Zum Inhalt springen

Sie will sich über ihre Gefühle klar werden...

26 Antworten6'747 AufrufeGestartet von Orion82 ·

Orion82Themenstart
Hallo erstmal

Ich bin neu hier und etwas verzweifelt, aus diesem Grund möchte ich auch wissen was ihr davon haltet.

Also ich(27) und meine jetzige ?Freundin(26) sind seit 2 Monaten zusammen. Es hat soweit alles bestens geklappt und ich dachte sie sei genau so glücklich wie ich. Doch letzten Sonntag schrieb sie mir plötzlich das sie Zeit braucht um sich über ihre Gefühle zu mir klar zu werden...

Ich hab ja schon viel erlebt aber das ist mir neu.

Nach 2 Monaten schon? Das heisst doch mit anderen Worten "lass mich in ruhe!", oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Si hat mir zwar gesagt das ich verstehen soll, dass sie diese Zeit braucht.

Leider fällt es mir sehr schwer das zu tun. Seltsam finde ich den rasanten wechsel von "alles Super" zu "Ich brauch Zeit".

Kann mir jemand sagen was ich davon halten soll?

Braucht sie wirklich Zeit oder soll ich sie vergessen?

Danke im voraus für eure Ratschläge

hallo,

klar braucht sie zeit, lass sie jetzt in ruhe, melde dich nicht, bedräge sie auf keinen fall, sonst verlierst du sie.

halt dich ruhig auch wenn es schwer fällt.

Hi.

Schreib sie ab, denn das, was sie da von sich gibt, ist nichts anderes als eine recht feige Art, sich von jemanden zu trennen. Riecht stark danach, dass sie sich in jemand anderen verknallt hat oder du einfach nicht ihr Typ bist.

Aber ich steh' nicht auf so Zappelspielchen. Und du?

nach 2 Monaten?? hört sich nicht gut an..

sie will dich warm halten und in der Zeit schauen obe ein anderer nicht besser ist...

Selbst wenn kein anderer da sein sollte, wer nach 2 Monaten überlegen muss, liebt dich nicht

bearbeitet #5
Ja das versuch ich ja.

Nur stellen sich mir da tausend Fragen. Die wichtigste dürfte wohl sein: Macht das überhaubt einen Sinn, wenn sie sich nach so kurzer Zeit schon nicht mehr sicher ist?

oder gibts noch jemand anderen?

nichts tun ist nicht ganz leicht aber ich versucht

edit

Ja da habt ihr wohl recht.

Auf solche "Zappelspielchen" hab ich wirklich keine lust!

und auch keine lust nur 2. Geige zu spielen

Danke für euren Rat.

ihre verliebtheit hat sich gelegt, ihre biochemie beruhigt. jetzt kommt der übergang vom verliebtsein zur liebe und da kann es schon mal sein das man nachdenken muss.

grundsätzlich gilt hier im forum das sich hier mehr pessimisten und auch zyniker rumtreiben als optimisten. ist ja ein liebeskummerforum und kein liebesglückforum. hier werden gleichgesinnte gesucht und wenn sie noch nicht gleich sind werden sie es gemacht.

deine entscheidung.

Ja das kann sein.

Leider bin ich im Moment auch eher pessimistisch eingestellt.

Ergibt sich wohl durch die aktuelle Situation.

Nur stelle ich mir die frage ob es wirklich einen Wert hat, mit einer Frau zusammen zu sein, die offensichtlich nicht überzeugt ist von der Sache...

nach zwei monaten legt sich keine verliebtheit. das erste jahr ist meist das schönste überhaupt.

hat sie vielleicht einen anderen kennengelernt?

ich würde sie auch komplett in ruhe lassen und erst mal mein eigenes leben führen. wenn sie etwas für dich empfindet, kommt sie wieder zurück...

bearbeitet #9
Das hatte ich auchmal erlebt, das war aber aus dem Grund, weil es bei uns extrem schnell gegangen ist. heute vor 3 wochen hat sie mir das nochmals gesagt und da war klar, das sie nichts mehr fühle für mich. Wir waren 1 jahr zusammen. Ich würde an deiner stelle abwarten, aber zuviel hoffnungen darfst du in dieser situation nicht mehr machen. Kann ich aus meiner erfahrung sagen.

edit:

Ich denke, sie hat einen anderen, so war es bei mir genau auch so =(

Muß ja nicht gleich ein anderer sein... Aber vielleicht gab es kurz vor der Nachricht eine Situation, die ihre rosarote Brille getrübt haben könnte. Frauen (nicht alle!) neigen dann dazu, gleich die ganze Beziehung und deren Sinn zu hinterfragen, anstatt dies unter Vorkommnis abzuhaken, was jetzt nicht gleich Aufschluß über den Verlauf des künftigen Zusammenseins gibt.

Trotzdem wäre ich sehr skeptisch, wenn dies bereits nach 2 Monaten eintritt.

By the way... Warum bist Du momentan (sowieso) eher pessimistisch? - Könnte das Ursachen haben, welche auch Deine Freundin zum Grübeln bringen?

Nein, es ist eher so das mich meine Freundin mit ihrem SMS zum Grübeln gebracht hat. Deshalb bin ich auch pessimistisch.

Ich würde gern mit ihr darüber reden aber ich seh sie im moment ja gar nicht und wenn ich ihr dann mal schreibe und versuche mit ihr darüber zu reden, kommt wieder so ne SMS wo sie sagt sie braucht Zeit und ich soll das verstehen und dann ist wieder Funkstille.

In dem SMS das ich geschrieben habe, hab ich ihr gesagt das ich es nicht wirklich verstehe und mich mal mit ihr darüber Unterhalten möchte. Da sie das nicht wirklich zu beeindrucken scheint, habe ich das Gefühl ich bin ihr nicht mehr wirklich wichtig.

Leider...

Dir bleibt leider nur abzuwarten. Wie die meisten in dieser oder einer ähnlichen Situation, mich eingeschlossen, wirst Du kaum so weit gehen, die Sache selbst zu beenden.

Glaub mir... Ich weiß, daß das eine besch*** Situation ist, die Dich lähmt und fertig macht.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Kraft und Glück.

Ich will nicht ewig warten bis sie sich mal entschliesst...

Was ich will ist die momentane Situation zu klären, egal mit welchem Ergebniss. So wie es jetzt ist halt ich es nicht aus...

Ich will nicht ewig warten bis sie sich mal entschliesst...Was ich will ist die momentane Situation zu klären, egal mit welchem Ergebniss. So wie es jetzt ist halt ich es nicht aus...
na toll...ist es dann von deiner seite aus wirklich liebe?

ich warte seit einem jahr auf meinen geliebten menschen und habe phasenweise die hölle mitgemacht.

das soll nicht heißen, dass du dir das auch antun sollst, aber zeit zum nachdenken wird ja wohl drin sein oder?...

wenn mich jemand nach zwei monaten unter druck setzen würde, hätte sich das für mich auf jeden fall erledigt.

vielleicht ist sie auch lediglich durcheinander...

Ja genau deshalb will ich ja auch mit ihr reden. Nur wenn ich dumm rummsitze und däumchen drehe wirds ja auch nicht besser...

Ja ich hab mich in sie verliebt und ich war total glücklich, bis sie diese SMS geschrieben hat. Bin aus allen Wolken gefallen und hatte eine harte Landung.

Denn ich konnte mir sehr gut eine gemeinsame Zukunft vorstellen weil wir uns wirklich Super verstanden. Ich will sie nicht verlieren. Aber es braucht immer zwei zum glücklich sein!

Wenn es nicht wirklich Liebe wäre, dann wäre sie mir egal und ich würde nicht über die Sache schreiben.

und ich warte seit zwei jahren. am anfang war alles gut, danach konnten wir bis vor drei monaten fast nicht mehr mieteinander sprechen und jetzt ist alles wunderbar und wird noch besser.

wenn du nicht warten kannst, zerstörst du dir deine chance und am schluss bist du selbst schuld.

und ich warte seit zwei jahren. am anfang war alles gut, danach konnten wir bis vor drei monaten fast nicht mehr mieteinander sprechen und jetzt ist alles wunderbar und wird noch besser.
wenn du nicht warten kannst, zerstörst du dir deine chance und am schluss bist du selbst schuld.
*absolut zustimm*...

...dem ist auch nichts hinzuzufügen...

oder man wartet und wartet und merkt dann, dass man wertvolle Jahre weggeschmissen hat.

So doof wies klingt, hab's schon erlebt.

oder man wartet und wartet und merkt dann, dass man wertvolle Jahre weggeschmissen hat.So doof wies klingt, hab's schon erlebt.

wielange wartest du denn schon? jahre???

ich finde es schlimm, dass du deine verflossenen damen mit ihr vergleichst.

ganz ehrlich, ich habe das gefühl, sie hat das richtige getan. wenn ein mann noch nicht mal in der lage ist, mit einer frau auch durch schwierige zeiten zu gehen, dann soll sich sich besser einen anderen suchen.

wenn dir deine zeit lieber ist als sie sieh das nur so, jeder macht seine fehler selbst.

kannst ja während dem warten trotzdem noch leben, aber ich seh schon du bist einer der mit dem kopf durch die wand will:mauer:

ich glaube du liebst sie gar nicht, du möchtest sie besitzen und das geht nicht sie ist frei und kann machen was sie will und das passt dir nicht.

Seite 1 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema