.Ich dürfe Sie aber Liebkosen und Küssen etc.

(Nein, Schwanger ist sie im übrigen nicht, auch wenn es die einzige erklärung wär für solch Getue.)

Ich komme mir momentan einfach verarscht vor. Ich bin mit nicht sicher ob sie wirklich nicht sicher ist, was sie will und was sie fühlt. (Ich meine Sie wäre letzte Woche nah dran gewesen mit mir Schluss zu machen, oh ja wir hatten mehrmals darüber gesprochen) Oder stellt sie mich nur auf ein Nebengleis um abzuwarten wie sich das mit dem anderen Typen entwickelt?

Eines muss ich Ihr aber zu gute lassen. Im Grunde vertraue ich Ihr.

Sie hat noch nicht mit dem Typen Körperkontakt gehabt.

Und bis auf letztes mal hat Sie mir immer erzählt, dass Sie mit Ihm wegeht. Vielleicht wollte Sie mich ja auch vor Schmerz schützen, da ein paar Tage zuvor folgendes Zitat ausgesprochen worden ist.

Übrigens wenn man etwas zu einem Mann oder zu einer Frau den oder die man liebt mit Sicherheit nicht sagt, dann ist es folgendes Zitat meiner Freundin:

"Weisch min Schatz, ich han öberd känne glernt, ich find en wahnsinnig sympatisch." "Muesch der aber kei Sorge mache, zwüsched eus würd i nie öbbis laufe" "Aber wenn öbbis würd laufe. dänn würd ich dirs scho säge".

Ich glaube, dass ich nahe dran war alle meine Prinzipien zu vergessen, und hätte ihr am liebsten links und rechts eins, eben. Aber wie gesagt, ich habe meine Prinizipien und würde nie eine Frau schlagen.

Vielleicht liest sich mein Beitrag etwas zynisch. Im Grunde ist dieser Zynismus nur eine Schutzschild hinterwelchem sich mein Schmerz verbirgt.

Ich liebe meine Freundin über alles. Aber wie lange soll ich warten bis sie sich zwischen mir und dem anderen Typen entschieden hat? Soll ich überhaupt warten und mir zu liebe die Sache beenden? Was passiert mit unserer Wohnung?

Das Sie wieder neue Typen kennenlernt, ist wohl unumgänglich sie braucht das irgendwie für Ihre Bestättigung. Auch wenn ich alles versuche, diese Bestättigung zu geben. Aber ich komme nicht damit klar.

Ich liebe Sie, wirklich.

Wirklich? Liebe ich Sie nicht nur, dass ich liebe?

Ich habe vorhin versucht 20 Dinge aufzuschreiben welche mich an Ihr Nerven. Innnert fünf Minuten habe ich 25 nervende Dinge aufgeschrieben. Subtrahiert man 10 weg, weil ich einfach wütend und entäuscht bin, haben wir immerhin 15.

Ist ja alles halb so schlimm, dass ich aber innerhalb von 30 Minuten nur eine positive Eigenschaft gefunden habe, macht mir Angst.

Unser Beziehung scheint sich wieder zu festigen. Wir können offener und erhlicher über allles Reden. Wenn nur nicht dieser Esel wäre.

Naja, Zwei Fragen: Wie lange soll ich warten bis Sie sich entschieden hat???????

Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten? Distanziert und äehm liebend?

Habt Dank

MOTION

 
Hy Motion

ich hoffe du konntest dir hier etws luft machen...

eine frage: wenn sie dir sagen würde, dass sie sich für dich entschieden hat, hättet ihr dann wieder eine harmonische beziehung? könntest du ihr 100%-ig vertrauen?

 
Liebes Mondkind

Die Antwort auf Deine Frage lautet:

Ja, ich hätte sogar noch mehr Vertrauen in Sie als jemals zuvor.

Durch die Konfrontationen und Gespräche der letzten Zeit, haben wir beide gelernt, dass wir miteinander mehr und besser komunizieren müssen, auch wenn es sich manchmal um unangenehme Themen handelt.

Das Vertrauen muss aber auf beiden Seiten entstehen, dass gelingt aber nur wenn man ehrlich ist und dem anderen seine wahren Gefühle zeigt und diese nicht falsch verstanden werden.

Sollte dies nicht der Fall sein, gibt es nur eine Lösung.

Lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ich liebe Sie wirklich von tiefstem Herzen. Aber wenn ich dadurch nur Schmerz erfahre und meine Liebe nicht erwiedert wird, dann muss ich handeln, ehe ich daran zerbreche. Auch wenn es mir, alles andere als leicht erscheint.

Hab Dank

motion

 
siehst du, und nun hast du dir die antwort auf all deine probleme schon selbst gegeben. du hast total recht mit dem was du sagst.

gib ihr etwas zeit mit sich selber klar zu kommen. wenn es dir zu viel wird sag es ihr.

bin sicher ihr zwei werded das schon schaukeln.

lg

m

 
hallo motion,

ich denke, du bist auf dem richtigen weg. trotzdem gebe ich dir noch einen denkanstoss.

deine freundin weiss, dass du sie liebst. sie weiss auch, was du willst. SIE ist aber unentschlossen, muss ihrer gefühle klarwerden und den weg an der kreuzung definieren, nicht du. das ist IHR problem und nicht deins. hier kannst du nichts mehr machen. warum verschwendest du also noch die zeit damit, dich um ihr problem zu kümmern?

anders gesagt: kümmere dich um das, was du ändern kannst und verschwende nicht zuviel kraft in das, was nicht in deiner macht liegt. nun, was kannst du ändern, fragst du dich bestimmt. ganz einfach: dich. du alleine bist dein herr der gefühle und dafür zuständig, dass es dir gut geht. niemand sonst. im moment ist dies sicherlich schwierig, da du hoffnung gepaart mit einer portion verlustangst hast. aber du solltest dir soviel wert sein, dass du erkennst, dass dein glück nicht im schoss deiner freundin liegt, sondern in der kraft deiner person.

willst du dir das wirklich antun und warten, bis sich deine freundin entschieden hat und dir verhaltensregeln aufdoktriiert? während dieser zeit wirst du paranoid und siehst hinter jeder tat, bewegung ein zeichen, eine andeutung und beginnst diese zeichen zu interpretieren, analysieren und verlierst so völlig die nötige distanz und objektivität. du stellst dir fragen, welche vermutlich nie beantwortet werden und versuchst zu ergründen, wo es nichts zu ergründen gibt. das kann nicht gut enden.

wieso drehst du nicht den spiess um? bestimm du die regeln, deine regeln. hör in dich rein und definier, was für dich nun das beste ist. achtung: betonung auf das beste und nicht das bequemste. versuche nicht nur auf die stimme des herzens zu hören sondern gib auch deinem ratio und dem bauchgefühl die nötige aufmerksamkeit. bin gespannt, auf was du schlussendlich kommst.

ich wünsche dir einen schönen tag. greetings.

ritter

 
Danke Ritter hast mir sehr geholfen.

Weiss aber selber nicht mehr was ich.

Ich liebe Sie, zumindest die Person die Sie früher einmal war.

Kann nur abwarten und sehen wie Sie sich verändert. Anonsten wirds mir zu bunt und suche mir meinen eigenen Weg.

Danke für deine Hilfe in dieser schweren Zeit

motion

 
Zuerst wusste meine Partnerin nicht was sie will, nun stehe ich in der gleichen Situtaion.

(Siehe Beitrag "Sie weiss nicht wenn sie liebt und was Sie will)

Ich habe ein starkes Bedürfniss jede Stunde mit Ihr zu verbringen. Aber im Grunde nervt mich Ihre Anwesenheit nur noch. Nicht Sie selbst nervt mich, sondern Ihr Verhalten. Obwohl Sie da ist, ist Sie abwesend und schenkt mir zuwenig Aufmerksamkeit

Ich sehne mich nach der Person die Sie einmal war. Ihre Probleme mit sich selber haben Sie verändert. Sie weiss selber nicht mehr wer Sie eigentlich ist. Sie wurde eitel, und hat durch Ihren Erfolg den Boden unter den Füssen verloren.

Morgen trifft Sie sich mit einem Anderen, welcher in Ihr Interesse nach etwas neuem geweckt hat. Eigentlich nervt er Sie. Aber Sie findet ihn, vor allem in Gesprächen sehr anziehend. Tja, unsere Beziehung ist durch die Dauer anscheinend nicht mehr so spannend.

Sie soll ja ruhig mit ihm weggehen. Vielleicht verliere ich Sie wegen ihm. Wer weiss? Meine Hoffnung liegt darin, dass Sie erkennt was Sie an mir eigentlich hat.

Wir sagen uns zwar das wir uns lieben, zeigen es uns aber nicht. Ich halte Ihre kalte Art mir gegenüber nicht mehr aus. Diese Art weckt in mir Abneigung.

Wenn ich mich an Sie kuschele ist es nicht recht. Und wenn ich mich von Ihr distanziere ist es Ihr auch nicht recht. Ich weiss nicht mehr wie ich mich verhalten soll.

Zumal Sie schon bald eine Entscheidung zwischen 2 Männern muss treffen. Ach ich fühle mich soetwas von in die Besenkammer gestellt.

Wie soll ich mich verhalten?

Wie kann ich herausfinden ob ich Sie noch wirklich liebe und nicht nur die Liebe liebe?

Und wie finde ich heraus, ob Sie mich wirklich liebt? Geht das überhaupt?

Für eure Hilfe und Seelenheil bedanke ich mich.

MOTION

 
Hallo Motion,

ist nicht so leicht, habe ich auch schon durchmachen müssen. Mein Partner mußte sich auch zwischen mir und einer anderen entscheiden. Am Anfang habe ich versucht zu kämpfen, habe ihm ständig meine Liebe bewiesen, sei es mit Besuchen, Karten oder Smsén gewesen, doch irgendwann dachte, das kann es nicht sein?? Warum (sorry..) reiße ich mir hier den Arsch auf und von ihm kommt nichts zurück! Ich habe damals auch auf Rat von Freunden gehört und habe mich etwas rar gemacht. Meine Dasein hat sich einfach nicht mehr nur um ihm gedreht, ich bin viel weg, hab Sport gemacht und eben versucht, das alles etwas zu verdrängen. Ob es die beste Möglichkeit ist, kann ich Dir leider nicht sagen, aber bei mir hat es geholfen. Hin und wieder habe ich mich dann schon gemeldet und ihn gefragt wie es ihm geht. Aber ich habe mit keinem Wort danach gebettelt dass er zurückkommt und sich endlich entscheiden soll. Ich war einfach nicht mehr da!

Und das hat ihn umgehauen, 4 Wochen später waren wir dann ein Paar und sind es noch jetzt!!

Sie kann Dich einfach nicht vermissen wenn Du ständig in ihrer Nähe und für sie da bist. Erst wenn Du ihr fehlst, wird sie merken was Sie an Dir hatte!

Wohnt Ihr zusammen??

Wünsch Dir viel Glück und viel Kraft.

Melde Dich wieder!

 
hy

ich würde dir eine beziehungspause vorschlagen. denn solange ihr euch immer wieder seht und euch immer gegenseitig nervt kann es nur schlimmer werden.

trennt euch mal für eine zeit und du wirst sehr schnell sehen, wie fest sie dir wirklich fehlt. vielleicht bist du ohne sie ja viel besser dran. und wenn nicht, weisst du wenigstens dass du sie immer noch liebst.

sie für ihren teil merkt dann ev. wie starkt ihre gefühle noch für dich sind und wird von ihrem hohen ross herunterkommen. wenn nicht weisst du wenigstens woran du bist.

lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende. und ich denke dass momentan eher "ein schrecken ohne ende" auf eure beziehung zutrifft.

ich wünsche euch alles gute und schreib mal, wies so geht.

 
Liebe Chiara

Ja, wir wohnen zusammen.

Ich bin letzte Woche, in gegenseitigem Einverständnis ausgezogen. Eigentlich wollten wir uns für 2 Wochen nicht sehen.

Nach 3 Tagen hat Sie mich gebeten zurückzukommen. Sie vermisse mich (Kannst Dir nicht vorstellen wie fest ich diese Frau vermisst habe). Ich Idiot habe dies auch gemacht. Es wäre besser gewesen ich wäre nicht zurückgekommen.

An diesem Abend hat sie mir gestiftet, dass Sie sich zwischen ihm und mit entscheiden muss. Zur Zeit hat Sie ein bisschen Abstand, indem Sie nicht bei mir im Bett schläfft und auch nicht mit mir schlafen will. Das verstehe ich ja auch.

Aber wenn ich mich rar mache, dann habe ich Angst, dass Sie dies falsch versteht. Und habe Angst, dass Sie dies in die Arme des Anderen treibt.

Eigentlich kann ich nur alles falsch machen.

Tja, C'est la vie. Zeit heilt Wunden und Probleme.

Ich werde ihr die gleiche Kälte zeigen, die Sie mir entgegen bringt. Auch wenn es falsch ist. Ich kann nicht anderst. Ich kommte mir sonst sowas von ausgenutzt vor.

Grüsse

motion

 
wenn du sie noch willst darfst du genau das nicht tun. denn bist du kalt und gemein zu ihr wird sie dich verlassen und den anderen nehmen. garantiert!!! würde jedem von uns so gehen, nicht? auf der einen seite der freund, den man kennt, mit all seinen macken und der im moment echt einfach zum kotzen ist (sorry). und auf der anderen seite, was neues, etwas spannendes und vorallem jemand der einem das gefühl gibt begehrenswert zu sein.

willst du sie behalten sprich mit ihr so viel es geht. sag ihr dass du sie im moment in ruhe lässt damit sie sich nicht unter druck gesetzt fühlt. und sei so lieb wie du nur kannst. wenn sie sich so für den anderen entscheidest, weisst du wenigstens, dass du alles getan hast.

 
Hallo Motion,

ich will Dir hier keine Hoffnungen machen, aber wenn sie dich schon bittet zurückzukommen ist das schon mal gut und Du hast ihr gefehlt!

Du mußt ihr ja nicht die kalte Schulter zeigen und sagen, Du liebst sie nicht mehr und gehen!

Nein, sage ihr ruhig, dass Du so nicht mehr weitermachen kannst, Dich verletzt die Ungewissheit und sie ständig zu sehen macht Dich kaputt. Und dann gehst Du bzw. ziehst so lange aus, bis sie weiß, wen und was sie will!! Sag ihr, Du möchtest sie nicht teilen!

Sie macht es sich auch etwas leicht, auf der einen Seite weiß sie nicht wen sie will, auf der anderen möchte sie dass Du da bist. Das geht nicht, entweder oder!!

Ich weiß und kann dich gut verstehen, es ist hart und tut unheimlich weh. Aber laß dich nicht ausnutzen, nur weil sie in ihrer Ungewißheit nicht alleine sein möchte! Wage den Schritt, Du kannst nur gewinnen!! Zu verlieren gibt es jetzt nichts mehr!!

Ich würde Dir raten, das mit den 2 Wochen wirklich durchzuziehen! Nein, ihr sollt keine Zeit ausmachen, wie lange Du weg bleibst, sie muß sich jetzt einfach entscheiden und dann wird die Zeit bringen, wie es weitergeht!!

Du schaffst das, wir sind da wenn was ist und melde Dich!!

 
Ach Mondkind

Du hast ja recht.

Aber weisst Du, es ist nicht einfach. Ich versuche Ihr ja laufend das Gefühl zu geben Sie sei Begeherenswert. Das ist Sie ja auch, auch wenn Sie es nicht einsehen will.

Sie braucht zur Zeit diese Bestättigung begehrt zu werden und geht auf das geflirte von Männer ein, dass sehe ich ja ein. Mir geht es nicht anderst. Im Gegensatz zu Ihr suche ich die Bestättigung bei meinem Partner. Aber ich bin Ihr wohl nicht Referenz genug.

Flirten ist ja ok. Aber bitte mit gewissen Grenzen. Machmal habe ich das Gefühl, dass Sie mich mit Absicht zur Eifersucht treibt.

Werde halt schauen müssen wie es weiter geht. Am besten ich mache mich auf eine liebe Art und Weise rar und zeige Ihr halt doch nicht einfach die kalte Schulte. Aber es ist so verdammt schwer liebe zu geben, wenn diese nicht erwiedert wird.

Hab Dank Mondkind.

 
Liebe Chiara

Ihr habt ja alle so recht. Ich werde vielleicht nicht gerade ausziehen, mache mich aber rar. Gehe trainieren und mache mit meinen Freunden ab. Die ganze Woche.

Ich frage mich allmählich ob das nicht alles ein Spiel von ihr ist.

Sie hat mich vor 1 Monat daraufhingewiesen, dass Sie bevor wir heiraten nochmals alleine wohnen möchte. Ich habe ihr mit zögern und gestotter, darauf geantwortet, dass ich ihr das nicht verbieten will und kann. Mein Ziel ist ja, dass Sie glücklich sei. Nur so könne eine Beziehung funktionieren.

OK, in unserem Streit letzte Woche (vor dem Auszug), hat Sie mir gesagt, dass Sie nur eine eigene Wohnung haben möchte um zusehen ob ich Ihr treu sei. Sie hat das Gefühl, dass ich innert kürze mit einer anderen etwas hätte.

3 Tage später stiftet Sie mir, dass Sie ihr der Andere mehr bedeutet als angenommen. Das soll mal einer die Frauen verstehen.

Ich bin wirklich der letzte Typ der in einer Beziehung fremd gehen würde. OK. Habe auch schon daran gedacht, aber schlussendlich hätte ich es nie getan. Auch wenn ich nur gerade mal 1 pro Monat sexuellen Kontakt mit meiner Freundin habe. Nein, ich wäre ihr treu. Ohne Liebe kein Sex.

Naja, weiss nicht mehr wie ich weiter schreiben soll. Es wird allmählich ein bisschen zu intim. Sorry.

Soll Sie das Spiel spielen. Im Grunde ist es eins egal von welcher Seite man es sieht.

Grüsse

motion

 
Hallo Motion,

genau, jetzt hast Du den richtigen Weg gewählt!

Spring aber nicht immer gleich, wenn Sie nach Dir ruft, verfolge Deine eigenen Ziele und sei dabei dennoch immer nett und lieb zu Ihr!

Ihr habt schon über Heirat gesprochen?

Puh.. Vielleicht ist das sowas wie eine letzte Prüfung? Meinst Du denn, sie treibt ein Spiel mit Dir? Will Sie testen ob Du sie wirklich liebst?? Meinst Du?

Das wäre aber ganz schön mieß !!!

Wieso alleine wohnen? um zu sehen ob Du treu bist?

Sorry, das nehme ich ihr nicht ab, was ist denn das für eine Argumentation??

Wie oft trifft sie sich eigentlich mit dem anderen?? Und wo? Was unternehmen sie denn dann? Ist doch ein Kollege, oder nicht?

Ich habe jetzt leider gleich Feierabend und zu Hause keinen PC, ich hoffe aber, morgen wieder von Dir zu hören und wünsche Dir bis dahin viel Glück!

Vielleicht hast Du ja mal Lust, auch meine Geschichte zu lesen und mir vielleicht einen Tipp zu geben, sie ist unter "ALTE ODER NEUE LIEB??????"zu finden! Würde mich freuen! DANKE

 
Liebe Chiara

Wünsche Dir einen schönen Feierabend. Und Danke.

Nehme später noch Stellung zu Deinen Fragen.

Lese gerne Deine Geschichte. Hoffe, dass auch ich Dir helfen kann.

motion

 
Ja Chiara

Wir haben schon über Heirat gesproche.

Vor 5 Monaten haben wir uns kurzgeschlossen, dass wir im 2004 heiraten wollen.

Die Situation hat sich aber geändert. Sie hat unverhofft Ihr eigenes Geschäft eröffnet, welches fast zu gut läuft.

Beim letzten Gespräch über Heirat, musste ich feststellen, dass ihr das Geschäft wichtiger ist. Das verstehe ich auch, es würde mir nicht anderst gehen.

Naja es geht mir nicht anderst, auch ich habe neue berufliche Pflichten entgegengenommen und muss erstmal diese bewältigen.

Deswegen haben wir unsere Heiratspläne im gegenseitigen Einverständnis verschoben.

Es ist komisch. Bis vor 4 Wochen, bevor Sie mir, dass mit der Wohnung erzählt hat, war alles noch in bester Ordnung. Und nun sind wir schon fast geschiedene Leute. Und das auf einen Schlag.

Wir haben uns gegenseitig angelogen und haben einander nicht vertraut. Ich hatte mit einer anderen Frau über Sie gesprochen, da ich die Sicht (vorallem das sexuelle) aus der Seite einer Frau sehen wollte. Ich habe ihr nicht gesagt, dass ich Sie treffe weil ich kein Missverständnis aufkommen lassen wollte.

Und sie hat mich angelogen, dass Sie mit dem Anderen weggeht, weil Sie im Streit gesagt hatte, dass mehr aus ihm werden könnte. Sie wollte mich nicht verängstigen.

Nun, ich denke schon, dass Sie mich in gewisser Weise auf die Probe stellt. Sie denkt die Andere will mehr von mir. Das will diese auch, und das habe ich meiner Freundin auch gestanden. Habe aber den Kontakt zu dieser Frau abgebrochen, auch das weiss Sie. Naja, glauben tut Sie mir nicht, sonst würde Sie mir wohl kaum heimlich mein Mobiltelefon kontrollieren.

Auf jeden Fall will ich und wollte von der Anderen nichts.

Ihr beinahe Neuer, ist ein alter Bekannter von ihr, mit dem Sie sich sei Anfang Jahres öfters getroffen hat. Sie trifft ihn ca. 1 mal pro Woche. Meistens Abends.

Denke nicht, dass Sie sich je geküsst oder mehr hatten.

Meistens gehen Sie Essen und plaudern dabei. Alkohol ist dabei aber nicht im Spiel.

Naja, vielleicht ist alles ein Spiel aber ich glaube nicht daran.

Sie muss ja auch mitbekommen, dass es nicht einfach für mich ist.

Grüsse und Dank

motion

 
Guten Morgen Motion,

wie geht es Dir, gibt es etwas Neues??

Ich kann jetzt auch etwas Deine Freundin verstehen, durch das was Du da von dieser Frau erzählt hast. Ich glaube Dir natürlich, dass da nichts gewesen ist, aber für Deine Freundin ist das sicher nicht sehr leicht, wenn sie schon Dein Handy durchsucht. Aber dann verstehe ich nicht, warum sie das gleich auch abzieht, sie muß doch wissen, wie schlimm das alles für Dich ist!

Vielleicht ist es wirklich eine Art letzte Prüfung bevor ihr Euch fest aneinander bindet und dann heiraten werdet.

Ihr redet aber schon offen über Eure Situation, oder?? Redet ihr viel darüber??

Sorry wenn ich das so sage, aber das ist echt eine scheiß Situation in der Du gerade bist und garnicht leicht, darauf etwas zu raten oder zu sagen! Bleib aber bei dieser Lösung, über wie wir gestern nachmittag gesprochen / gemailt haben, das ist momentan das einzigste was Du meiner Meinung nach tun kannst!

Der ist ein Bekannter von Dir? Oh, das ist aber ein toller Bekannter :(

Vielleicht hat sie jemanden gefunden, mit dem sie sich einfach gut unterhalten kann!? Sagt Sie denn direkt, dass sie nicht weiß wenn sie von euch beiden liebt oder mt wem sie zusammen sein will?

Wie soll es in ihren Augen denn jetzt weitergehen?

Will Sie euch beide? Auf was wartet sie und wie lange geht das jetzt so? Seit Anfang des Jahres??

Danke auch noch für Deine Nachricht in meimem Kummerkasten "alte oder neue Liebe", ich werde sie mir gleich mal durchlesen und Stellung nehmen!

Ich wünsch Dir was!

 
Hallo motion,

ich versuche jetzt einmal einen Gegenpol aufzumachen. Ganz am Anfang Deines Beitrags hast Du geschrieben, dass Du ihr gegenüber immer sehr entgegenkommend warst... Ich bin mir nicht sicher, ob "zuviel" Verständnis in Deiner Situation, sie nicht eher von Dir weg treibt. Sie wird begehrt und Du schaust zu?! Willst Du sie nicht einmal fragen, ob ihr diese neue Erfahrung mit diesem Mann - was auch immer dahinter stecken mag - der Verlust eurer Basis "wert" ist? Es hört sich für mich so an als sein sie verliebt und der Reiz des Neuen läßt sie ihre Gefühle zu Dir ein bisschen "vergessen". Sie ist sich zur Zeit noch nicht bewusst, was die Konsquenzen sein könnten, denke ich. Ich würde sie ganz direkt fragen, warum sie das Schöne außerhalb sucht, statt es zusammen mir Dir wieder zu entdecken... Ich habe einfach das gefühl, dass sie sonst jeden Tag ein Stück weiter wegschwimmen wird und Du, der nicht um sie und eure Beziehung kämpfst, wirst Dir nachher Vorwürfe machen...

Liebe Grüße

Alex