Zum Inhalt springen

Sie will dass wir uns "Sie" sagen

3 Antworten1'192 AufrufeGestartet von sita ·

sitaThemenstart
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problemchen. Wirklich nur klein, aber würde gerne mal eure Meinung darüber hören.

Seit 3 Jahren bin ich in einem Yogakurs. Die Kursleiterin war immer die selbe. Alle anderen Kursteilnehmer sind per "Du"mit ihr. Nur ich nicht. :]

Ich gehe 1 mal die Woche einen Abend in diesen Kurs und mir ist es deswegen manchmal unangenehm. Ich habe sie auch schon darüber angesprochen, indirekt aber sie blockt einfach ab. Ich finde, dass ich dann auch vor den anderen Kursteilnehmern blöd dahstehe.

Ich muss auch dazu sagen, dass wir nie Streit hatten oder ich sie irgendwie angegriffen hätte. Ich war immer sehr anständig zu ihr.

Mir ist aber in der letzten Zeit auch aufgefallen, dass unter den allen Kursleitern ein schlechtes Arbeitsklima herrschte und eine ist dann sogar weggegangen (Mobbing?). Hat zwar nichts mit mir zu tun. Aber ich kann mich bei so einem Ambiente nicht richtig antspannen, was ja der Zweck von Yoga ist.

Meine Frage, würdet ihr euch einen anderen Kurs, mit eventuell einer anderen Lehrerin aussuchen?

Ich habe zwar den Threadtitel nicht kapiert, aber ich glaube deinen Beitrag schon. ;)

An deiner Stelle würde ich mir wirklich einen anderen Yogakurs suchen. Für mich sind solche Sport- und Entspannungsarten eine Mischung aus Medidation und Therapie und es ist dabei einfach immens wichtig, dass man sich fallen lasen kann. Man geht ja auch nicht zum erstbesten Psychologen.

Bei dem angespannten Verhältnis zu deiner Lehrerin wird dir wohl kaum gelingen zu entspannen, womit der Kurs für dich ja nutzlos wird.

Gottseidank gibt es ja für gewöhnlich keinen Mangel an Yogakursen. ;)

ich seh das genau so wie roya

ich hatte eine ähndliche situation in einem Sportferein in dem ich von allen immer nur dumm angeschnautzt wurde... und hab diesen darauf verlassen

es ist imemr besser sich an einem ort, den man mindestens einmal die woche besucht, wohl zufühlen!

gruss

Ich schließe mich meinen Beiden Mitschreibern an.

Mal ehrlich, was willst Du an einem Ort, wo Du dich nicht wohl fühlst??

Gerade beim Joga sollte man sich wohl fühlen, und nicht angespannt sein.

Außerdem bezahlst Du doch dafür, also suche Dir einen anderen Joga Kurs, in dem Du die wohl fühlst.

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema