Sie will freie Liebe

plummps

Neuer Benutzer
11. Sep. 2003
14
0
0
59
Hat das schonmal jemand erlebt?

Ich war mit meiner Partnerin fast 4 Jahre zusammen.

Durch Arbeitslosigkeit war sie 24h täglich auf dem Sofa

und entdeckte ihre tiefe esoterische Seite. Sie war sehr mit sich unzufrieden. Nach der Arbeit hätte ich dann gerne

etwas von ihr gehabt, egal was. Aber sie zog sich immer mehr zurück, sagte sogar, dass meine Liebe sie erdrücke.

Dann begann sie immer öfter in ihre 300km entfernte Heimat zu fahren. Anfangs für 2 Tage, dann 3, dann 4, dann ganze Wochen. Immer wieder beteuerten wir beide, dass wir uns so lieben, wie wir beide das noch nie erlebt hatten.

Bis ich......

Bis ich per Zufall mitbekam, dass sie Kontaktanzeigen im Internet aufgibt, sowohl in esoterische Richtung, alsauch ganz konkret.

Das gab sie dann auch zu, beruhigte mich jedoch, dass sie nur interessante Menschen kennenlernen wolle!

Dann kam eine SMS, die wohl für jemanden anderen bestimmt war: Du bist ein wundervoller Mann, das Wochenende mit dir war traumhaft!

Ups, ich war gar nicht mit ihr zusammen!

2 Wochen wusste ich davon und gab mich nicht zu erkennen.

Ich gab ihr jede Möglichkeit, mich aufzuklären, sich zu offenbaren! Wir beteuerten immer unseren Wunsch nach Ehrlichkeit!

Als ich es nicht mehr aushielt, trieb ich sie in die Enge und beendete unsere Beziehung, nachdem sie ihr Treffen mit einem Mann aus einem Chat zugab. Trotz Beteuerung keine Sexualität gehabt zu haben, kann ich so was einfach nicht ab! Auch die Verlogenheit nicht!

Bei Wohnungsauflösung kam es danach zu Sex und zu Liebesbekundungen. Ich sei einfach ihr Traummann! Egal was sie jetzt tue, sie müsse das tun!

Was ist das? Ich liebe sie auch!

Hat sie einen Knall? Wie kann sie annehmen, dass ich das alles tolleriere und nur darauf warte, dass sie an meiner Tür klingelt?

Gibts sowas? 2 Menschen beteuern, sie lieben sich.

Dennoch trennen sie sich!

Warten werde ich nicht, aber was denkt ihr?

Muss ich meine Gefühle sterben lassen?

 
ich glaube die antwort auf deine letzte frage hast du schon selbst gegeben:

Hat sie einen Knall? Wie kann sie annehmen, dass ich das alles tolleriere und nur darauf warte, dass sie an meiner Tür klingelt?
und ich denke du solltest es auf keinen fall einfach so hinnehmen. sie hat dinge getan, ueber die man nicht einfach hinweg sehen kann, auch wenn sie keinen sex mit ihm hatte.

steh zu dem, was du fuehlst.

ich weiss ned, ob es einen neuanfang geben kann... das vertrauen dafuer ist erstmal durch solche aktionen weg.

nimm am besten abstand und lasse diese frage irgendwann nochmal auf dich zu kommen, wenn das ganze etwas verarbeitet ist.

 
es klingt gerade so als ob sie ohne das du es merktest sich aufgrund ihrer veränderten situation (arbeitslosigkeit, umfeld...) sich in einen anderen menschen verwandelt hätte. sprich, sie hat sich verändert und mit anderen dingen beschäftigt während du noch immer der selbe mensch bist....

es soll nicht heissen das die liebe nicht da ist, das heisst einfach das sie wohl einen neuen weg eingeschlagen hat und du leider nicht auf der reise mit dabei bist...

ich kann dich verstehen das es nicht einfach zu akzeptieren geschweige denn zu verstehen ist (könnt ich auch nicht). aber vielleicht ist eine trennung unvermeidbar damit ihr euch an der nächsten weggabelung wieder treffen könnt.

 
Das Problem mit dem "Wiedertreffen an der nächsten Weggabelung", also einer vielleicht neuen Chance,

besteht in meinem Kopf!

Ich habe wahnsinnige Probleme damit, nicht davon auszugehen, dass sie auf unserem getrennten Weg nicht "einen Unfall" hatte. (mit jemandem geschlafen!)

Ich bin da sehr konservativ. Bei mir entstehen im Kopf Ekelgefühle, wenn ich weiss, dass das mir Liebste "von einem anderen gebraucht" wurde!

Schöne Kacke, nicht? :-(

PS: Was ich von meinem Partner fordere (nur das eine! Treue!), das halte ich natürlich auch ein! 100% und bedingungslos! Mich interessiert keine Frau sexuell, wenn ich mit jemandem in einer Partnerschaft lebe, wirklich nicht!

PPS: Kennt jemand das Buch: "Die Kunst des Liebens" von Erich Fromm? Wurde mir wärmstens empfohlen, um zu verstehen und meine Fehler zu erkennen.

Ich hab aber das Gefühl, dass dieser Autor mir Recht gibt.

Oder ich hab wirklich einen an der Klatsche!

 
jo, da kann ich dich gut verstehen. mit untreue tu ich mich auch seeeehr schwer....

aber wenn sichs herausstellt das sie was hatte mit einem anderen, dann musst du wohl konsequent sein, sonst wirst du ja auch nicht glücklich

 
Sieht für mich nur nach einer Hinhaltetaktik ihrerseits aus... Du hast die richtige Entscheidung getroffen und bleibe auch dabei, scheinbar muss sie da bei sich ersteinmal was wieder in Ordnung bringen...

Viel Glück :super:

 
Lieber Plummps,

ich nehme mal an, deine Freundin ist schon länger arbeitslos. Ganzen Tag 24 Stunden auf dem Sofa. Sie kommt sich irgendwie nutzlos vor und versucht sich abzulenken. SIe hat bestimmt nicht viele Freunde. Sie kommt, da sie zu Hause ist, nur wenig mit anderen Personen in Kontakt. Sie sucht Leute wegen ihres Hobbys. Es tut ihr mal gut, aus ihrem alten Kreislauf auszubrechen. Schon ein Lächeln oder eine kleine Unterhaltung mit einem fremden Menschen gibt ihr das Selbstbewusstsein wieder zurück bzw. stärkt es.

Mehr kann ich jetzt erst mal nicht dazu sagen, denn was meinst du mit Kontaktanzeigen ganz konkret? Kannst du etwas konkreter werden?

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
Ihr beteiligt Euch aber nett :) Merci!

Ausbrechen ist für mich ok. Hatte nie ein Problem damit. Erst seit ich wusste, dass sie zu anderen Männern ausbricht!

Mag sein, dass mein Ego nun gekränkt ist, sich fragt, was sie bei anderen wohl sucht, das sie bei mir nicht gefunden hat.

Ich kann mir aber nur schlecht vorstellen, dass irgendjemand eine so offene Beziehung für gut empfindet.

Einer bleibt doch immer auf der Strecke. Und zwar derjenige, von dem der Vorschlag eben nicht kam! Der macht das Spielchen eventuell mit, aber nur deshalb weil er Angst hat seinen Partner zu verlieren und nicht loslassen kann. Er oder sie wird immer der Angeschissene sein, der sich mit seinen Ängsten und Gefühlen rumquälen muss. Derjenige, der die offene Beziehung anstrebt, hat kein Problem damit. Logisch.

Zu den Kontaktanzeigen geb ich euch hier mal ein Beispiel (noch ein harmloses!):

PLZ: abenteuer!!!!!!!!

36-jährige, witzige, aufgeschlossene und gut aussehende waagefrau interessiert sich für männer mit tiefgang! hast du sehr sehr viel humor? bist du gepflegt? bist du abenteuerlustig? magst du tiefsinnige gespräche? dann freu ich mich auf dich!! Anabella. (Name von der Red. geändert)

Eigentlich hätte ich mich darauf melden müssen ;-)

 
hallo plummps!

vielleicht ist das gar keine so schlehcte idee. ich meine, meld dich doch mal auf so eine kontaktanzeige und bemüh dich um sie! vielleicht wendet sich so doch noch alles zum guten. also ich würde das eine witzige idee finden. andererseits würde ich mir an deiner stelle gut überlegen, ob du wirklich bereit dazu bist und ob du wirklich so über die tatsache hinwegsehen kannst, dass sie diese anzeige aufgegeben hat. mein freund hat als wire für ca. 2 monate getrennt waren auch kontaktanzeigen aufgegeben. er hat es mir allerdings direkt gesagt, von daher fand ich das nicht schlimm, zumal wir zu dem zeitpunkt nicht zusammen waren. hätte ich diese anzeige per zufall gesehen, wäre ich wohl trotzdem verletzt gewesen. es war gut, dass ich es von ihm erfahren habe und das hast du nicht. du musst wissen, ob du so einen vertrauensbruch verzeihen kannst. ich meine, man gibt keine kontaktanzeige auf, wenn man jemanden nur kennenlernen und reden will. vor allem das sie sich noch mit ihm getroffen hat, finde ich, ist wirklich unverschämt.

ich wünsch dir aber alles gute, nur du musst wissen, ob deine liebe stärker ist, als die negativen gefühle.

lg

exces

 
Ok jetzt beginnt das Drama 2. Teil:

Ich hätte heute beruflich noch in ihre Nähe müssen und

wollte ihr anbieten ein paar Winterklamotten vorbeizubringen.

Ihre Freundin druckste am Telefon richtig komisch rum, von wegen sei nicht da, kommt auch morgen nicht, sei auf Deutschlandtour.

Aha, Arbeit suchen, bundesweit?

Was mach ich? Telefoniere mit ihrer Schwester, mit der ich

mich gut verstehe, von der ich aber weiss, dass sie meiner Ex

alles erzählen würde.

Auch die druckst rum, sagt wie schade sie alles finde.

Dann reichts mir. Ich sage ihrer Schwester, dass ich meine Ex

jetzt anrufen werde, da ich mir schon denken kann was ihre

Deutschland-Tournee für einen Hintergrund hat.

Ihre Schwester druckst weiter rum, dass man ja auch Männer

treffen könne ohne gleich mit ihnen ins Bett zu steigen.

Aber sie verstehe mich, dass ich so reagiere, würde sie auch.

Sie könne mir keine Tips geben, es sei ja ihre Schwester.

Klar, ich wollte auch keine Tips, ich wollte Gewissheit.

Zweimal rumdrucksen plus Anspielungen, sind mindestens einmal zuviel.

Ich ruf meine Ex an, keine Antwort. Schick ihr direkt eine SMS,

dass sich ihre Freundin verplappert habe und danke ihr

für ihre Ehrlichkeit, die sie immer so wehement forderte

und auch versprach zu geben.

Ich kannte die Antwort schon vorher!

Es kam: Es gibt nix zu verplappern. Sie sei mir keine

Rechenschaft schuldig.

(Klar, hat sie Recht. Nur muss ich mich nicht anlügen lassen!)

Darauf antwortete ich: Erinnerst du dich noch an die Worte

"Ich will die Abenteuer jetzt nicht mehr, nur den Abstand", das

war grade mal ein paar Tage her. Lass es gut sein.

Amüsier dich gut.

Sie: "Ich denke, ich bin alt genug, genau wie du!

Ich wünsch dir was."

Ich: "Ich wünsch Dir ganz viel Glück!"

Sie: "ich dir auch, von ganzem herzen. Viel Glück."

Jo, und das ist nun das Ende vom Lied, denke ich.

Rache, Wut, Schadenfreude sind ja alles keine guten

Eigenschaften. I know. Dennoch wünsch ich ihr irgendwie,

dass sie tierisch an den Falschen gelangt, nur um einen

Vergleich zu haben.

Ich weiss auch, dass diese Aktion von mir nun alles

verbockt hat. Doch mit der Ungewissheit, andauernd

beschissen zu werden, kann ich nicht leben.

Ich sehne den Tag herbei, an dem sie klingelt, um

ihre restlichen Sachen abzuholen, und ich mit einer

Frau im Arm ihr die Türe öffne.

Hoffentlich kommt sie dann nicht auch mit jemandem

im Arm ;-)

 
sie hatg dich nach strich und faden betrogen und belogen, ich meine da gibts nix zu debattiern, ich könnte da kein vertraun mehr dazu aufbauen.

 
es kann passieren, das sich in einer partnerschaft ein partner verändert, lust auf etwas neues hat, sich vom anderen wegbewegt....so ist das leben

aber das schwierige an solchen situationen ist die unehrlichkeit. sie beteuerte immer ehrlich sein zu wollen und hat dich angelogen. sie hat gesagt das da nichts war und hat dich wieder angelogen...

das ist schwierig zu verarbeiten.

versuch so schnell wie möglich loszulassen und nach vorne zu schauen und vorallem nichts auf dich zu beziehen...

alles gute...

 
Das ist gut! Wie kann man einen Betrug nicht auf sich beziehen? Ich bin doch der Betrogenè!

 
plummps

wenn ich deine beiträge lese, dann erkenne ich schmerz und entäuschung...............

mir ist klar, dass dich das alles verletzt und entäuscht hat......wäre auch komisch, wenn es nicht so wäre.......

probier das ganze zu verarbeiten.......probier zu akzeptieren, dass sie nun einen weg eingeschlagen hat ohne dich!.........so blöd das nun klingen mag, doch was bringt es dir, wenn du nun weisst, dass sie weiterhin sich mit männern trifft?

konzentrier dich nun ausschliesslich auf dich! spionier ihr nicht nach.........das tut nur noch mehr weh........

triff du dich mit deinen freunden, geh ins fitness oder mit freunden ins kino........doch hör einfach auf, ihr hinterher zu rennen...............lösch ihre handynummer.......lösch auch die der freundin und die der schwester.......so kommst du erst gar nicht zur versuchung............

lass es einfach gut-sein...........wenigstens für die nächste zeit!

das ist das einzige, wozu ich dir momentan raten würde.........

sicher, es tut weh und die entäuschung ist gross.........doch bevor man das ganze verarbeiten kann, muss man es akzeptieren, dass es so gekommen ist!

ich wünsch dir alles liebe!

gruss

spacy

 
Habe abgeschlossen (denke ich jedenfalls).

Jeder muss für sich entscheiden, ob er/sie Fehltritte

(in meinen Augen) des Anderen verzeihen kann oder nicht.

Bei mir ist nach Fremdgehen des Partners "Ende Gelände".

Schön, wenn man Fehler an sich erkennt, aber ich denke wir sind alle ehrlich genug, um das sowieso zu erkennen und einzusehen. Eigentlich brauchts dazu doch gar

keine Therapie!

Bestimmte Dinge und ganz tief verwurzelte, grundsätzliche Einstellungen eines Einzelnen, wird man, so denke ich, nie ändern können!

Beispiel: Meine Ex forderte freie Liebe, das Recht sich ins Leben fallenzulassen, andere Männer kennenzulernen.

Muss ich akzeptieren - Punkt -

Meine Meinung zu sowas ist: Es stimmte was nicht in der Beziehung, denn trotz Liebesbeteuerungen hatte sie es getan, trotz des Wissens, ich kann das nicht aushalten!

Es wird der Punkt in ihrem Leben kommen, wo sie sich neu verliebt und neu die rosa Brille aufsetzt.

Ab diesem Augenblick wird sie ihr "dummes Geschwätz von gestern" nicht mehr interessieren.

Sie wird Treue fordern und wird in diesem Augenblick keine Abenteuerlust mehr verspüren!

Denn in diesem Augenblick ist sie ja glücklich.

So lange....bis die Kacke von Neuem anfängt! Rosa Brille weg, "Huch, böse graue Welt", "was gibts denn noch da draussen?", "da ist sie wieder meine Abenteuerlust".

Was will ich damit sagen?

Menschen ändern sich nicht, sie handeln nur in unterschiedlichen Situationen total verschieden. Es kommt immer auf die Umstände an!

Therapeuten erzählen einem dann immer, dass das solange passieren wird, bis man selbst Neues gelernt hat.

Ziel immer: Sich selbst lieben zu lernen, danach lernen alle Menschen zu lieben.

Hört sich immer ganz toll an! Bringt mir aber für momenatanen Schmerz herzlich wenig, mir jedenfalls.

Wenn ich mich dann aufgerappelt habe, werde ich wieder "normal" ("unnurmal" für Therapeuten), realistisch! Sage mir: "Hey, wo leben diese Therapeuten eigentlich? Hallo! Hier ist der Planet Erde. Wir schreiben das Jahr 2003! Es gibt Kriege, Elend, Glück, schöne und schlechte Dinge. Thats life!

Vielleicht schaffen es, 3-4 Menschen auf dieser Welt anders zu handeln und zu denken. Können die rechte Wange hinhalten, wenn sie eine auf die linke verpasst bekommen haben. Vielleicht gehört der Dhalai Lama dazu. Möglich, aber selbst das glaube ich nicht. Denn der wurde als "armes" Kind von seinen Eltern "geklaut" und hatte nicht die freie Entscheidung, ob er Dhalai Lama werden möchte oder nicht. Wir Menschen haben ihn dazu gemacht! Und nun glauben einige an ihn.

Nix anderes, als wenn man Erfahrungen der Menscheit aufgeschrieben oder überliefert hätte (siehe Bibel).

Bleibt jedem selbst überlassen, ob er daran glaubt.

Was heisst das für mich?

Diese Welt, in der ich lebe, ist die Realität! Ich muss in diesem meinem Leben damit klarkommen!

Nicht morgen, nicht übermorgen und nicht in irgendeinem anderen Leben als Wurm oder heilige Kuh!

Ich entscheide, was gut ist und was nicht.

Ich setze meine Masstäbe für Dinge, die mir wichtig sind, beeinflusst von vielem! Meiner Herkunft, Erziehung, Bildung, äusseren Einflüssen!

Hey Eso-Tussen! Aufgepasst :)

Nicht meine Geburtssekunde (Sternzeichen, Aszendent)

machen mich zu dem was ich bin, sondern MEIN LEBEN!

(Nicht übel nehmen) ;-)

 
Lieber Plummps,

was deine Freundin gemacht hat, so geht es wirklich nicht.

Ich wünsche dir sehr viel Glück und hoffe für dich das beste in deinem Leben.

Manchmal denke ich auch, dass wir Menschen uns schneller verlieben etc., aber unser Gegenüber langsamer kennenlernen.

Hatte sie schon mal sowas drauf gehabt, wo du dachtest: Mensch, was hat sie nur für eine Lebenseinstellung?

Liebe Grüße und gute Nacht wünscht

Sonnenstrahl

 
Ja, sowas hat sie innerlich immer draufgehabt. Sie hatte mir schon kurz nach dem Kennenlernen gesagt:

"Ich kann Liebe und Sex trennen!" und

"Ich glaube nicht an die ewige Treue!"

Da hätten bei mir gleich die Alarmglocken läuten müssen!!!

Sie hat sich von Anfang an Ihre "Nebenbeschäftigungen" gerechtfertigt.

Danke Dir für Deine guten Wünsche, das wünsch ich Dir auch!

Alles Gute für Dich!

 
Eine komische Einstellung die Deine Freundin hat! Liebe und Sex trennen und ich glaub nicht an die ewige Treue. Und sowas schon kurz nach dem Kennenlernen.

Da hätten bei dir wirklich die Alarmglocken läuten müssen.

aber Du scheinst ja trotzdem Vertrauen zu ihr gehabt zu haben, sonst wärt ihr nich so lange zusammen gewesen.

Ich wünsch dir alles gute für Deinen weiteren weg und viel viel Glück dabei!!

lg

Traurige Maus