Zum Inhalt springen

Sie zieht aus....

4 Antworten843 AufrufeGestartet von melmac79 ·

melmac79Themenstart
Hallo!

Nachdem ich schon längere zeit mitgelesen habe, musste ich mich heute mal hier anmdelden.

Es geht um folgendes:

Mit meiner Freundin bin ich seit 2 Jahren zusammen, die letzten fünf Monate haben wir auch zusammengewohnt. Es gibt dabei zwei Probleme:

1) sie zog für mich 50 KM von Ihrem Heimatort entfernt um

2) sie hat eine ganz andere Grundeinstellung zum Thema Ordentlichkeit/Sauberkeit

zu1) sie isat zwar für mich umgezogen, aber Ihr Lebensmittelpunkt lag weiterhin bei Ihrem alten "Zuhause" --> Arbeitsstelle/Eltern, Familie.

Dadurch ist sie immer erst so gegen 22 Uhr zuhause und wir sehen uns kaum. Da ich früh raus muss morgens, gehe ich gg halb 11 ins Bett.

Möglichkeiten was zusammen zu unternehmen haben wir kaum. Wenn dann am Wochenende, doch Samstags muss sie auch bis 15 Uhr arbeiten.

zu2) Was für sie ordentlich sauber ist, ist für mich Chaos. Zwar haben wir beide dran gearbeitet aufeinander zuzukommen (ich sehe alles nicht so eng, sie bessert sich) aber dennoch kann man die Grundeinstellung eines Menschen nicht ändern. Es ging immer ein paar Tage und jeder verfiel in sein altes Verhaltensmuster.

Gestern dann meinte sie per SMS, dass sie mit mir reden muss. Ob es denn um unsere Beziehung gehe, die so keinen Sinn mehr macht fragte ich zurück. Und so kam es auch. Gerstern Abend kam sie nach Hause und meinte sie werde ausziehen da es so keinen Sinn machen würde. Das schlimme ist, dass ich zwar darüber traurig bin, aber irgendwie erleichtert, weil ich mir nicht ernsthaft vorstellen konnte das sie meine Frau fürs Leben ist. Angst habe ich nur, dass der Schock erst kommt wenn sie wirklich weg ist.

Was meint Ihr denn dazu?

Hey,

zieht sie denn nur aus oder ist auch eure Beziehung damit gleichzeitig beendet?

Ich finde, ich könnt ja trotzdem noch zusammenbleiben, wenn ihr euch liebt.

Oder sind auch eure Gefühle erloschen?

Wie geht es dir denn im Moment, habt ihr nochmal drüber geredet?

Eine zweijährige Beziehung per SMS zu beenden ist doch nicht gerade so toll, oder?

Kocht euch zwei mal was schönes. setzt euch an einen hübsch gedeckten Tisch und sprecht euch mal aus.

Denn trotz getrennter Wohnungen kann man ja weiter eine Beziehung führen.

Liebe Grüße Jaeny

Hallo !

Meistens kommt der "Schock" doch immer danach! Vielleicht klappt die Beziehung nach dem "Ausziehen" besser. Also ich "glaub" wegen der "Sauberkeit" sagt mein Mann immer: Ich lasse mein Schatz nicht gehen. Man weiss was man hat, was man danach bekommt ist die Frage! Dein letzter Satz klang eigentlich schon eher wie: das du irgendwo froh über ihr Ausziehen bist, liebst du sie vielleicht nicht so sehr ? Weil du ja meintest ist nicht die Frau für´s Leben, wahrscheinlich kommst du deswegen mit der Situation momentan klar.

Hi Ihr beiden!

Ich weiss nicht ob ich sie noch liebe! ich glaube nicht, denn ansonsten würde es nicht an so Sachen wie oben beschrieben scheitern denke ich! Denke ich im Moment! ...

Als osie zieht aus und damit ist die Beziehung für mich beendet! Alles andere wäre in meinen Augen Schwachsinn, was hätte es ansonsten für eine Zukunft?

Da hast du auch wieder Recht, denn bin ich froh das es Dir zumindest in dieser Hinsicht nicht gerade "schlecht" von Gefühl her geht, naja und wenn, haben wir ja ein offenes Ohr :-) Komisch gibt auch Situationen wo man "weg" will ohne das irgendwas Schief läuft...naja einen Grund gibt es schon...aber auch ein ziemlicher riesen "schritt" (meinerseits)

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema