Zum Inhalt springen

Sie will nichts mehr von mir wissen, aber lässt mich trotzdem nicht in Ruhe

9 Antworten5'959 AufrufeGestartet von Tippy ·

TippyThemenstart
Ich hätte da mal eine Frage an Euch Frauen. Denn ich bin jetzt an einem Punkt angekommen, wo ich wirklich nicht mehr verstehe wieso sich eine Frau so verhält, wie ich Euch gleich schildere. Ich muss Euch die kurze Version erzählen, denn sonst wäre es ein Roman. Ich habe eine Frau kennengelernt, die 600 Km von mir entfernt wohnt. Alles war super. Bis Sie sich immer mehr von mir Distanziert hat. Bis es dann soweit kam, dass nur noch ich derjenige war der sich gemeldet hat. Was mir irgendwann mal zu blöd wurde. Ich muss kurz zu meiner Person sagen, dass ich zu dieser Zeit gar keine Freundin wollte. Aber als ich Sie das erste mal sah, war dieser Gedanke im gleichen Moment verflogen. Ich bin zudem ein Mensch der sich sehr schwer öffnet. Es ist schwierig sich kurz zu fassen, denn die Emotionen und Momente die wir erlebt haben, waren mir bis dahin fremd. Auf jeden fall habe ich im Stillen gelitten, und immer wieder gehofft, dass Sie sich wieder nähern wird. Bevor Sie angefangen hat sich zu distanzieren hatten wir eine Super Zeit. Sie hat mir den Kopf verdreht, aber so richtig. Ich bekam Liebesbriefe die mit Worten und Gedanken gefüllt waren, die man nicht einfach so sagen kann. Es gab Momente in denen wir uns nur anschauten, aber trotzdem genau wussten was wir sagen wollten. Wie gesagt, Sie hat mir den Kopf verdreht. Sie hat mir Liebesbriefe geschrieben, Sie hat mich überrascht, indem Sie mich 6 Tage besuchen gekommen ist, Sie hat die Worte Liebe und für immer gesagt. Und glaubt jetzt nicht ich bin Naiv, ich habe mit meine 33 genug erlebt und gesehen, dass ich merke wenn jemand spielt, oder es ernst meint. Es war ein Traum. Doch dann wie bereits erwähnt, hat Sie angefangen sich nicht mehr zu melden, am Telefon war Sie kalt….und und und….Ich habe versucht um Sie zu kämpfen, ich habe ein paar Anläufe genommen, und wurde relativ trocken wieder auf den Boden geholt. Bis es mir dann wirklich zu Blöd wurde, und ich aus Eifersucht und Wut, weil ich ein Bild zu sehen bekommen habe wie sie einen anderen Umarmt und hält, Ihr einen Nachricht zukommen liess, Sie solle mir doch bitte meine Sachen die Sie noch hat, zurückschicken und dann wüsche ich Ihr ein schönes Leben. Meine Sachen kamen zurück, ohne irgendein Brief oder eine Zeile wo Sie erklärt wieso, das ganze soweit gekommen ist wie es gekommen ist. Das war hart, nicht, dass ich nicht mehr eine Rolle in Ihrem Leben spielte, ich hatte nicht einmal einen Status bei Ihr. Weder *********, noch sonst was. Als ob es mich nie gegeben hat. Bis dahin, hatte ich 2 Anläufe genommen um Ihr wieder näher zu kommen. Und nachdem Sie mir alles zurückgeschickt hatte, war für mich die Sache gegessen. Ich habe das akzeptiert, und mit Würde getragen. Gelitten habe ich wie ein Schwein, auch heute noch, mein erster Gedanke wenn ich aufstehe ist an Sie gewandt. Ich versuchte wieder in mein „normales“ Leben zu finden. Unter den Sachen die Sie mir zurückgeschickt hat war auch ein Buch das ich bei vergessen hatten. An einem Abend durchblätterte ich das Buch weil ich eine Textpassage suchte, und da fiel mir auf, dass Sie auf der letzten Seite, einen Zeile hinterlassen hatte. „You & I, Baby, we walk side by side“. Ich sah das ca. 2 Wochen nachdem Sie die Sachen zurückgeschickt hatte. Im ersten Moment war ich wütend, im 2ten glücklich und im 3ten wieder verwirrt. Was soll ich mit diesem Satz anfangen, wie hat sie das gemeint, keine Ahnung. Ich entschloss mich, es sein zu lassen und für eine weile zu verreisen, da ich abschalten musste. Als ich meine Reise antrat, dachte ich mir, dass es verdammt noch mal nicht sein kann, dass sich 2 Menschen auf diese Art und Weise kennenlernen, und sich das ganze dann einfach so verflüchtigt, und habe somit entschlossen, Ihr ein Flugticken, an Ihrem Heimflughafen zu hinterlegen. Ich habe Ihr eine Nachricht geschickt, dass wenn Sie dem ganzen noch eine 2te Chance geben möchte, ich auf Sie am Zielflughafen warten werde. Sie schrieb mir, dass Sie nicht kommen könnte, und das ich Ihr zuviel gegeben haben und Ihr alles sowieso zuviel wurde. Diese Nachricht, war für mich zwar nicht unerwartet, aber trotzdem hat Sie gesessen. Denn die Aussage, dass ich Ihr zuviel gegeben hatte, traf mich schon ein bisschen. Denn ich habe mich erst geöffnet, nachdem sie mir tagelang gesagt hat, wie gut ich ihr tue, wie schön das es ist eine Menschen gefunden zu haben, der Sie versteht, wie gut es tut mich an Ihrer Seite zu spüren und und und….Als ich Sie mal gefragt haben, was Ihre Ziele im Leben sind, hat sie darauf geantwortet, dass wenn meine Frage wäre, ob Sie für die Liebe alles aufgeben und zu mir ziehen würde, die Antwort ja sein wird. Nach dieser Aussage, habe ich angefangen mich zu öffnen. Ich muss noch kurz erwähnen, dass in der Zeit als Sie bei mir war, ich Sie an einem Abend, meinen Freunden vorgesellt habe. 1 Nacht, nicht mehr und nicht weniger. So ich bedanke mich bei allen die es bisher geschafft haben das ganze zu lesen.

Und nun zu meiner Frage:

Ich habe 3 Anläufe genommen um Sie wieder zu erobern. Ich wurde 3 mal abgewiesen, und beim 3ten mal durch die Blume noch als Stressfaktor bezeichnet. Ok. Ich akzeptiere das, und beschliesse mich nie wieder bei Ihr zu melden, und Sie zu vergessen. Von Ihrem Standpunkt aus, hat Sie ja erreicht was Sie wollte. Ich spiele keine Rolle mehr in Ihrem Leben. Wieso taucht Sie dann immer wieder in meinem Leben auf? Sie schreibt die Freundin meines besten Freundes an, wie es Ihr gehen würde und ob alles klar sei. (Sie haben sich an dem Abend als ich Sie meinen Freunden vorgestellt habe vielleicht ein paar Stunden unterhalten) Sie meldet sich bei meinem Bruder. Sie meldet sich bei der Freundin meines Bruders. Sie erkundigt sich nicht über mich, sondern nur mit so beiläufigen Fragen. Ich verstehe das einfach nicht. Sie hinterlässt mir Nachrichten in meinem Buch, Sie taucht immer wieder in meinem Umfeld auf. Wieso? Wenn Sie doch erreicht hat was Sie wollte!!!! Ich habe die Situation akzeptiert, muss ich ja. Aber dann soll Sie doch wenigstens den Respekt bewahren, mich auch in Ruhe zu lassen. Auch wenn sie sich nicht direkt bei mir meldet, was will Sie von meinem Umfeld, das weiss, dass ich von Ihr zu tiefst enttäuscht wurde? Ich meine, versteht sich das nicht von selbst, dass wenn ein Mensch für einen anderem am Leiden ist, und das einzige was er will, ist Sie vergessen, dass man sich dann aus dem Leben des anderen raushalten sollte? Es ist ja nicht so, dass ich Sie zum Teufel gejagt habe, und Sie sich nun über mein Umfeld wieder versucht zu nähern, sondern es ist genau das Gegenteil. Sie will mich nicht, und taucht trotzdem immer wieder in meinem Umfeld auf.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, und freue mich auf Eure Antworten.

sag deinen freunden doch bitte sie sollen dir zuliebe keinen kontakt mit ihr haben.

sie sollen sie stumpf ignorieren wäre da angebracht... ist nicht so einfach, aber deine freunde sollten das wohl verstehen, ansonsten streich sie temporär aus deinem umfeld.

woher weisst du das denn überhaupt, bitte deine freunde auch mal darum sie nicht mehr zu erwähnen wenn sie sich bei denen meldet.

lass dich einfach mal nicht so an der nase von ihr herumführen, die ist einfach gelangweilt oder was weiss ich.

jedenfalls absolut nicht nett von ihr, also gibt es keine alternative als versuchen sie aus deinem umfeld rauszubekommen.

ignorier sie!

Kann es sein, dass du da mehr hinein interpretierst, als wirklich ist? Ob sie wirklich in deinem Umfeld nur wegen dir auftaucht, weißt du nicht genau. Vielleicht versteht sie sich einfach nur gut mit den Leuten. Und das sie sich nach dir erkundigt - ja, warum nicht? Immerhin kanntet ihr euch mal.

Denk dir einfach, dass es nix mit dir zu tun hat. Ich bin letztens auch auf so eine "Interpretation" reingefallen. Hatte etwas zu negativ gedeutet und es war dann das ganze Gegenteil. Hat mich wieder mal auf den Boden der Tatsachen geholt, dass man nicht immer ALLES auf sich beziehen sollte.

Den Umgang mit ihr würde ich meinen Freunden vielleicht nicht gerade verbieten, aber du könntest sie bitten, dass sie dir nichts mehr von ihr erzählen. Das wäre auch eine sehr faire Geste von deinen Freunden dir gegenüber.

der spruch im buch war nicht für dich---du träumst---schliesse ab mit ihr---du machst dich ja verrückt---

Zu Antwort von sp44k, das habe ich bereits gemacht, und meine freunde respektieren das auch. Kein Thema. Ich finde einfach keine Logik hinter ihrem verhalten, desswegen der Post. Danke

Zu Antwort von Tilly, wie gesagt ich habe für meinen Teil mit der sache abgeschlossen. Ich will nicht mal auf den Gedanken kommen, dass Sie es wegen mir tut. So nüchtern bin ich mittlerweilen. Ich will keinen Kontakt mehr mit Ihr haben, um damit abzuschliessen zu können, und das beinhaltet auch den Kontakt zu meinen Freunden. Ich kann niemandem verbieten es zu machen, will ich auch gar nicht, es geht mir nur darum, das sie mich nicht will, und ich das akzeptiert habe, dann soll sie sich aber auch aus meinem Leben raushalten. Nur das. Ich respektiere Ihre entscheidung ja auch.

Zu Antwort von Kooolibrie, Ich habe abgeschlossen, und ich habe in dem Spruch auch nicht eine Hoffnung interpretiert, dass alles wieder gut wird. Aber das Buch gehörte bereits mir als ich es mit zu Ihr nahm, und dann dort vergass. Das der Spruch für mich oder nicht bestimmt war, ist egal, aber ich kenne Ihre Schrift, und es ist Ihre. Aus welchem Grund, hätte Sie also das reinschreiben sollen? Und vorallem, ich habe Ihr nie gesagt, dass Sie mir das zurücksenden sollte. Sie hat noch andere Sachen von mir, die Sie mir auch hätte zurücksenden können, wieso gerade das Buch... Verstehst du? Mich interessiert nur, wieso Sie sich so verhält....ist doch Krank!!

du bist wie ich---du hast nicht abgeschlossen---sonst würdest du hier nicht schreiben---und würdest nicht immer an das buch denken---aber du bist auf nem guten weg---halte durch

Vergiss das Buch. Es ist ein Teil der Geschichte. Das ich vielleicht nicht ganz abgeschlossen habe, da geb ich dir recht. Aber das hat mit dem Buch nix zu tun, das ist im Moment nur das Thema weil du das angesprochen hast. Eigentlich wollte ich nur wissen wesshalb sich jemand so verhält wie sie das tut. Schau das ganze so an: 3 versuche, 3 Abweisungen, ich akzeptiere es und versuche abzuschliessen. Wäre doch die perfekte Lösung für beide. Aber nein, Sie muss sich bei meinen Freunden melden. Ergo-> werde ich immer wieder mit ihr konfrontiert. Versuch du da mal jemanden zu vergessen. DAS nervt !!!

wie gesagt ich habe für meinen Teil mit der sache abgeschlossen. Ich will nicht mal auf den Gedanken kommen, dass Sie es wegen mir tut. So nüchtern bin ich mittlerweilen. Ich will keinen Kontakt mehr mit Ihr haben, um damit abzuschliessen zu können, und das beinhaltet auch den Kontakt zu meinen Freunden. Ich kann niemandem verbieten es zu machen, will ich auch gar nicht, es geht mir nur darum, das sie mich nicht will, und ich das akzeptiert habe, dann soll sie sich aber auch aus meinem Leben raushalten. Nur das. Ich respektiere Ihre entscheidung ja auch.

das habe ich bereits gemacht, und meine freunde respektieren das auch. Kein Thema. Ich finde einfach keine Logik hinter ihrem verhalten, desswegen der Beitrag. Danke

logik gibt es da nicht---wie gesagt---du bist auf nem guten weg---bleib dabei---und bewerte das nicht zuviel---wenn sie dich kontaktieren würde wäre es was anderes---aber so wie es ist kannst du nix dagegen machen solange sie dir nicht zu nahe kommt

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema